20

Kein "Ich liebe dich"? Wie findet ihr das?

L
@Ixjbege

Ja, mag sein.
Da scheint Einiges im Argen. Was jedoch nicht heisst, dass er bislang gut damit gelebt hat.
Seine ganzes Elternhaus scheint auch etwas unterkühlt.
Er hat mir erzählt, dass er erst letztes Jahr damit angefangen hat seine Mutter zur Begrüßung zu umarmen.
Er meinte weiterhin, dass Zuhause nie groß über Gefühle gesprochen wurde.
Vielleicht wird er jetzt von diesen übermannt und muss damit für sich klar kommen.
Das Weinen ist gewiss Ausdruck seiner Ohnmacht.

02.07.2018 12:04 • #16


L
Wollte schreiben:

Was jedoch nicht heisst, dass er bislang NICHT gut damit gelebt hat.

02.07.2018 12:05 • #17


A


Kein "Ich liebe dich"? Wie findet ihr das?

x 3


Katja260488
@love321 ich kann sabine da nur voll zustimmen! du musst ihn annehmen wie er ist oder es besser bleiben lassen. ich habe auch meine erfahrung mit so einem mann gemacht. er hat mir von anfang an gesagt das er nicht ich liebe dich sagen kann sondern so etwas durch kuscheln usw. zeigt.

am anfang dachte ich noch das ich ihn so nehmen kann wie er ist und mir nichts fehlt. das ging eine weile gut. aber je länger unsere beziehung ging desto mehr wünschte ich mir das er es doch einmal sagt. nach 1 1/2 jahren beziehung hat er es dann auch gesagt. aber nicht weil er es selbst wollte sondern weil er aus einer situation heraus die pistole auf seiner brust fühlte. und das war für mich schlimmer das es nicht von ihm kam sondern aus zwang. dann hätte ich es lieber nie von ihm gehört.

jetzt weiß ich das ich mit so einem typ mann nicht zurecht kommen würde. bei mir muss ein mann auch mal über seine gefühle reden können und dazu gehört auch ein ich liebe dich oder ich hab dich lieb. aber das habe ich auch erst aus dieser erfahrung gelernt. also hinterfrage dich ernsthaft ob du nicht doch etwas brauchst was er dir nicht geben kann!

edit:
Zitat:
dass Zuhause nie groß über Gefühle gesprochen wurde

großes Alarmsignal! mein ex hat seine eltern nie umarmt und konnte sowas nur von seiner aktuellen freundin ertragen. ich würde dich hier wirklich sehr gern warnen!

02.07.2018 12:08 • #18


Rinah
Hey Du,

mein Exfreund konnte das auch nie sagen, aus den selben Gründen wie Dein Freund. Er sagte Mal, dass er damit verbinden würde, dass man heiratet etc. Auch das mit dem unterkühlten Elternhaus trifft bei ihm zu.

Ich finde auch, dass die drei Worte nicht das wichtigste sind. Mir hat das nie gefehlt, bis wir Probleme bekamen. Da gab es schonmal Momente, wo ich mir gewünscht hätte, dass er das sagt, eben weil er es nie sagte. Das hätte mir einfach gut getan. Dann habe ich mir aber auch gedacht, dass das nur Worte sind. Die Taten sind am Ende wichtiger.

Manchen Menschen liegt das Herz eben nicht so auf der Zunge. Wenn Du damit klar kommst und auf seine Taten schauen kannst, dann ist es im Grunde egal ob er das sagt oder nicht. Du wirst es ja fühlen, wenn Dich jemand liebt.

02.07.2018 12:16 • #19


aquarius2
Mein Ex sagte Ich liebe Dich und trifft sich mit seiner Ex-Affäre.

P.S.: Auch ich tue mich schwer dies zu sagen.

02.07.2018 19:15 • #20


S
ich liebe dich habe ich damals mal aus Zwang getan, weil ich dachte ich muss es sagen, aber man muss es nicht sagen. Es gibt 1000 andere Möglichkeiten einem Menschen zu zeigen das man ihn gern hat.

Sabine hat Recht. Man kann keinen Menschen ändern. Schon gar nicht am Anfang sich so einen Kopf zu machen. Wenn er Probleme hat diesen Satz zu sagen, dann belasse es einfach so und versuche nicht heraus zu finden woran es liegt. Wenn es dir so viel bedeutet und du damit überhaupt nicht klar kommst, dann lasse ihn ziehen. Wenn es dir nicht so wichtig ist, dann lerne ihn besser kennen. ich denke es gibt wichtigeres im Leben als diesen einen Satz.

Ich habe letzes wie dieses Jahr genau diesen Fehler auch gemacht: versucht zu hinterfragen warum er so zu mir ist, und hab mich durchgelesen. Aber es hat nix gebracht. Am Ende war es so gewesen, er selbst hatte nie Probleme gesehen, verhielt sich aber wie die Axt im Wald und empfand es aber als richtig. Jetzt versteh ich auch, das ich nie was erreichen konnte mit meinen Versuchen etwas zu klären weil er nicht mal selbst merkt, das er Probleme hat. Von daher lass die Finger von solchen Versuchen

Von daher du kannst keinen Menschen ändern und es bringt auch nix sonst was zu unternehmen. Du bist schließlich seine Freundin und nicht seine Therapeutin Genieße einfach die Zeit mit ihm, und halte dich nicht an sowas auf.

08.07.2018 22:14 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag