5

An dier Männer: wie attraktiv sind starke Frauen?

M
Ich stolpere immer wiedr darüber, sei es in meinen Beziehungen oder auch aufgrund Studien im Internet, dass starke Frauen nicht so attraktiv sind, weil Mann sich Ihnen unterlegen fühlt.
Stark meine ich jetzt im Sinne von Eigenständig.
Betrachte ich mich als Beispiel, so bin alleinerziehend, arbeite ganztags als Ingenieur und bin sicherlich eher der Macher-/Kämpfertyp.
Ein klassischer Karrieretyp bin ich nicht, finde ich auch schwierig alleinerziehend mit kind.
Dennoch gibt es natürlich viele Männer die weniger als ich verdienen (was mir eigentlich egal ist) oder weniger Bildung haben, was ich bei ausreichendem Intellekt ebenfalls nicht schlimm empfinde).
Aber auch als starke Frau hat Frau ja ihre weiche Seite, die gehört werden will.
Wie ist denn eure meinung?

29.08.2012 12:53 • #1


E
Hallo Miezie65,

bin zwar kein Mann, antworte Dir dennoch.
Also ich habe gerade das Gegenteil erlebt. Bin auch alleinerziehend, arbeite ganztags (bin bei der Kripo) und mache sonst auch alles was anfällt alleine. Also auch eine starke Frau. Dennoch, oder gerade, hatte ich genug Angebote von starken, attraktiven und gebildeten Männern.
Meiner Meinung nach spielt das Selbstbewußtsein beim Mann eine große Rolle. Hat er dieses nicht, wird er sich immer unterlegen fühlen.

Liebe Grüße Engel66

29.08.2012 13:02 • #2


A


An dier Männer: wie attraktiv sind starke Frauen?

x 3


sanne
hat doch mit Stärke oder nicht Stärke nichts zu tun. Entweder man findet jemand gut oder nicht...

29.08.2012 13:07 • #3


E
kleiner Nachtrag,

bin jetzt in einer Beziehung mit einem starken, sehr attraktiven und gebildetem Mann. Und ich fühle mich angekommen, weil wir auf Augenhöhe sind. Und ihm gehts ebenso.

Aber wie sanne bereits schrieb: entweder mann findet sich (gut) oder nicht.

Liebe Grüße Engel66

PS: Aber die Frage ging ja eigentlich an die Männer. Also trau Euch.

29.08.2012 13:15 • #4


M
Hallo Engel,