48

Sie findet mich nicht mehr anziehend

D
Tipp:
Kohlenhydrate verhindern die Funktion eines Enzyms im Körper, welches für die Fettverbrennung zuständig ist. (dh. Keine Fettverbrennung mit KH). Proteine und Fett nicht! (Achtung zuwenig kcal., was du aber zur Verbrennung brauchst, verberbrennen auch Muskeln. Du brauchst einen Muskelschutz, zb. Creatin ca 5g pro Tag und/oder BCAA's = zweikettrige Aminosäuren)
Keine bzw wenig KH vor Schlaf!

Du bist groß, verbrennst viel, schau das du so 2200 kcal am Tag isst. (also ca 200-300 weniger als dein Tagesverbrauch). Nach einem Monat Umfang messen (Muskeln + Bauch usw. ; Gewicht eher irrelevanter) und Auswirkung prüfen. (ggf Ernährung anpassen).

Die größten Muskeln verbrennen konstant mehr Fett = Oberschenkeltraining nicht vergessen. (Muskelzuwachs bei kcal Defizit ist nur mit zweikettrigen Aminosäuren möglich!)
Erst wenn alle KH verbrannt sind beginnt die Fettverbrennung - Training dahingehend ausrichten. Dh. Ausdauer/Ergo (KH Verbrauch) - Muskel (Fettverbrennung) - Ausdauher/Ergo (Fettverbrennung). Nach dem Training nicht gleich essen, da sonst Nachbrenneffekt (Ergo ca halbe Stunde; Muskeln ca 1-1.5 h) nicht wirkt.
Besser wären BCAA's.
Fettverbrennung setzt Giftstoffe frei, dh. Wasser mind 3 L am Tag.

Training vor dem Abend = Stoffwechselpush für den Schlaf

Ca 7000 kcal entsprechen 1 kg Fett

LG

11.05.2018 14:04 • x 1 #16


T
Ich glaube nicht, dass mit dem Abnehmen alle Probleme gelöst sind.
Ich glaube auch nicht, dass die 15 kg Schuld daran sind, dass deine Freundin keine Lust mehr auf S. mit dir hat sondern ich halte das für eine Ausrede. Ich glaube einfach, dass die Liebe bei deiner Freundin verloren gegangen ist. Daran hat niemand Schuld,
Wenn man jemanden wirklich liebt und begehrt, liebt man ihn auch mit seinen Macken. Du schreibst ja selber, dass deine Freundin - für andere - nicht gerade der Hingucker ist, du sie aber als wunderschön empfindest.

In längeren Beziehungen kann es vorkommen, dass die S. Anziehung verloren geht, das liegt aber sicherlich dann nicht daran, dass du ein paar kilos zu viel hast. Ich kann dir nur empfehlen, dir nicht allzuviel davon zu versprechen, wenn du jetzt am Abnehmen bist. Die große Leidenschaft wird davon vermutlich auch nicht zurückkommen.

11.05.2018 14:14 • x 2 #17


A


Sie findet mich nicht mehr anziehend

x 3


U
Zitat von trauer37:
In längeren Beziehungen kann es vorkommen, dass die S. Anziehung verloren geht, das liegt aber sicherlich dann nicht daran, dass du ein paar kilos zu viel hast. Ich kann dir nur empfehlen, dir nicht allzuviel davon zu versprechen, wenn du jetzt am Abnehmen bist. Die große Leidenschaft wird davon vermutlich auch nicht zurückkommen.


Stimmt, sehe ich auch so. Daher auch mein Rat, mehr Invest neben dem Sport und dem Alltag, dann kannste sehen, ob es nur das Gewicht war oder doch mehr im Argen ist.

11.05.2018 14:17 • x 1 #18


P
Ich als Frau kann mir nicht vorstellen, den Mann, den ich liebe, auf einmal wegen 15 Kilo nicht mehr anziehend zu finden. Da spielen andere Faktoren eine Rolle und vorallem ist eure Beziehung für so einen Mangel an Anziehung noch viiiel zu jung. Wegen einem Bauchansatz? Nee. Das glaub ich nicht. Gibt es sowas? Wenn ich jemanden liebe? Und der Alltag erst 1,5 Jahre jung ist? Ich denke auch, dass das nur vorgeschoben ist. Was aber irgendwie auch nicht nett ist, dir jetzt damit einen Selbstwertknick zu verpassen. Versteh dich absolut mit deinen Zweifeln. Über die Zukunft...über das was ja noch so alles kommen kann. Da macht man sich echt Gedanken, was das für eine Grundlage ist.

Vielleicht ist es ja einfach nur ne Phase. Vielleicht Stress, Müdigkeit, Hormone, keine Ahnung. Würde Dir wünschen, dass du das nicht so an dich ran kommen lässt. Ich wette, Dein Attraktivitätsgerad hat sich neutral gesehen nicht verändert!

11.05.2018 16:48 • x 6 #19


R
Zitat von trauer37:
Ich glaube nicht, dass mit dem Abnehmen alle Probleme gelöst sind.
Ich glaube auch nicht, dass die 15 kg Schuld daran sind, dass deine Freundin keine Lust mehr auf S. mit dir hat sondern ich halte das für eine Ausrede. Ich glaube einfach, dass die Liebe bei deiner Freundin verloren gegangen ist. Daran hat niemand Schuld,
Wenn man jemanden wirklich liebt und begehrt, liebt man ihn auch mit seinen Macken. Du schreibst ja selber, dass deine Freundin - für andere - nicht gerade der Hingucker ist, du sie aber als wunderschön empfindest.

In längeren Beziehungen kann es vorkommen, dass die S. Anziehung verloren geht, das liegt aber sicherlich dann nicht daran, dass du ein paar kilos zu viel hast. Ich kann dir nur empfehlen, dir nicht allzuviel davon zu versprechen, wenn du jetzt am Abnehmen bist. Die große Leidenschaft wird davon vermutlich auch nicht zurückkommen.



Danke für deine Zeilen.

Ich stimme dir absolut zu und bezweifle auch selbst, dass sie mich in 2-3 Monaten wenn mein Gewicht wieder auf Normalniveau liegt wie durch Zauberhand wieder bespringen wird.

Aber es geht ja in erster Linie auch um mich und mein Wohlbefinden. Das angekratzte Ego wird mit jedem verlorenen Kilo und jeder zusätzlichen Hantelscheibe wieder gestärkt. Was dann in ein paar Tagen/Wochen/Monaten sein wird kann ich noch nicht sagen.

Um ganz ehrlich zu sein, denke ich auch, dass es nur ein vorgeschobener Grund ist. Entweder will sie der Tatsache, dass ihre Gefühle abgeflacht sind nicht ins Auge schauen oder es gibt einen anderen Mann in den sie verliebt ist. Aber, dass sind eben nur meine Gedanken und ich versuche schon das was sie sagt auch zu glauben...sonst wären Gespräche auch sinnfrei.

Also, an mir arbeiten und sehen was die Zukunft bringt...auf Dauer ist dieser Zustand für mich sowieso unerträglich und ich werde bei Stagnation die Reissleine ziehen müssen.


An dieser Stelle mal herzlichen Dank für den ganzen Input! Tolles Forum, tolle Nutzer!
Lg

11.05.2018 18:17 • x 2 #20


R
Zitat von Penny79:
Ich als Frau kann mir nicht vorstellen, den Mann, den ich liebe, auf einmal wegen 15 Kilo nicht mehr anziehend zu finden. Da spielen andere Faktoren eine Rolle und vorallem ist eure Beziehung für so einen Mangel an Anziehung noch viiiel zu jung. Wegen einem Bauchansatz? Nee. Das glaub ich nicht. Gibt es sowas? Wenn ich jemanden liebe? Und der Alltag erst 1,5 Jahre jung ist? Ich denke auch, dass das nur vorgeschoben ist. Was aber irgendwie auch nicht nett ist, dir jetzt damit einen Selbstwertknick zu verpassen. Versteh dich absolut mit deinen Zweifeln. Über die Zukunft...über das was ja noch so alles kommen kann. Da macht man sich echt Gedanken, was das für eine Grundlage ist.

Vielleicht ist es ja einfach nur ne Phase. Vielleicht Stress, Müdigkeit, Hormone, keine Ahnung. Würde Dir wünschen, dass du das nicht so an dich ran kommen lässt. Ich wette, Dein Attraktivitätsgerad hat sich neutral gesehen nicht verändert!



Genau das ist der Grund warum ich dieses Forum aufsuche...auch ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nur an den 15kilo liegt...aber nur weil ich es mir nicht vorstellen kann ist es trotzdem möglich oder?

Mein Gefühl sagt mir eben, dass die Grundsubstanz der Beziehung damit einfach stark ins Wanken gekommen ist.

Aber wenns nur eine Phase ist warum sollte sie mich dann mit Absicht so verletzen wollen? Mir kommt es eher so vor, dass sie damit nun weiß, dass einfach keine Annäherungsversuche mehr von meiner Seite kommen werden und sie sich nicht mehr unter Druck gesetzt fühlen muss...wobei ich versucht habe das Thema so nüchtern wie möglich zu besprechen ohne das sie das Gefühl bekommt jetzt mit mir schlafen zu müssen.

Ach ich weiß es auch nicht^^

11.05.2018 18:28 • x 2 #21


D
Es ist eine Kombination von vielem,
die Kilos sind nur eine Rationalisierung des Problem!

Auf alle Fälle, der Fettverlust und die Definition wird dir selber, deinem Selbstwert /Ego, sicher gut tun!

11.05.2018 18:35 • x 1 #22


onlysad66
Also wenn mir mein Partner so etwas an den Kopf schmeißen würde, hätte ich ehrlich gesagt auch keine große Lust mehr auf ihn.. ich bin auch nicht gerade dünn und hab immer ein super Feedback zu meiner Figur bekommen.. ich denke mal die ganze Persönlichkeit und Ausstrahlung macht einen Menschen aus. Da ist das Gewicht eher nebensächlich... mein Tipp an dich: bleib so wie du bist. So wie du dich wohlfühlst. Ich würde nie für meinen Partner abnehmen wollen oder mich sonst wie verändern - nur dann wenn ICH es selber möchte.

11.05.2018 18:48 • x 3 #23


P
Ich bin da echt ganz bei dir. Ja man fragt sich wirklich, warum sie dann einen solchen Grund vorschiebt. Letztendlich würde es ja reichen, es nicht genau zu definieren, wenn sie es selbst nicht genau weiß. Es nur ne Phase ist, ihr nicht danach ist. Oder, sofern eine andere Wahrheit dahinter steckt, ehrlich zu sein. Gibt schon komische Menschen bzw. ticken Menschen wirklich grundverschieden. Während es uns z.B. ein Rätsel ist, wie man die Ausrede praktisch auf deinem Rücken abwälzen kann (moralisch gesehen) ist es für sie oder anderen vielleicht völlig normal, so einen Grund vorzuschieben, um das Thema erstmal beseite zu schieben, egal wie.
Vom Gefühl her würd ich sagen, das ganze wird sich aber noch aufklären. Du machst das schon, hörst dich sehr klug und geordnet an finde ich.

11.05.2018 18:50 • x 3 #24


R
Zitat von Penny79:
Ich bin da echt ganz bei dir. Ja man fragt sich wirklich, warum sie dann einen solchen Grund vorschiebt. Letztendlich würde es ja reichen, es nicht genau zu definieren, wenn sie es selbst nicht genau weiß. Es nur ne Phase ist, ihr nicht danach ist. Oder, sofern eine andere Wahrheit dahinter steckt, ehrlich zu sein. Gibt schon komische Menschen bzw. ticken Menschen wirklich grundverschieden. Während es uns z.B. ein Rätsel ist, wie man die Ausrede praktisch auf deinem Rücken abwälzen kann (moralisch gesehen) ist es für sie oder anderen vielleicht völlig normal, so einen Grund vorzuschieben, um das Thema erstmal beseite zu schieben, egal wie.
Vom Gefühl her würd ich sagen, das ganze wird sich aber noch aufklären. Du machst das schon, hörst dich sehr klug und geordnet an finde ich.



Bin absolut deiner Meinung. Vielleicht will sie einfach der unbequemen Wahrheit aus dem Weg gehen und versucht sich damit mehr Zeit für was auch immer zu verschaffen.

Ob es sich aufklärt weiß ich nicht, tut aber auch nichts zur Sache...entweder wir finden wieder den Weg zueinander oder eben nicht.

Danke für die Rosen..ich weiß eben was ich als Mann und Partner zu bieten habe und werde meine Bedürfnisse nicht auf ewig mit Füßen treten lassen.

Lg

11.05.2018 19:13 • x 2 #25


T
Nach den zahlreichen Gegen-Sie Antworten möchte ich nun auch meine, etwas andere Denkweise, preisgeben.

Wenn eine Frau behauptet, sie liebt dich und kann sich trotz eurer aktuellen Probleme immer noch eine Zukunft vorstellen, warum sollte sie dich dann absichtlich verletzen und dir sagen, dass du für ihren Geschmack zu viel zugelegt hast?! Da sie dir sowieso schon dein Herz und Ego bricht, hätte sie doch ebensogut gleich die Beziehung beenden können - wenn dies der wahre Grund wäre!
Ich denke schon, selbst wenn man jemanden liebt, dass die Anziehung mal auf Eis liegen kann. Nur denke ich nicht, dass das Gewicht der 100%alleinige Grund ist. Hat sie noch weitere Gründe genannt oder angedeutet? Und denk daran, eine Beziehung ist ein Auf und Ab
und als Abschlussgedanke: ich bin der Meinung das schlimmste was du ihr und eurer Beziehung nun antun kannst,ist auf Distanz zu gehen und ihr die kalte Schulter zeigen.
lg tami 84

12.05.2018 07:52 • #26


R
So ich melde mich mal wieder.

Die letzten Tage verliefen wieder um einiges besser und liebevoller.

Wir haben natürlich auch nochmals gesprochen und dabei kam raus, dass es nicht nur ums Gewicht sondern auch andere Kleinigkeiten geht. Sie fühlte sich in letzter Zeit nicht mehr so geliebt und wertgeschätzt von mir wie sie es gewohnt war. Wir versuchen nun zusammen wieder wirklich aktiv unsere Paarzeit zu genießen und uns gut zu tun. Funktioniert sehr gut

Allerdings gibt es auch ein neues Thema für Diskussionen...und zwar Haus mit Garten.

Von wir schauen uns um ist sie bereits auf sehr konkrete Angebote gesprungen. Mir geht das im moment einfach viel zu schnell, vorallem nach dem Knack den unsere Beziehung abbekommen hat.

Versteht mich nicht falsch, ich kann mir mit ihr auf alle Fälle Haus,Kind und Garten vorstellen, aber unsere Beziehung ist im moment einfach nicht in der Phase um sich in so eine Investition zu stürzen...

Leider kann sie hier meine Bedenken nicht nachvollziehen und findet, dass ich zu lange an diesen Aussagen von ihr hänge...

Wie seht ihr das? Ich hätte gerne unsere Partnerschaft wieder auf festen Beinen bevor ich eine solche Verpflichtung eingehe..

Lg

16.05.2018 10:52 • x 2 #27


E
Schwierig, irgendwie kann ich nachvollzuiehen, dass da noch ein Stachel der Verletzung bei dir sitzt, andererseits tut sie alles, dass sie dir zeigt, dass du ihr sehr wichtig bist.

Ihre Erklärung wundert mich jetzt nicht, dass sie alles allgemeiner meinte und es nicht alleine auf dein Gewicht bezogen war. Versuche dir DAS bitte immer wieder zu verinnerlichen und versuche das Glas halbvoll und nich halbleer zu sehen. Mach dir postive Gedanken und hirne nicht immer wieder mit dem Wort Gewicht rum und wenn es passiert, verliere dich nicht in diesen Gedanken sondern mache dir innerlich selber ein Stopp. Villeicht kannst du dich so selber umprogrammieren, denn wir sind was wir denken. Viel Glück!

16.05.2018 10:59 • x 1 #28


_Tara_
Zitat von Ratlos27:
Wie seht ihr das? Ich hätte gerne unsere Partnerschaft wieder auf festen Beinen bevor ich eine solche Verpflichtung eingehe.

Sehe ich genauso.
Der Aktionismus Deiner Freundin in Richtung gemeinsamer großer Investition klingt für mich irgendwie danach, als sei das ein Versuch, damit die Beziehung irgendwie kitten. Sowas hört man ja oft. Wenn die Beziehung eigentlich irgendwo kriselt (und verflogene Lust und Leidenschaft in einer Paar-Beziehung ist nunmal eine Krise), wird man plötzlich schwanger oder entschließt sich zu Heirat oder Hauskauf etc. . Ich glaube, dass viele denken: ja, wenn wir jetzt sowas machen, dann wird es wieder werden, mit unserer Beziehung. Meist geht diese Rechnung aber überhaupt nicht auf und das Kittkind wächst mit alleinerziehendem Elternteil auf oder das gerade erst angeschaffte Haus wird 2 Jahre später zwangsversteigert. . .

16.05.2018 11:06 • x 1 #29


T
Das freut mich, dass es bei euch wieder etwas bergauf geht - das musst du auch bewusst wahrnehmen und dich darüber freuen.
Da scheint wohl doch etwas mehr dahinter zu stecken als nur ein paar Pfund zu viel, das macht es dann auch einfacher an den einzelnen Punkten zu arbeiten

Mir scheint, dass sie diesen großen Streit hinter sich gelassen hat und bereit ist weiter an der Zukunft und auch an konkreten Plänen zu arbeiten. Sicherlich ist das für meinen Geschmack auch etwas zu schnell, aber hattet ihr den Gedanken schon einmal vor dem Streit oder kommt der jetzt auf einmal aus dem Nichts?
Ich denke für sie ist das alles auch nicht vergessen, aber meiner Meinung nach hat sie damit abgeschlossen und ist nun offen für den Aufstieg und kann sich somit auch voll und ganz darauf konzentrieren. Das zeigt sich ja z.B. auch anhand ihrer liebevolleren Art in den letzten Tagen

Du solltest einzig und allein auf dein Bauchgefühl hören. Wie geht es dir bei dem Gedanken an eine Zukunft in einem Haus mit Garten und Kind? Und wie geht es dir wenn du an die konkrete Planung eines Hauses denkst und vielleicht bei Besichtigungsterminen und ähnlichem?
Dementsprechend gibt es zwei verschiedene Vorgehensweisen:
1. wenn dir unwohl dabei ist, solltest du ihr klar und deutlich STOP sagen, sie soll aufhören nach Häusern zu suchen geschweige denn mehr (wie Planung, Besichtigung oder ähnliche Termine). Kommunizierst du ihr dies nicht, wird sie vermutlich enttäuscht aber vor allem stark verletzt sein.
2. wenn du dir das vorstellen kannst und dich die Vorstellung auch glücklich macht (wie es offensichtlich bei ihr ist), würde ich vorerst mal weitermachen und weiterhin dein Bauchgefühl beobachten und dementsprechend handeln. Wenn alles dann konkret wird (kann wenige Wochen aber auch Monate dauern), kannst du ja immer noch entscheiden ob ihr Verträge unterschreibt oder nicht.

Ich denke nicht, dass sie diese Pläne nur macht um die Beziehung zu retten. Oder wie ist deine Freundin allgemein? Überlegt sie solche Entscheidungen gut oder ist sie impulsiv? Ist sie ein vernünftiger Mensch oder eher spontan aus einer Laune raus?

Lg und Kopf hoch

16.05.2018 11:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag