Zitat von nalea:Auf meine Frage, was dich ihm gegenüber als Partner für sie auszeichnet hast du bislang nicht geantwortet.
Entschuldige bitte, ich habe Deine Frage übersehen. Nun, was ich bisher weiß, wie ich ihn erlebt habe, wie er sich mir und anderen gegenüber äußert, das wird eine lange Liste. Ich nehme mal die Dinge, die mir herausstechen, wenn das für Dich in Ordnung ist:
Also, er vergreift sich sehr oft im Ton. Wird vulgär, allen gegenüber. Egal, wer da vor ihm steht, egal wo, egal wann. Dann geht er immer unter die Gürtellinie. Wenn ihm etwas nicht passt, brüllt er rum und wird aggressiv. Da fliegen auch schon mal Sachen durch die Gegend!
Er hat, um Deinen Begriff Mobbing aufzugreifen, zwei Kollegen solange dranglasiert, bis diese die Flucht ergriffen haben. Als es mal Kritik an seiner Arbeit gab, wurde er weit mehr als nur böse. Trotz eines guten Jobs macht er natürlich auch mal Fehler. Die sieht er aber weder ein, noch lässt er sich auf konstruktive Kritik ein.
Er ist sich selbst am wichtigsten. Hat sie schon oft links liegen gelassen. Wenn sie mal Hilfe brauchte, hatte er keine Zeit. Er ist sehr technikvernarrt, gibt dafür einen Großteil seines Geldes aus. Ich hatte mitbekommen, wenn die mal was zusammen unternehmen, zahlt immer sie (ist etwas, was sie mal in der Kollegenrunde diskutierte). Was noch? Er ist ein Egomane pur. Privat soll sich auch schon mal "gewalttätig" produziert haben, dabei war ich aber nicht. Zutrauen würde ich es ihm.
Was habe ich ihm voraus, was ist besser? Ich bin sehr geduldig und konsequent, aber ehrlich, ohne aggressiv zu sein. Wenn ich eine Frau zu etwas einlade, zahle ich auch dafür. Man kann mit mir diskutieren und streiten, ohne, das Objekte durch den Raum fliegen. Ich helfe, wenn ich tue, gerne und aus Überzeugung. Mir sind meine Kollegen und die Menschen in meinem Umfeld wichtig.