48

Sie findet mich nicht mehr anziehend

R
Zitat von tami84:
Das freut mich, dass es bei euch wieder etwas bergauf geht - das musst du auch bewusst wahrnehmen und dich darüber freuen.
Da scheint wohl doch etwas mehr dahinter zu stecken als nur ein paar Pfund zu viel, das macht es dann auch einfacher an den einzelnen Punkten zu arbeiten

Mir scheint, dass sie diesen großen Streit hinter sich gelassen hat und bereit ist weiter an der Zukunft und auch an konkreten Plänen zu arbeiten. Sicherlich ist das für meinen Geschmack auch etwas zu schnell, aber hattet ihr den Gedanken schon einmal vor dem Streit oder kommt der jetzt auf einmal aus dem Nichts?
Ich denke für sie ist das alles auch nicht vergessen, aber meiner Meinung nach hat sie damit abgeschlossen und ist nun offen für den Aufstieg und kann sich somit auch voll und ganz darauf konzentrieren. Das zeigt sich ja z.B. auch anhand ihrer liebevolleren Art in den letzten Tagen

Du solltest einzig und allein auf dein Bauchgefühl hören. Wie geht es dir bei dem Gedanken an eine Zukunft in einem Haus mit Garten und Kind? Und wie geht es dir wenn du an die konkrete Planung eines Hauses denkst und vielleicht bei Besichtigungsterminen und ähnlichem?
Dementsprechend gibt es zwei verschiedene Vorgehensweisen:
1. wenn dir unwohl dabei ist, solltest du ihr klar und deutlich STOP sagen, sie soll aufhören nach Häusern zu suchen geschweige denn mehr (wie Planung, Besichtigung oder ähnliche Termine). Kommunizierst du ihr dies nicht, wird sie vermutlich enttäuscht aber vor allem stark verletzt sein.
2. wenn du dir das vorstellen kannst und dich die Vorstellung auch glücklich macht (wie es offensichtlich bei ihr ist), würde ich vorerst mal weitermachen und weiterhin dein Bauchgefühl beobachten und dementsprechend handeln. Wenn alles dann konkret wird (kann wenige Wochen aber auch Monate dauern), kannst du ja immer noch entscheiden ob ihr Verträge unterschreibt oder nicht.

Ich denke nicht, dass sie diese Pläne nur macht um die Beziehung zu retten. Oder wie ist deine Freundin allgemein? Überlegt sie solche Entscheidungen gut oder ist sie impulsiv? Ist sie ein vernünftiger Mensch oder eher spontan aus einer Laune raus?

Lg und Kopf hoch



Danke für deine Antwort.

Es ist wirklich unheimlich, dass du fast dieselben Worte wie sie verwendest.

Sie sagte, dass sie den Streit mittlerweile hinter sich gelassen hat und unsere Beziehung mit dem Haus auf die nächste Ebene heben möchte.

Ebenso ist ihre Lust laut ihr wieder neu entfacht, sie traut sich allerdings nicht den ersten Schritt zu tun da sie denkt, dass ich sie und ihre Worte nicht ernst nehmen würde...

Wenn ich an die Planung und an das rundherum denke bin ich voller Vorfreude, aber es schwingt eben doch auch die Vernunft mit...

Nein, sie ist nicht impulsiv. Wir sind beide absolute Kopfmenschen und zerdenken manche Situationen wohl eher zuviel...

Wir wissen eigentlich schon länger, dass wir früher oder später unsere eigenen 4 Wände mit grüner Oase haben möchten. Wie es der Zufall so will gibt es eben gerade eine Immobilie die perfekt in unser Konzept passen würde..Lage,Größe,Preis. Ich will diese Chance eben nicht verpassen und habe Sorge, dass ich die Situation vielleicht eben wieder zu sehr zerdenke.

Lg

16.05.2018 11:45 • #31


E
Schlussendlich ist es ja auch so, dass in der Beziehung durch die Partner friedlich und konstruktiv gelöste Konflikte maßgeblich dazu beitragen, dass das Vertrauen und die Bestätigung, den richtigen Partner gewählt zu haben, sich dadurch eher vergrößern.

Leider scheitern an diesem Punkt viele Paare, so dass es gar nicht erst zu einer Vertiefung des Beziehung und vor allem der Sicherheit und des Vertrauens zuinander kommen kann.

Insofern kann ich mir ihren Vorschlag die Beziehung nun auf die nächste Ebene zu stellen, schon auch gut vorstellen und nachvollziehen.

16.05.2018 11:51 • #32


A


Sie findet mich nicht mehr anziehend

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Ratlos27:

Ebenso ist ihre Lust laut ihr wieder neu entfacht, sie traut sich allerdings nicht den ersten Schritt zu tun da sie denkt, dass ich sie und ihre Worte nicht ernst nehmen würde...


Hä?

Also sie sagt Dir vor ein paar Tagen, sie fände Dich nicht mehr anziehend und heute, dass sie Dich wieder anziehend findet.
Dann ist das also glaubwürdiger, wenn man weiterhin auf 6 verzichtet?
Versteh einer die Frauen...

16.05.2018 12:28 • x 1 #33


E
Ich denke 15 kg sind eine Menge zeug und die sind nicht von heute auf morgen drauf. Das wäre ja fast 1 kilo pro Monat an plus. Das glaube ich nicht. Die musst du schon vorher gehabt haben.
Das ist eine Ausrede.

16.05.2018 12:39 • #34


R
Zitat von Esrali:
Ich denke 15 kg sind eine Menge zeug und die sind nicht von heute auf morgen drauf. Das wäre ja fast 1 kilo pro Monat an plus. Das glaube ich nicht. Die musst du schon vorher gehabt haben.
Das ist eine Ausrede.



Ich wog vor etwa 9 Monaten 100,8 Kg, heute morgen sind es 110,3 ( ja die Diät zeigt Wirkung ).

Magst du mir verraten woher du weißt wann ich wieviel wog bzw. was eine Ausrede ist?

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

16.05.2018 12:43 • #35


E
Zitat von Esrali:
Ich denke 15 kg sind eine Menge zeug und die sind nicht von heute auf morgen drauf. Das wäre ja fast 1 kilo pro Monat an plus. Das glaube ich nicht. Die musst du schon vorher gehabt haben.
Das ist eine Ausrede.


Das wird er ja wohl besser wissen.

16.05.2018 12:45 • #36


_Tara_
Zitat von Ratlos27:
Ebenso ist ihre Lust laut ihr wieder neu entfacht, sie traut sich allerdings nicht den ersten Schritt zu tun da sie denkt, dass ich sie und ihre Worte nicht ernst nehmen würde.

Sorry, aber was für ein Quatsch! Das glaubt sie sich ja wohl selber nicht.

16.05.2018 12:59 • x 1 #37


D
Zitat von Ratlos27:
Ebenso ist ihre Lust laut ihr wieder neu entfacht, sie traut sich allerdings nicht den ersten Schritt zu tun da sie denkt, dass ich sie und ihre Worte nicht ernst nehmen würde.


Könnte ich auch nicht mehr!
Wäre für mich zu dem Zeitpunkt zu Ende gewesen.

Aber ja das ist eh deine Entscheidung

16.05.2018 13:00 • #38


D
Zitat von Esrali:
Ich denke 15 kg sind eine Menge zeug und die sind nicht von heute auf morgen drauf. Das wäre ja fast 1 kilo pro Monat an plus. Das glaube ich nicht. Die musst du schon vorher gehabt haben.
Das ist eine Ausrede.


Kennst dich mit Ernährung /Stoffwechsel und Co halt auch nicht aus!

Danke 5 setzen

16.05.2018 13:04 • x 1 #39


T
sie hat ja selbst nach einigen Tagen zugegeben, dass ws nicht nur das Gewicht sei sondern auch andere Dinge zu ihrer Unlust geführt haben....also kann ich mir vorstellen wenn du jz lieb und aufmerksam bist, ihr zuneigung zeigst und co, dass dann sehrwohl die Zuneigung und Anziehung bei ihr sehr schnell wieder aufflammt.
Solange die Liebe erhalten ist, kann meiner Meinung nach auch die Lust - sobald die Probleme bearbeitet und behobn sind - wieder kommen....

16.05.2018 13:07 • x 1 #40


T
Zitat von Ratlos27:

Wenn ich an die Planung und an das rundherum denke bin ich voller Vorfreude, aber es schwingt eben doch auch die Vernunft mit...

Nein, sie ist nicht impulsiv. Wir sind beide absolute Kopfmenschen und zerdenken manche Situationen wohl eher zuviel...

Wir wissen eigentlich schon länger, dass wir früher oder später unsere eigenen 4 Wände mit grüner Oase haben möchten. Wie es der Zufall so will gibt es eben gerade eine Immobilie die perfekt in unser Konzept passen würde..Lage,Größe,Preis. Ich will diese Chance eben nicht verpassen und habe Sorge, dass ich die Situation vielleicht eben wieder zu sehr zerdenke.

Lg


ich kann deine Sorgen verstehen, daher würde ich voll und ganz auf dein Bauchgefühl vertrauen. Wenn ihr diesen Gedanken bereits vor dem Tief schon hattet, dann ist das jetzt nicht (nur) ein Hirngespinst und dumme Vorstellung/Planung von ihr.
Manchmal muss man auch etwas mutig sein, auch wenn dies natürlich eine grosse und folgenreiche Entscheidung ist bzw sein kann.
Wenn du daran denkst wie schlecht oder negativ das alles ausgehen könnte, dann denk auch daran wie gut und schön er werden könnte

16.05.2018 13:14 • x 1 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von tami84:
dass dann sehrwohl die Zuneigung und Anziehung bei ihr sehr schnell wieder aufflammt.
Solange die Liebe erhalten ist, kann meiner Meinung nach auch die Lust - sobald die Probleme bearbeitet und behobn sind - wieder kommen....


Kann ich nachvollziehen, aber wieso kann sie die Lust dann nicht umsetzen?
Das ist doch Humbug.

16.05.2018 13:44 • #42


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Kann ich nachvollziehen, aber wieso kann sie die Lust dann nicht umsetzen?
Das ist doch Humbug.


kommt drauf an ob sie vorher eher die aktive oder eher passive/schüchterne war?!

16.05.2018 14:20 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von tami84:

kommt drauf an ob sie vorher eher die aktive oder eher passive/schüchterne war?!



Klares Jein.

Versetz Dich mal in die Lage des TE. Seine Liebste sagt ihm, er fände sie nicht mehr attraktiv.
Würdest Du dann an seiner Stelle noch irgendwelche Annäherungsversuche starten?
Käme mir nicht in den Sinn, aber nicht weil ich die beleidigte Leberwurst wäre, sondern niemanden bedränge, der mich nicht attraktiv findet.
Der Spielball liegt eindeutig in ihrer Hälfte...

16.05.2018 14:26 • x 2 #44


T
Zitat von unbel Leberwurst:


Klares Jein.

Versetz Dich mal in die Lage des TE. Seine Liebste sagt ihm, er fände sie nicht mehr attraktiv.
Würdest Du dann an seiner Stelle noch irgendwelche Annäherungsversuche starten?
Käme mir nicht in den Sinn, aber nicht weil ich die beleidigte Leberwurst wäre, sondern niemanden bedränge, der mich nicht attraktiv findet.
Der Spielball liegt eindeutig in ihrer Hälfte...


ja ich weiss was du meinst, kann auch nicht sicher sagen was ich machen würde

aber ich glaube, wenn mein Partner nach so einer Aussage wieder behauptet er hätte wieder Lust, dann würde ich ihn ein bisschen austesten ob er sich und mir was vormacht.
Er soll seine Freundin mal ordentlich küssen und beobachten wie sie reagiert muss ja nicht gleich S. und das volle Programm sein. Aber zum Beispiel mal in die Arme nehmen und intensiv küssen oder statt dem (hoffentlich noch vorhandenen) Schlafengehenkuss leg dich auf sie drauf, küss sie und achte darauf wie sie reagiert und sich verhält.
Einen Versuch wärs wert finde ich!

16.05.2018 14:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag