Zitat von Milly85:Und TROTZDEM vermisst du deine ach-so-liebe-freundin? Erklär mir das.
Hier wirst du denke ich keine Antwort bekommen, weil die Person genau hin sehen müßte was sie nicht möchte.
ich habe hier zwei längere Antworten gegeben , worauf keine Antworten zurück kamen. Man muss mir nich antworten , und nicht zu jedem Member kann ich einen Draht aufbauen , darum geht es auch nicht.
Ein Mann holte seine Frau mit dem Wagen von der Arbeit ab. Die Frau stieg in das Auto und nahm etwas war und sagte nichts.
Sie fuhren eine Weile bis sie zuhause waren. Sie stieg aus und fragte nicht.
Diese Geschichte erzählte sie nach der Trennung des Mannes ihren Psychologen.
Als sie in den Wagen stieg , sah sie einen Kindersitz , den der Mann vergessen hatte auszubauen nach dem er bei der Geliebten mit Kind gewesen ist.
sie wurde gefragt warum sie ihn nicht darauf angesprochen hat ?
Die Erklärung war, wenn sie ihn umgehend angesprochen hätte , hätte sie durch die Antwort eine Konsequenz ziehen müssen. Und ihr Leben hätte sich ab diesem Zeitpunkt grundlegend geändert. Was sie nicht wollte.
Hier bei der Geschichte im Thema würde ich behaupten das es ähnlich ist.
Das die Entscheidung zwei Verluste bedeuten würde.
Eine Rolle rückwärts , wenn wir davon ausgehen das die Liebschaft von damals für sie eine traumatisierende Erfahrung gewesen ist , sie gerade retraumatisiert ist , und eine traumatisierte Person sicherheit haben will um weiter existieren zu können , legt sie das Verhalten an den Tag um die Situation wie sie jetzt gerade ist bei zu behalten. Eine Trennung würde sie unbewusst als existenziell bedrohlich empfinden, und diese Situation jetzt kann sie irgendwie Händeln und bleibt deshalb in der starre und verweilt.
es gibt die vier Verhaltensweisen , fight sehen wir hier nicht , Flucht auch nicht. Aber einige schrieben von starre hier im Text .
das erstarren das tot stellen , würde ich sagen ,
und das unterwerfen , nur nichts falsches sagen das man nicht (bestraft ) verlassen wird.
Das reden über die Kinder ist denke ich zu früh und sollte wir sein lassen zum Schutze der TE, um sie nicht weiter zu destabilisieren.