721

Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

Hansl
Zitat von BrokenHeart:
Du solltest Dich schämen ....
Schau mal auf Dein Alter

Warum?
Schämst Du Dich für Dein Alter?
Ich nicht.
Bei Männern das beste Alter.
Spiel doch nur mit Euch.

12.05.2022 04:10 • x 1 #31


flowerfiona
@Gwenwhyfar ich würde gerne deinen psychologie Abschluss sehen, du scheinst dich ja auszukennen und Gefühle beurteilen zu können
Ich liebe ihn und das Aussehen ist relativ. Ich wollte nur hören was andere dazu sagen

12.05.2022 04:12 • x 2 #32


A


Ich finde meinen Partner nicht attraktiv

x 3


Gwenwhyfar
Nö, du willst nur den Laden aufmischen. Und das reicht dann hier jetzt auch.

12.05.2022 04:13 • x 9 #33


T
Ich denke auch nicht, dass eine Beziehung, die ohne gegenseitige Anziehungskraft beginnt viel Aussicht auf Erfolg hat.

Nette Menschen, deren Charakter man toll findet, gibt es viele (je nachdem), nur könnte man mit denen allen rein auf der Grundlage dessen, dass sie nett sind, eine Liebesbeziehung führen..?
Ich könnte es nicht.

Wenn das gewisse Etwas fehlt, das die Hormonkaskade in Gang bringt, dann ist es keine Verliebtheit, aus der durch gemeinsame Zeit, Vertrauen und Vertrautheit Liebe werden kann... dann ist es eher eine Zweckbeziehung ohne Gefühle.

Ich möchte nicht wirklich darüber urteilen ob aus einer Zweckbeziehung nicht auch Liebe werden kann... ich persönlich glaube es nur nicht wirklich.
Irgendwo macht man sich da, denke ich, selbst etwas vor.

Jede halbwegs attraktive, junge bis mittelalte Frau kann Männer finden, die sie wie eine Prinzessin behandeln und auf Händen tragen. (Gilt andersherum auch für Männer!)

Nur, was bringt einem das denn, wenn die Gefühle fehlen ?

Ich hätte ohne Gefühle nur wenig Freude dran, eine Beziehung zu führen... und du offenbar auch nicht sonst hättest du das Thema hier nicht gestartet?

12.05.2022 04:14 • x 4 #34


flowerfiona
@Gwenwhyfar du schießt die ganze Zeit mit Halbwissen aber sobald der Finger auf dich gezeigt wird läufst du weg? Witzig

12.05.2022 04:16 • x 5 #35


Gwenwhyfar
Ich diskutiere nicht mit Menschen, die offensichtlich ja kein Anliegen haben. Das ist hier kein Spielplatz für Provokationen und Gelangweilte.

12.05.2022 04:18 • x 11 #36


flowerfiona
@thegirlnextdoor Dankeschön. Das ist eine vernünftige Antwort, auf die ich gerne eingehe. Schließlich wollte ich ja andere Meinungen hören.

Wie gesagt war ich ursprünglich total abgeneigt und ich musste mir selbst einreden, dass er gut aussieht. Mittlerweile ist es nicht mehr so wie am Anfang. Ich schaue mir gerne unsere gemeinsamen Fotos an und schwärme.
Hässlich ist er nicht - nur nicht mein Typ.

Gefühle habe ich auf jeden Fall. Ich habe in seiner Gegenwart ständig kribbeln und fühle mich geborgen.

Der Grund für den Thread ist, dass ich es aus früheren Beziehungen nicht gewöhnt bin allgemein noch nie gehört habe, dass jemand seinen Partner von Anfang an nicht attraktiv fand.

12.05.2022 04:22 • x 2 #37


tina1955
@flowerfiona , was möchtest Du denn hören ?
Wie kann man Dir helfen oder anders gefragt, wo ist Dein Problem ?

Du musstest Dir anfangs sogar einreden, dass er gut aussieht, er hat nicht massig Geld....., aber er hat es ausreichend?
Er ist nicht gut bestückt ?



Warum bist Du überhaupt mit ihm zusammen ?

Hast Du niemanden abbekommen , der Deinem Standart oder Deiner Liga entspricht?

12.05.2022 04:31 • x 4 #38


T
Zitat von flowerfiona:
Wie gesagt war ich ursprünglich total abgeneigt und ich musste mir selbst einreden, dass er gut aussieht.

Ich kann das nachvollziehen, genau so wäre es mir bei meinem Verehrer, der mich als seine große Liebe bezeichnete und alles für mich getan hätte, auch gegangen. (Und ebenso bei anderen, bei denen ich keine Anziehung verspürte. Aber dieser eine hätte mich eben auch so extrem auf Händen getragen wie du es von deinem Freund beschreibst.)
Mir ging es damals jedenfalls so obwohl er objektiv gesehen nicht hässlich war.
Ich empfand nur körperlich wirklich gar, gar keine Anziehung, eher im Gegenteil.
Was da genau nicht gepasst hat... können wohl nur meine Hormone beantworten.


Zitat von flowerfiona:
Gefühle habe ich auf jeden Fall. Ich habe in seiner Gegenwart ständig kribbeln und fühle mich geborgen.

Das kann ich auch nachvollziehen, denn ich mochte diesen Verehrer bzw. Freund damals auch gerne, wir sahen uns damals sehr viel - gleicher Freundeskreis etc., und als die Freundschaft in die Brüche ging, weil er eine Freundin hatte, der er dummerweise von seinen früheren Gefühlen für mich erzählt hatte, war ich schon traurig.

Ich kann mir vorstellen, dass man bis zu einem gewissen Grad absichtlich Gefühle aktivieren kann, wenn man möchte, dass etwas unbedingt klappt.

Aber ob das dauerhaft funktioniert..?

Ich denke wenn deine Gefühle halb so stark wären wie sie sein sollten, hättest du diese Gedanken jetzt nicht.


Zitat von flowerfiona:
Der Grund für den Thread ist, dass ich es aus früheren Beziehungen nicht gewöhnt bin allgemein noch nie gehört habe, dass jemand seinen Partner von Anfang an nicht attraktiv fand.

Ich habe so etwas tatsächlich schon gehört, aber etwas anders.
Ich kannte schon Fälle, in denen Leute sich länger kannten (Arbeit, Uni etc.) aber nie Gefühle füreinander hatten oder sich außergewöhnlich attraktiv fanden - und plötzlich machte es klick und die Verliebtheit war da. Nach Jahren.
Aber das ist tatsächlich auch ein wenig anders, als sich erstmal zu einer Beziehung zu überwinden, weil einem der andere nicht gefällt.

Darf ich fragen, warum du dich überhaupt selbst dazu überredet hast, eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, der dir nicht gefiel?
Das ist ja in der Tat eher ungewöhnlich, wenn man es nicht muss.

Netter Charakter, gut, sicher... aber dann kann man ja auch einfach mit jemandem befreundet sein?

12.05.2022 04:32 • x 3 #39


tina1955
Zitat von Hansl:
Warum? Schämst Du Dich für Dein Alter? Ich nicht. Bei Männern das beste Alter. Spiel doch nur mit Euch.

Du scheinst im realen Leben niemanden zu haben, der mit Dir spielt, sonst müsstest Du das Forum dafür nicht nutzen und hier die Foris anmotzen.
Unter Spiel verstehe ich etwas anderes.

12.05.2022 04:44 • x 5 #40


W
Zitat von flowerfiona:
du schießt die ganze Zeit mit Halbwissen aber sobald der Finger auf dich gezeigt wird läufst du weg? Witzig


Ich habe auch nur das Halbwissen, das Du eben preisgibst. Und Deine Aussagen waren ja klar: Die liebst seinen Charakter, aber nicht sein Aussehen und seine Bauweise.
Wärst Du 85, so würde ich sagen: Was soll's? Diese Liebe zum Charakter ist wesentlicher und auch dauerhafter als zu einem Körper.
Aber 85 bist Du eben nicht, noch lange nicht. Und daher wird Dir die Charakterliebe auch nicht reichen. Aus der zieht man vielleicht Vorteile, aber keinen Lustgewinn. Also bleibt nur der Absprung. Und je früher, umso besser.

Was Dir aber jedenfalls anzurechnen ist, ist, dass Du keinen Hehl daraus machst, entgegen aller Üblichkeit, das manches eben mindestens ebenso wichtig ist als irgendeine Form von Liebe, ja vielleicht sogar noch wichtiger, weil es durchaus sein kann, dass Liebe aus der Lust entsteht, was umgekehrt eben nicht sein kann.

12.05.2022 05:03 • x 3 #41


Hansl
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich diskutiere nicht mit Menschen, die offensichtlich ja kein Anliegen haben. Das ist hier kein Spielplatz für Provokationen und Gelangweilte.

Der Witz des Jahres.
Hier wartet doch schon das forensische Zerlegungsteam, bis zB nur das Wort Affäre fällt. Oder Menschen mit Anliegen.
Ich finds spitze hier.
Wie an der Uni Lernstoff.
Zudem kannst Du ja schweigen.

12.05.2022 05:07 • x 2 #42


W
Zitat von flowerfiona:
Der Grund für den Thread ist, dass ich es aus früheren Beziehungen nicht gewöhnt bin allgemein noch nie gehört habe, dass jemand seinen Partner von Anfang an nicht attraktiv fand.


Na dann solltest Du mal mit den Mädels reden, die sich einen im Verhältnis zu ihnen uralter Knacker angeln.
Ich vermute nicht, dass die den Faltenhund-Gesichtern, Schwabbelbäuchen und Hängelümpchen eine gesteigerte Zuneigung entgegenbringen.
Eine passende Adresse wären hier die diversen Lugner-Tierchen (falls Dir Lugner etwas sagt). Die könnten Dir erklären, wie man lieben oder zumindest lächeln kann, ohne sich in irgendeiner Weise von Äußerlichkeiten angezogen oder gar ärotisiert zu fühlen.

12.05.2022 05:23 • x 4 #43


T
Oha, hier ist wohl jemandem langweilig in der Nacht.... Hat für mich das Geschmäckle eines reinen Provokationsthreads.
Interessant finde ich auch, dass Geld sehr schnell genannt wird und natürlich auch gleich zur Anmeldung so ein Avatarbild hochgeladen wird, was inkl. des Anliegens in meinem Augen nur provozieren soll.

Tjoar... Dann bin ich mal gespannt, wie sehr das Phrasenschwein hier noch gefüllt wird (einige Fütterungen gab's ja schon) und wie sehr hier Konflikte ausbrechen.

Ich möchte der/den Threadstarter/in angenehme Spiele wünschen. Ist schon irgendwie bitter und sagt in jedem Falle sehr viel über dich aus.

12.05.2022 05:25 • x 13 #44


flowerfiona
@Tin_ Geld wurde schnell genannt, weil es sonst direkt heißt, ich bin nur deswegen bei ihm

Wofür gibt es die Profilbild Funktion denn? Ich habe vor, hier länger zu bleiben. Muss ich dich das nächste mal um Erlaubnis bitten? Möchtest du mein nächstes Bild genehmigen? sehr traurig, dass du dich angegriffen fühlst

12.05.2022 05:29 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag