952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

R
@Nankel
Zitat von Nankel:
Sie haben auch keinerlei Grund Angst um mich zu haben, denn jegliche Gedanken, die beänstigend waren, halte ich von ihnen fern.

Zumindest das würde ich bezweifeln, wenn Du auf dem Küchenboden sitzend ohnmächtig wirst. Das Du das Möglichste für Deine Kinder tust bezweifle ich nicht.
Vielleicht macht es Sinn auf die Dringlichkeit der psychologischen Betreuung hinzuweisen. Evtl können Deine Großeltern anderweitig kurzfristig unterstützt werden damit Deine Mutter Dur helfen kann? Oder hast Du andere Freunde/Familienmitglieder die unterstützen können?

02.12.2023 16:24 • x 7 #61


N
Zitat von Nankel:
@Elfe11 entschuldige bitte, aber was wollen diese absolut haltlosen Unterstellungen bitte? Meine Kinder müssen mich sicher nicht versorgen. Sie ...

Das sind keine Mutmaßungen sondern das was du hier selbst geschildert hast. Auch wenn es weh tut sich das als Mutter einzugestehen so ist dein Verhalten für deine Kinder, besonders den kleinsten, einfach absolut gefährlich.

02.12.2023 16:26 • x 6 #62


A


Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

x 3


B
Zitat von Nankel:
Sie haben auch keinerlei Grund Angst um mich zu haben, denn jegliche Gedanken, die beänstigend waren, halte ich von ihnen fern.

Darauf möchte ich dir deine eigenen Worte wieder geben:
Zitat von Nankel:
Traurig, für wie dumm und naiv Kinder gehalten werden.

Meine Güte, sie haben das doch alles live miterleben müssen. Sind sie blind, taub und emotionsbefreit? Euer kleiner 9-jähriger Problembär mit der wütenden Mama eingeschlossen. Muss die an die Tür klopfende Freundin der Mama abwehren. Das ist doch Rocky-Horror Picture Show in den eigenen vier Wänden, die eigentlich der Schutzraum sein sollten. Jetzt mal ernsthaft, was glaubst du denn, was das mit den Kindern macht? Lies bitte mal nach. Es steht schon da.
Zitat von Elfe11:
Es war grauenhaft für mich als kleines Mädchen.

Zitat von Elfe11:
Für Kinder ein Alptraum!

02.12.2023 16:31 • x 5 #63


K
@Brightness2

Da bin ich bei Elfe. Auch mich hat der konflikt der Eltern und die Last mit reingezogen worden zu sein geprägt.

@Elfe11
Es tut mir sehr Leid was auch dir wiederfahren ist. Darf ich dich virtuell in den Arm nehmen?

02.12.2023 16:35 • x 2 #64


K
@Nankel

Dein Verhalten kann auswirkungen haben.
Sei dir dessen bewusst. Übernehme verantwortung für deine Probleme und deine stabilität. Deine Kinder haben eigene Bedürfnisse,die leiden jetzt aber alle unter den umständen.

TRIGGERWAHRNUNG VIDEO

Interessant wird es ab minute 4:38

02.12.2023 16:54 • x 1 #65


Nankel
@robrt das ist richtig. Aber es war exakt 1x. Vor fast 2 Monaten. Und deswegen soll ich jetzt eine klammernde Rabenmutter sein?

02.12.2023 17:31 • x 1 #66


Nankel
@Brightness2 Missverständnis.... Der Kleine hat geschlafen. Tief und fest. Der Große hat die Tür geöffnet und die Freundin weg geschickt....

02.12.2023 17:32 • #67


MacMamq
@Nankel
Gibt es denn irgendwelche Überlegungen von deiner Seite wie es weiter gehen könnte?

02.12.2023 17:39 • x 2 #68


Birkai
Zitat von Nankel:
Aber es war exakt 1x. Vor fast 2 Monaten

Ich denke einen einmaligen Aussetzer kann man den Kindern ganz gut erklären und führt nicht zur seelischen Schädigung. Wichtig ist, dass dies keine Regelmäßigkeit hat oder bekommt. Das ist in deinem Tread nicht so richtig rüber gekommen.

02.12.2023 17:42 • x 6 #69


B
Zitat von Nankel:
ich kann seit Wochen kaum schlafen, kaum essen, habe schon 13 Kilo abgenommen, habe immer wieder auch Suizidgedanken

Das klingt tatsächlich nicht nach einmaligem Chaos. Sondern nach hart vergifteter Atmosphäre seit langer Zeit. Da sollte jetzt eine Auflösung her, ist dir das bewusst? Dein Mann hat dir gesagt, er ist nicht mehr glücklich, er hat dir bereits einen Betreuungsplan für euer Kind geben. Was hast du für dich, für deine Zukunft organisiert? Magst du darauf mal eingehen?
Zitat von Brightness2:
Was passiert bei der Trennung, könnt ihr euch die Betreuung des Kleinen im Wechselmodell vorstellen? Die Großen werden für sich entscheiden, wo sie leben wollen. Denn auch du musst ja irgendwie über kurz oder lang deine wirtschaftliche Situation in den Griff bekommen. Selbst wenn dir dein Mann noch für ein paar Jahre Unterhalt bezahlen muss, wirst du irgendwann auf eigenen Füßen stehen müssen. Stichwort Altersarmut. Wie willst du das gestalten? Kannst du dir aus dem Familieneinkommen einen Gebrauchtwagen zulegen, um wenigstens mobil zu sein? Das klingt alles so verfahren bei euch, du solltest jetzt aus dem Klein-Klein rauskommen und anfangen Pläne zu schmieden.

02.12.2023 17:55 • x 2 #70


Ayaka
Zitat von Nankel:
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich das so nicht weiter ertragen kann und möchte und ich von ihm eine klare Aussage und Entscheidung bis Sonntag erwarte, nachdem er ja jetzt echt mehr als genug Zeit für sich hatte um nachzudenken, meinte er, er lässt sich nicht unter Druck setzen, er hätte sich selbst bis zum 31.12. Zeit gegeben

du bist nicht darauf angewiesen, dass er sich entscheidet. Wenn du das nicht mehr ertragen kannst/willst, dann kannst auch du entscheiden diese Beziehung zu beenden und getrennte Wege zu gehen. Das Leid der Unklarheit, des Hängengelassen Werdens wäre weg und du kämst von einer passiven ertragenden Rolle in eine Handelnde.

So weit bist du wahrscheinlich noch nicht, aber vielleicht beginnst du dich mal in diese Alternative hineinzudenken, dieses Szenario auszubauen. Es könnte der Tag kommen an dem du diese Idee vielleicht gar nicht mal so schlecht findest.

Deine Freundin hast du fürchte ich schon längst verloren, suche dir sehr schnell andere Menschen auf die du bauen kannst und wenn es vorerst auch nur die professionelle Unterstützung von Telefonseelsorge, Caritas und einem Anwalt für Familienrecht ist.

Der Zustand in dem du bist wäre selbst für schwache Nerven auf Dauer unerträglich, du hattest schon einen wirklich ernstzunehmenden Zusammenbruch.

02.12.2023 18:05 • x 4 #71


Milly85
Zitat:
Antwortet nicht, ignoriert dich

klassisches Stone walling. Aus dem Haus würd ich den jagen. Lass dich scheiden. Der soll schön mal Unterhalt für die Kids zahlen. Wie RESPEKTLOS!

auch deine Freundin…. Was für eine Hu***! Sorry! Und eure GEMEINSAMEN FREUNDE laden sie ein? Wie kann das sein?

Narz. Verhalten! Es ist doch offensichtlich, was er mit der treibt! Es ist GASLIGHTING!

schön, dass deine Freundin dich aufmuntert ….. Hallo? Wieso machst du sowas mit? Das sind weder Partner noch FREUDNIN für dich! Das sind Menschen die dich hintergehen und sich über dich LUSTIG MACHEN!

Gerade anfangs ‚ als du WUSSTEST was sich da entwickelt und anbahnt, haben sie dich für dumm erklärt! Come on! Wie kannst du mit solchen Menschen überhaupt noch ein Wort wechseln?

02.12.2023 18:58 • x 3 #72


Milly85
Zitat von Nankel:
Ich benötige klare Aussagen. Ich möchte kein heute da, morgen dort mehr. Ich möchte, dass er Stellung bezieht und aufhört feige davon zu laufen. Ich möchte, in welche Richtung auch immer, abschließen können und nicht wie eine Option, sondern eine Wahl behandelt werden. All das habe ich ihm bereits, ohne eine Reaktion von ihm darauf, gesagt. Mehrfach.

Wozu? Lerne die ZEICHEN zu deuten!

es bedarf keiner Worte mehr! Der betreibt stonewalling! Google das mal. Damit kann man keine Beziehung führen! DU musst den Schlussstrich ziehen!

02.12.2023 19:05 • x 2 #73


N
Es wäre gut zu begreifen dass dieser Mann sie nicht liebt. Das möchte sie aber nicht verstehen.
Der wäre wieder weg wenn er jetzt nochmal zurück kommen würde.
Es bringt doch nichts so einen immer wieder zurück zu nehmen was ist das für eine Basis?!

Einfach gehen lassen ist das beste für alle auch für die Kinder.

02.12.2023 19:08 • x 5 #74


Milly85
Zitat von Nankel:
Als ob sie nicht sehen würden, wenn ihr Vater ständig mit einer anderen Frau hier angefahren kommt und mit ihr wieder weg fährt.

Und TROTZDEM vermisst du deine ach-so-liebe-freundin? Erklär mir das.

02.12.2023 19:11 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag