Zitat von flowerfiona: Wie gesagt war ich ursprünglich total abgeneigt und ich musste mir selbst einreden, dass er gut aussieht.
Ich kann das nachvollziehen, genau so wäre es mir bei meinem Verehrer, der mich als seine große Liebe bezeichnete und alles für mich getan hätte, auch gegangen. (Und ebenso bei anderen, bei denen ich keine Anziehung verspürte. Aber dieser eine hätte mich eben auch so extrem auf Händen getragen wie du es von deinem Freund beschreibst.)
Mir ging es damals jedenfalls so obwohl er objektiv gesehen nicht hässlich war.
Ich empfand nur körperlich wirklich gar, gar keine Anziehung, eher im Gegenteil.
Was da genau nicht gepasst hat... können wohl nur meine Hormone beantworten.
Zitat von flowerfiona: Gefühle habe ich auf jeden Fall. Ich habe in seiner Gegenwart ständig kribbeln und fühle mich geborgen.
Das kann ich auch nachvollziehen, denn ich mochte diesen Verehrer bzw. Freund damals auch gerne, wir sahen uns damals sehr viel - gleicher Freundeskreis etc., und als die Freundschaft in die Brüche ging, weil er eine Freundin hatte, der er dummerweise von seinen früheren Gefühlen für mich erzählt hatte, war ich schon traurig.
Ich kann mir vorstellen, dass man bis zu einem gewissen Grad absichtlich Gefühle "aktivieren" kann, wenn man möchte, dass etwas unbedingt klappt.
Aber ob das dauerhaft funktioniert..?
Ich denke wenn deine Gefühle halb so stark wären wie sie sein sollten, hättest du diese Gedanken jetzt nicht.
Zitat von flowerfiona: Der Grund für den Thread ist, dass ich es aus früheren Beziehungen nicht gewöhnt bin & allgemein noch nie gehört habe, dass jemand seinen Partner von Anfang an nicht attraktiv fand.
Ich habe so etwas tatsächlich schon gehört, aber etwas anders.
Ich kannte schon Fälle, in denen Leute sich länger kannten (Arbeit, Uni etc.) aber nie Gefühle füreinander hatten oder sich außergewöhnlich attraktiv fanden - und plötzlich machte es klick und die Verliebtheit war da. Nach Jahren.
Aber das ist tatsächlich auch ein wenig anders, als sich erstmal zu einer Beziehung zu überwinden, weil einem der andere nicht gefällt.
Darf ich fragen, warum du dich überhaupt selbst dazu überredet hast, eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, der dir nicht gefiel?
Das ist ja in der Tat eher ungewöhnlich, wenn man es nicht muss.
Netter Charakter, gut, sicher... aber dann kann man ja auch einfach mit jemandem befreundet sein?