952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

Heffalump
Zitat von Nankel:
habe immer wieder auch Suizidgedanken

Bedenke - wem damit geholfen wäre - und wem du damit extrem schadest.


Zitat von Nankel:
Ich liebe meinen Mann nach wie vor, selbst nach all dem.

du liebst - ne Projektion. Ne Vorstellung.

Und deine Freundin ist keine. Echte Freunde tun sowas nicht.

Zitat von Nankel:
ich habe große Angst, dass ich am Ende des Tages weder Ehemann noch beste Freundin haben und ganz alleine da stehen werde. Mit 3 Kindern. Und 2 Hunden.

Das bist du doch jetzt schon - allein.
Vor Mal - der 19 jährige ist per Definition kein Kind mehr. Der 16jährige - noch 2 Jahre, einzig der 9jährige, wird noch einige Zeit Dich brauchen. Auch wenn Wir Mütter wissen, das unsere Kinder - uns noch lange brauchen und benutzen dürfen

Wenn es dir möglich ist - geh zum Anwalt für Familienrecht.

03.12.2023 06:01 • x 3 #91


Heffalump
Zitat von Nankel:
Für sein aktuelles Verhalten beschuldigt er mich ja bereits. Weil ich seine Kleidung aus dem Schrank habe, bin ich Schuld an allem, was danach gefolgt ist.

Dann kannst ja prima weitermachen, hast ja eh schon den schwarzen Peter

03.12.2023 06:03 • x 3 #92


A


Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

x 3


Nankel
Zur Info. Ich habe heute versucht ein Gespräch mit ihm zu führen. Es wurde abgeblockt. Er zieht weiter seine Egoschiene durch.
Daher habe ich ihm folgenden Text auf WhatsApp geschickt (und ja, ich weiß das ist alles andere als gut... Aber wenn er mir keine Möglichkeit auf ein Gespräch gibt, die einzige Chance die ich habe)

Wenn du nicht reden willst, dann werde ich jetzt schreiben.
Laut §1579 BGB besteht die Pflicht zu einer ehelichen Lebensgemeinschaft. Dazu zählt auch das gemeinsame Wohnen. Ausnahmen sind hier lediglich arbeitsbedingter Zweitwohnsitz oder zum Beispiel Pflege von Angehörigen.
Desweiteren besteht laut §1353 BGB eine Treuepflicht. Diese brichst du, indem du bei einer anderen Frau schläfst, und wenn es nur auf der Couch ist. Dein Verhalten kann rechtlich als Trennung ausgelegt werden.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten. Ich möchte bis heute Abend eine klare Aussage von dir haben.
Möglichkeit 1:
Du bist in unserer Wohnung und bleibst dort.
Möglichkeit 2:
Wenn du mehr Zeit benötigst, kannst du dir vorübergehend eine eigene Wohnung suchen, in der du ALLEIN lebst.
Möglichkeit 3:
Du ziehst hier komplett aus. Wohin du dann gehst bleibt dir überlassen.
Wie gesagt möchte ich bis heute Abend eine Rückmeldung von dir haben. Sollte diese nicht kommen, werde ich ab morgen die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen. Denn ich bin nicht gewillt, diesen aktuellen Zustand noch weiter zu dulden.

03.12.2023 15:25 • x 9 #93


BackstreetGirl
Kommuniziert ihr immer mit dem Gesetz?

03.12.2023 15:29 • x 3 #94


G
@Nankel
Das ist ein guter Anfang.
Ich kann nicht beurteilen wie er tickt.
Ich habe selbst den Tipp bekommen diese Art Kommunikation auf eMail Basis zu führen.
Da diese Seriöser wirkt. Und es stimmt auch.
Beachte bitte das es bei den Vorschlägen von deiner Seite her für ihn ein Ultimatum darstellt und dies nur wenig bringen wird.
Da er hier 3 Möglichkeiten zur Auswahl hat.
Ich denke es sollte um dich gehen und welche Lösung du möchtest und ihm diese Unterbreiten.
Fremdgehen ist eine unschöne Reaktion.
Allerdings muss man vermuten, dass eine Beziehung vorher schon nicht so glücklich war.

03.12.2023 15:31 • x 2 #95


Nankel
@BackstreetGirl nein, aber ich habe das Gefühl, dass das im Moment das einzige ist, was bei ihm zieht Alles andere scheint ihn herzlich wenig zu interessieren.

03.12.2023 15:32 • x 5 #96


CiRa78
Kindergarten. Du kannst doch nicht mit Paragraphen erzwingen, weiterhin mit Dir zusammen zu leben. Er will das doch auch überhaupt nicht. Und würdest Du wirklich einen Mann bei Dir haben wollen, den Du gezwungen hast?

03.12.2023 15:34 • x 6 #97


BackstreetGirl
@Nankel
Dann kann man nur hoffen dass er sich in Bewegung setzt.
Was machst du wenn die Zeit verstrichen ist?

03.12.2023 15:35 • #98


BackstreetGirl
@CiRa78
Es ging ihr eher darum das er sich bewegt.

03.12.2023 15:35 • x 3 #99


Nankel
@BackstreetGirl ich werde einen Anwalt aufsuchen und mich erst mal beraten lassen und mit ihm weitere Schritte besprechen.

03.12.2023 15:36 • x 11 #100


Nankel
@BackstreetGirl korrekt.

03.12.2023 15:37 • x 2 #101


BackstreetGirl
@Nankel gute Idee. Dann hast du auch mehr Sicherheit was auf dich oder eher ihn zu kommt.

03.12.2023 15:44 • x 3 #102


meineMeinung
Zitat von CiRa78:
Kindergarten. Du kannst doch nicht mit Paragraphen erzwingen, weiterhin mit Dir zusammen zu leben. Er will das doch auch überhaupt nicht. Und würdest Du wirklich einen Mann bei Dir haben wollen, den Du gezwungen hast?

Kindergarten wäre nichts zu tun und alles still zu ertragen. Das hier dient dazu Bewegung in die Geschichte zu bringen, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich muss man anschließend auch konsequent bleiben.

03.12.2023 16:17 • x 7 #103


Nankel
@meineMeinung das ist der Plan. Ich werde den Kindergarten und die Egoschiene, die erst seit fast 2 Monaten durchzieht, nicht weiter unterstützen, indem ich mich wegducke. Da jeder Versuch einer Schlichtung oder einer Gesprächs meinerseits bisher in den Wind geschlagen wurde, bleibt nur noch dieser Weg.

03.12.2023 16:18 • x 6 #104


A
Sehr gut! Ein Schritt in die Aktivität. Über die Paragraphen kann man streiten, aber das ist jetzt unwichtig. Gut, dass du aktiv wirst! Gratuliere!

Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass er bereits seit längerem einen Plan hat und den gerade umsetzt. Vielleicht war er ja wirklich bei der Bank, vielleicht bekommt er erst ab 1.1. die Schlüssel für seine neue Wohnung (mit ihr?). Und war deswegen euphorisch…

Natürlich können wir hier nur vermuten, aber es wirkt aber auf mich, als würde er auf Zeit spielen. Und nicht, weil er sich über seine Ehe Gedanken macht, sondern weil ein Plan sukzessive umgesetzt wird und die Zelte zu dir sicherheitshalber nur verlangsamt abgebrochen werden.. Eben wegen neuer Wohnung oder so.

03.12.2023 16:27 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag