Er findet mich nicht mehr anziehend - muss neu anfangen

C
Hallo, mein Mann und ich haben uns kurz vor Weihnachten getrennt. Wir hatten schon seit Jahren starke Probleme. Er hat schon seit 6 Jahren nicht mehr mit mir geschlafen, sagte aber immer es läge nicht an seiner Liebe zu mir. Ich habe ihm immer wieder gesagt wie sehr es mich verletzt das er mich nicht mehr anziehend findet aber dauernd Sb (habe ihn immer wieder dabei erwischt). Er war immer sehr jähzornig und in letzter Zeit waren seine Launen unerträglich. Ich wusste einfach keinen Ausweg mehr außer die Trennung von ihm. Ich bin mir sicher das ich nicht mehr zurück in diese fürchterliche Ehe will aber es tut trotzdem sehr weh wenn man mit 51 noch mal komplett neu anfangen muss, ich hatte gehofft diese Ehe sei für immer. Wie geht man mit dieser Situation um kann mir jemand helfen?

30.12.2012 13:55 • #1


F
Liebe Jane,

magst Du vielleicht ein wenig mehr erzählen?
Hast Du denn in diesen 6 Jahren nie nachgefragt, warum sein s.uelles Leben nur mit sich selbst stattfindet?
Ist vorher was passiert oder warum änderte sich das so plötzlich und abrupt?
Vor allem, warum hast Du denn lange 6 Jahre das mitgemacht?
Das sind mindestens 5,5 Jahre zu viel!
Gabs auch was Gutes in diesen 6 Jahren? Oder warum bleibt man dann zusammen so lange, obwohl es nichts mehr funktioniert?
Wie könntest Du vor allem auch noch bei dem Zustand dieser Ehe hoffe, dass dies für immer sein sollte?! Es ist doch wie sich selbst lebendig zu begraben.

Liebe Grüße
fragenueberfragen

30.12.2012 14:44 • #2


A


Er findet mich nicht mehr anziehend - muss neu anfangen

x 3


sanne
Hallo Jane,

schön, dass Du hier bist. Es war richtig, sich zu trennen. Er hat dich nicht mehr geliebt und du hast lange genug gelitten. Ab jetzt kann es nur besser werden. Du wirst dich neu entfalten. Melde dich doch im Forum an, dann kann man dich auch gezielter anschreiben.

Liebe Grüße

30.12.2012 23:32 • #3


C
Danke für Eure lieben Antworten. Ich bin auch davon überzeugt das es richtig war, diesem Eheelend ein Ende zu bereiten. Ich kann nicht sagen warum mein Mann keinen S. mehr mit mir wollte (aber mit sich allein schon), denn er hat, immer wenn ich ihn gefragt habe nur gesagt es hätte nichts mit mir zu tun, er würde mich lieben und wolle mich nicht verlieren. Da er sehr jähzornig ist, hab ich das Thema am Schluss gar nicht mehr angesprochen weil ich zu viel Angst vor seiner Reaktion hatte. Aber ich habe extrem unter dieser Situation gelitten (das hab ich meinem Mann oft gesagt) und mein Selbstvertrauen schwand. Warum ich ihm das 6Jahre geglaubt hab verstehe ich jetzt selbst nicht mehr. Ich denke, ich habe zu viel für unsere Ehe getan und zu viel toleriert - immer dem lieben Frieden zuliebe- gebracht hat es mir nichts, denn die Ehe ist auch so im Eimer. Wahrscheinlich ist auch zu viel Toleranz nicht gut, denn ich denke, ich wurde meinem Mann dadurch auch Langweilig. Ich bin echt froh das ich den Sprung geschafft habe aber trotzdem tut es weh. 13Jahre sind eine lange Zeit und irgendwie hab ich das Gefühl versagt zu haben obwohl ich weiß, das ich wirklich alles versucht habe um eine gute Frau zu sein. Aber ich darf nicht jammern, muss jetzt ne neue Wohnung und Arbeit finden und mein Leben neu ordnen. Ein Ende ist ja auch immer ein Anfang. Drückt mir die Daumen das ich alles schaffe. Wünsche Euch ein frohes 2013

31.12.2012 17:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag