Zitat von Kira33:Klar ist es ein Hobbie. Doch ich habe Angst, dass er sich in dieser Fantasiewelt verliert.
Wenn er alleine ist verbringt er einen großteil seiner Zeit mit diesen Spielen und Serien. Auch wenn er mit mir unterwegs ist, erwähnt er immer öfters das Thema Anime. Er wollte mit mir auch diesen One Piece Film gucken gehen, doch ich habe abgelehnt. Nun ist er mit drei Freunden hin, ich möchte gar nicht wissen, wie die vier sich bloß stellen. Vier erwachsene Männer in einem Kinderfilm. Ich möchte nicht das über ihn gelästert wird.
Ja an solche Cons, wie er sagt, geht er auch, immer im Kostüm, das er jedoch erst vor Ort anzieht, zum Glück, nicht das er noch Verhaftet wird, wenn er so rumläuft.
Allerdings zeigt mir diese Verhalten nur um so mehr, dass er von der Realität weg läuft. Ich will ihm also nichts verbieten, ich mache mir nur sorgen.
Ich glaube, dass das Angucken dieser Serien gar nicht das eigentliche Thema ist, oder?
Dir gehts viel mehr darum, dass er im Allgemeinen nicht erwachsen genug ist und schräge Eigenarten aufweist...
Das ist von außen schwer zu beurteilen, ob das für ihn nur ein Hobby ist oder ob der Junge komplett einen an der Waffel hat.
Aber vielleicht ist das ja auch egal...
Irgendwas ist da im Busch, was Dir überhaupt nicht schmeckt. Ich persönlich hätte auch keine Lust auf ne Frau, die sich in Spiele wie World of Warcraft reinsteigert, obwohl ich das abends gerne selber ne Stunde spiele.
Für mich ist das nur n Computerspiel, das ist ne kleine Nebenbeschäftigung.
Für manche ist es das Leben und in der Regel haben die Leute, in meinen Augen, auch übelst den Schlag schräg.
Halte Dich doch einfach an Dein Gefühl. Wenn Dir das unheimlich ist, dann empfindest Du das halt so und dann ist der Junge vielleicht einfach nicht gut für Dich.
Oder Du siehst ihm das nach und lebst damit.
Ich würde es nicht tun, für mich riecht das eher nach Klapsmühle.