3

Nach halbem Jahr plötzlich nicht mehr anziehend?

M
Hallo zusammen,
Ich stehe gerade vor einem Problem, welches mich irgendwie verzweifeln lässt.
Ich bin seit einem halben Jahr in einer Beziehung. Ich bin 27 und habe eine tolle Frau kennen gelernt, haben uns einige male getroffen und uns verliebt. jetzt sind wir seit einem halben Jahr zusammen und plötzlich fehlt mir etwas. auf einmal haben mich Gedanken geplagt, ob sie die richtige ist, ob ich sie noch attraktiv finde und so weiter. nach einigem nachdenken musste ich feststellen, dass sie nicht mehr so anziehend auf mich wirkt wie ich es gerne hätte. ich hasse mich irgendwie dafür, weil ich sie wirklich gern habe. aber ich vermisse sie kaum noch und weiß irgendwie nicht weiter. wars das jetzt? Bleibt mir nichts übrig als Schluss zu machen? Wenn ich mit ihr zusammen bin und sie mir sagt, dass sie mich wahnsinnig liebt, habe ich das Gefühl als würde ich sie belügen wenn ich es erwidere . ich bin gerade irgendwie am zweifeln, ob es nur eine Phase ist oder ob es das war. überstürzen möchte ich natürlich nichts, da es mich selbst trifft, wenn ich merke, dass sie traurig ist und ich ihr jeglichen Kummer ersparen möchte wenn es geht . es kommt mir irgendwie vor, als hätte ich mich plötzlich an ihr satt gesehen
Was meint ihr denn?
Danke für eure Meinungen!

27.09.2018 15:09 • #1


R
Hallo, MrWhy
Klingt so, als ob der berühmte Funke in der Kennenlern-Phase bei Dir nicht übergesprungen ist. Das passiert nun mal.
Sei wenigstens fair und unterrichte sie darüber. Es wird sie zwar verletzen, aber noch mehr würde sie Dein Warmhalten verletzen.

27.09.2018 15:14 • x 1 #2


A


Nach halbem Jahr plötzlich nicht mehr anziehend?

x 3


M
Zitat von regenbogen05:
Hallo, MrWhy
Klingt so, als ob der berühmte Funke in der Kennenlern-Phase bei Dir nicht übergesprungen ist. Das passiert nun mal.
Sei wenigstens fair und unterrichte sie darüber. Es wird sie zwar verletzen, aber noch mehr würde sie Dein Warmhalten verletzen.


Ich will zu ihr so fair wie möglich sein... und ich will wirklich nur das Beste für sie ... ich würde so gerne mehr für sie fühlen und mit ihr zusammen bleiben wenn ich meine Gefühle irgendwie beeinflussen könnte, würde ich es sofort tun

27.09.2018 17:58 • #3


D
Ich würde mich trennen.

27.09.2018 18:30 • #4


G
Könnte es vielleicht sein, dass du noch an deiner Ex hängst mit der du ja 10 Jahre zusammen warst ? Zwischen dem Ende dieser Beziehung und dem Beginn der jetzigen liegen ja gerade mal 2 Monate.....----

27.09.2018 18:50 • x 1 #5


M
Zitat von Gracia:
Könnte es vielleicht sein, dass du noch an deiner Ex hängst mit der du ja 10 Jahre zusammen warst ? Zwischen dem Ende dieser Beziehung und dem Beginn der jetzigen liegen ja gerade mal 2 Monate.....----


Eher nicht ... habe eigentlich schon das Gefühl dass ich damit abgeschlossen habe
Möchte auch nicht wieder mit ihr zusammen kommen oder so ... ist kein Thema mehr

27.09.2018 23:08 • #6


R
Zitat von MrWhy:
Ich will zu ihr so fair wie möglich sein... und ich will wirklich nur das Beste für sie ...

Dann ist eine Trennung das einzig Mögliche.
Zitat von MrWhy:
ich würde so gerne mehr für sie fühlen und mit ihr zusammen bleiben

Gefühle kann man nicht erzwingen. Du magst sie - mehr leider nicht. Also beweise Mut und lege die Karten offen auf den Tisch.

28.09.2018 08:39 • #7


G
Guten Tag,
..und ja sowas gibt es.
Ich würde fair sein und es ihr sagen.Vielleicht merkst Du ja im Verlauf des Gespräches ob die Reise mit euch doch weiter geht.Manchmal merkt man ja erst was man hatte ---- wenn es (fast.)..weg ist......
Alles Gute Dir.

28.09.2018 08:48 • #8


G
Zitat von MrWhy:

Eher nicht . habe eigentlich schon das Gefühl dass ich damit abgeschlossen habe
Möchte auch nicht wieder mit ihr zusammen kommen oder so . ist kein Thema mehr


Achso okay, dann hast du das ja doch sehr schnell hinter dich gebracht.vielleichtist die jetztige doch nur sowas wie eine Übergangsfrau gewesen . Ist aber schon blöd wenn du so fühlst wie du jetzt fühlst. Warte dann nicht mehr allzu lange, es ist auch nicht richtig deiner Freundin das irgendwie so vorzumachen wenn es nicht so ist. Sie wird genauso wie du zu Jahresbeginn aus allen Wolken fallen wenn du ihr heute sagst du liebst sie und dich übermorgen trennst.

28.09.2018 09:42 • #9


W
Hallo lieber TE,

ich würde meinem Partner bzw. meiner Partnerin genau diese Gedanken mitteilen. Wenn sie ein empathischer Mensch ist, hat sie eh schon gemerkt das etwas mit dir nicht stimmt. Auch wenn du es selbst eventuell nicht wahrnimmst - der Gegenüber merkt ja das etwas nicht stimmt.

Der Zweifler verhält sich instinktiv anders und vermittelt ein anderes Gefühl. Das macht den Gegenpart misstrauisch und gibt ein ungutes Gefühl. Also ein Teufelskreis.

Somit ist Schweigen und das Mit-sich-selbst-ausmachen der falsche Weg.

Und ja was dir fehlt ist eigentlich ganz klar - romantische Gefühle.
du magst sie, nicht mehr und nicht weniger, aber bist nicht verliebt in sie.

28.09.2018 09:44 • #10


M
Danke für eure Meinungen Leute!
Ich habe offen mit ihr darüber geredet, wir haben dann erst mal nichts überstürzt aber letztendlich haben wir es beendet... sie hatte auch bemerkt dass etwas nicht stimmt und es hat uns beide weh getan weil es eben nicht gepasst hat... wir sind im positiven auseinander gegangen und fanden es beide sehr schade dass es nicht gepasst hat

15.10.2018 11:07 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag