721

Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

flowerfiona
Hallo alle zusammen,

seit einem halben Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Kurz und knapp: Ich fand ihn noch nie attraktiv. Anfangs musste ich mir sogar einreden, dass er gut aussieht. Er hat weder massenhaft Geld, noch ist er (ich bin ehrlich) gut bestückt.

Was er aber hat, ist einen wunderschönen Charakter, der mich seit Tag 1 festgehalten hat. Ich würde niemals zugeben, dass ich ihn eigentlich überhaupt nicht anziehend finde. Im Gegenteil - ich mache ihm ständig Komplimente.
Ich liebe ihn wirklich sehr, seine Art ist Goldwert. Bei uns ist das oft Thema. Es kommen Selbstzweifel seinerseits auf, von wegen, ich sei in einer höheren Liga könnte jeden haben. Die rede ich ihm natürlich aus, weil es sowas meines Erachtens nicht gibt. Wir sind beide gleich viel wert.
Er behandelt mich wie eine Prinzessin, ich bin wirklich sehr glücklich. Er pflückt mir Blumen, holt mich von zuhause ab, besitzt traumhafte kommunikations skills.. alles was mein Herz begehrt

Nun würde ich gerne wissen, was Außenstehende von meinem Geheimnis halten. Bin ich ein schlechter Mensch? Wenn ich mir das so durchlese, fühle ich mich grausam. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber finde ihn einfach NICHT hübsch.

12.05.2022 01:27 • x 1 #1


BrokenHeart
Du musst Dir überlegen, was Dir wichtig ist.
Einen Mann, der Dich ehrlich und aufrichtig liebt oder ein Vorzeigeexemplar ....

Offenbar bist Du 6uell unbefriedigt. Könnte mann/frau drüber reden.

Aber er hat ja Deine Bedenken auch schon gefühlt .... von wegen andere Liga

Sei einfach ehrlich ihm gegenüber, er hat es verdient

12.05.2022 01:36 • #2


A


Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

x 3


Delenn
Zitat von flowerfiona:
Nun würde ich gerne wissen, was Außenstehende von meinem Geheimnis halten. Bin ich ein schlechter Mensch? Wenn ich mir das so durchlese, fühle ich mich grausam. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber finde ihn einfach NICHT hübsch.


Wo ist das Problem? Da du ihn liebst und Äußerlichkeiten sehr vergänglich sind wäre das für mich gar keine Frage.

Bin aber auch Star-Trek affin. Da verliebt man sich auch in einen Formwandler, der Nachts am liebsten in einem Eimer geschlafen hat.

Mein einziger Film-Schwarm war Thor aus Star-Gate....hach was ein brillanter, sarkastischer Geist.

12.05.2022 02:02 • x 7 #3


VictoriaSiempre
Zitat von flowerfiona:
Bin ich ein schlechter Mensch?

Joah. In meinen Augen schon.

Ehrlich mal: Wer wünscht sich ne Beziehung, wo einen der Partner nicht attraktiv findet? Und wer führt eine Beziehung, in der er seinen Partner nicht attraktiv findet? Legst Du immer ein Handtuch auf seinen Kopp, wenn Ihr zusammen im Bett seid?

Worum geht es Dir? Darum, keinen Single-Status zu haben? Um seinen "schönen Charakter", der ihn in Deinen Augen jetzt auch nicht attraktiver macht?

Wenn es so ein netter Kerl ist, dann hat er ne Frau verdient, die ihn toll findet, wie er ist. Du tust das nicht, Du nimmst seine Vorteile mit und das war es.

Vielleicht nicht "schlecht", aber hochgradig egoistisch und ganz, ganz weit von "Liebe" entfernt. Der Mann ist doch nur ein Platzhalter für Dich. Werd erwachsen!

12.05.2022 02:08 • x 18 #4


D
Zitat von flowerfiona:
Was er aber hat, ist einen wunderschönen Charakter, der mich seit Tag 1 festgehalten hat

Magst das mal konkretisieren? Welche Charaktereigenschaften sind das genau?

Zitat von flowerfiona:
Es kommen Selbstzweifel seinerseits auf, von wegen, ich sei in einer höheren Liga könnte jeden haben.

Pff, höhere Liga. Theoretisch kann jeder jeden haben. Sieht du ja bei euch. Du hast das Glück einen Mann mit wundervollem Charakter zu haben, während er eine Frau hat, die sehr oberflächlich denkt und mit ihm zusammen ist, obwohl sie nicht auf ihn steht, sich aber von ihm feiern und hofieren lässt.
Zitat von flowerfiona:
Die rede ich ihm natürlich aus, weil es sowas meines Erachtens nicht gibt. Wir sind beide gleich viel wert.

Wenn das so ist, wozu dann dieser Thread?

12.05.2022 02:09 • x 6 #5


BrokenHeart
Zitat von Delenn:
Wo ist das Problem? Da du ihn liebst und Äußerlichkeiten sehr vergänglich sind wäre das für mich gar keine Frage. Bin aber auch Star-Trek affin. Da verliebt man sich auch in einen Formwandler, der Nachts am liebsten in einem Eimer geschlafen hat. Mein einziger Film-Schwarm war Thor aus ...

gelöscht

12.05.2022 02:11 • #6


flowerfiona
Wir haben die selben Gedanken, Meinungen und Interessen. Beide Seiten geben alles für diese Beziehung.
Sein inneres ist perfekt, dasselbe kann ich leider nicht über die Hülle sagen. Deswegen erstelle ich ja diesen Thread, um mir anzuhören wie ich das handhaben soll

12.05.2022 02:19 • #7


flowerfiona
@Doppelherzchen Das waren seine Worte, nicht meine Bei dem Thema aussehen treffe ich bei dir wohl einen Nerv. Wer weiß, was dir angetan wurde

12.05.2022 02:24 • x 2 #8


Gwenwhyfar
Mal ganz ehrlich, mit nicht gut bestückten Männern gab es bei mir kein 2. Mal.
Ja, ist auch oberflächlich, könnte man mit anderen Methoden lösen, macht man halt in jüngeren Jahren und ohne Beziehungshintergrund nicht.
Dazu findest du ihn optisch nicht ansprechend.

Du bist zu jung, um dich nur an seinem schönen Charakter zu erfreuen. In 30 Jahren sähe das vielleicht anders aus. Bis dahin wirst du diese Entbehrungen aber nicht durchhalten.

Trenn dich und bitte mit einer schonenden Begründung. Er findet hoffentlich eine Frau, die das alles anders sehen kann als du. Ich denke nicht, dass du ihn so lieben kannst wie er ist.

12.05.2022 02:28 • x 22 #9


D
Zitat von flowerfiona:
Bei dem Thema aussehen treffe ich bei dir wohl einen Nerv. Wer weiß, was dir angetan wurde

Über mein Äußeres hat sich noch keiner beklagt. Wolltest du jetzt damit andeuten, dass jemand der Kritik anbringt, dann auch optisch nicht in deiner Liga spielt? Das wird ja immer besser.

12.05.2022 02:28 • x 12 #10


VictoriaSiempre
Zitat von flowerfiona:
@Doppelherzchen Das waren seine Worte, nicht meine Bei dem Thema aussehen treffe ich bei dir wohl einen Nerv. Wer weiß, was dir angetan wurde

Okay - bist Du hier, um ein wenig zu spielen und andere User doof anzumachen?

12.05.2022 02:29 • x 9 #11


BrokenHeart
Zitat von Gwenwhyfar:
Trenn dich und bitte mit einer schonenden Begründung. Er findet hoffentlich eine Frau, die das alles anders sehen kann als du. Ich denke nicht, dass du ihn so lieben kannst wie er ist.

Er hat eine Partnerin verdient, die ihn liebt, wie er ist .....

12.05.2022 02:32 • x 10 #12


flowerfiona
@Doppelherzchen Kritik anbringen und Unterstellungen sind 2 verschiedene paar Schuhe meine liebe

12.05.2022 02:35 • x 2 #13


D
@flowerfiona Pusteblume - wünsch dir was, Prinzessin!

Deinem Freund wünsche ich eine liebevolle Partnerin.

12.05.2022 02:41 • x 7 #14


flowerfiona
@Doppelherzchen die hat er, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern etwas negatives über ihn gesagt zu haben - außer das aussehen, was vergänglich ist.

Die Prinzessin bedankt sich und hofft keine weitere Antwort von dir zu sehen

12.05.2022 02:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag