Er findet mich nicht mehr attraktiv wegen Behinderung

R
Hallo,

Ich 29 und mein Freund 33 sind seid drei jahren zusammen und haben ein Baby.
Er sieht recht gut aus, ich dagegen bin zwar auch hübsch aber sitze im Rollstuhl.
Bin s.uell sehr freizügig und tolerant aber so beweglich wie eine gesunde Frau bin ich leider nicht.

Das hat ihn aber anfangs nie gestört.
Er liebte mich so und hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Seit einem Jahr haben wir grosse probleme. Weniger S. und Zärtlichkeit. Er schob es auf den Stress. Sagte immer es hätte nichts mit mir zutun.

Dazu muss ich sagen hat er einen fe. den ich auch kenne und gern mitmache. Er hat es nur lange unterdrückt bzw heimlich mit anderen Frauen darüber geschrieben und War nicht ehrlich zu mir.

Mittlerweile haben wir so viele unausgesprochene Probleme gehabt das sie Gefühle auf der Strecke geblieben sind und wir kurz vor der Trennung standen.

Nach langen Diskussionen kam heraus das ihm der S. mit einer gesunden Frau fehlt und er nach drei Jahren doch Zweifel hat ob er so glücklich sein kann. Zudem kompensiert er zumindest aktuell jede Intimität auf seinen fe..

Er bindet mich jetzt mehr ein und lässt mich am fe. mehr teilhaben. Wir haben uns s.uell da auch wieder angenähert.

Seine Gefühle zu mir sind aktuell da leider auch eher platonisch. Er fühlt sich aktuell wenig hingezogen zu mir.
Trotzdem will er an der Beziehung arbeiten mit paarberatung etc.

Wir haben uns leider die letzten Monate beziehungstechnisch nicht viel mühe gegeben.

Wir sind auf einem guten weg, können endlich redennund Ursachen ausmachen und langsam aufeinander zugehen.

Trotzdem habe ich angst das es keine Hoffnung mehr gibt wenn ich ihm einfach nicht reiche obwohl er mich ja so kennen gelernt hat.

17.05.2015 14:43 • #1


N
Hallo rollimaus,

zunächst einmal danke ich für das Vertrauen, dass Du uns an Deiner Situation so detailliert teilnehmen lässt.
Es tut mit sehr leid, dass Du Angst und Sorgen hast, auch mit dem Baby dabei!

Deiner Schilderung entnehme ich, dass Ihr Euch beide weiterentwickelt, einen Teil davon auch gemeinsam, und das klingt für mich sehr produktiv. Dass Du an seinen S-Vorlieben gerne teilnimmst, ist sicher auch nicht selbstverständlich.

Nun scheint es Teil seiner Entwicklung zu sein, dass er aufgrund des Themas S zweifelt, ob er in dieser Form weiterleben möchte, in der festen Beziehung mit Dir. Du bekommst es mit, weil Ihr redet, und das ist ja zunächst mal gut so. Auch scheint er bereit, weiter zu arbeiten, aber er zweifelt, und das macht Dir Angst.

Eine Körperbehinderung habe ich nicht, aber ich hatte eine s.uelle Funktionsstörung namens Vaginismus und bin außerdem seit vielen Jahren in einem Internetforum diesbezüglich aktiv.
Vom Internet-Forum bez. Vaginismus kenne ich viele Geschichten anderer Frauen, auch verheiratete.
Nicht jede Frau kann den Vag. überwinden, und in den Threads geht es sehr oft um die Angst vor dem Verlassenwerden. Nicht jeder Mann kann tatsächlich dauerhaft auf normalen S verzichten.
Es gibt da leider auch Berichte, dass die Männer dann gehen, aber auch davon, dass gemeinsam erfolgreich eine Therapie gemacht wurde. Daher würde ich erstmal abwarten, was Eure Paarberatung ergibt. Auch frage ich mich, ob es vielleicht ein spezielles Forum für Körperbehinderungen und S gibt, in dem Vaginismus-Forum können sich die Frauen gut unterstützen, weil sie ein ähnliches Problem haben.
Das soll aber nicht heißen, dass Du hier falsch wärst!

Liebe Grüße

17.05.2015 15:47 • #2


A


Er findet mich nicht mehr attraktiv wegen Behinderung

x 3


R
Hallo namenlos,

bei mir Ist es so, dass ich keine allzu langen Beine habe und nicht stehen kann. S. in gewissen Stellungen geht aber schon. Auch auf verschiedene Arten.

Was mich wütend macht ist, das er auf nicht viel verzichten müsse meiner Meinung nach dadurch sonst in meinen Augen wirklich eine tolle Partnerin bin die zu ihm steht und alles mitmacht inklusive fe..

Das er so oberflächlich geworden zu sein scheint das ihn meine Behinderung plötzlich so stört macht mich extrem unsicher.

Das ist doch schließlich nicht alles woran man sein Glück festmachen kann.
Aber er hat auch schon Sprüche raus gehauen wie er wüsste nicht ob ihm das irgendwann so fehlen würde das er sich nicht fremd verlieben würde usw... ist sicherlich ehrlich von ihm, ja, aber wenn Ich ansonsten nen tollen Menschen vor mir habe, warum kann ich da nicht auf so etwas verzichten zumal er mich so ja kennen gelernt hat.

18.05.2015 08:14 • #3


N
Hallo rollimaus,

ja, also, da muss ich Dir wirklich zustimmen; das ist noch eine andere Situation als Vaginismus.
Auch ist mir persönlich S. zwar wichtig, aber ich würde sagen, wenn es mit einem tollen Menschen ist, dann geht es eben so, wie es geht, und ich verzichte auf das Probieren mit anderen.
Aber da ich weiß, dass das manche anders sehen bzw. nicht anders können, als unbedingt mit jemand anderem nochmal probieren zu wollen, diskutiere ich da nicht mehr drüber (jetzt generell, ist nicht auf Dich bezogen!).

Du bist sauer, weil er nicht auf viel verzichten muss und trotzdem das Thema Behinderung als Grund angibt.
So, wie Du das schilderst, kann ich eigentlich nicht anders als zu sagen, was für ein Depp! Ist er zu feige, um andere Gründe zuzugeben?

Es tut mir sehr leid, dass Du das aushalten musst. Ist denn konkret wad geplant mit Paartherapie?

Viele liebe Grüße!

18.05.2015 09:04 • #4


R
Hallo
Ja er ist bereit eine Beratung mit zu machen und in naher Zukunft ist das auch geplant.
Ich empfinde mich ja sonst als eine tolle Frau und uns verbindet soviel.

Es tut weh zu wissen das der mann der fuer mich so anziehend ist mit etwas unzufrieden ist an dem ich nichts aendern kann.
Und wege lassen sich doch immer finden wenn man sich wichtig ist.

Momentan naehere ich mich durch den fe. wieder an aber natuerlich soll er mich auch meinetwegen lieben.

Ich denke jedoch das wir auf dem richtigen weg sind.

18.05.2015 12:37 • #5


I
hallo rollimaus,

vermutlich eine blöde ausrede von ihm.
er kann nicht benennen, warum seine liebe schwindet, da kommt ihm deine behinderung gerade recht.

das ist so, als würde der partner auf einmal sagen:
ich liebe dich nicht mehr, weil du blaue augen hast. ich finde braune schöner. also blödsinn.

hoffe sehr, die beratung bringt euch, wenn nicht dich weiter.
alles gute.

18.05.2015 12:46 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag