Er findet mich nicht mehr attraktiv und will ausziehen

R
Ich bin gerade sehr hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen und bin total ratlos und verzweifelt. Vieleicht könnt Ihr die Situation aus der ferne etwas besser beuurteilen... mein Freund und ich sind vor 2.5 Jahren zusammengekommen und es ist bereits meine 4 Beziehung. ich bin 28 und er 31jahre. Ich bin seine erste beziehung. Vor einem jahr sind wir zusammengezogen in eine grosse wohnung wo jerder sein eigenes zimmer hat. Unsere beziehung ist sehr intensiv, ich hatte noch nie so eine intensive bindung zu einem menschen. wir haben viele gemeinsame hobbies, freunde, lachen vielen und können stundenlang reden. er sagt auch immer wie sehr er mich liebt. nun hat er heute die katze aus dem sack gelassen, er hat gesagt er wolle wieder alleine wohnen da er lieber am abend nach der arbeit alleine ist. und ausserdem findet er mich s.uell nicht mehr anziehen. und das schon seit dem punkt wo wir zusammengezogen sind. ich fühle mich so verarscht, wieso sagt er mir das erst jetzt?! verletzt wie ich bin hab ich ihn sofort aus der wohnung geschmissen und gemeint so will ich keine beziehung führen. ich fühle soooo viel für ihn und weiss nicht wie mit der situation umgehen. er hat gemeint er wolle sich auf keinen fall von mir trennen und hat geweint.. ausserdem fühle er sich zu anderen frauen hingezogen. find ich zwar zimlich normal und kein problem, von mir aus könnte er sogar auch mal fremdgehen. so nun ist abend und am morgen hab ich raussgeschmisse. war das ein fehler und war ich zu hart? kann so eine beziehung noch eine chance haben? können sich seine gefühle wieder ändern und er findet mich s.uell attraktiv? er hat einfach so eine krasse bindungsangst und ist der einzelgängertyp, das redet er sich jedenfall ein. soll ich mich bei ihm melden, mir tuts schon wieder leid hab ich ihn rausgeschmissen. oh mein gott ich will aufwachen es ist ein alptraum!

15.07.2012 19:46 • #1


L
hallo ronja!
also erst mal ruhig bleiben.
hast du dich denn in der zeit verändert,körperlich?
man läßt sich ja in einer beziehung oft etwas gehen,legt auf manche dinge nicht mehr so viel wert.ich kann nicht verstehen das er lieber allein ist,dafür ist der mensch einfach nicht gemacht!zumindest nicht auf dauer...es ist auch unverständlich warum er nicht schon mal eher was gesagt hat.ein klärendes gespräch in ruhe solltet ihr auf jeden fall führen!

15.07.2012 20:03 • #2


A


Er findet mich nicht mehr attraktiv und will ausziehen

x 3


R
danke LDG für deine beruhigenden Worte. Ich habe mich äusserlich nicht verändert und achte immer noch auf ein gepflegtes äusseres. Er hat einfach diesen knacks das er am liebsten alleine wohnt. Nur seh ich meine Zukunft nicht in getrennten Wohnungen, ich muss mir gedanken machen ob ich mit dem einverstanden bin getrennt zu wohnen. Ich weiss nicht wieviel ich ihm noch entgegenkommen kann und will. Ich denke nur wenn er mich wirklich liebt würde er sich doch auch diese räumliche nähe wünschen?! Aber er sagt ihn nervts schon wenn er regelmässig mit mir abendessen muss... Ich kapier ihn nicht.. und mit der aussage das er mich schon lange nicht mehr anziehend findet hat er mich sosehr verletzt! Ich bin jetzt der depp der immer versucht hat das s.ualleben wieder in gang zu bringen. und er fühlte sich abgestossen?!? wäre es für ihn evtl gut mit einem therapeuten über sein allenesein tick zu reden?

15.07.2012 20:29 • #3


L
also ich kann nur von mir reden.
kuscheln fetzt,viel kuscheln fetzt viel!
ich hab meiner ex immer wie ein wärmepflaster im rücken geklebt,hab sie immer in die arme genommen und ohne ihre hand zu halten konnte ich kaum einschlafen.auch noch nach 8 jahren!
aber gut,da ist jeder anders.
wenn es ihn schon nervt mit dir am abend zu essen und er dich schon lange(!) nicht mehr anziehend findet...puh!das ist schon echt hart.
da fällt es mir schwer dir was positives zu sagen.

15.07.2012 20:35 • #4


R
ja sehr hart, ich dreh gleich durch und würde ihn so gerne anrufen. er ist gleich auf der anderen strassenseite in der wohnung seines bruders. soll ich ihn anrufen oder wäre das blöd. ich weiss einfach nicht wie ich den morgigen arbeitstag überleben soll...

15.07.2012 20:47 • #5


B
Wieso solltest du ihn anrufen?
Du kennst nun seine Bedingungen, wenn du sie erfüllst, darfst du mit ihm zusammensein.
Du musst jetzt rausfinden o du so leben kannst und willst. Das kannst du nur alleine.

Das war die nüchterne Sicht von aussen. Wenn man sich in dich reinversetzt kann ich natürlich nachvollziehen das du mit ihm sprechen willst... aber es bringt jetzt grade nichts.

Den morgigen Arbeitstag bekommst du schon irgendwie rum, mach dir darum nicht auch noch gedanken!

Wünsch Dir viel Kraft!

15.07.2012 21:13 • #6


A
willkommen

vielleicht hat er einen nähe-distanz-konflikt. aus der ferne ist alles gut und schön - aber wenns enger wird fallen die schranken weils ihm die luft nimmt.

er will ja weiter mit dir zusammensein und sein leben leben - so wie er es sich vorstellt.

es liegt an dir ob du so mit ihm auf dauer glücklich sein kannst - seine vorstellungen decken sich nicht mit deinen.

S..uell bist du nach seinen worten nicht mehr attraktiv genug für ihn und zusammenleben will er auch nicht mehr mit dir, gemeinsames essen ödet ihn auch an - was will er denn überhaupt noch von dir ? wie stellt er sich denn zukünftiges vor mit euch ?

vor allem wie stellst du dir das in zukunft mit euch vor ? ganz nach lust und laune mal ein treffen ? würde dir das reichen ?

du möchtest beziehung und nähe geniessen, das will er in der form nicht mehr - deshalb würde ein anderer wohl besser in deinen lebensplan passen ....

15.07.2012 21:32 • #7


R
so nun sind ein paar Tage verstrichen und die Lage hat sich etwas verdeutlicht. Die erste Hälfte der Woche war der Alptraum, ich hätte nie gedacht das ich mich so mies fühlen kann. Ich hatte sogar das Gefühl ein Tod im nahen Umfeld hätte ich einfacher Verkraftet, dass wäre dann entgültig und nicht so verletzend wie aus eigenem Antrieb verlassen zu werden. Sorry ist natürlich quatsch, das war nur einer meiner wirren Gedanken.
Ich war sehr froh um all die Geschichten hier, deshalb möchte ich meine auch kurz weitererzählen. Drei Tage nach seinem geständiss das er ausziehen will und mich nicht mehr attraktiv findet habe ich nur gelitten. Komplett alles tat weh, aber das schlimmste war das abwarten. In meiner verzweiflung habe ich sogar seine Brüder und seinen besten Freund angerufen, nur um irgenetwas von ihm zu erfahren.
Drei Tage später kam ein anruf von ihm um 22.30 in der Nacht, er wolle mich sofort sprechen blabla. Zum Glück habe ich mich nicht darauf eingelassen, er hatte in dem Moment betimmt ein paar Biere zu viel. So haben wir ein treffen für den nächsten Tag vereinbart.
Am nächsten Tag als ich ihn sah bin ich total erschrocke, er war kreidenbleich, total versrörte Augen und hatte ein B. in der Hand als er mir entgegenkam (er ist sonst nicht so der trinker)
Ja und dann hatten wir ein ganz gutes Gespräch. Er wurde von der Situation mit mir zusammen zu wohnen und einander so unglaublich nah zu sein überfordert. Vor lauter Bäumen sah er den Wald nicht mehr. Was mich einfach unglaublich ärgert wieso er das nicht eher erkannt hat. Wir haben uns immer mehr in Projekte verstrickt (Haustiere, Ferienhaus, Motorräder gekauft...) das er das Gefühl hatte nicht mehr ausbrechen zu können. Ich nehm mal an das nahm ihm dann auch die s.uelle Lust an mir. Ich versteh ihn jetzt etwas besser, fühle mich trotzdem noch verarscht. Aber auch ich habe gemerkt das alles zu schnell ging, wir haben uns so schnell einander genähert dass dieser Ausbruch irgendwie kommen musste..
Nun wollte er mit einer Funkstille verbleiben. Aber trotz allen Ratschlägen von aussen kann ich mit dem nicht einverstanden sein. Mich machte dieses ich darf mich nicht melden sonst mache ich alles kaputt so unglaublich fertig. Ich will mir dass nicht antun und will mich bei ihm melden dürfen. Also haben wir uns darauf geeinigt das ich mich jederzeit melden darf aber wir jetzt das mit der getrennten Wohnung durchziehen. Nachdem gings mir sehr viel besser! Und lustigerweise habe ich nicht wirklich das bedürfniss mich bei ihm zu melden. Für mich kann ich sagen, mir zuliebe, ich werde mich nie auf so einen kack wie Kontaktsperre oder Beziehungspause einlassen! Wenn ich weiss ich darf ihn mit meinen Anrufen terrorisieren ist es viel einfacher ihn in Ruhe zu lassen..
Er hat bei dem Gespräch auch immer meine Nähe gesucht wollte mich streicheln und in den arm nehmen... Aber trotzdem hab ich im Hinterkopf noch die riesen Angst das seine Lust an S. mit mir nie wiederkommt.
So und nun habe ich jeden morgen eine unglaubliche Krise bis am Mittag, und danach gehts hoch. So gegen sechs Uhr abends fühl ich mich sogar richtig stark. Und Alk. ist halt in massen manchmal doch eine lösung:)
Nun bin ich am WG Kollegen suchen, was mir sehr guttut. Das rumsitzen macht einem Irr. Ich habe auch schon viele Sachen in der Wohnung verändert, ist auch ein gutes Gefühl.
So und nun bin ich gespannt was das Leben, die *beep*, sonst noch mit mir machen will!

21.07.2012 19:27 • #8


R
sehr lustig wie die Wörter zensiert werden, also Miststück würde ich nie schreiben:)

21.07.2012 19:30 • #9


C
hallo ronja
alos in einer beziehung möchte ich irgendwann zusammenziehen. mit meiner exfreundin war ich 3 1/2 jahre zusammen und letzten herbst zusammengezogen vor 2 Monaten vorbei. niemalös würd ich anders handeln und auf getrennte wohnung bestehen. was ist das denn? ich möchte als Familie zusammenleben, zusammen aufstehen und ins bett gehen und nicht der andere muss dann mal wieder. das ist wenn man sich kennenlernt, aber nicht wenn man dann mal zusammenlebt.
zum körperlichen. ich will dir da keinen falschen rat und dich traurig machen. ich hatte früher eine freundin zu der ich alles vertrauen der welt hatte, sie in den arm nehmen würde, lachen, zeit verbringen,aber das eine wollt ich mt ihr nicht. weil ich sie nicht anziehend fand-zumindest ist das die ungeschminkte wahrheit. das ist unendlich hart und man fragt sich dauernd wieso, man ist doch mit dem jenigen zusammen und muss es doch gewusst haben zu was zwingt sich doch kein mensch.und der andere sitzt einem gegenüber ist total lieb. hat mich damals sehr traurig gemacht aber was sollte ich machen? was ich sagen will man kann mal keinen bock haben aber wenn das nicht geht wirds in einer beziehung nichts. zumindest nicht für mich

21.07.2012 19:54 • #10


R
das drama nimmt kein ende. HILFE!
Gestern nacht ist es eskaliert. gestern morgen hat er noch gesagt am telefon wir seien noch zusammen, aber halt mit etwas mehr abstand.
gestern war ich alleine feiern und hatte den riesen drang ihn zu sehen. also hab ich ihn angerufen und wir haben uns getroffen. wir sind dann auch zu ihm nachhause gegeangen. aber als wir intim wurden hat er plötzlich wieder einen rückzieher gemacht. danach sind wir uns weinend in den armen gelegen und sind eingeschlafen. heute morgen hat er gesagt er müsse alleine sein und hat mich weggeschickt. ich bin durchgedreht, letzte woche war so schlimm. ich ertrage das nicht länger. dann meinte er er müsse mir zuliebe schluss machen. er weiss nicht ob seine liebe reicht... ich habe mich total ernidriegt und ihn angefleht!?! er solle bei mir bleiben. *beep* ich hatte mich nicht mehr unter kontrolle. schlussendlich bin ich dann doch gegangen, und jetzt hocke ich hier wie genau letzte woche am gleichen punkt. was soll ich nur tun? ich halte dieses zweifeln von ihm nicht mehr aus. ich bin nahe dran ihn anzurufen und schluss zu machen. obwohl es das letzte ist was ich will. nur um aus dieser situation rauszukommen.... ich wäre so froh um ein paar worte von euch...

22.07.2012 13:07 • #11


R
der drang ist so gross etwas zu unternehmen, ich kann mich nicht beherrschen. ich muss wissen ob das jetzt der schlussstrich war. aber ich setze ihn unter druck damit. was soll ich tun? soll ich ihm schreiben er soll sich nicht mehr melden? bitte schützt mich vor weitern dummen taten

22.07.2012 13:27 • #12


M
Meine Einschätzung: Das funktioniert einfach nicht.
Je näher du ihm sein willst, desto mehr blockt er ab.
Je mehr er abblockt, desto trauriger und verzweifelter wirst du.
Ihr dreht euch im Kreis, wollt vielleicht beide etwas erzwingen, was einfach nicht klappt und je öfter ihr scheitert, desto verzweifelter werden eure Handlungen.

Mein Rat: Abstand. Denn je mehr ihr miteinander zu tun habt, desto schlimmer wird es im Moment, weil immer mehr Druck entsteht (auf beiden Seiten).
Manchmal kann man nicht herausfinden, was man möchte oder einem gut tut, wenn man so nah beieinander hockt. Da benötigt man Abstand, um wieder klar zu sehen und ein bisschen mehr zu sich selbst zu finden.
Die Situation wird für dich zunehmend unerträglicher, sie zerrt an deinen Nerven und Gefühlen. Der Abstand wird dir erstmal auch weh tun, er wird dich auch verzweifeln lassen und sehr traurig machen, aber langfristig gesehen scheint mir das jetzt erstmal der richtige Weg zu sein.
Man kann nichts erzwingen, so sehr man es sich auch wünscht.

22.07.2012 13:39 • #13


R
ich begreif nicht weshalb er nicht einfach schluss macht, ist er einfach zu feige und zu nett?

22.07.2012 13:53 • #14


C
ronja mach ruhig erstmal u beruhige dich etwas
maralou hat recht, im moment geht erstmal nichts das musst du aushalten.
ich hab in der zeit vor meinem auszug auch jeden tag mit ihr reden wollen u geredet aber es gibt ja keine neuen erkenntnisse, nur anspannung. die antwort die du willst gibt es ja gerad nicht also brauchst auch nicht nachbohren. es ist schwer ich weiss, man will immer gewissheit. gibt es aber nicht

22.07.2012 14:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag