96

Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

N
Zitat: [b]die hätte wirklich einen tollen Mann verdient und toll ist dieser Mann definitiv nicht. Vielleicht muss sie mit dem erst auf die Nase fallen. Aber ist das immer nötig? Na ja, ich bin mit alleinerziehenden Mummies auch auf die sprichwörtliche Schn...e gefallen

So! Jetzt mal Budder bei die Fische: Wenn sie einen tollen Mann verdient - daran zweifelt hier bestimmt niemand - was macht dich so toll? Her mit der Liste deiner positiven Eigenschaften, die dich den Kollegen blind ausstechen lassen!

28.09.2019 13:12 • #16


S
Zitat von NurBen:
Meiner Erfahrung nach flacht das Gerede aber schnell ab, wenn sich Pärchen bilden.
Wenn nicht, steckt da meist ein Grund dahinter... fernab von Die passen nicht zusammen.

Nun, das Gerede dauert schon an, seit die zusammen sind, also in Zahlen 1,5 Jahre (!). Das ist also nicht nur anfängliche Skepsis, sondern Überzeugung. Ich selbst habe es erst erfahren, als ich schon dabei war, sei zu umwerben. Da sagten erst einige Kollegen/innen, die es merkten: Ihr würdet gut zusammen passen, aber die ist schon mit dem zusammen. Dabei hatten sie die Augen verdreht, in der Folge hörte ich, wenn ich was über die beiden hörte, nur ähnliches. Also von daher ist das wohl mehr als bloßes Gerede, aber ich sehe es vor allem aus meiner Perspektive und die ist nun einmal, dass ich denke, die ist mit dem falschen Typen zusammen.

Na ja, Frauen halt, deren Gefühlsbefinden ist ja oftmals für sie selbst ein Rätsel. Wäre sie mit einem vernünftigen, guten Typen zusammen, würde ich sagen: Sch..sse, dass ich es nicht bin, aber der Kerl ist okay. Nur, der jetzige Kerl ist es definitiv nicht. Aber so wie Männern eben oft unterstellt wird, sie denken und fühlen nur mit dem, was sie zwischen den Beinen haben scheint es bei ihr so zu sein, dass sie eben das denkt und fühlt, was zwischen ihre Beine kommt. Ach, Frust pur. Die Frauen, die ich mag, sind nur für´s Bett gut. Die anderen, mit denen ich mir mehr vorstellen könnte, sind immer vergeben. Ein Graus ist das.

28.09.2019 15:32 • #17


A


Kennt ihr das - Frau ist mit falschen Typen zusammen

x 3


S
Zitat von Brecher:

Da ich schon immer jemand war der seine Meinung frei gerade aus sagt, muss ich es auch hier tun. Du wiederholst dich. Es erinnert einen ein wenig an denn Typen der jeden Abend am Tresen sitzt und sich beim B. über seine Frau, denn job , etc. beschwert , es aber auch nicht ändert. Was bringt es dir uns noch tausendmal zu sagen das die beiden nicht zusammen passen und er ein ar*** ist? Es ändert rein nichts an dieser Tatsache oder welchen Ratschlag möchtest du hören? Sollen wir uns zusammen aufregen das die beiden zusammen sind? Sry ,aber dafür habe ich leider zu viel um die Ohren als das ich die Zeit hätte sowas zu tun.

Du könntest dich auch die ganze zeit darüber aufregen das die Elbe Richtung Hamburg fliest , ergibt genauso viel sinn.

Dann mal anders gefragt, was könnte ich tun, wenn ich die Turteltäubchen in der Firma sehe, um einen Würgereflex zu vermeiden? Job wechseln ist nicht, die beiden werden auch kaum gehen. Das ist also keine Lösung. Abteilungswechsel etc. geht auch nicht. Ich muss eine Lösung für mich finden, irgendwie.

28.09.2019 15:34 • #18


Brecher
Zitat von spotty:
Dann mal anders gefragt, was könnte ich tun, wenn ich die Turteltäubchen in der Firma sehe, um einen Würgereflex zu vermeiden? Job wechseln ist nicht, die beiden werden auch kaum gehen. Das ist also keine Lösung. Abteilungswechsel etc. geht auch nicht. Ich muss eine Lösung für mich finden, irgendwie.


Dann formulieren ich die Frage mal anders, was möchtest du? Eine besagte Beziehung mit der Dame oder das sie sich trennen? Eobei dir zu Punkt 2 schon genug gesagt wurde. Beide sind erwachsen, da hat sich, so lange er gegenüber ihr nicht handgreiflich wird, niemand einzumischen

28.09.2019 15:47 • x 1 #19


La-Fleur
Die wo man denkt das es gar nicht passt, sind meist die, die wie Årsch auf Eimer passen. Und am Ende projizieren wir unser eigenes Verlangen auf den Störfaktor somit auf den Menschen der uns quasi durch die Besetzung des Odb im Weg ist, da stell zumindest ich mich auch nicht hin und denke: Sahneschnitte aber seine Perle passt soooooooo gut zum ihm...am Årsch, ich persönlich finde und erfinde 1000 Gründe warum es nicht passt aber reingrätschen würde ich natürlich nicht.

28.09.2019 15:52 • x 1 #20


S
Zitat von Brecher:

Dann formulieren ich die Frage mal anders, was möchtest du? Eine besagte Beziehung mit der Dame oder das sie sich trennen? Eobei dir zu Punkt 2 schon genug gesagt wurde. Beide sind erwachsen, da hat sich, so lange er gegenüber ihr nicht handgreiflich wird, niemand einzumischen


Das tut ja auch keiner, aber Meinungsäußerung ist ebenso unantastbar. Wenn ich den typen Sch..se finde, ist das ebenso zu akzeptieren, wie wenn sie mit dem zusammen ist. Ich suche nur für mich nach einem Weg, den betrieblichen Alltag ohne Würgreflex zu überstehen, wenn die beiden Turteltäubchen mit vor die Flinte laufen. Witzigerweise geht's manchen anderen Kollegen/innen ähnlich. Aber das ist mir auch egal, ich denke und schaue nur auf mich in dieser Sache.

28.09.2019 15:56 • #21


S
Zitat von La-Fleur:
Die wo man denkt das es gar nicht passt, sind meist die, die wie Årsch auf Eimer passen. Und am Ende projizieren wir unser eigenes Verlangen auf den Störfaktor somit auf den Menschen der uns quasi durch die Besetzung des Odb im Weg ist, da stell zumindest ich mich auch nicht hin und denke: Sahneschnitte aber seine Perle passt soooooooo gut zum ihm...am Årsch, ich persönlich finde und erfinde 1000 Gründe warum es nicht passt aber reingrätschen würde ich natürlich nicht.

Das hast Du sehr treffend beschrieben, so in etwa geht es mir gerade. Dann muss ich meinen Ar... für meinen Eimer wohl noch suchen.

28.09.2019 16:01 • x 1 #22


La-Fleur
Zitat von spotty:
Das hast Du sehr treffend beschrieben, so in etwa geht es mir gerade. Dann muss ich meinen Ar... für meinen Eimer wohl noch suchen.



Jupp, irgendwann kommt der

28.09.2019 16:06 • x 1 #23


S
Zitat von La-Fleur:


Jupp, irgendwann kommt der

In meinem Alter braucht dieser aber schon sehr gute Suchsensoren. Bisher ging der Kelch vorüber.

28.09.2019 16:07 • x 1 #24


N
Zitat: Wenn ich den typen Sch..se finde, ist das ebenso zu akzeptieren, wie wenn sie mit dem zusammen ist.

Leider ja und nein. Wie wir andere Menschen finden, bleibt unsere Sache. Wenn ich das rausblicke, gerade am Arbeitsplatz, sieht das schon sehr anders aus und ist inakzeptabel - allein schon durch Anti-Mobbing-Gesetze. Wenn ihr im Kollegenkreis bereits über die beiden als Paar abfällig äußert, ist das nicht mehr eure Sache, denn ihr gefährdet damit notfalls den Betriebsfrieden.

Auf meine Frage, was dich ihm gegenüber als Partner für sie auszeichnet hast du bislang nicht geantwortet.

Was ich lese stellt sich mir leider aber nicht so positiv dar. Ein Mann, der sich am Gerede in der Firma beteiligt. Der alleinerziehende Frauen als Mummies bezeichnet, um die Mann größtmöglich einen Bogen machen sollte. Der einen Würgereiz bekommt, wenn er den Kollegen sieht. Der glaubt, dass respektlose Äußerungen und das Bewerten und Einmischen in das Privatleben von Kollegen zur freien Meinungsäußerung gehört.

Für mich ist da bisher noch keine positive Seite von dir sichtbar geworden. Deshalb noch einmal: Was wären deine guten Seiten. Was ist an dir besser als an dem Kollegen und würde für sie ein Vorteil darstellen?

28.09.2019 16:14 • x 3 #25


R
Zitat von spotty:
Ich hätte gerne mal eine empathische, herzliche und wärmende Frau. Jene, die ich immer kennenlerne, sind sehr egomanisch, 6exlüstern und wenig herzlich.


Kann es sein, dass du dich diesbezüglich auch selber manipulierst? Ich erinnere mich noch, dass du in einem anderen Thread zum Beispiel beim Thema Kennenlernen beschrieben hast, du hältst dich beim Kennenlernen an die magischen 3 - ansonsten wird das Kennenlernen von deiner Seite aus abgebrochen. Wunderst du dich dann wirklich, dass die Frauen, die du kennenlernst sind, wie du beschreibst?

Ich sehe da den Kern dahinter: Du sehnst dich nach einer tieferen Beziehung. Aus Verletzungen, unter anderem durch die letze Frau auf die du dich näher eingelassen hast, besteht aber auch gleichzeitig auch eine gewisse Angst davor. Verhaltensweisen beim Kennenlernen, wie du sie beschreibst, schränken die Wahrscheinlichkeit, eine Frau die dir eine tiefere Beziehung bieten könnte zu finden deutlich ein. Ebenso, wie deine Projektionen (ich schätze es als solche ein) auf deine Arbeitskollegin, die ganz anders wäre (herzlich, empathisch etc.) als die Frauen, die du kennenlernst, aber doch leider vergeben - also unerreichbar - ist.

28.09.2019 16:23 • x 2 #26


S
Zitat von nalea:
Auf meine Frage, was dich ihm gegenüber als Partner für sie auszeichnet hast du bislang nicht geantwortet.

Entschuldige bitte, ich habe Deine Frage übersehen. Nun, was ich bisher weiß, wie ich ihn erlebt habe, wie er sich mir und anderen gegenüber äußert, das wird eine lange Liste. Ich nehme mal die Dinge, die mir herausstechen, wenn das für Dich in Ordnung ist:

Also, er vergreift sich sehr oft im Ton. Wird vulgär, allen gegenüber. Egal, wer da vor ihm steht, egal wo, egal wann. Dann geht er immer unter die Gürtellinie. Wenn ihm etwas nicht passt, brüllt er rum und wird aggressiv. Da fliegen auch schon mal Sachen durch die Gegend!

Er hat, um Deinen Begriff Mobbing aufzugreifen, zwei Kollegen solange dranglasiert, bis diese die Flucht ergriffen haben. Als es mal Kritik an seiner Arbeit gab, wurde er weit mehr als nur böse. Trotz eines guten Jobs macht er natürlich auch mal Fehler. Die sieht er aber weder ein, noch lässt er sich auf konstruktive Kritik ein.

Er ist sich selbst am wichtigsten. Hat sie schon oft links liegen gelassen. Wenn sie mal Hilfe brauchte, hatte er keine Zeit. Er ist sehr technikvernarrt, gibt dafür einen Großteil seines Geldes aus. Ich hatte mitbekommen, wenn die mal was zusammen unternehmen, zahlt immer sie (ist etwas, was sie mal in der Kollegenrunde diskutierte). Was noch? Er ist ein Egomane pur. Privat soll sich auch schon mal gewalttätig produziert haben, dabei war ich aber nicht. Zutrauen würde ich es ihm.

Was habe ich ihm voraus, was ist besser? Ich bin sehr geduldig und konsequent, aber ehrlich, ohne aggressiv zu sein. Wenn ich eine Frau zu etwas einlade, zahle ich auch dafür. Man kann mit mir diskutieren und streiten, ohne, das Objekte durch den Raum fliegen. Ich helfe, wenn ich tue, gerne und aus Überzeugung. Mir sind meine Kollegen und die Menschen in meinem Umfeld wichtig.

28.09.2019 16:31 • #27


Brecher
Zitat von spotty:
Das tut ja auch keiner, aber Meinungsäußerung ist ebenso unantastbar. Wenn ich den typen Sch..se finde, ist das ebenso zu akzeptieren, wie wenn sie mit dem zusammen ist. Ich suche nur für mich nach einem Weg, den betrieblichen Alltag ohne Würgreflex zu überstehen, wenn die beiden Turteltäubchen mit vor die Flinte laufen. Witzigerweise geht's manchen anderen Kollegen/innen ähnlich. Aber das ist mir auch egal, ich denke und schaue nur auf mich in dieser Sache.


Die persönliche Freiheit hört da auf,wo man die Freiheit anderer einschränkt. Wenn es dir also nur darum geht das die beiden nicht mehr zusammen sind verstößt du dagegen, ebenso wie besagte Kollegen auf du dich berufst. Denn wie ich bereits als beispiel genannt habe, meinen Vermieter würde es einen feuchten interessieren wenn ich sage ja, aber die anderen im Haus schmeißen doch auch ihren Müll aus dem Fenster, also darf ich das auch! , nein, es ist bei denn anderen ebenso falsch!

28.09.2019 16:31 • x 1 #28


S
Zitat von ramse:
Kann es sein, dass du dich diesbezüglich auch selber manipulierst? Ich erinnere mich noch, dass du in einem anderen Thread zum Beispiel beim Thema Kennenlernen beschrieben hast, du hältst dich beim Kennenlernen an die magischen 3 - ansonsten wird das Kennenlernen von deiner Seite aus abgebrochen. Wunderst du dich dann wirklich, dass die Frauen, die du kennenlernst sind, wie du beschreibst?

Das ist ein interessanter Punkt, den Du da aufführst. Natürlich könnte es sein, dass da bei mir ein Fehler ist. Es ist halt das Ergebnis meiner Erfahrungen. Gerade bei der letzten Frau, wo ich eher an Langzeit und langes Werben dachten und dieses tat. Es ging voll daneben. Meine Magischen Drei waren da bisher immer ein guter Indikator. Aber klar, auch der ist irgendwann mal überholungsbedürftig - vielleicht. Wenn ich davon überzeugt bin.




Zitat von ramse:
Ich sehe da den Kern dahinter: Du sehnst dich nach einer tieferen Beziehung. Aus Verletzungen, unter anderem durch die letze Frau auf die du dich näher eingelassen hast, besteht aber auch gleichzeitig auch eine gewisse Angst davor. Verhaltensweisen beim Kennenlernen, wie du sie beschreibst, schränken die Wahrscheinlichkeit, eine Frau die dir eine tiefere Beziehung bieten könnte zu finden deutlich ein.

Da könnte was dran sein. Möchte ich gar nicht leugnen. Verletzungen und Enttäuschungen - das sind bei mir die einzigen bekannten Allergien.

28.09.2019 16:40 • #29


N
Zitat: Mir sind meine Kollegen und die Menschen in meinem Umfeld wichtig.

Wenn das so ist, dann ist es deine erste Pflicht nicht nur selbst das Gerede zu unterlassen, sondern auch die Kollegen dazu anzuhalten, das Privatleben der beiden zu akzeptieren. Was ihr aktuell macht - und deine Antwort zeigt das leider auch - ist die angeblichen Makel an ihm zu sehen und euch zu erhöhen. Das ist alleeschlechtestes Sozialverhalten. Es bedeutet, dass ihr euch zusammentut und auf jemandem rumhackt. Das ist unsozial, umprofessionell und bestimmt auch für die Kollegin schrecklich. Stell dir vor, deine Kollegin würden im Club über deine Freundin herziehen. Ihr würdet beide in dem gleichen Betrieb arbeiten und damit wäre eure Existenz davon abhängig, wie ihr im Betrieb klarkommt.

Hast du mal überlegt, dass die Frau vielleicht deshalb so nett ist, weil sie das Getratsche kennt, sich schämt, Angst vor euch hat und deshalb um gut Wetter mit euch ersucht? - Ich finde, wenn sozial und freundlich wirklich deine Persönlichkeit ausmachen, du ihre Entscheidung für ihre Partnerschaft akzeptieren solltest, und du ihr gegen das Gerede der Kollegen beistehen solltest. Ansonsten ist die Liste deiner Pluspunkte nur leere Worte.

28.09.2019 16:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag