147

Findet ihr das komisch?

Lauryn
Ich date jemanden. Er hat mir beim 1. Date erzählt, dass er speziell ist und ob ich damit klarkomme. Er hat sogar so eine kleine Liste mitgebracht und sie mir vorgetragen:
1. Er geht nur ungern unter Menschen.
2. Wenn er mit einer Menschengruppe mitlaufen muss, läuft er immer ein paar Meter hinterher. Niemals mit der Gruppe.
3. Er hat sich schon häufiger mit seiner Mutter gestritten, weil er nicht auf Familienfeiern möchte, dort hat er immer einen Aufstand gemacht. Er geht nicht gerne unter Menschen.
4. Er legt viel Wert auf Ordnung und Symmetrie. Er macht nur Fotos, wenn das Motiv symmetrisch ist. Die Gabel auf seinem Tisch muss immer exakt gerade liegen.
5. Er liebt seine Bücher mehr als Menschen. Er gibt jeden Monat mehrere hundert Euro für Bücher aus.
6. Aus Streitsituationen und Konflikten kommt er nicht alleine wieder rsus. Er braucht jemanden von Außen, der ihn da rausholt.
7. Er kann nicht spontan. Es muss alles geplant werden. Alles komplett durchgeplant.

Denkt ihr der ist komisch oder würdet ihr es mal versuchen. Ich finde ihn optisch so attraktiv und begehrenswert.

06.05.2021 13:52 • x 2 #1


S
Sorry, wenn ich das jetzt sehr kurz mache.

Lauf!

Das sind so viele Problem vorprogrammiert

06.05.2021 13:55 • x 6 #2


A


Findet ihr das komisch?

x 3


U
hört sich ein bisschen autistisch an

06.05.2021 13:55 • x 17 #3


U
Zitat von Uccia:
hört sich ein bisschen autistisch an


Das denke ich auch. Er braucht seine Strukturen und ohne diese fühlt er sich unwohl.

Ich finde es bemerkenswert, dass er so offen ist und dir es gleich sagt. Aber auch da steckt wieder Struktur dahinter. Warum sich mit einem Menschen abmühen der seine Macken nicht ertragen kann.

Du musst es doch aber wissen, ob du damit klar kommen würdest, ob es der Mann Wert ist, weil er viele andere schöne Seiten haben könnte.

06.05.2021 13:59 • x 5 #4


VictoriaSiempre
Du datest Dr. Sheldon Cooper?

06.05.2021 13:59 • x 20 #5


P
Zitat von Lauryn:
Denkt ihr der ist komisch oder würdet ihr es mal versuchen. Ich finde ihn optisch so attraktiv und begehrenswert.


Hallo @Lauryn

Das klappt nur, wenn du genauso bist, wie er. Ansonsten wirst du nach kurzer Zeit merken, dass es nicht passt.

Der Mann ist nicht beziehungsfähig. Du wirst ihn nie an Weihnachten bei deiner Familie oder Silvester bei einer Freunden-Party dabei haben. Nicht mal auf einer normalen Party wird er bei dir sein.

Du wirst ihm nie was wirklich recht machen und deinem Haushalt, der für ihn perfekt sein muss, wird er immer kritisieren.

Und spontan mal was mit ihm unternehmen, kann er ja auch nicht.

So hübsch und anziehend er wirkt, so kalt und voller Probleme mit sich selber ist er.

Ja, er ist komisch und wird sich auch nicht ändern durch dich oder irgendjemand.
Er weiss um seine Probleme aber möchte sie nicht ändern.

Meine Frage noch: Wie alt seid ihr Beide?

L G Pinkstar

06.05.2021 13:59 • x 4 #6


F
Zwangsstörung?

06.05.2021 14:00 • x 1 #7


P
Zitat von Felica:
Zwangsstörung?


Definitiv, alleine schon wegen des perfekt sitzenden Gabel und des genauestens Planen. Oder symmetrisches Denken bei Bildern.

06.05.2021 14:03 • x 2 #8


FloraVita
Komisch nicht. Aber, wie er ehrlich zugibt, speziell.
Jeder hat so seine Eigenarten... der eine mehr, der andere weniger.
Ob du mit seinen klarkommst, kann dir hier schlecht jemand sagen. Das kannst nur du wissen.

Und sein Äußeres sollte bei der Entscheidung keine Rolle spielen.

06.05.2021 14:03 • x 1 #9


VictoriaSiempre
Ich hab mal auf Deine anderen Threads geguckt und erinnere mich wieder. Du hast aber auch ein Pech mit den Männern:

- der eine findet Dich häßlich
- der nächste schwitzt zu viel
- Nr. 3 ist Dir zu dünn
- und nun Sheldon.

Und alle waren dieses Jahr Thema, obwohl es noch so jung ist...

06.05.2021 14:05 • x 7 #10


U
Hallo @Lauryn ,

sollte er tatsächlich autistisch sein, kannst du dir sicher sein, dass er dich nie anlügen wird. Allerdings sind diese Personen ehrlich bis an die Schmerzgrenze .... Solltest du streamen können, schaue dir das an:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Good_Doctor
Frage ihn doch einfach, ob er diese Diagnose hat. Entscheiden musst du dann, ob du solch einen Partner möchtest.

LG

Uccia

06.05.2021 14:05 • x 1 #11


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Du datest Dr. Sheldon Cooper?




06.05.2021 14:05 • x 2 #12


Sentimentalo
Zitat von Lauryn:
Denkt ihr der ist komisch oder würdet ihr es mal versuchen.


Ich denke es nicht nur, der ist komisch. Wenn du wie hier schon mal gesagt Lust auf solche Szenarien hast, nur zu!

Ist ja praktisch dass er schon eine Liste mit den Vertragsklauseln hat, voll agil der junge Mann!

Ich vermisse den Piloten, off-topic

06.05.2021 14:07 • x 3 #13


L
Hallo Lauryn,
Ich bin der Meinung jeder Mensch ist individuell. Wenn man sich ein wenig mit Persönlichkeitsentwicklung auskennt, würde ich jetzt sagen, das dein Date introvertiert ist. Und sehr organisiert noch dazu, dadurch das er alles geplant haben wiil. Er mag wahrscheinlich Struktur bzw. ist sehr strukturiert, da ihm das Sicherheit gibt.
Das er nicht gern unter Menschen geht, finde ich nicht schlimm. Manche Menschen brauchen dieses Alleinsein um wieder Energie zu tanken.
Vielleicht ist er neuen Menschen auch eher skeptisch gegenüber, da er eine Weile braucht um ins Vertrauen zu kommen. Sehe ich auch nicht als problematisch an.
Ich finde es gut, das er das so offen kommuniziert. Zeigt mir zumindestens das er sich mit sich beschäftigt hat, sozusagen reflektiert ist.
Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Ist natürlich schwer einzuschätzen, ohne ihn zu kennen.
Aber ich sehe Interesse von ihm und ja auch von deiner Seite.
Wenn die Chemie und Kompatibilität passt, hast du doch nichts zu verlieren. Lerne ihn näher kennen. Ich wäre dafür!
Alles Gute!

06.05.2021 14:11 • x 5 #14


A
Zitat von Lauryn:
Er hat sogar so eine kleine Liste mitgebracht und sie mir vorgetragen:

Ich finds mega!
Total offen und reflektiert.
Sein wir mal ehrlich - jeder von uns hat doch seine Neurosen. Aber die wenigsten sind sich dessen bewusst oder versuchen sie zu verstecken.
Mein erster Gedanke war auch Asperger-Spektrum. Oft sehr sehr spannende Menschen, wie ich finde, von denen wir Neurotypischen eine Menge lernen können.
Oder der Mann ist einfach nur sehr introvertiert.
Jedenfalls sehe ich kein Ausschlusskriterium.

06.05.2021 14:15 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag