Zitat von Dreyar:warum sies getan hat weil ich im endefffekt gesagt hab sie soll gehen und ja.
Also das blöde alte Spiel, das in so vielen Beziehungen gespielt wird... ich selber kann mich da auch nicht freisprechen.
Man sagt ja, obwohl man es eigentlich gar nicht will... zähneknirschend oder resigniert, in der Hoffnung, dass der Partner doch noch von sich aus verzichtet. Und wenn er das nicht tut, dann ist da der Groll und die Enttäuschung (er hätte doch wissen / merken müssen... er denkt immer nur an sich... sind ihm meine Gefühle / Wünsche egal?)
Zitat:auch vorallem weil ich in den letzten monaten vieles liegen gelassen hab das ihr nicht gepasst hat und mich ihr zuliebe "verändert" habe.
Wenn da ein so starkes Ungleichgewicht ist, dass Du ihr zuliebe vieles tust, aber nur wenig zurückkommt, ist das natürlich auf Dauer auch nicht gut. Denke schon, dass Du ihr dann auch mal Grenzen setzen solltest.
Aber verfalle da nicht gleich ins andere Extrem, indem Du ab sofort nur noch Dein Ding durchziehst. Das wär für die Beziehung genau sowenig förderlich. Überleg Dir sorgfältig, wozu Du bereit bist und wo es gegen wichtige und elementare Werte und Bedürfnisse von Dir geht. Wenn Du in Dir drin ein klares "nein, das geht zu weit" hörst, dann sag nicht ja. Und trau Dich ruhig auch ihr zu sagen wenn sie etwas ändern / tun könnte, was für Dich sehr wichtig ist.