96

Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

S
Zitat von Brecher:

Die persönliche Freiheit hört da auf,wo man die Freiheit anderer einschränkt. Wenn es dir also nur darum geht das die beiden nicht mehr zusammen sind verstößt du dagegen, ebenso wie besagte Kollegen auf du dich berufst. Denn wie ich bereits als beispiel genannt habe, meinen Vermieter würde es einen feuchten interessieren wenn ich sage ja, aber die anderen im Haus schmeißen doch auch ihren Müll aus dem Fenster, also darf ich das auch! , nein, es ist bei denn anderen ebenso falsch!

Und trotzdem wird es gemacht und gesagt. Insofern ist diese Diskussion überflüssig und hat höchsten philosophischen Charakter. Was sagst Du Denn zu seinen Ausbrüchen? Sind die denn etwa in Ordnung? Wohl kaum, da müsste er sich nicht wundern, wenn ihm was verbal um die Ohren fliegt. Aber ihm ist eh alles egal, ob positiv oder negativ, alles negiert er. Da hat er wohl das größere Problem. So wie er sich verhält, hätte er schon zig Mal den Ar...tritt verdient. Aber er hat ja eine herausragende Stellung in der Firma, da gehen eher andere. Das ist ja mehrfach schon geschehen. Das aber mein Objekt der Begierde mit diesem Idi zusammen ist, entzieht sich meiner Logik und meinem Verständnis. Wie ich schon sagte, es ist ein persönliches Problem.

28.09.2019 16:45 • #31


Brecher
Zitat von spotty:
Entschuldige bitte, ich habe Deine Frage übersehen. Nun, was ich bisher weiß, wie ich ihn erlebt habe, wie er sich mir und anderen gegenüber äußert, das wird eine lange Liste. Ich nehme mal die Dinge, die mir herausstechen, wenn das für Dich in Ordnung ist:

Also, er vergreift sich sehr oft im Ton. Wird vulgär, allen gegenüber. Egal, wer da vor ihm steht, egal wo, egal wann. Dann geht er immer unter die Gürtellinie. Wenn ihm etwas nicht passt, brüllt er rum und wird aggressiv. Da fliegen auch schon mal Sachen durch die Gegend!

Er hat, um Deinen Begriff Mobbing aufzugreifen, zwei Kollegen solange dranglasiert, bis diese die Flucht ergriffen haben. Als es mal Kritik an seiner Arbeit gab, wurde er weit mehr als nur böse. Trotz eines guten Jobs macht er natürlich auch mal Fehler. Die sieht er aber weder ein, noch lässt er sich auf konstruktive Kritik ein.

Er ist sich selbst am wichtigsten. Hat sie schon oft links liegen gelassen. Wenn sie mal Hilfe brauchte, hatte er keine Zeit. Er ist sehr technikvernarrt, gibt dafür einen Großteil seines Geldes aus. Ich hatte mitbekommen, wenn die mal was zusammen unternehmen, zahlt immer sie (ist etwas, was sie mal in der Kollegenrunde diskutierte). Was noch? Er ist ein Egomane pur. Privat soll sich auch schon mal gewalttätig produziert haben, dabei war ich aber nicht. Zutrauen würde ich es ihm.

Was habe ich ihm voraus, was ist besser? Ich bin sehr geduldig und konsequent, aber ehrlich, ohne aggressiv zu sein. Wenn ich eine Frau zu etwas einlade, zahle ich auch dafür. Man kann mit mir diskutieren und streiten, ohne, das Objekte durch den Raum fliegen. Ich helfe, wenn ich tue, gerne und aus Überzeugung. Mir sind meine Kollegen und die Menschen in meinem Umfeld wichtig.


Sein Verhalten scheint wirklich nicht gerade das beste zu sein, das ihr euch jedoch in seine Beziehung einmischt ebenso wenig. Mal so nebenbei, was machst du, wenn sie mit ihm Schluss macht, willst du dann seinen Vermieter anschreiben mit denn Worten Ihr Mieter so und so beleidigt mich auf arbeit, kündigen sie ihm die Wohnung, weil ich es nicht gut finde das so ein böser Mensch in so einer Wohnung leben darf! ? Der Vermieter würde sich höchstens an denn Kopf fassen und sich denken , was ist falch mit dem.
Statt also über ihn und seine Beziehung zu lästern könntet ihr lieber mal recherchieren was man tun könnte. Eine Idee hätte ich da z.b. und zwar das sowohl du als auch deine Kollegen ein Mitarbeitermeating tätigt mit besagten Kollegen und da all eure Probleme mit ihm mal auf denn Tisch kommen.

Ach und nur mal so nebenbei, wir leben im Demokratischen Kapitalismus. Hier ist jeder ersetzbar, auch besagter Kollege.

28.09.2019 16:53 • x 1 #32


A


Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

x 3


S
Zitat von nalea:
Zitat: Mir sind meine Kollegen und die Menschen in meinem Umfeld wichtig. Wenn das so ist, dann ist es deine erste Pflicht nicht nur selbst das Gerede zu unterlassen, sondern auch die Kollegen dazu anzuhalten, das Privatleben der beiden zu akzeptieren. Was ihr aktuell macht - und deine Antwort zeigt das leider auch - ist die angeblichen Makel an ihm zu sehen und euch zu erhöhen. Das ist alleeschlechtestes Sozialverhalten. Es bedeutet, dass ihr euch zusammentut und auf jemandem rumhackt. Das ist unsozial, umprofessionell und bestimmt auch für die Kollegin schrecklich. Stell dir vor, deine Kollegin wü...


Es wird nicht viel über sie gesprochen, wenn dann geht es ja eher von den beiden selbst aus. Wenn da die Kritik negativ ausfällt, muss vor allem er sich nicht wundern. Sie wird eher bemitleidet, weil sie eine ganz liebe Person mit Charakter ist - ganz das Gegenteil zu ihm. Und ich werde einen Teufel tun, die Meinungsäußerung anderer durch Aufforderung meinerseits zu unterlassen. Die meisten im Betrieb haben überhaupt keine Lust, über ihn und/oder sie zu reden. Aufgrund seiner Art und Weise versuchen sie ihn eher zu meiden. Aber er ist ja sehr offensiv in seiner Art und fällt daher auch sehr negativ auf. Das ist aber sein Problem. Vielleicht sollte er sich selbst mal an die eigene Nase fassen, aber er geht lieber auf Konfrontation als auf Diskussion. Da hat er selber Schuld.



Zitat von Brecher:
Statt also über ihn und seine Beziehung zu lästern könntet ihr lieber mal recherchieren was man tun könnte. Eine Idee hätte ich da z.b. und zwar das sowohl du als auch deine Kollegen ein Mitarbeitermeating tätigt mit besagten Kollegen und da all eure Probleme mit ihm mal auf denn Tisch kommen.

Das gab es schon und das Ergebnis war sehr ernüchternd. Aufgrund seiner Fähigkeiten, Kenntnisse und Stellung im Betrieb wird er von der Geschäftsleitung nicht angegriffen, dann müssen eher andere gehen .Was ja auch schon zweimal passiert ist.




Zitat von Brecher:
Ach und nur mal so nebenbei, wir leben im Demokratischen Kapitalismus. Hier ist jeder ersetzbar, auch besagter Kollege.


Wie ich zuvor beschrieb, erzähle das mal unserer Geschäftsleitung. Die machen in dieser Hinsicht gar nichts. Solange der Rubel rollt, bleibt alles so, wie es ist. Originalzitat eines der geschäftsführenden Personen - und das war sogar eine Frau! Nein, aus Sicht dieser Menschen ist der besagte Mann nicht ersetzbar. Aber alle anderen Menschen.

28.09.2019 17:01 • #33


N
Frage: Ist es für den betrieblichen Ablauf entscheidend wie er sich verhält? Hat er bereits Kunden vergrault oder macht Kollegen den Tag schwer? Wenn das erstere der Fall ist, ist es an euren Vorgesetzten mit ihm darüber zu sprechen. Ist das zweite der Fall, kannst du mal überlegen warum er so ist. Die meisten Menschen verhalten sich so wie sie es in ihrem Umfeld gelernt haben. Besonders die, die als Kinder und Jugendliche Opfer von Häme, Mobbing und Schlimmeren geworden sind, verhalten sich als Erwachsene oft extrem. Manchmal überangepasst, manchmal genau das Gegenteil, frei nach dem Motto: Bevor jemand eine kränkende Bemerkung über mein tatsächliches Wesen macht, verhalte ich mich so, dass sie Grund zur Klage haben. Damit lässt sich Kritik steuern. Er weiss, er ist eigentlich nicht so, hat aber die Erfahrung gemacht, dass er als echte Person Kritik auslöst.

Ähnlich wie manche Übergewichtige, die lieber selbst eine flapsige Bemerkung zu ihrer Figur machen, als sie von anderen zu hören.

Statt sich auf die scheinbar so arme Frau zu konzentrieren, solltet ihr als Kollegen mal mit ihm ein B. trinken gehen und ihn wirklich kennenlernen. Jeder Mensch hat das Recht hier af der Erde zu sein und wirklich soziale Menschen nehmen auch schwierige Menschen in ihrer Mitte auf. Versuch das doch mal.

28.09.2019 17:11 • x 2 #34


R
Zitat von spotty:
Das ist ein interessanter Punkt, den Du da aufführst. Natürlich könnte es sein, dass da bei mir ein Fehler ist. Es ist halt das Ergebnis meiner Erfahrungen. Gerade bei der letzten Frau, wo ich eher an Langzeit und langes Werben dachten und dieses tat. Es ging voll daneben. Meine Magischen Drei waren da bisher immer ein guter Indikator. Aber klar, auch der ist irgendwann mal überholungsbedürftig - vielleicht. Wenn ich davon überzeugt bin.


Hier liegt für mich eine Diskrepanz: Die magischen Drei waren für dich ein guter Indikator. - Jene, die ich immer kennenlerne, sind sehr egomanisch, 6exlüstern und wenig herzlich.

Ein guter Indikator für was? Für Frauen, die für eine unkomplizierte, leicht zu habende Bettgeschichte taugen?

Was du damit nicht/seltener finden wirst: Frauen die S. mit Gefühlen verbinden, die S. aus Liebe und Zuneigung haben. Frauen, die eine tiefere Beziehung wollen. Und hier kannst du nicht erwarten, dass nach dem zweiten Date geküsst wird und nach dem dritten im Bett gelandet wird. Wenns so kommt, muss es nicht immer ein schlechtes Zeichen sein. Aber genauso wenig muss es ein gutes Zeichen sein.

Zu früh S. zu haben, kann ein aufrichtiges Kennenlernen auch erschweren / verhindern. Anziehung sollte schon von Anfang an da sein, körperliche Annäherung sollte schrittweise und sich steigernd erfolgen. Sonst macht das alles auch keinen Sinn. Trotzdem würde ich hier kein Schema empfehlen, hier ist jede Frau - jedes Paar anders.

Mit meiner Freundin zum Beispiel, dauerte es über 2 Monate, bis wir das erste Mal im Bett waren - aber auch davor haben wir uns bei zahlreichen Treffen geküsst, gekuschelt etc. Ansonsten viel anderes zusammen unternommen und viel geredet. Trotzdem war eine starke gegenseitige Anziehung und Zuneigung spürbar. Sie hat andere kulturelle Wurzeln, wo S. einen ganz anderen Stellenwert hat, das habe ich so respektiert. Entsprechend schön war es dann, dass sie sich dann von sich aus an einem Tag bereit erklärte, ich zu diesem Zeitpunkt bereits starke Zuneigung für sie empfand und es dazu kam. Das machte den S. mit ihr zu etwas wirklich besonderen und wertvollen. Seitdem sind 7 Monate vergangen, ich bin nach wie vor absolut glücklich mit ihr, so glücklich wie ich noch mit keiner Frau vor ihr war. Hätte ich so ein Schema, wäre nach dem zweiten Treffen mit ihr aus gewesen.

28.09.2019 17:17 • x 1 #35


Brecher
Zitat von spotty:
Das gab es schon und das Ergebnis war sehr ernüchternd. Aufgrund seiner Fähigkeiten, Kenntnisse und Stellung im Betrieb wird er von der Geschäftsleitung nicht angegriffen, dann müssen eher andere gehen .Was ja auch schon zweimal passiert ist.
Wie ich zuvor beschrieb, erzähle das mal unserer Geschäftsleitung. Die machen in dieser Hinsicht gar nichts. Solange der Rubel rollt, bleibt alles so, wie es ist. Originalzitat eines der geschäftsführenden Personen - und das war sogar eine Frau! Nein, aus Sicht dieser Menschen ist der besagte Mann nicht ersetzbar. Aber alle anderen Menschen.


Wenn euch besagter Kollege so sehr stört, dann holt euch Hilfe von einem Anwalt, geht zu Gewerkschaften (ich glaube derren Angebote was die Beratung betrifft dürften sogar kostenlos sein) und so weiter und sofort, da gibt es tausend Anlaufstellen für so etwas, aber lasst doch seine private Beziehung mit dieser Frau da raus. Wenn ich an ihrer Stelle wäre hätte ich sowieso schon längst gekündigt um nicht mehr länger die diffarmierungen gegen meine Beziehung hören zu müssen, erstaunlich das sie das mitmacht.

Und doch, jeder Mensch ist ersetzbar. Ich würde 100 Euro darauf verwetten das man das, was er macht, in einen Fernbildungskurs im Internet erlennen kann. Aber ich behaupte einfach mal das Anwalt, Gewerkschaft und c.o. genug andere angebote machen um druck aus zu üben. Sei es nun arbeitsverweigerung oder kündigung.

28.09.2019 17:23 • x 1 #36


S
Zitat von nalea:
Frage: Ist es für den betrieblichen Ablauf entscheidend wie er sich verhält? Hat er bereits Kunden vergrault oder macht Kollegen den Tag schwer? Wenn das erstere der Fall ist, ist es an euren Vorgesetzten mit ihm darüber zu sprechen. Ist das zweite der Fall, kannst du mal überlegen warum er so ist. Die meisten Menschen verhalten sich so wie sie es in ihrem Umfeld gelernt haben. Besonders die, die als Kinder und Jugendliche Opfer von Häme, Mobbing und Schlimmeren geworden sind, verhalten sich als Erwachsene oft extrem. Manchmal überangepasst, manchmal genau das Gegenteil, frei nach ...

Das wurde schon mehrfach versucht, er entzieht sich allem. Mit Kunden hat er keine Probleme, aber warum? Weil er sie gar nicht zu Gesicht kriegt! Er ist in seiner Abteilung alleine, kriegt Aufgaben von den Vorgesetzten, zieht die auf seine Art und Weise durch und fertig. Und wie gesagt, zwei Kollegen hat er bereits rausgeekelt und die waren menschlich echt okay.
Seit sie mit ihm zusammen ist, war sie auch nicht mehr mit auf Kollegentreffen o.ä.. Ich kann ihn nur anhand dessen bewerten, was ich sehe und erlebe. Und das ist gruselig. Ich habe diese Frau echt gerne- verdammt. Normalerweise kann ich mich da gut distanzieren, warum es hier nicht geht, weiß ich nicht. Ich muss da an mir arbeiten. Der Kerl bleibt für mich ein unsympathischer Kerl und sie tut mir leid. Sie hat was Besseres verdient, muss ja nicht mal ich sein (auch wenn ich mich nicht sträuben würde), aber die beiden zusammen - unglaublich.

28.09.2019 17:26 • #37


S
Zitat von ramse:

Hier liegt für mich eine Diskrepanz: Die magischen Drei waren für dich ein guter Indikator. - Jene, die ich immer kennenlerne, sind sehr egomanisch, 6exlüstern und wenig herzlich.

Ein guter Indikator für was? Für Frauen, die für eine unkomplizierte, leicht zu habende Bettgeschichte taugen?

Was du damit nicht/seltener finden wirst: Frauen die S. mit Gefühlen verbinden, die S. aus Liebe und Zuneigung haben. Frauen, die eine tiefere Beziehung wollen. Und hier kannst du nicht erwarten, dass nach dem zweiten Date geküsst wird und nach dem dritten im Bett gelandet wird. Wenns so kommt, muss es nicht immer ein schlechtes Zeichen sein. Aber genauso wenig muss es ein gutes Zeichen sein.

Zu früh S. zu haben, kann ein aufrichtiges Kennenlernen auch erschweren / verhindern. Anziehung sollte schon von Anfang an da sein, körperliche Annäherung sollte schrittweise und sich steigernd erfolgen. Sonst macht das alles auch keinen Sinn. Trotzdem würde ich hier kein Schema empfehlen, hier ist jede Frau - jedes Paar anders.

Mit meiner Freundin zum Beispiel, dauerte es über 2 Monate, bis wir das erste Mal im Bett waren - aber auch davor haben wir uns bei zahlreichen Treffen geküsst, gekuschelt etc. Ansonsten viel anderes zusammen unternommen und viel geredet. Trotzdem war eine starke gegenseitige Anziehung und Zuneigung spürbar. Sie hat andere kulturelle Wurzeln, wo S. einen ganz anderen Stellenwert hat, das habe ich so respektiert. Entsprechend schön war es dann, dass sie sich dann von sich aus an einem Tag bereit erklärte, ich zu diesem Zeitpunkt bereits starke Zuneigung für sie empfand und es dazu kam. Das machte den S. mit ihr zu etwas wirklich besonderen und wertvollen. Seitdem sind 7 Monate vergangen, ich bin nach wie vor absolut glücklich mit ihr, so glücklich wie ich noch mit keiner Frau vor ihr war. Hätte ich so ein Schema, wäre nach dem zweiten Treffen mit ihr aus gewesen.


Tja, ich bin da wohl geprägt von den negativen Erfahrungen in den gemachten festen Beziehungen. Von meinem Schemata weiche ich nicht ab, solange mich nicht etwas anderes davon überzeugt. Zwei Monate warten, bis es zum ersten 6ex kommt - das wäre nichts für mich. Viel zu lange für meinen Geschmack, aber Du hast recht, da ist jeder Mensch anders. Ich kam bisher ohne feste Beziehung ganz gut zurecht. Ich kann da wohl nur schwer von meinen Wurzeln weg.

28.09.2019 17:33 • #38


K
Zitat von spotty:
Persönlich empfinde ich ihn sehr als sehr aggressiv und lautstark, er geht oft manchen mit seinen Sprüchen unter die Gürtellinie. Er ist auch regelmäßig zum Rapport beim Chef, aber er hat eine Position innerhalb des Betriebes, die ihn recht gut absichert, weil er schwer zu ersetzen ist. Seine beruflichen Fähigkeiten sind unbestreitbar, seine menschlichen Qualitäten sind hundsmiserabel. Das ist das komplette Gegenteil zu der Freundin von ihm. Die ist sehr empathisch, hat immer ein Ohr und ein Herz für alle Kolleginnen und Kollegen, und ich muss zugeben, das hat mir mehr als imponiert.

Wahrscheinlich brauchen sie diese Spannung, es kann doch gut sein, dass es dann auch im Bett so richtig abgeht, denn bei ihm kann sie das ausleben, was sie selbst nicht hat.

Manche Frauen brauchen im Bett den bösen Jungen, das kann auch auf sie zutreffen, auch wenn man es ihr nicht ansieht.

Hört doch bitte auf mit sie tut mir Leid oder sie hat was besseres verdient, das ist doch abartig, wie ihr versucht, diese Frau zu entmündigen. Sie ist erwachsen und wird ihre Gründe haben, warum sie mit ihm zusammen ist, und das geht eigentlich auch keinen etwas an.

28.09.2019 17:37 • x 2 #39


S
Zitat von Brecher:

Wenn euch besagter Kollege so sehr stört, dann holt euch Hilfe von einem Anwalt, geht zu Gewerkschaften (ich glaube derren Angebote was die Beratung betrifft dürften sogar kostenlos sein) und so weiter und sofort, da gibt es tausend Anlaufstellen für so etwas, aber lasst doch seine private Beziehung mit dieser Frau da raus. Wenn ich an ihrer Stelle wäre hätte ich sowieso schon längst gekündigt um nicht mehr länger die diffarmierungen gegen meine Beziehung hören zu müssen, erstaunlich das sie das mitmacht.

Und doch, jeder Mensch ist ersetzbar. Ich würde 100 Euro darauf verwetten das man das, was er macht, in einen Fernbildungskurs im Internet erlennen kann. Aber ich behaupte einfach mal das Anwalt, Gewerkschaft und c.o. genug andere angebote machen um druck aus zu üben. Sei es nun arbeitsverweigerung oder kündigung.


Brecher, das sind alles schöne Gedanken, aber so funktioniert das heutzutage in Betrieben nicht mehr. Wir haben keine Gewerkschaft und ein Anwalt wird hier gar nichts bewirken. Deine 100 Euro würdest Du ganz schnell verlieren. Es haben schon einige versucht, einer auch mal mit Hilfe seines Anwalts. Entweder sind die gegangen oder sie wurden gegangen. Vergiss es.

Und was die Frau betrifft ,da übertreibst Du. Es findet da keine Hetze statt. Nochmal ganz einfach und deutlich: Sie, diese Frau, kommt häufiger mal innerhalb der Pausen auf alle Kollegen zu und klagt dann auch oft ihr Leid und versteht nicht, warum ihn keiner mag. Wenn man es ihr unmissverständlich erklärt, macht sie einen auf Trotzkind. Da ist das Problem, die beiden sind das Problem und die Kollegin, die eigentlich wirklich menschlich in Ordnung ist, hält trotzdem zu ihm. Selbst, wenn man ihr deutlich aufzeigt, wie schlecht er auch sie behandelt. Das hat überhaupt nichts mit Kollegenhetze oder so zu tun.




Zitat von KGR:
Hört doch bitte auf mit sie tut mir Leid oder sie hat was besseres verdient, das ist doch abartig, wie ihr versucht, diese Frau zu entmündigen. Sie ist erwachsen und wird ihre Gründe haben, warum sie mit ihm zusammen ist, und das geht eigentlich auch keinen etwas an.


Auch nochmal deutlich: Genau das tut auch niemand, sie kommt meistens selbst von sich mit irgendetwas und dann wird ihr reiner Wein eingeschenkt. Warum sollte man sie anlügen? Dass der Kerl toll ist, obwohl er sich offenkundig wie ein A....loch verhält? Allen gegenüber? Und da soll man drüber hinwegsehen? Finde ich nicht. Der Idiot könnte sich ja auch mal anpassen und sich vernünftig verhalten. Nicht mal das bekommt er hin. Und er ist da im betrieb echt ein Unikat. Wir haben Menschen aus allen möglichen Ländern, Kulturkreisen und so weiter und jede/r fühlt sich wohl. Nur er ist da eben ein besonders feinfühliger Mensch. Sorry, der hat sich doch selbst disqualifiziert.

28.09.2019 17:40 • #40


Brecher
Zitat von spotty:
Brecher, das sind alles schöne Gedanken, aber so funktioniert das heutzutage in Betrieben nicht mehr. Wir haben keine Gewerkschaft und ein Anwalt wird hier gar nichts bewirken. Deine 100 Euro würdest Du ganz schnell verlieren. Es haben schon einige versucht, einer auch mal mit Hilfe seines Anwalts. Entweder sind die gegangen oder sie wurden gegangen. Vergiss es.

Und was die Frau betrifft ,da übertreibst Du. Es findet da keine Hetze statt. Nochmal ganz einfach und deutlich: Sie, diese Frau, kommt häufiger mal innerhalb der Pausen auf alle Kollegen zu und klagt dann auch oft ihr Leid und versteht nicht, warum ihn keiner mag. Wenn man es ihr unmissverständlich erklärt, macht sie einen auf Trotzkind. Da ist das Problem, die beiden sind das Problem und die Kollegin, die eigentlich wirklich menschlich in Ordnung ist, hält trotzdem zu ihm. Selbst, wenn man ihr deutlich aufzeigt, wie schlecht er auch sie behandelt. Das hat überhaupt nichts mit Kollegenhetze oder so zu tun.


Dann ignoriert sie wenn sie über ihn spricht, ganz einfach. Wobei einen ja schon mal interressieren würde wie ihr mit besagten Kollegen umgeht , geschweige denn was das für eine Firma ist. Denn wenn zu viele Kollegen gehen, keiner mehr nachrutscht wird der Cheff wohl kaum sagen oh , meine Firma macht rote zahlen , aber das macht mir nichts aus

Ich kannte auch mal einen eher unkollegialen Menschen der sogar Cheff war, was denkst du was der für eine Gradwendung gemacht hat als die hälfte der Mitarbeiter gesagt hat ich gehe.

28.09.2019 17:54 • #41


R
Zitat von spotty:
Tja, ich bin da wohl geprägt von den negativen Erfahrungen in den gemachten festen Beziehungen. Von meinem Schemata weiche ich nicht ab, solange mich nicht etwas anderes davon überzeugt. Zwei Monate warten, bis es zum ersten 6ex kommt - das wäre nichts für mich. Viel zu lange für meinen Geschmack, aber Du hast recht, da ist jeder Mensch anders. Ich kam bisher ohne feste Beziehung ganz gut zurecht. Ich kann da wohl nur schwer von meinen Wurzeln weg.


Es ist eine Entscheidungssache und auch deine Ansichten haben ihre Berechtigung. Dass du bisher ohne feste Beziehung gut zurechtkamst glaube ich dir. Mir gibt es nur zu denken, ob du nicht eigentlich mehr willst, wenn du dich hier über mangelnde Empathie, Egomanie etc. der Frauen, die du kennenlernst beschwerst. Diese Eigenschaften auf der anderen Seite bei der nicht erreichbaren Arbeitskollegin siehst, die es dir offensichtlich angetan hat, so sehr, dass du hier einen Thread startest, indem du dich über ihren Freund beklagst. Dass sie ein Herz und Ohr für dich hat - was hier alles mitschwingt sind eben Dinge, die in einer festen Beziehung Standard sein sollten und oberflächliche S.-Beziehungen oft missen lassen. Wünsche, Projektionen. Generell: Das Verlieben in unerreichbare Personen ist oft ein Zeichen von Bindungsangst. Inwiefern du darüber nachdenken willst, sei dir überlassen.

Fakt ist aufjedenfall, dass du bekommen wirst was du ausstrahlst. Geht es dir nur um schnellen, unkomplizierten S. wirst du an Frauen geraten, die das selbe suchen. Dann verstehe ich aber nicht, warum es von dir überhaupt thematisiert wird, dass die Frauen, die du triffst egoman, weniger herzlich und säxhungrig sind.

28.09.2019 18:02 • x 2 #42


S
Zitat von Brecher:

Dann ignoriert sie wenn sie über ihn spricht, ganz einfach. Wobei einen ja schon mal interressieren würde wie ihr mit besagten Kollegen umgeht , geschweige denn was das für eine Firma ist. Denn wenn zu viele Kollegen gehen, keiner mehr nachrutscht wird der Cheff wohl kaum sagen oh , meine Firma macht rote zahlen , aber das macht mir nichts aus

Ich kannte auch mal einen eher unkollegialen Menschen der sogar Cheff war, was denkst du was der für eine Gradwendung gemacht hat als die hälfte der Mitarbeiter gesagt hat ich gehe.

Das wird hier nicht passieren. Schon gar nicht in der heutigen Zeit. Wenn Du kündigst, kriegst Du ja auch erst einmal eine Sperre beim Arbeitslosengeld etc. Das kann sich doch keiner heutzutage mehr erlauben. Ich frage mich gerade, wo DU arbeitest? Es rutschen immer neue Leute nach, wenn einer geht. Da kann man keinen Druck aufbauen.

Das mit dem Ignorieren ist eine gute Idee, werde ich mal vorschlagen.

28.09.2019 18:06 • #43


S
Zitat von ramse:

Es ist eine Entscheidungssache und auch deine Ansichten haben ihre Berechtigung. Dass du bisher ohne feste Beziehung gut zurechtkamst glaube ich dir. Mir gibt es nur zu denken, ob du nicht eigentlich mehr willst, wenn du dich hier über mangelnde Empathie, Egomanie etc. der Frauen, die du kennenlernst beschwerst. Diese Eigenschaften auf der anderen Seite bei der nicht erreichbaren Arbeitskollegin siehst, die es dir offensichtlich angetan hat, so sehr, dass du hier einen Thread startest, indem du dich über ihren Freund beklagst. Dass sie ein Herz und Ohr für dich hat - was hier alles mitschwingt sind eben Dinge, die in einer festen Beziehung Standard sein sollten und oberflächliche S.-Beziehungen oft missen lassen. Wünsche, Projektionen. Generell: Das Verlieben in unerreichbare Personen ist oft ein Zeichen von Bindungsangst. Inwiefern du darüber nachdenken willst, sei dir überlassen.

Fakt ist aufjedenfall, dass du bekommen wirst was du ausstrahlst. Geht es dir nur um schnellen, unkomplizierten S. wirst du an Frauen geraten, die das selbe suchen. Dann verstehe ich aber nicht, warum es von dir überhaupt thematisiert wird, dass die Frauen, die du triffst egoman, weniger herzlich und säxhungrig sind.


Der Vergleich zielte auf sie. Sie ist so anders als die, mit denen ich bisher zusammenkam. Das fiel mir halt auf.

Bindungsangst - das könnte sein. Feste Beziehungen gingen für mich leider nie gut aus. Und ich bin nicht mehr der Jüngste. Und alte Menschen sind nicht mehr so entwicklungsfähig und -willig wie junge Menschen. Dafür bitte ich um Verständnis.

28.09.2019 18:12 • #44


N
Wenn eure Vorgesetzten ihn weiter beschäftigen und ihm zudem einen Bereich gegeben haben, in dem er wenig Kontakt mit anderen hat, dann scheinen eure Vorgesetzten doch richtig entschieden zu haben. Wir können hier nichts über seine Arbeitsleistung sagen, aber ginge es der Frau besser wenn er nicht mehr bei euch arbeitete? Oder ginge es dir vielleicht besser wenn du dir einen neuen Job suchtest und die beiden nicht mehr erleben musst?

Die Frau scheint erwachsen und es ist an ihr wie sie mit ihrer Beziehung leben und lieben möchte. Er wird Pluspunkte haben, sonst wären sie nicht zusammen. Vielleicht verdient er mehr als du und deshalb bist du bisher nicht für sie in Frage gekommen? Es wird schon etwas geben, möglicherweise sogar Liebe und Wertschätzung, die sie zusammenhält.

Kurze Frage: gab es etwas in deiner Lebensgeschichte, das dich triggern könnte? Vielleicht eine schwache, liebevolle Mutter und ein polternder Vater? Oder etwas Ähnliches?

28.09.2019 18:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag