3

Freundin schläft bei einem anderen Typen

VictoriaSiempre
Aber Dreyer - was wäre denn eine Alternative gewesen, die Dir gefallen hätte? Dass sie nicht zu der Party geht? Dass sie noch 4 Stunden im Anschluß gleich nach Hause gefahren wäre? Ein Hotelzimmer?

29.08.2016 13:10 • #16


D
sie sagte mir sie wird jetzt iwann demnächst nochmal zu ihrem kumpel hinfahren(ja ihr bester freund^^) der wohnt ca 4std weg von ihr und ja hab ihr gesagt sie kann ruhig gehen aber wird nichts dran ändern das es mir nicht gefällt wenn sie dann dort pennt. Ich finds einfach komisch

29.08.2016 13:13 • #17


A


Freundin schläft bei einem anderen Typen

x 3


R
Du willst das halt nicht. Und gut is.
Da muss man gemeinsam einen Schuh draus machen können wollen.

Sie setzt sich aber durch und vereinbart eineitig quasi eine Informationspflicht.(ich sag´s dir doch ehrlich)
Und du kommst über das rumstänkern nicht raus.

29.08.2016 13:13 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Dreyar:
Zitat von Grace_99:
Zitat von Dreyar:
das hat 0 mit vertrauen zutun dass es mir nicht gefällt :^) wie gesagt ich vertraue ihr die Feier war auch schon


Womit hat es denn dann zu tun, wenn nicht mit Vertrauen? Hättest du Vertrauen, dann hättest du ihr viel Spaß gewünscht und gut ist.


mhm weiß nich so ganz. sowas hat mir noch nie gefallen^^ meine kollegen haben zu mir auch gesagt dass es ihnen nicht gefallen würde wenn ihre Freundin bei einem anderen Typen pennt. Nja ist halt so. Ich hab ihr viel spaß etc gewünscht nur iwann wurde ich einwenig sauer weil sie dort pennt.


Also einen Grund habe ich jetzt gerade nicht gelesen...

Hinterfrag Dich mal, was Dein Problem ist, wenn es nichts mit Vertrauen zu tun haben soll. Ich fürchte nämlich, dass das Vertrauen genau das Thema ist.

Das einzige was Du gerade erreichst ist, dass sie Dich das nächste Mal anlügt oder etwas verschweigt.
Willst Du das?

Wäre sie in ein Hotel gegangen, hätte sie auch dort jemanden mit hinnehmen können. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...

29.08.2016 13:18 • #19


SilentOne78
Zitat von Dreyar:
Ich hab ihr viel spaß etc gewünscht nur iwann wurde ich einwenig sauer weil sie dort pennt


Sauer, weil sie dort pennt OBWOHL sie wusste, das Du das nicht magst? Geht es weniger darum, dass sie so dort geschlafen hat, sondern vor allem darum, dass sie keine Rücksicht auf Deine Gefühle genommen hat? Ihre Pläne nicht Dir zuliebe geändert hat? Macht Dir das zu schaffen? Die Frage, warum sie das trotzdem durchzieht obwohl klar war, dass Dir das nicht so passt?

29.08.2016 13:22 • #20


D
Zitat von SilentOne78:
Zitat von Dreyar:
Ich hab ihr viel spaß etc gewünscht nur iwann wurde ich einwenig sauer weil sie dort pennt


Sauer, weil sie dort pennt OBWOHL sie wusste, das Du das nicht magst? Geht es weniger darum, dass sie so dort geschlafen hat, sondern vor allem darum, dass sie keine Rücksicht auf Deine Gefühle genommen hat? Ihre Pläne nicht Dir zuliebe geändert hat? Macht Dir das zu schaffen? Die Frage, warum sie das trotzdem durchzieht obwohl klar war, dass Dir das nicht so passt?


auch vorallem weil ich in den letzten monaten vieles liegen gelassen hab das ihr nicht gepasst hat und mich ihr zuliebe verändert habe. warum sies getan hat weil ich im endefffekt gesagt hab sie soll gehen und ja.

29.08.2016 13:25 • #21


unbel-Leberwurst
Also geht es gar nicht um die Übernachtung, sondern darum, dass sie etwas durchgezogen hat, worauf Du andersrum verzichtet hättest?

Dann lern daraus, in Zukunft auch egoistischer zu werden.

29.08.2016 17:04 • #22


SilentOne78
Zitat von Dreyar:
warum sies getan hat weil ich im endefffekt gesagt hab sie soll gehen und ja.


Also das blöde alte Spiel, das in so vielen Beziehungen gespielt wird... ich selber kann mich da auch nicht freisprechen.

Man sagt ja, obwohl man es eigentlich gar nicht will... zähneknirschend oder resigniert, in der Hoffnung, dass der Partner doch noch von sich aus verzichtet. Und wenn er das nicht tut, dann ist da der Groll und die Enttäuschung (er hätte doch wissen / merken müssen... er denkt immer nur an sich... sind ihm meine Gefühle / Wünsche egal?)

Zitat:
auch vorallem weil ich in den letzten monaten vieles liegen gelassen hab das ihr nicht gepasst hat und mich ihr zuliebe verändert habe.


Wenn da ein so starkes Ungleichgewicht ist, dass Du ihr zuliebe vieles tust, aber nur wenig zurückkommt, ist das natürlich auf Dauer auch nicht gut. Denke schon, dass Du ihr dann auch mal Grenzen setzen solltest.

Aber verfalle da nicht gleich ins andere Extrem, indem Du ab sofort nur noch Dein Ding durchziehst. Das wär für die Beziehung genau sowenig förderlich. Überleg Dir sorgfältig, wozu Du bereit bist und wo es gegen wichtige und elementare Werte und Bedürfnisse von Dir geht. Wenn Du in Dir drin ein klares nein, das geht zu weit hörst, dann sag nicht ja. Und trau Dich ruhig auch ihr zu sagen wenn sie etwas ändern / tun könnte, was für Dich sehr wichtig ist.

29.08.2016 18:53 • #23


Ricky
Zitat von Dreyar:
Zitat von SilentOne78:
Zitat von Dreyar:
Ich hab ihr viel spaß etc gewünscht nur iwann wurde ich einwenig sauer weil sie dort pennt


Sauer, weil sie dort pennt OBWOHL sie wusste, das Du das nicht magst? Geht es weniger darum, dass sie so dort geschlafen hat, sondern vor allem darum, dass sie keine Rücksicht auf Deine Gefühle genommen hat? Ihre Pläne nicht Dir zuliebe geändert hat? Macht Dir das zu schaffen? Die Frage, warum sie das trotzdem durchzieht obwohl klar war, dass Dir das nicht so passt?


auch vorallem weil ich in den letzten monaten vieles liegen gelassen hab das ihr nicht gepasst hat und mich ihr zuliebe verändert habe. warum sies getan hat weil ich im endefffekt gesagt hab sie soll gehen und ja.


Und warum tust du so nen Blödsinn? Vielleicht war das ja n Shittest: mal sehen wie weit ich gehen kann, bis da endlich ne Grenze kommt. Kommt nicht, also wird Drama gemacht. Dumm gelaufen, nä?

29.08.2016 18:58 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag