952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

Zweite-Welle
Zitat von Kleeblatt99:
Kannst du deinen Mann bitten auf die kinder aufzupassen und in eine klinik gehen-Tagesklinik oder stationäre Klinik?

oder deine Mutter?

02.12.2023 11:18 • x 1 #16


I
Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, jeden wegen Liebeskummer in eine Klinik zu stecken. Die Kliniken sind voll, das Personal am Limit, die Wartezeiten unterirdisch, soweit ich das einschätzen kann, die krasseren Notfälle wie sie sich auch hier gerade wieder häufen („könnte mich ja umbringen“) müssen wochenlang warten, was man so liest.
Klar ist die Situation für jeden der hier landet schlimm und eine Ausnahmesituation, aber hier in der konkreten Situation wüsste ich nicht was ein Klinikaufenthalt ändern würde, TE ist offensichtlich familiär aufgefangen und an dem Umstand dass der Ex und die Freundin verlogen sind und die TE am ausgestreckten Arm ohne ansage verhungern lassen, können auch nur die Beteiligten was ändern…

02.12.2023 11:40 • x 4 #17


A


Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

x 3


K
Zitat von Iunderstand:
Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, jeden wegen Liebeskummer in eine Klinik zu stecken.

Zitat von Iunderstand:
soweit ich das einschätzen kann, die krasseren Notfälle wie sie sich auch hier gerade wieder häufen („könnte mich ja umbringen“) müssen wochenlang warten, was man so liest.

Zitat:
ich kann seit Wochen kaum schlafen, kaum essen, habe schon 13 Kilo abgenommen, habe immer wieder auch Suizidgedanken




Zitat von Iunderstand:
aber hier in der konkreten Situation wüsste ich nicht was ein Klinikaufenthalt ändern würde, TE ist offensichtlich familiär aufgefangen

Stabilität aufgrund von retraumatisierung und Flashbacks.
Zitat von Kleeblatt99:
Ich saß ca 2 Stunden auf dem Küchenboden, habe mir die Seele aus dem Leib geweint und geschrien und laut meiner Mutter war ich mehrmals bewusstlos.

02.12.2023 11:48 • x 1 #18


I
Zitat von Kleeblatt99:
Stabilität aufgrund von retraumatisierung und Flashbacks.

Jo sorry, das mit den dunklen Gedanken habe ich überlesen, dann kann man schon mal einen Gang höher schalten

02.12.2023 11:53 • x 2 #19


B
Zitat von Nankel:
Zumal er sich nicht das erste Mal anderweitig verliebt hätte und seine Behandlung mir gegenüber sehr dem Schema von damals glich.

Wie lang ist das her, welche Konsequenzen habt ihr aus seinem Auswärtsspiel gezogen, wie habt ihr das aufgearbeitet?
Zitat von Nankel:
Stattdessen fragte er mich, ob ich glücklich sei.

Zitat von Nankel:
Er meinte dann nur, er wäre es nicht.

Zitat von Nankel:
Letzte Woche legte er mir dann einen Plan in Form von 2 Kalenderblättern vor. Er hat darauf unsere Initialen eingetragen, für die Tage wo ich auf die Kinder aufpassen soll und die wo er vor hat da zu sein. Außerdem die Tage, wo er beabsichtigt auswärts zu schlafen, mit Sternchen markiert, damit ich weiß woran ich bin.

Für deinen Mann ist eure Liebesbeziehung und die Verspechen, die aus eurer Ehe resultieren, wohl eindeutig beendet.
Zitat von Nankel:
Ich bat ihn in der Zwischenzeit mehrfach darum, mich über die Zukunft unserer Familie und letztlich auch meiner eigenen nicht im Ungewissen zu lassen, erntete aber nur die gleichen leeren Phrasen wie zuvor oder bekam gar keine Reaktion darauf.

Was brauchst du denn noch, welche Worte, welche Aussagen deines Mannes würden dir mehr Gewissheit geben, als seine aktuellen Aussagen und Handlungen? Was brauchst du für dich, um diese Farce zu beenden?

Bedenklich finde ich deinen Umgang mit der Ehekrise in Bezug auf eure Kinder, insbesondere auf den Neunjährigen. Kannst du bitte schauen, dass du ihn vor euren Konflikten schützt und ihn nicht mitten rein ziehst? Du bist die Erwachsene, nimm eure Kinder bitte nicht als Schutzschild gegen den Vater.

Zitat von Nankel:
Ich habe unseren kleinen Sohn zu mir ins Schlafzimmer geholt und die Türe abgesperrt. Unsere Tochter kam irgendwann danach runter in die Wohnung (sie wohnt in ihrem eigenen Reich unter dem Dach) und hat die Sachen ins Wohnzimmer auf die Couch gelegt.

Zitat von Nankel:
Ich bat meinen Sohn nachzusehen wer da ist. Es war meine Freundin. Ich sagte ihm, ich möchte sie nicht sehen und sie soll gehen. Er schloss die Türe daraufhin.

Zitat von Nankel:
Als er das Gleiche dann bei meinem kleinen Sohn probiert hat, habe ich ihm knallhart Paroli geboten und ihm gesagt, wenn er mich schon ständig anlügt, soll er das wenigstens nicht bei seinem Kind machen.

Es ist nicht Aufgabe deines kleinen Sohnes, sich und seine Mama zu sorgen. Das ist fataler Rollentausch. wenn du nicht zurecht kommst, such dir bitte Hilfe bei erwachsenen Vertrauten. Eure Kinder sind eine ganz schlechte Adresse dafür. Du kannst damit enormen Schaden bei den Kindern anrichten, zieh sie nicht in eure Konflikte, sie geraten damit selbst in einen Loyalitätskonflikt, sie sollen beide Eltern vorurteilsfrei lieben dürfen ohne als Schiedsrichter agieren zu müssen.
Zitat von Nankel:
Darauf hin hatte ich eine Art Zusammenbruch. Mein älterer Sohn war mit der Situation überfordert und rief meine Mutter an, die sofort angefahren kam.
Ich saß ca 2 Stunden auf dem Küchenboden, habe mir die Seele aus dem Leib geweint und geschrien und laut meiner Mutter war ich mehrmals bewusstlos.

Zitat von Nankel:
Als ich irgendwann keine Kraft mehr hatte auch nur einen Ton von mir zu geben, brachten mich Mutter und Sohn ins Bett. Dort schlief ich sofort ein vor Erschöpfung. Ich weiß nicht genau, wie lange ich geschlafen habe, aber meine Mutter war weg und die Kinder haben geschlafen, als ich wieder aufgewacht bin.

Wie bewältigst du andere Konflikte, hier scheint es massiv an erwachsenen Strategien zu fehlen. Nochmal der Hinweis, deine Kinder bitte zu schützen. Was sollen sie denn aus dieser Dramaturgie ohne Konsequenzen lernen?
Zitat von Nankel:
Ich liebe meinen Mann nach wie vor, selbst nach all dem.

Liebe oder Abhängigkeit?
Zitat von Nankel:
ich habe große Angst, dass ich am Ende des Tages weder Ehemann noch beste Freundin haben und ganz alleine da stehen werde. Mit 3 Kindern. Und 2 Hunden.

Wie sind eure finanziellen Verhältnisse, bist du autonom?

02.12.2023 12:17 • x 10 #20


G
Für mich klingt es so das du große Schmerzen gefühlt hast und wahrscheinlich auch immer noch fühlst.
Das ist vollkommen in Ordnung.
Denn es wurde eine große Wunde aufgerissen.
Nimm diesen Schmerz wahr und sorge für dich. Was immer dir gerade gut tut und sei es im Kleinen etwas. Mach das.
Versuche, wenn es dir möglich ist, noch nicht alles zu verstehen.
Denn das wird sicher gerade nicht helfen.
Ich wünsche dir alles Gute erst mal.
Lege Bandagen um deine offenen Wunden und sorge dafür das du keine Neuen bekommst.

02.12.2023 12:34 • x 4 #21


FloraVita
Zitat von Nankel:
Unsere Kinder sind 9, 16 und 19

Zum Wohl der Kinder, zieht sie nicht da rein.
Egal wie sehr dein NochMann sich noch als A.loch aufführen sollte, das ist eure Beziehungsebene auf der Kinder nichts zu suchen haben. Sie sollen auf der Eltern-Kind Ebene bleiben und dürfen ihren Vater, unabhängig von dem Verhältnis zwischen dir und ihm, lieben. Ohne sich dabei schuldig zu fühlen.

02.12.2023 12:37 • x 3 #22


Islantilla
Verstehe das ganze Drama nicht.
So ein Ar.... loch hätte bei mir keinen Platz mehr. Der wäre in hohem Bogen sofort zur Tür rausgeflogen.
Seine Klamotten gleich hinterher. Und dann hätte ich es gefeiert, dass ich den Kerl endlich los bin.
Zusätzlich hätte ich meiner Freundin die Freundschaft gekündigt. Denn wer sowas macht ist keine Freundin.

02.12.2023 12:39 • x 6 #23


Nankel
@Brightness2

Diese Verliebtheit ist ca 10 Jahre her. Wir haben viel miteinander geredet, sind umgezogen um einen Neustart zu machen.

Ich benötige klare Aussagen. Ich möchte kein heute da, morgen dort mehr. Ich möchte, dass er Stellung bezieht und aufhört feige davon zu laufen. Ich möchte, in welche Richtung auch immer, abschließen können und nicht wie eine Option, sondern eine Wahl behandelt werden. All das habe ich ihm bereits, ohne eine Reaktion von ihm darauf, gesagt. Mehrfach.

Ich versuche den Kleinen, so gut es geht, aus allem rauszuhalten. Allerdings streubt sich in mir alles, wenn ich merke wie er angelogen und als Spielball benutzt wird. Das werde ich nicht zulassen und ich werde das auch nicht vor dem Kind verheimlichen. Ich war schon immer für klare Aussagen bei den Kindern. Und wenn das Kind seinen Vater fragt, wo er tagelang war und er sagt Arbeiten., dann sehe ich es als meine Pflicht einzuschreiten und ganz klar zu sagen, dass das nicht der Wahrheit entspricht.

Ich benutze das Kind auch nicht als Hilfe für irgendwas. Natürlich bekommt er mit, wenn ich weinend irgendwo sitze oder liege. Steuern kann ich das nicht, ich bin nur ein Mensch und leider auch ein sehr emotionaler. Auch hier verwende ich klare Worte und sage ihm, dass ich gerade traurig bin und sage, dass es gleich ein bisschen besser wird.
Auch bei den beiden Großen habe ich so gehandelt. Ich habe sie über die aktuelle Situation aufgeklärt und versucht dabei so neutral wie möglich zu erklären, worum es geht. Denn ich finde sie haben ein Recht zu wissen, was los ist, damit sie sich nicht ständig das Hirn zermartern müssen, was wohl gerade los ist.

Konflikte bewältige ich in der Regel indem ich zuerst für mich nachdenke und dann das Gespräch suche. Ich würde diese Situation allerdings nicht als Konflikt bezeichnen. Das wäre viel zu harmlos ausgedrückt. Es ist eine totale Ausnahmesituation, in der ich mich noch nie befunden habe, die für mich nicht nachvollziehbar ist und mit der ich schlichtweg nicht zurecht komme.

Ich bin nicht autonom. Durch unseren Jüngsten musste ich, bei seiner Einschulung, meine Jobs aufgeben, da er in der Schule (nach wie vor) Probleme hat. Das genauer auszuführen würde den Rahmen sprengen. Aber es ist so heftig, dass an einen regelmäßigen Job immer noch nicht zu denken ist.
Mein Mann bezahlt Miete, Strom, Internet und sein Auto.
Ich kümmere mich um die Gelder für Schulen, Kleidung, Lebensmittel und was man sonst so im Haushalt benötigt. Ein eigenes Auto habe ich nicht und vor ein paar Tagen teilte er mir mit, dass ich gar nicht mehr nach dem Schlüssel für seinen Wagen fragen brauche, weil ich zu blöd zum fahren bin. Eine liebe Bekannte leiht mir ihr Fahrzeug wöchentlich von Donnerstag bis Sonntag, damit ich ein paar Einkäufe erledigen, Arzttermine wahrnehmen und Unternehmungen mit den Kindern machen kann.

02.12.2023 12:49 • x 1 #24


Nankel
@FloraVita das habe ich nicht vor.

02.12.2023 12:49 • #25


Nankel
@Golem danke für deine Worte. So wie du es sagst ist es. Ich habe noch nie so großen Schmerz gefühlt wie die letzten Wochen. Ich kann gar nicht anders als es wahrnehmen. Es füllt mich komplett aus. Ich fühle mich nur noch leer, wie eine Hülle. Alles braucht so unendlich viel Kraft. Kraft, die ich eigentlich gerade gar nicht habe. Ich habe versucht Dinge für mich zu machen. Aber letztlich hat bisher alles keinen wirklich bleibenden Erfolg gehabt.

02.12.2023 12:53 • x 1 #26


K
@Nankel

Das was mir bitter aufstößt,warum du dich mit deinem kind einschließt-tür versperren?

Auf die Frage mit einem Klinikaufenthalt wird nicht eingegangen.

02.12.2023 12:56 • x 3 #27


Nankel
@Kleeblatt99 damit ich mitbekam, wenn er aufwacht und er nicht Morgens vor meiner versperrten Tür stehen muss.

02.12.2023 12:57 • #28


K
@Nankel

Warum werden türen versperrt?

02.12.2023 12:58 • x 2 #29


Nankel
@Kleeblatt99 weil ich nicht wollte, dass mein Mann nach allem nicht einfach ins Schlafzimmer kommt und sich neben mich ins Bett legt, als wäre nichts gewesen

02.12.2023 12:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag