Ratlos27
Gast
Mich plagt derzeit ein großes Beziehungsproblem.
Ich (27) bin mit meiner Freundin(26) seit 1 1/2 Jahren zusammen und wir führen meiner Meinung nach eine gute Beziehung. Wir sind vor 6 Monaten zusammen gezogen und leben seitdem unseren gemeinsamen Alltag.
Wir teilen viele Hobbys, haben die gleichen Zukunftsvorstellungen, geben unser aber auch den nötigen Freiraum um mal alleine mit Freunden etwas zu unternehmen. also alles gut bis auf eine Sache: Der S..
Wir waren bis vor ca. 2-3 Monaten häufig und regelmäßig miteinander intim und konnten auch offen über unsere Lust sprechen. Leider wurde es aber in letzter Zeit immer weniger und ich sprach sie darauf an, da für mich 6 einfach zu einer Partnerschaft gehört und ich sie sehr attraktiv fühle.
Wir sprachen 2-3 mal über ihre "Unlust" und sie rückte erst diese Woche mit dem wahren Problem raus. ich habe mich ehrlich gesagt in der Beziehung etwas gehen lassen und gute 15kg ( bin sehr groß ) zugelegt. Nun hat sie mir eröffnet, dass sie mich aus diesem Grund einfach nicht mehr so anziehend findet wie davor und sie einfach nicht das Bedürfnis nach 6 verspürt.
Das ist natürlich ein harter Schlag für mich und mein Ego, dass meine angebetete mich nicht mehr "scharf" findet. Auf der einen Seite bin ich ihr dankbar für ihre ehrlichkeit, gebe ihr auch absolut recht darin, aber ich fühle mich im moment einfach absolut beschissen und merke, dass ich innerlich beginne auf Distanz zu gehen.
Ich bin ansich sehr sportlich (5-6x die Woche Fitnessstudio ) und habe kein Problem die überzähligen Kilos relativ rasch wieder zu verlieren. Aber ich weiß nicht ob unsere Beziehung jemals wieder die gleiche sein wird.
Ihr Standpunkt ist klar. sie will mich keinesfalls verlieren und sieht mich als die "Liebe ihres Lebens". Bei mir läuft aber im Kopf ein ganz anderer Film. ich vergleiche mich mittlerweile ständig mit anderen Männern und bin ihr gegenüber komplett verunsichert, obwohl ich sonst vor Selbstvertrauen strotze und nie ein Problem damit hatte Frauen kennenzulernen.
Sorry falls ich etwas wirr geschrieben habe, aber meine Gedanken kreisen zur Zeit Loopings in meinem Kopf.
Wie seht ihr das? Ist das der Anfang vom Ende oder mache ich hier aufgrund meines Egos aus einer Mücke einen Elefanten?
