20

Er findet mich nicht mehr attraktiv

A
Guten Abend,

Bin gerade ziemlich traurig. Mein Freund und ich sind seit 10 Jahren ein Paar.

Nun bekam ich heute plötzlich zu hören (auf Nachfrage meinerseits, da schon lange nichts mehr bei uns läuft) das er mich nicht mehr attraktiv/anziehend/ansprechend findet.
Auf Fragen, was man daran ändern könne etc. Kam nur ein ist eben so. Ich kann damit leben. Für mich ist es okay .

Schön das es für ihn ok ist. .Ich allerdings bin sehr traurig, fühle mich gedemütigt und weiss nicht wie ich damit jetzt umgehen soll

Vielleicht mag mir ja jemand was dazu schreiben?

04.04.2018 00:06 • #1


T
Was genau findet er denn nicht mehr attraktiv? Deine Art? Deine Kleidung? Deine Optik? Dein Gewicht? Hat der dir keine Anhaltspunkte genannt?

04.04.2018 00:09 • #2


A


Er findet mich nicht mehr attraktiv

x 3


FLUUKE86
Phase liebt mit dem Herzen nicht mehr mit der Hüfte, gönnt euch mal was , ein schöner Tripp euch zu entdecken

04.04.2018 00:10 • x 1 #3


A
Zitat von TinTin1980:
Was genau findet er denn nicht mehr attraktiv? Deine Art? Deine Kleidung? Deine Optik? Dein Gewicht? Hat der dir keine Anhaltspunkte genannt?



Er hat nichts genaues dazu gesagt. Meint wohl aber das Gesamtbild. Bin wohl immer mehr zur besten Freundin geworden oder wie eine Schwester für ihn - und mit der schläft man ja nicht !
Er würde mich lieben aber S. wäre da einfach nichts mehr über.

Zugenommen gab ich seit dem kennenlernen auch nur 5 kg, wenn überhaupt.... Und großartig verändert hab ich mich optisch auch nicht. Mir sieht man diese 10 Jahre wirklich nicht an. 2 Bilder von damals und heute nebeneinander = man wüsste nicht welches das neue Bild ist.

04.04.2018 00:14 • x 1 #4


Wandler
Hallo Azora,

Zitat:
Auf Fragen, was man daran ändern könne etc. Kam nur ein ist eben so. Ich kann damit leben. Für mich ist es okay .


Hast Du darauf antworten können? Zum Beispiel mit ICH kann damit aber nicht leben, für MICH ist NICHT OKAY!?

Es läuft schon lange nichts mehr....Das ist doch ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, daß in Eurer Beziehung irgendetwas nicht mehr im Lot ist... Wie fühlst Du Dich darin? Noch wertgeschätzt, geliebt, geborgen?
Vertraust Du ihm?

Ihr müßt miteinander sprechen glaube ich.

Alles Gute!

04.04.2018 00:16 • x 1 #5


A
Zitat von Wandler:
Hallo Azora,



Hast Du darauf antworten können? Zum Beispiel mit ICH kann damit aber nicht leben, für MICH ist NICHT OKAY!?

Es läuft schon lange nichts mehr....Das ist doch ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, daß in Eurer Beziehung irgendetwas nicht mehr im Lot ist... Wie fühlst Du Dich darin? Noch wertgeschätzt, geliebt, geborgen?
Vertraust Du ihm?

Ihr müßt miteinander sprechen glaube ich.

Alles Gute!


Es nervt ihn darüber zu sprechen, da es für ihn ja scheinbar gut ist, wie es ist.
Er hat öfter solche Andeutungen gemacht aber es heute erst richtig ausgesprochen, weil er mich nicht verletzen wollte. Und heute hab ich so sehr nach der Wahrheit gedrängt - und sie eben bekommen

Klar habe ich öfter gesagt das es mir aber nicht egal ist und ich so nicht leben kann. Aber das sieht er eher als mein Problem an. Und nicht seins.
Wie ich mich fühle? Auf der einen Seite bin ich traurig und verletzt und auf der anderen Seite wütend, weil er scheinbar auch kein Interesse hat was daran zu ändern

04.04.2018 00:21 • #6


T
Macht ihr euch denn auch mal füreinander hübsch? Beispielsweise wenn es ins Theater geht oder ihr sonst ausgeht?
Es gibt ja eben genügend Paare, die sich gehen lassen, wenn sie lange zusammen sind. Wenn meine Freundin sich zb. aufstyled wie Samstag (Besuch in der Oper), dann kann ich gar nicht die Finger von ihr lassen. Allerdings ist sie morgens nach dem Aufstehen genauso schön - aber eben auf eine andere Art.

04.04.2018 00:21 • x 1 #7


A
Zitat von TinTin1980:
Macht ihr euch denn auch mal füreinander hübsch? Beispielsweise wenn es ins Theater geht oder ihr sonst ausgeht?
Es gibt ja eben genügend Paare, die sich gehen lassen, wenn sie lange zusammen sind. Wenn meine Freundin sich zb. aufstyled wie Samstag (Besuch in der Oper), dann kann ich gar nicht die Finger von ihr lassen. Allerdings ist sie morgens nach dem Aufstehen genauso schön - aber eben auf eine andere Art.



Zeit für uns als paar ist nicht viel vorhanden. Wir haben 2 Kinder (6 Und 1) und da muss alles bis aufs kleinste geplant werden. Viele Möglichkeiten haben wir also nicht zum ausgehen. Aber selbst wenn wir sie mal haben- er will nicht mal, er bräuchte das nicht (mehr).
Ich lege schon wert auf mein Äußeres- im Gegensatz zu ihm. Eigentlich ist er der jenige der sich etwas gehen lässt. Aber mich stört das nicht mal. Für mich ist er trotzdem wundervoll.

Kind 2 ist übrigens mithilfe von einer Kinderwunsch klinik entstanden, da ich auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger werden kann. Wollte ich nur mal erwähnen. Wir hatten also davor schon Probleme.....

04.04.2018 00:30 • #8


L
Azora, klar ist Optik wichtig, aber gerade die Aussage wird nicht das größte Problem bei euch sein schätz ich mal. IdR Regel verbirgt sich dann doch mehr dahinter.

Was geht dir aktuell so durch den Kopf? Leichte Panik? Wie läufts sonst so?

04.04.2018 00:36 • #9


BrokenHeart
Zitat: Kind 2 ist übrigens mithilfe von einer Kinderwunsch klinik entstanden, da ich auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger werden kann. Wollte ich nur mal erwähnen. Wir hatten also davor schon Probleme. .

Ein zweites Kind, trotz Probleme? Weil ihr dachtet, dann wird alles wieder gut?
Puh

04.04.2018 00:40 • x 1 #10


A
Zitat von BrokenHeart:
Zitat: Kind 2 ist übrigens mithilfe von einer Kinderwunsch klinik entstanden, da ich auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger werden kann. Wollte ich nur mal erwähnen. Wir hatten also davor schon Probleme. .

Ein zweites Kind, trotz Probleme? Weil ihr dachtet, dann wird alles wieder gut?
Puh



Offiziell hab ich ja nur ein Problem. Er nicht. Für ihn stimmt ja alles so.

Und diese Probleme die ich meinte, bezogen sich auf S..uelle Ebene.

Es dachte sicher niemand das mit einem 2. Kind alles gut / besser wird. Wir haben uns eben noch ein Kind gewünscht. Wir haben ein weiteres kind in keinerlei Verbindung mit irgendwelchen Beziehungs rettungsmaßnahmen gebracht.

Ansonsten verstehen wir uns wunderbar. Klar wir können auch streiten, hatten einige Dinge zu bewältigen aber haben meist alles gut zusammen meistern können. Er weiß gar nicht warum ich so einen aufriss darum mache, uns ginge es doch schließlich gut :/

04.04.2018 00:48 • x 1 #11


A
Zitat von Leonie85:
Azora, klar ist Optik wichtig, aber gerade die Aussage wird nicht das größte Problem bei euch sein schätz ich mal. IdR Regel verbirgt sich dann doch mehr dahinter.

Was geht dir aktuell so durch den Kopf? Leichte Panik? Wie läufts sonst so?


Was mir durch den Kopf geht- ich weiß es nicht. Es fühlt sich alles leer an. Ich fühle mich blödsinnigerweise sogar irgendwie betrogen und belogen. Stelle plötzlich einiges in Frage was die letzten Monate oder Jahre schön gewesen ist zwischen uns. Es läuft auch sonst nicht immer alles rosig. Aber das muss es auch nicht. Die meiste Zeit ist alles gut.

Morgen wird er so tun als ob alles in Ordnung wäre Und wird nicht mal nachvollziehen können, das ich verletzt bin. Für ihn ist das alles ganz normal.

04.04.2018 00:52 • #12


Wandler
Zitat von Azora:
Er weiß gar nicht warum ich so einen aufriss darum mache, uns ginge es doch schließlich gut :/

Dir fehlt also nichts?
Ihm fehlt also nichts?

Zitat von Azora:
Ansonsten verstehen wir uns wunderbar. Klar wir können auch streiten, hatten einige Dinge zu bewältigen aber haben meist alles gut zusammen meistern können

Das liest sich doch gut. Dann mußt Du jetzt also nur schauen, wie Du damit umgehen kannst, daß er Dich nicht mehr attraktiv findet.
Aber das scheint (verständlicherweise) ein Problem für Dich zu sein. Und das wird doch nicht einfach so verschwinden oder kleiner werden...
Und Du, Ihr müsst doch eine Lösung dafür finden.

Oder sehe ich das falsch?

04.04.2018 00:53 • #13


A
Zitat von Wandler:
Dir fehlt also nichts?
Ihm fehlt also nichts?


Das liest sich doch gut. Dann mußt Du jetzt also nur schauen, wie Du damit umgehen kannst, daß er Dich nicht mehr attraktiv findet.
Aber das scheint (verständlicherweise) ein Problem für Dich zu sein. Und das wird doch nicht einfach so verschwinden oder kleiner werden...
Und Du, Ihr müsst doch eine Lösung dafür finden.

Oder sehe ich das falsch?


Doch mir fehlt seine Nähe schon aber erzwingen kann ich es ja nicht. Aber darauf hinarbeiten das es besser wird, kann ich ja auch nicht wirklich. Denn er brauch es ja schließlich nicht. Einseitige Arbeit in einer Beziehung ist kaum realisierbar oder?

Ja du liegst schon richtig. Ich brauch für mich schon auch irgendwo eine Lösung. Ich kann damit nicht so leicht umgehen. Fange schon an, an mir und auch an meinem äußeren zu zweifeln.

04.04.2018 00:58 • x 1 #14


Kummerkasten007
Zitat von Wandler:
Das liest sich doch gut. Dann mußt Du jetzt also nur schauen, wie Du damit umgehen kannst, daß er Dich nicht mehr attraktiv findet.


Nix liest sich gut. Weil die Bestätigung als Frau fehlt und wohl auch der S., wenn ich es richtig verstanden habe.


Zitat von Azora:
zeit für uns als paar ist nicht viel vorhanden. Wir haben 2 Kinder (6 Und 1) und da muss alles bis aufs kleinste geplant werden


Ausrede. Denn man kann Babysitter organisieren für kinderfreie Abende/Wochenenden.

Ich glaube, bisher bist Du genauso in der Bequemlichkeit versunken wie er und Deine Nachfrage hat Dich aufgerüttelt. Was Du tun kannst ist, Dich wieder für ihn attraktiv zu machen (zumindest versuchen), wenn Du ihn noch als MANN und nicht als Vater, Freund, Versorger liebst.

Mach einen Mädelsabend, geh ohne ihn mal weg, pflege Deine Hobbies ohne ihn. Wenn ihn das nicht wachrüttelt, dann dürfte der Drops eher gelutscht sein.

04.04.2018 01:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag