Zitat von Esrali:Woher ich das weiss?
1 kio in einem Monat regelmäßig zu zunehmen ist wirklich nicht einfach.
Du musst wirklich viel gegessen haben wenn du das geschafft hast...
Wie kommt das?
Meine idee war dass ihr das so plötzlich einfällt, weil man wird nicht von heute auf morgen dicker. Denke daher sie hat kein Problem mit dem Gewicht sondern mit was anderem.
Steckt wirklich kein anderer dahinter?
Ich habe zu meiner Trainingszeit knapp 4.000 kcal pro Tag gegessen. Dabei ging es natürlich nie um das zunehmen von Fett- sondern Muskelmasse. Ich bin sehr stark und groß gebaut, und habe einen dementsprechenden Appetit.
Durch die berufliche Situation damals wurde die körperliche Betätigung auf nahezu 0 gefahren. Ich arbeite im Außendienst, sitze teilweise bis zu 6 Stunden im Auto. Dementsprechend sank natürlich mein Verbrauch, gegessen habe ich aber weiterhin gleich.
Nenne es Veranlagung oder einfach simple Mathematik ( wieviel führe ich zu, wieviel verbrenne ich ) und tadaaaa 15kg mehr auf den Rippen sind das Ergebnis.
Ich hoffe, dass dich diese Ausführung nun endlich das Thema verstehen lässt ( falls nicht schick mir eine PN und ich sende dir Links zur Fachliteratur ).
Ich denke nicht, dass es ihr plötzlich eingefallen ist. Die Gesamitsituation war nicht allzu prickelnd und das Gewicht kam dann eben als letzter Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.
Ob sie einen anderen hat? Bezweifle ich sehr stark. Sie kommt wie üblich nachhause, zeigt mir Zuneigung ( außer Sex^^ ) und ist auch nicht plötzlich nurmehr am Handy. Natürlich kann ich nicht hinter ihre Stirn sehen, aber ich denke, dass sie sich doch anders verhalten würde falls es jemanden gäbe.
Lg