96

Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

La-Fleur
Zitat von spotty:
In meinem Alter braucht dieser aber schon sehr gute Suchsensoren. Bisher ging der Kelch vorüber.



Aber noch ist ja nicht alles ausgeschöpft. Das kommt dann wenn du gar nicht mehr damit rechnest

28.09.2019 18:21 • x 1 #46


Brecher
Zitat von spotty:
Das wird hier nicht passieren. Schon gar nicht in der heutigen Zeit. Wenn Du kündigst, kriegst Du ja auch erst einmal eine Sperre beim Arbeitslosengeld etc. Das kann sich doch keiner heutzutage mehr erlauben. Ich frage mich gerade, wo DU arbeitest? Es rutschen immer neue Leute nach, wenn einer geht. Da kann man keinen Druck aufbauen.

Das mit dem Ignorieren ist eine gute Idee, werde ich mal vorschlagen.


Erst sagst du das besagter Kollege nicht gekündigt wird weil sonst keiner nachrutscht, nur um danach zu sagen das alle anderen Kollegen gekündigt werden weil dafür keiner nachrücken kann. Da stellt sich einem schon die Frage als was du da arbeitest.

Ich kenne nämlich kein Unternehmen das so handeln würde, keines. Meine Frage wieso keiner von euch sein Tätigkeit lernt z.b. durch Fernstudium etc. hast du übrigens nicht beantwortet, aber anscheinend scheint besagter Kollege eine Stelle aus zuüben wofür es keine Lehrer gibt, weil er es weltweit als einziger kann.

28.09.2019 18:30 • #47


A


Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

x 3


R
Zitat von spotty:
Der Vergleich zielte auf sie. Sie ist so anders als die, mit denen ich bisher zusammenkam. Das fiel mir halt auf.

Bindungsangst - das könnte sein. Feste Beziehungen gingen für mich leider nie gut aus. Und ich bin nicht mehr der Jüngste. Und alte Menschen sind nicht mehr so entwicklungsfähig und -willig wie junge Menschen. Dafür bitte ich um Verständnis.


Eben und du beschreibst, dass dich dieser Unterschied imponiert. Würde mich an deiner Stelle fragen lassen, was du wirklich willst - wenn diese Bindungsangst/negativen Vorerfahrungen nicht wären.

Sei dir aufjedenfall bewusst: So eine Konstillation - Zuneigung für eine unerreichbare (weil vergeben und Annäherungen dich sogar durch deinen Kollegen eventuell den Job kosten würden - wenn wirklich so einflussreich) Frau mag da ein Symptom deiner eventuellen Bindungsangst sein. Hilft nur: Fokus auf eine erreichbare Frau, dann braucht dich das ganze Theater zwischen den beiden nicht mehr zu interessieren.

28.09.2019 18:37 • x 2 #48


N
Wo um Himmels willen arbeitest du, sott?

Eine Kollegin, die in der Pause auf die Kollegen zugeht und ihnen ihr Leid klagt. Das ist ein wenig wie eine Grundschulmutter, die auf die Pausenhofbande zugeht, damit sie den Sohn mitspielen lassen. Warum ihr nicht klar sagen, dass du Berufliches und Privates trennen möchtet, die Arbeit des Kollegen schätzt, aber nicht mit ihm warm wirst. Dann das Thema auf ein unverfängliches richten und über etwas anderes, möglichst nicht so privates sprechen.

28.09.2019 19:56 • x 1 #49


S
Zitat von nalea:
Wo um Himmels willen arbeitest du, sott?

Eine Kollegin, die in der Pause auf die Kollegen zugeht und ihnen ihr Leid klagt. Das ist ein wenig wie eine Grundschulmutter, die auf die Pausenhofbande zugeht, damit sie den Sohn mitspielen lassen. Warum ihr nicht klar sagen, dass du Berufliches und Privates trennen möchtet, die Arbeit des Kollegen schätzt, aber nicht mit ihm warm wirst. Dann das Thema auf ein unverfängliches richten und über etwas anderes, möglichst nicht so privates sprechen.


Sorry, Leute, ihr fokussiert mir das ganze zu sehr auf den Betrieb und so, das ist völlig irrelevant und uninteressant und hat mit meiner Fragestellung nichts zu tun. Das wurde ausgiebig behandelt und so langsam dreht ihr da zu sehr in Richtung Betrieb. Vergisst das jetzt mal, es hätte ja auch jede X-beliebige Frau sein können, die nicht in meinem Betrieb arbeitet und die ich auch trotzdem jeden Tag sehen würde (z.B. Nachbarin, auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, what ever). Letztmalig für alle: Im Betrieb arbeiten einige Frauen und Männer, die sie schon lange kennt, teilweise aus Schulzeiten. Mit manchen der Kolleginnen ist sie auch privat befreundet und war sie früher unterwegs, that´s all. Ich bekomme ja nur hin und wieder was mit und meistens ist es der Dödel, wenn er wieder was zu beklagen hat

Mich würde vor allem interessieren, weswegen manche Frauen einfach den falschen Typen auswählen, was da im Kopf abgeht. Umgekehrt natürlich genauso. Da läuft man offenen Auges in die Sch...se. Darum habe ich bisher meine Beziehungen kurz und bündig gehalten. Entweder Hop oder Top. Und ich warte nicht mehr wie bei der letzten größeren Geschichte bis zur nächsten Eiszeit oder Katastrophe. Ich frage mich manchmal, sind es die mistakes, die zu längeren Partnerschaften führen. Muss Mann heutzutage ein Ar.. sein, um sich eine tolle Frau zu schnappen. Denn dieser Mann ist per se einfach ein Riesen-Ar... Haben solche Typen mit schlechten Charakter mehr Zugang zu partnerschaftswilligen Frauen? Komischerweise sind die Damen, mit denen ich bisher Fplus und ONS unterhalten hatte, eher auf mich eingeschossen, weil sie mich im Gegensatz zu solchen Menschen attraktiver fanden. Aber wenn ich mir mal eine ausgucke, wo ich mir mehr vorstelle, steht diese ausgerechnet auf Sackgesichter- Entschuldigung.

Liegt es an meinem Visier? Woran erkenne ich Frauen, die nicht auf kranke Typen stehen? Gibt es da dezente Hinweise und Muster? Ich beobachte teilweise sehr intensiv Frauen, bevor ich sie anspreche. Da habe ich ein Defizit.




Zitat von ramse:
Hilft nur: Fokus auf eine erreichbare Frau, dann braucht dich das ganze Theater zwischen den beiden nicht mehr zu interessieren.
Wie schon gesagt, es interessiert mich auch nicht, was zwischen den beiden ist.

28.09.2019 20:27 • #50


Brecher
Zitat von nalea:
Wo um Himmels willen arbeitest du, sott?

Eine Kollegin, die in der Pause auf die Kollegen zugeht und ihnen ihr Leid klagt. Das ist ein wenig wie eine Grundschulmutter, die auf die Pausenhofbande zugeht, damit sie den Sohn mitspielen lassen. Warum ihr nicht klar sagen, dass du Berufliches und Privates trennen möchtet, die Arbeit des Kollegen schätzt, aber nicht mit ihm warm wirst. Dann das Thema auf ein unverfängliches richten und über etwas anderes, möglichst nicht so privates sprechen.


Ja das hab ich ja auch schon paar mal fragt ,dazu kommen noch Chefs denen Profit und das Arbeitsklima angeblich egal ist und eine Belegschaft deren größtes Problem die Beziehung von 2 Mitarbeitern ist ,arbeit scheint es da anscheinend nicht viel zu geben

28.09.2019 20:29 • #51


S
Zitat von Brecher:

Ja das hab ich ja auch schon paar mal fragt ,dazu kommen noch Chefs denen Profit und das Arbeitsklima angeblich egal ist und eine Belegschaft deren größtes Problem die Beziehung von 2 Mitarbeitern ist ,arbeit scheint es da anscheinend nicht viel zu geben


Quatsch. Ihr macht da ein Riesenfass auf, was es nicht ansatzweise ist. Es war ein Beispiel, wie der Typ auch von anderen wahrgenommen wird. Nicht mehr!

28.09.2019 20:32 • #52


Brecher
Zitat von spotty:

Sorry, Leute, ihr fokussiert mir das ganze zu sehr auf den Betrieb und so, das ist völlig irrelevant und uninteressant und hat mit meiner Fragestellung nichts zu tun. Das wurde ausgiebig behandelt und so langsam dreht ihr da zu sehr in Richtung Betrieb. Vergisst das jetzt mal, es hätte ja auch jede X-beliebige Frau sein können, die nicht in meinem Betrieb arbeitet und die ich auch trotzdem jeden Tag sehen würde (z.B. Nachbarin, auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, what ever). Letztmalig für alle: Im Betrieb arbeiten einige Frauen und Männer, die sie schon lange kennt, teilweise aus Schulzeiten. Mit manchen der Kolleginnen ist sie auch privat befreundet und war sie früher unterwegs, that´s all. Ich bekomme ja nur hin und wieder was mit und meistens ist es der Dödel, wenn er wieder was zu beklagen hat

Mich würde vor allem interessieren, weswegen manche Frauen einfach den falschen Typen auswählen, was da im Kopf abgeht. Umgekehrt natürlich genauso. Da läuft man offenen Auges in die Sch...se. Darum habe ich bisher meine Beziehungen kurz und bündig gehalten. Entweder Hop oder Top. Und ich warte nicht mehr wie bei der letzten größeren Geschichte bis zur nächsten Eiszeit oder Katastrophe. Ich frage mich manchmal, sind es die mistakes, die zu längeren Partnerschaften führen. Muss Mann heutzutage ein Ar.. sein, um sich eine tolle Frau zu schnappen. Denn dieser Mann ist per se einfach ein Riesen-Ar... Haben solche Typen mit schlechten Charakter mehr Zugang zu partnerschaftswilligen Frauen? Komischerweise sind die Damen, mit denen ich bisher Fplus und ONS unterhalten hatte, eher auf mich eingeschossen, weil sie mich im Gegensatz zu solchen Menschen attraktiver fanden. Aber wenn ich mir mal eine ausgucke, wo ich mir mehr vorstelle, steht diese ausgerechnet auf Sackgesichter- Entschuldigung.

Liegt es an meinem Visier? Woran erkenne ich Frauen, die nicht auf kranke Typen stehen? Gibt es da dezente Hinweise und Muster? Ich beobachte teilweise sehr intensiv Frauen, bevor ich sie anspreche. Da habe ich ein Defizit.



Wenn mit dem Wort eingeschossen verliebt heißt läuft bei dir eindeutig etwas schief

28.09.2019 20:41 • x 1 #53


S
Zitat von Brecher:
Wenn mit dem Wort eingeschossen verliebt heißt läuft bei dir eindeutig etwas schief

Nein, das ist richtig, definitiv nicht verliebt. Derartige Arrangements liefen ja unter Fplus und/oder ONS, das ist mit Verliebtheit nicht zu machen. Da gebe ich Dir recht. Es geht da auch mehr um die Intention, ein kurzzeitiges und zeitlich befristetes Ziel zu erfüllen, eben vornehmlich 6ex. Mit manchen hat man dann noch hin und wieder Kontakt, aber nirgends ergibt sich da normalerweise so etwas wie Liebe oder Verliebtheit. Dann ist´s eh vorbei. Soweit kam es nie bzw. ich ziehe dann sofort den Stecker.

28.09.2019 20:47 • #54


K
Zitat von spotty:
Mich würde vor allem interessieren, weswegen manche Frauen einfach den falschen Typen auswählen, was da im Kopf abgeht.

Warum denkst du, dass es der falsche Typ für sie ist?

Findest du es nicht anmaßend, zu glauben, dass du besser weißt, was gut für sie ist, als sie selbst?

Vielleicht sucht sie die Herausforderung, vielleicht ist es so gut im Bett, vielleicht... keine Ahnung.

Wenn du es wirklich wissen willst, kannst du ja versuchen, sie anzuflirten und schauen, was passiert. Wenn er wirklich der falsche ist, wird sie sich trennen, sobald sich bessere Alternativen ergeben, denn viele Menschen bleiben auch deshalb in einer Beziehung, weil sie denken, lieber das als alleine. Wenn du aber versuchst, sie anzuflirten und sie abweisend darauf reagiert, dann kannst du davon ausgehen, dass sie entweder ganz glücklich mit ihm ist oder sie dich sowieso nicht daten würde, auch nicht wenn sie Single wäre.

28.09.2019 21:07 • #55


Brecher
Zitat von spotty:
Nein, das ist richtig, definitiv nicht verliebt. Derartige Arrangements liefen ja unter Fplus und/oder ONS, das ist mit Verliebtheit nicht zu machen. Da gebe ich Dir recht. Es geht da auch mehr um die Intention, ein kurzzeitiges und zeitlich befristetes Ziel zu erfüllen, eben vornehmlich 6ex. Mit manchen hat man dann noch hin und wieder Kontakt, aber nirgends ergibt sich da normalerweise so etwas wie Liebe oder Verliebtheit. Dann ist´s eh vorbei. Soweit kam es nie bzw. ich ziehe dann sofort den Stecker.


Das Prinzip, was du als a* typ's anziehst ist auch nur eine ansichtssache. Kenne da auch welche die würden auch mich als solchen types bezeichnen. Ändert aber nichts daran das ich seit 5 Jahren single bin, also kann deine Theorie ja nicht so ganz aufgehen. Vielleicht solltest du genau bei denn Frauen mit dennen du schon etwas hattest ansetzen und nicht da wo nichts erst läuft. Das ist ein reines , ja aber die von dennen ich was will wollen ja nichts von mir ,also muss ich an mir auch nichts ändern Taktik.

Und wirklich verliebt ist es ja auch nicht, wenn man der Frau vorschreibt wer gut zu ihr passt und wer nicht. Damit drückst eig. nur aus , das Frauen nicht wissen was gut für sie ist und erst ein Ritter mit strahlender rüstung wie du um die ecke kommen muss damit sie es wissen.

28.09.2019 21:10 • x 1 #56


S
Zitat von KGR:
Warum denkst du, dass es der falsche Typ für sie ist?

Ich habe das hier doch zur Genüge erläutert ?!?
Zitat von KGR:
Findest du es nicht anmaßend, zu glauben, dass du besser weißt, was gut für sie ist, als sie selbst?

? Hat doch mit anmaßend nichts zu tun? Ich hatte ja auch schon gesagt, dass manch andere Mann besser wäre. Nur nicht dieser Typ.


Zitat von KGR:
Vielleicht sucht sie die Herausforderung, vielleicht ist es so gut im Bett, vielleicht...

Genau. Vielleicht, vielleicht, vielleicht - darum ja dieses Thema hier unter anderem. Vielleicht steht die auf Bad Boys - na ja, als Mutter einer Tochter würde mich das wundern. Auch, dass ihre Freundinnen im Betrieb den auch Sch...se finden. Vielleicht auch weiblicher Babytrotz. Vielleicht, vielleicht - darum ja die Diskussion. Weil ich es nämlich nicht begreife und verstehen kann.


Zitat von Brecher:
Und wirklich verliebt ist es ja auch nicht, wenn man der Frau vorschreibt wer gut zu ihr passt und wer nicht. Damit drückst eig. nur aus , das Frauen nicht wissen was gut für sie ist und erst ein Ritter mit strahlender rüstung wie du um die ecke kommen muss damit sie es wissen

Noch mal, es geht nicht nur um mich wegen dieser Frau. Es gibt so viele männliche Singles, die ich definitiv besser finden würde für sie als dieser offenkundig erwiesene Vollpfosten. Was geht in einer Frau, die meines Erachtens gesunden Menschenverstands ist, sich auf so einen Idioten einzulassen? Das ist so, als ob Du einer Maus sagen würdest: Geh nicht zur Ratte, geh zur Kobra, die beißt Dich schon nicht und ist harmlos.

Ich verstehe das einfach nicht. Vielleicht ist es besser, dass ich nicht mit der zusammen gekommen bin, das hätte vielleicht noch weitere böse Überraschungen gegeben.

28.09.2019 21:14 • #57


K
Zitat von Brecher:
Und wirklich verliebt ist es ja auch nicht, wenn man der Frau vorschreibt wer gut zu ihr passt und wer nicht. Damit drückst eig. nur aus , das Frauen nicht wissen was gut für sie ist und erst ein Ritter mit strahlender rüstung wie du um die ecke kommen muss damit sie es wissen.

Genau das, ich hab es zwar schon gesagt, aber man kann das nicht oft genug betonen.

Zitat von spotty:
Ich habe das hier doch zur Genüge erläutert ?!?

Trotzdem muss dir klar sein, dass deine Meinung nicht ihre Meinung ist. Nur, weil du der Meinung bist, dass andere Männer besser zu ihr passen, heißt das noch lange nicht, dass sie das ebenfalls so sieht.

Zitat von spotty:
Es gibt so viele männliche Singles, die ich definitiv besser finden würde für sie als dieser offenkundig erwiesene Vollpfosten.

Du hörst dich irgendwie so an, als würdest du ihr vorschreiben wollen, in wen sie sich zu verlieben hat.

28.09.2019 21:22 • x 1 #58


S
Zitat von KGR:
Trotzdem muss dir klar sein, dass deine Meinung nicht ihre Meinung ist. Nur, weil du der Meinung bist, dass andere Männer besser zu ihr passen, heißt das noch lange nicht, dass sie das ebenfalls so sieht.


Du hörst dich irgendwie so an, als würdest du ihr vorschreiben wollen, in wen sie sich zu verlieben hat.


Ich bin einfach nur geschockt, dass sie mit diesem Kerl zusammen ist. Da gibt's Bessere, ohne wenn und aber. Was soll´s, ich halte mich lieber an die Frauen, die auf das abzielen, was mir liegt: Kurze zeitliche befristete Zusammenkünfte, höchstens Fplus und mal hin und wieder ein ONS. Für mehr reicht es augenscheinlich nicht.

28.09.2019 21:30 • #59


Brecher
Zitat von spotty:

Ich bin einfach nur geschockt, dass sie mit diesem Kerl zusammen ist. Da gibt's Bessere, ohne wenn und aber. Was soll´s, ich halte mich lieber an die Frauen, die auf das abzielen, was mir liegt: Kurze zeitliche befristete Zusammenkünfte, höchstens Fplus und mal hin und wieder ein ONS. Für mehr reicht es augenscheinlich nicht.


Man könnte natürlich auch mal auf sich selber schauen, ob man vielleicht selber Fehler macht. Aber ne, die anderen sind Schuld

28.09.2019 21:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag