20

Er findet mich nicht mehr attraktiv

A
Zitat von Kummerkasten007:

Ausrede. Denn man kann Babysitter organisieren für kinderfreie Abende/Wochenenden.



Ja allerdings hatte ich weiter geschrieben selbst wenn wir die Möglichkeit haben - will er nicht! Weil er das nicht mehr brauch oder auch nicht möchte. - so zunindest seine aussage! an kinderfreien Tagen will er lieber aufm Sofa entspannen, als das er Lust hätte was zu Unternehmen :/
Er will sich dann lieber ausruhen.

04.04.2018 01:06 • #16


Kummerkasten007
Ah sorry, es ist spät - überlesen.

Tja, dann hilft erstmal nur Plan B - geh mal alleine weg. Überlass ihn auch mal abends die Kinder, das wird ihn schon vom Sofa abhalten und er wird vielleicht dann auch realisieren, was Du als Mutter so leistest.

Aber es besteht natürlich auch die Gefahr, dass Du einem Jäger vor die Flinte kommst, der Dir ansieht was Dir fehlt.

Bist Du diejenige in der Beziehung, die überwiegend Entscheidungen trifft?

04.04.2018 01:09 • x 1 #17


A


Er findet mich nicht mehr attraktiv

x 3


BrokenHeart
Ich vermute mal, ihr seid so zwischen 30 und 40 .... ich weiß es aber nicht
und wenn das so ist, finde ich in einer Beziehung/Partnerschaft schon wichtig, das man sich gegenseitig anzieht ...... nicht mehr so wie am Anfang, aber dennoch ..... das der S völlig einschläft?
Ich weiß nicht, dann stimmt doch irgendwas nicht

04.04.2018 01:47 • #18


Eisbeere
Zitat von Azora:
Zeit für uns als paar ist nicht viel vorhanden. Wir haben 2 Kinder (6 Und 1) und da muss alles bis aufs kleinste geplant werden.


Wenn der Familienstreß überhand nimmt, nimmt Erfahrungsgemäß die Anziehung eher ab. Kann sein, daß er sich auf seine paar Socken zurückzieht u. faul wird. Spricht eher gegen ihn, nicht gegen dich.

Zitat von BrokenHeart:
Ich vermute mal, ihr seid so zwischen 30 und 40 .... ich weiß es aber nicht


Wie alt seid ihr etwa? Ich gehe nicht davon aus, daß ihr ein Problem in den Wechseljahren habt.

Zitat von Azora:
Morgen wird er so tun als ob alles in Ordnung wäre Und wird nicht mal nachvollziehen können, das ich verletzt bin. Für ihn ist das alles ganz normal.


Soweit ich das überblicke, weiß er nicht einmal daß du verletzt bist. Er scheint sich wenig Sorgen um dich, eure Familie zu machen. Deine Alternativen: 1 Unternimm etwas alleine o. mit Freunden, damit du deine Selbstachtung behältst. 2 Reg ihn an, etwas gemeinsames zu versuchen. Muß nicht gleich Sx sein, sollte aber nicht die Elendsroutine verstärken, damit kein Gewöhnungseffekt aufkommt.

Mehr hab ich da grad nicht, sorry.

04.04.2018 02:44 • #19


SehWolf
Zitat von Azora:
das er mich nicht mehr attraktiv/anziehend/ansprechend findet.


Hat er möglicherweis Recht...
Was meinst Du?

04.04.2018 03:41 • #20


D
@ Tintin

Zitat
Allerdings ist sie morgens nach dem Aufstehen genauso schön - aber eben auf eine andere Art
Zitat Ende

Das ist wirklich ganz ZAUBERHAFT formuliert Danke!

04.04.2018 06:33 • x 2 #21


N
Schmeiss dich in nen heissen Fummel, pack die Kinder zur Omma, koch wat leckeres und danach biste mal eben nicht mehr Mama, sondern zeigst dich von ner anderen Seite.

04.04.2018 06:50 • x 2 #22


FLUUKE86
Hab gehört kurze Kleider sind da sehr praktisch xD nicht zu viel make up und ein Hauch von ero. dazu , gibt da gabz viele tolle Gewürze zu . Oder zusammen danach unter die Dusche...

04.04.2018 10:02 • #23


L
Hast du schon mal auf den Tisch geklopft? Mit Veranschaulichung der bevorstehenden Konsequenzen, wenn er seinen Allerwertesten nicht im Bewegung bringt? (Die nebenbei keine leere Drohung sein sollten!)

So wie du das schilderst findet er dich wohl wirklich nicht mehr attraktiv, wobei man nicht vergessen darf, dass man dabei nicht eine Durchschnittsoptik als Maßstab für den eigenen Richtwert hernehmen sollte.

Hier geht's um deine S. Anziehung auf ihn, ob top gestylt oder im Schlabber spielt hier keine große Rolle! Entweder sie ist da oder eben nicht (mehr).

Wie man sowas rettet kann ich dir leider nicht sagen, aber bei dir sollten auf alle Fälle die Alarmglocken richtig doll in den Ohren klingeln. Mit Aussitzen wird das nämlich nichts!

04.04.2018 10:18 • x 2 #24


S
Liebe Azora! Aus deiner Beschreibung eurer Situation entnehme ich, dass ihr euch gerade in einer sehr sehr anstrengenden Lebensphase befindet. Kann es sein, dass dein Mann sich von Beruf, Familie und zusätzlich DEINEM Wunsch nach Nähe und S 6 einfach nur überfordert fühlt? Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Aufbretzeln und Ausflüge als Liebespaar, wie hier empfohlen, würden ihn da nur zusätzlich fordern und gingen nach hinten los. Sorg Du erstmal für dich selbst und gönne Deinem Mann eine Auszeit. Schick ihn in eine Kur oder in Urlaub mit Kumpels. Danach wäre es dann Zeit für mehr Gemeinsamkeit und kurze Röcke. Du brauchst jetzt in erster Linie Geduld, Verständnis und einen langen Atem. Die Kinder werden größer und dann wird es auch für euch wieder schöner! Alles Liebe und viel Kraft! Sally

04.04.2018 10:22 • x 1 #25


A
Da mehrfach nach dem Alter gefragt wurde: ich bin bald 32 und er 34

Also ich sollte einfach anfangen mein Leben zu leben und ohne ihn ausgehen und meine Hobbys pflegen? Ob das was bringt? Wenn er das ganze dann such für sich so fordert, gehen wir ja irgendwann komplett getrennte Wege oder nicht?

Ich hatte im übrigen recht. Er tut heute so als sei nichts gewesen. Er versteht mein Getue nicht Und hat absolut kein Verständnis dafür das ich verletzt sei. Ich übertreibe maßlos und mache Probleme wo keine wären...... a ja....

04.04.2018 17:28 • #26


K
Es klingt danach, als sei in Eurer Beziehung keine Augenhöhe mehr vorhanden. Wenn die Augenhöhe zugunsten eines Partners stark verrutscht, gelangt dieser in die überlegene Position. Die Folgen davon sind: fehlende Aufmerksamkeit. Keine Lust mehr auf den Partner. Unzufriedenheit mit dem Partner (Optik, Charakter). Wenn der unterlegene Partner dann weiterhin liebt, womöglich klammert, Nähe einfordert (oder Beziehungsgespräche), verrutscht die Augenhöhe leider noch weiter, und die Spirale ist in schönstem Gang.
Was auch immer seine Gefühle für Dich abgetötet hat - das kann alles sein, Alltag, Kinder, zu wenig Nähe/zu viel Nähe, Probleme ... - seine Aussage und sein Verhalten Dir gegenüber sprechen nicht dafür, dass da noch viel Liebe ist. Du bist also völlig zurecht alarmiert.

Vielleicht liest Du mal das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Darin ist dieser Prozess sehr gut erklärt, und es gibt auch wertvolle Tipps, wie man aus der unterlegenen Position wieder herauskommen kann, wenn man da hineingeraten ist.

04.04.2018 17:55 • #27


S
@Kaetzchen , vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich lese Deine Beiträge hier mit viel Interesse und finde sie sehr hilfreich. Du erklärst alle Zusammenhänge immer sehr verständlich und gut strukturiert. Danke Dir dafür!

@Azora , ich hoffe, ihr findet eine Lösung für Euer Problem. Das wäre enorm wichtig für euch und eure Kinder. Vielleicht müsst ihr beide dafür über viele Schatten springen. Ich kann dir nur Mut dazu machen und dir Durchhaltevermögen wünschen. Als ältere Frau in einer langjährigen Ehe kann ich dir nur sagen, es lohnt sich. Mein Mann und ich haben bereits viele Eheprobleme gemeistert und sind besonders in den letzten Jahren mehrfach knapp an einer Scheidung vorbei geschlittert. Jetzt geht es uns wieder sehr gut und wir sind bisher aus allen Krisen gestärkt heraus gegangen. Ich wünsche Dir, dass Ihr das auch schafft. Ein Geheimrezept kann ich dir da leider nicht geben, außer: Durchhalten, es lohnt sich!

Liebe Grüße Sally

06.04.2018 08:31 • #28


C
Das hört sich echt furchtbar an. Sorry, aber das ist so eine Situation, vor der ich persönlich wegrennen müsste. Eingeschlafene Beziehung, fehlende, erwachsene Kommunikation, kein Feuer, Langeweile.. So hört sich eure Beziehung für mich an.
Anstatt dich über die Aussage zu ärgern und die Situation kaputt zu reden und auf Drängen ,,endlich die Wahrheit zu hören, hast du schon mal daran gedacht ein bisschen Würze in die Beziehung zu bringen ? Habt ihr gemeinsame Hobbies/ Interessen ? Machst du ihn manchmal ein bisschen eifersüchtig ? Ist ja schade, dass von seiner Seite nichts kommt, aber vielleicht kann man ihn ja aus der Reserve locken...
Ich finde es schon unfair von ihm auf jeden Fall..sollt ihr jetzt etwa nie mehr miteinander schlafen ?

06.04.2018 16:47 • #29


WillyWichtig
Der Thread ist meinem in manchen ähnlich.
Die 6uelle Anziehung geht flöten.
Die Frage ist warum?
Hater vielleicht jemanden anderen oder steht er plötzlich auf einen ganz anderen Typ Frau?

06.04.2018 17:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag