love321
Gast
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende
Seit einigen Wochen habe ich einen neuen Freund. Wir sind beide Mitte 30.
Er hat mir erzählt, dass er noch nie "Ich liebe dich" zu einer Frau gesagt hat.
Da er schon längere Beziehungen von mehreren Jahren hatte, in denen er auch mit Frauen zusammen gelebt hat finde ich das merkwürdig bzw. beachtlich.
Besonders, weil ich ihn für einen sehr emotionalen herzlichen Menschen halte. Er hat Probleme damit sich und seine Gefühle zu artikulieren und meinte schon zu Beginn unseres Kennenlernens, dass er sehr sparsam mit Komplimenten umgeht. Aber wenn wir über uns und Gefühle oder so reden, dann muss er oft weinen. Er heult jetzt nicht rum wie ein Kleinkind, aber ihm kommen richtig Tränen.
Er meinte, dass "Ich liebe dich" für ihn fast schon so viel bedeutet wie "Ich will dich heiraten" und dass er das Bedürfnis es zu sagen halt noch nie hatte.
Ich finde es schön, dass er anfängt sich zu öffnen und auch, dass ich ihm scheinbar sehr viel bedeute. Er gibt sich auch Mühe nette Sachen zu mir zu sagen, aber man merkt halt, dass er da etwas unbeholfen ist. Das hat natürlich auch seinen Charme, denn teilweise drückt er sich da echt goldig aus.
Ich frage mich nur - insbesondere im Hinblick darauf, dass er noch nie "Ich liebe dich" zu einer Frau gesagt hat (und damit meine ich nicht mich, denn wir sind ja noch nicht lange zusammen und das wäre überstürzt) - ob er irgendeine Blockade hat oder ich ihm irgendwie helfen kann.
Vielleicht wird die Zeit das auch für uns regeln.
Was meint ihr dazu? Gibt es hier jemanden, der diese Worte auch noch nie benutzt hat?
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!