256

Freund schaut noch immer Anime obwohl 23

K
Klar ist es ein Hobbie. Doch ich habe Angst, dass er sich in dieser Fantasiewelt verliert.
Wenn er alleine ist verbringt er einen großteil seiner Zeit mit diesen Spielen und Serien. Auch wenn er mit mir unterwegs ist, erwähnt er immer öfters das Thema Anime. Er wollte mit mir auch diesen One Piece Film gucken gehen, doch ich habe abgelehnt. Nun ist er mit drei Freunden hin, ich möchte gar nicht wissen, wie die vier sich bloß stellen. Vier erwachsene Männer in einem Kinderfilm. Ich möchte nicht das über ihn gelästert wird.

Ja an solche Cons, wie er sagt, geht er auch, immer im Kostüm, das er jedoch erst vor Ort anzieht, zum Glück, nicht das er noch Verhaftet wird, wenn er so rumläuft.
Allerdings zeigt mir diese Verhalten nur um so mehr, dass er von der Realität weg läuft. Ich will ihm also nichts verbieten, ich mache mir nur sorgen.

07.09.2019 22:57 • x 1 #16


Spreefee
Zitat von Kira33:
Nun ist er mit drei Freunden hin, ich möchte gar nicht wissen, wie die vier sich bloß stellen.


Eher stellst du dich hier gerade bloß.

Zitat von Kira33:
ich mache mir nur sorgen.


Da solltest du dir eher üner deine Intoleranz Sorgen machen.

Warum soll er sich für dich verbiegen?

Für dich ist er letztlich voll peinlich.

Ist das Liebe? Nein!

Was willst du von ihm? Gerne die Aufmerksamkeit, die er für seine Hobbys hat?

07.09.2019 23:03 • x 7 #17


A


Freund schaut noch immer Anime obwohl 23

x 3


N
Du hast aber schon mit gelesen? Wenn ihm das Spass macht lass ihn. 20, 30, 40, 50, 60? Sind erst mal nur Zahlen. Wenn er das mag sollte er es tun. Da lästert niemand und verhaftet wird da erst recht niemand. Ist doch super wenn Menschen alle verschiedene Interessen haben. Vor allem wenn sich so auch Altersgruppen mischen.
Ich hab leider das Gefühl das du dich da sehr an Alter und jetzt muss man erwachsen sein aufhängst. Ich glaube der einzige der da ein Problem hat scheinst du zu sein.

Zum Abschluss: Ich bin jetzt fast doppelt so alt wie dein Freund. Ich denke ich bin hinreichend erwachsen. Ich trage für mich Verantwortung, Haus, Auto, Versicherungen etc. Ich arbeite seit ich von der Schule runter bin, trage auf der Arbeit Verantwortung für andere und ich bilde auch mal nen jungen Menschen in meinem Berufsbild aus.
Trotzdem kann ich mir gut mal nen Disney-Film angucken, mal nen Anime gucken oder nen Videospiel spielen. Ich fühl mich jetzt ehrlich gesagt nicht weniger erwachsen bloss weil ich jetzt nicht jeden Abend Schopenhauer auf ARTE gucke. Balance ist gar nicht schlecht, mal nicht so erwachsen ist gar nicht so verkehrt.

07.09.2019 23:12 • x 5 #18


Spreefee
Zitat von NurEinGast:
Abend Schopenhauer auf ARTE


Jedem Tierchen sein Pläsirchen.

Mein Mann Pokemons und ich Arte und Co.

Und gut, daß das so ist.

Ich erzähle von meinen Hobbys und er von seinen Erfolgen. Manchmal gehe ich sogar mit. So für ein Stündchen.

07.09.2019 23:17 • x 1 #19


D
Zitat von Kira33:
Klar ist es ein Hobbie. Doch ich habe Angst, dass er sich in dieser Fantasiewelt verliert.
Wenn er alleine ist verbringt er einen großteil seiner Zeit mit diesen Spielen und Serien. Auch wenn er mit mir unterwegs ist, erwähnt er immer öfters das Thema Anime. Er wollte mit mir auch diesen One Piece Film gucken gehen, doch ich habe abgelehnt. Nun ist er mit drei Freunden hin, ich möchte gar nicht wissen, wie die vier sich bloß stellen. Vier erwachsene Männer in einem Kinderfilm. Ich möchte nicht das über ihn gelästert wird.

Ja an solche Cons, wie er sagt, geht er auch, immer im Kostüm, das er jedoch erst vor Ort anzieht, zum Glück, nicht das er noch Verhaftet wird, wenn er so rumläuft.
Allerdings zeigt mir diese Verhalten nur um so mehr, dass er von der Realität weg läuft. Ich will ihm also nichts verbieten, ich mache mir nur sorgen.


Ich glaube, dass das Angucken dieser Serien gar nicht das eigentliche Thema ist, oder?

Dir gehts viel mehr darum, dass er im Allgemeinen nicht erwachsen genug ist und schräge Eigenarten aufweist...

Das ist von außen schwer zu beurteilen, ob das für ihn nur ein Hobby ist oder ob der Junge komplett einen an der Waffel hat.

Aber vielleicht ist das ja auch egal...

Irgendwas ist da im Busch, was Dir überhaupt nicht schmeckt. Ich persönlich hätte auch keine Lust auf ne Frau, die sich in Spiele wie World of Warcraft reinsteigert, obwohl ich das abends gerne selber ne Stunde spiele.

Für mich ist das nur n Computerspiel, das ist ne kleine Nebenbeschäftigung.

Für manche ist es das Leben und in der Regel haben die Leute, in meinen Augen, auch übelst den Schlag schräg.

Halte Dich doch einfach an Dein Gefühl. Wenn Dir das unheimlich ist, dann empfindest Du das halt so und dann ist der Junge vielleicht einfach nicht gut für Dich.

Oder Du siehst ihm das nach und lebst damit.

Ich würde es nicht tun, für mich riecht das eher nach Klapsmühle.

07.09.2019 23:21 • #20


K
Mag sein dass andere Älter sind, kenne auch wer ende 50 der noch solche Serien schaut und der hat keinen all zu guten Ruf. Es mag Aunahmen wie dich geben, doch wenn man sich umhört, haben Animes usw, keinen all zu guten ruf, da sie entwdder kindisch oder perv. sind.
Ich will nicht das mein Freund deshalb als Assi angsehen wird.
Ich mochte Disney als Kind auch, doch das ist alles heuchlerisch und Weltfermd und hat nichts mit der Realität zu tun, schön für Kinder, aber nicht für Erwachsene. Hin und wieder so was zu sehen ist ja ok, aber nicht jeden Abend ein paar Folgen.

07.09.2019 23:22 • #21


Spreefee
Zitat von Kira33:
doch wenn man sich umhört, haben Animes usw, keinen all zu guten ruf, da sie entwdder kindisch oder perv. sind.


Hörensagen. Also mache dich damit doch erstmal selbst vertraut, bevor du es verteufelt.

Kannst du dir eine Meinung unabhängig von anderen bilden?

Noch mal meine Frage :

Worum geht es dir wirklich?

07.09.2019 23:25 • x 3 #22


Urd
Also ich hab das Gefühl es geht um das Ansehen

Aber ich finde daran nichts verwerflich.

Man sollte eben eine gesunde Lösung finden.

07.09.2019 23:27 • x 2 #23


K
Dass ich mir Sorgen mache, dass er den Hang zur Realität verliert, wenn er zuviel solch, für Kinder bestimmte, Fantasie Filme und co anschaut.
Und das er von der Gesellschaft ausgeschlossen wird.

Zum Schauen socher Serien fehlt mir leider die Lust. Schaue nur segr selten Serien oder Filme, egal welcher Art.

07.09.2019 23:30 • x 2 #24


K
Zitat von Kira33:
Dass ich mir Sorgen mache, dass er den Hang zur Realität verliert, wenn er zuviel solch, für Kinder bestimmte, Fantasie Filme und co anschaut.
Und das er von der Gesellschaft ausgeschlossen wird.


Liest du die Antworten die du hier erhältst?

07.09.2019 23:31 • x 7 #25


Spreefee
Nein, da brauchst du keine Angst haben.

Lasse ihn wie er ist.

Verbiegst du ihn, verlierst du ihn irgendwann.

Seinlassen gehört zur Liebe dazu.

Zitat von KKKL:
Liest du die Antworten die du hier erhältst?


Nein, sie passen nicht zu ihrem Weltbild. Reflektion gleich Null.

07.09.2019 23:32 • x 5 #26


D
Zitat von Kira33:
Dass ich mir Sorgen mache, dass er den Hang zur Realität verliert, wenn er zuviel solch, für Kinder bestimmte, Fantasie Filme und co anschaut.
Und das er von der Gesellschaft ausgeschlossen wird.

Zum Schauen socher Serien fehlt mir leider die Lust. Schaue nur segr selten Serien oder Filme, egal welcher Art.


Ich denke, dass Du dieses Gefühl nicht hättest, wenn der allgemeine Eindruck nicht auch in diese Richtung gehen würde.

Du kannst ihn aber nicht retten, wenn er da Probleme hat.

07.09.2019 23:35 • x 3 #27


Spreefee
So, das Bett schreit nach mir.

Gute Nacht @all.

07.09.2019 23:37 • x 1 #28


Urd
Zitat von Spreefee:
So, das Bett schreit nach mir.

Gute Nacht @all.


Gute nacht

07.09.2019 23:39 • x 2 #29


K
Ja ich lese die Antworten.
Doch es ist mir ehrlich gesagt egl, wenn igrwelche wildfremden Menschen, mit denen ich nichts zu tun habe, soch durch solch eigenarten lächerlich machen, da ich denen nicht helfen kann.
Bei meinem Freund ist dass aber nicht egal.
Ich wurde in der Schule oft gemoppt, da ich Tokyo Hotel mochte. Und heute werden die Fans von Justin Biber belächelt.
Auch Animefans, sind ja auch eher eine Randständige Truppe, aus der Minderheit

07.09.2019 23:42 • x 1 #30


A


x 4