147

Findet ihr das komisch?

P
Zitat von Ladi:
Was ist wenn er ganz liebenswert ist?


Liebenswert kann er ja sein, aber was bringt mir persönlich ein Partner, der nicht gesellschaftsfähig ist, mich nicht an Weihnachten oder Silvester oder auch am Geburtstag sehen will, nur weil Besuch da ist.

Ich möchte mit meinem Partner in geselliger Runde sein können, Spass zusammen haben. Klar, auch alleine mal mit ihm sein.

Es ist einfach keine gesunde Beziehungsbasis.

Nochmal gesagt, wenn jemand gleich tickt wie er, könnte es klappen. Aber es wäre definitiv eine Beziehung auf Abstand.

06.05.2021 15:13 • x 1 #31


L
Wenn also jemand keine Geburtstage, Weihnachten oder Silvester mag, ist er demzufolge für dich nicht gesund Beziehungsfähig? Interessantes Statement.
Vielleicht mag er ja auch eine andere Form von Gesellschaft. Damit meine ich eher tiefergründige Freundschaften und nicht oberflächliche Treffen in denen über, für manche einen, unsinnige Themen debattiert werden. Es ist auch immer eine Frage des Blickwinkels. Aus deiner Wahrnehmung ist vielleicht diese Gesellschaft interessant, aus seiner eher langweilig. Schlicht und einfach weil es ihn nicht interessiert.
Aber gut muss jeder selbst wissen. Jeder hat seine eigenen Standards. Und so soll es auch sein.
Ob es kompatibel ist, kann die TE nur im weiteren Treffen feststellen! Zumindest rate ich ihr dazu. Und auf den Bauch hören!

06.05.2021 15:25 • x 2 #32


A


Findet ihr das komisch?

x 3


P
Zitat von Ladi:
Wenn also jemand keine Geburtstage, Weihnachten oder Silvester mag, ist er demzufolge für dich nicht gesund Beziehungsfähig? Interessantes Statement.


Nehmen wir mal eine Hochzeit auf der man als Paar eingeladen ist. Ich würde meinen Partner auf einer Hochzeit definitiv vermissen.

Es heisst nicht, dass der Partner IMMER bei JEDER Feier dabei sein MUSS, aber nichts ist doch schöner, als wenn man als Paar irgendwo AB UND ZU zusammen auch auftritt.

Da kann ich ja dann gleich auch alleine bleiben, dann weiss ich auch ich bin alleine

06.05.2021 15:29 • x 2 #33


D
Auf ein Neues dann.

a) Lauf!
b) schau' mal, wieso du dir immer so schwierige Kandidaten aussuchst.

Das liegt meiner Ansicht nach nämlich vor allem an dir.

06.05.2021 15:33 • x 2 #34


L
Nach Heirat, kommt auch Scheidung!

06.05.2021 15:38 • #35


P
Zitat von Ladi:
Na Heirat, kommt auch Scheidung!


06.05.2021 15:40 • #36


L
Übrigens kann der Partner auch oder sollte sogar bereichernd für einem Selbst sein. Das heißt man kann sich auch zu etwas hinreißen lassen und gemeinsam daran Freude haben, selbst wenn man sich das vorher nie hätte vorstellen können.
Ist wie mit dem Schlüssel zum Herzen. Die eine hat ihn, viele andere nicht.

06.05.2021 15:43 • x 1 #37


P
Zitat von Ladi:
Übrigens kann der Partner auch oder sollte sogar bereichernd für einem Selbst sein. Das heißt man kann sich auch zu etwas hinreißen lassen und gemeinsam daran Freude haben, selbst wenn man sich das vorher nie hätte vorstellen können.
Ist wie mit dem Schlüssel zum Herzen. Die eine hat ihn, viele andere nicht.


Das ist natürlich möglich. Jemand kann bestimmte Knöpfe drücken um bei ihm was losreissen zu können. Aber das ist eben auch Glückssache

06.05.2021 15:44 • #38


U
Zitat von Ladi:
Ich find es sehr unfair, dem Unbekannten hier in irgendeiner Form Autismus, Asperger oder sonst was zu unterstellen.
Ihr kennt ihn doch garnicht. Was ist wenn er ganz liebenswert ist? Wir haben alle unsere Macken, nur jemand der sich die eingesteht und auch offen kommuniziert, ist in meinen Augen schon viel weiter, als jemand der nur aus seiner Sicht be-oder verurteilt, anstatt sich erstmal selbst zu reflektieren.
Dies ist meine persönliche Meinung und sollte maximal als Denkanstoß dienen!


Hallo Ladi,
es war nicht meine Absicht jemanden zu verurteilen, in keinster Weise. Ich habe lediglich meine Annahme kund getan. Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass Menschen mit dieser "Störung" sehr wohl liebenswert sein können. Genau so wie Menschen ohne Autismus oder Asperger es sein können. Das sagt absolut nichts über den Charakter aus. Sagen wir mal, diese Offenheit und die "Macken" an sich, deuten doch sehr stark in diese Richtung. Und wie ich schon sagte, Lügen und Betrug sind hier nicht zu erwarten.
Ciao

06.05.2021 17:22 • #39


N
Es spricht schon mal für ihn, dass er so offen seine Punkte anspricht, auch wenn das für den einen oder anderen vielleicht suspekt sein mag.

Vielleicht ist diese Offenheit daraus resultierend, dass er bei vorherigen Dates, Beziehungen auf Ablehnung gestoßen ist und nun von vornherein abklären möchte, ob das für seine potentielle Partnerin akzeptabel ist.

Küchenpsychologie hilft nun auch nicht weiter und mir persönlich wäre nichts ferner, einen mir völlig fremden Menschen abzuurteilen. Du kannst nur selber im Umgang mit ihm herausfinden, ob das mit Euch passt.

Das allerwichtigste ist aber Dein Bauchgefühl, auf das Du unbedingt hören solltest.

Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

06.05.2021 18:37 • #40


B
Er ist Asperger. Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm. Wenn das für dich so ok ist dass er sozial lieber für sich ist

06.05.2021 20:37 • x 1 #41


B
Ich persönlich hasse auch geburtstage Weihnachten etc. Wenn ich da hin muss setze ich eine Maske auf und passe mich an. Dabei bekomme ich körperliche Schmerzen.
Am liebsten bin ich für mich. So fühle ich mich körperlich ganz einfach am wohlsten.
Es gibt viele so Menschen

06.05.2021 20:42 • x 1 #42


L
Bäm. Wieder abgestempelt ohne den Patienten jemals gesehen zu haben.

06.05.2021 20:47 • x 2 #43


Port
Zitat von Ladi:
Bäm. Wieder abgestempelt ohne den Patienten jemals gesehen zu haben.

Ich sage mal so: Ich habe es selbst und habe auch nur vermutet. Das andere ist auch, dass man ja dann jeden Beitrag kritisieren muss, da man hier in diesem Forum meist spekuliert.

06.05.2021 23:26 • x 1 #44


P
Zitat von Ladi:
Bäm. Wieder abgestempelt ohne den Patienten jemals gesehen zu haben.


Dann müsste man von hier jeden erstmal persönlich kennenlernen und das geht nicht.

Man kann auch nur auf das eingehen, was eben auch beschrieben wird.

06.05.2021 23:37 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag