80

Was findet ihr an Euch toll?

W
Wenn man aus einer Beziehung kommt oder man hat ganz neg. Dinge erlebt, dann fühlt man sich schlecht.
Manchmal hat man dadurch ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl.
Doch wenn ihr genau hinschaut, dann gibt es sehr wohl ganz viele Dinge, die liebenswert und toll an euch sind.
Welche Eigenschaften oder was findet ihr an euch toll?
Da gibt es bestimmt ganz viel.
Bleibt nicht verletzt und still in einer Ecke.
Es gibt sehr viele Eigenschaften, wovon sicher sehr viele Menschen profitieren, wenn ihr sie nach außen kehrt.
Wer nichts macht, der macht nichts verkehrt.
Schlimm ist es, wenn ihr in eine passive Verhaltensweise verharrt und depressiv vor euch hinlebt.
Manchmal weiß man gar nicht wie viele Möglichkeiten sich eröffnen würden, wenn man sich traut, auch Fehler
zu machen und sich eingesteht, dass es menschlich ist.
Es ist nicht verkehrt, mal was auszuprobieren und besser, als gar nichts zu versuchen.

29.05.2019 13:01 • x 2 #1


E

29.05.2019 13:09 • x 1 #2


A


Was findet ihr an Euch toll?

x 3


W
Yes!

29.05.2019 13:14 • #3


S
Nicht's, gar nichts

30.05.2019 07:12 • #4


W
Glaub ich nicht.
Im Moment hast Du eine Negativbrille. Ich kenne Dich nicht, aber bin überzeugt, dass
es viele positive Eigenschaften an Dir gibt.
Du hast auf meinen Threat reagiert, obwohl er nicht gerade sehr intellektuell ausgerichtet ist.
Es geht hier in diesem Forum in erster Linie um Gefühle.
Ich möchte Menschen nicht verletzten, auch wenn ich verletzt wurde.
Das finde ich z.B. positiv.
Manch einer mag es naiv nennen, ich kann damit besser leben.

30.05.2019 12:22 • x 1 #5


Lebensfreude
- meinen Humor
- meine Begeisterungsfähigkeit
- meine Empathie
- mein Organisationstalent
- meine Liebe
- meinen Brust
- meine Augen
- meine Medialität
- meine Vielfältigkeit
- mein gutes Gedächtnis
- meine Intelligenz
- meine Intuition

und noch vieles mehr
-

30.05.2019 22:39 • x 5 #6


A
Meine Empathie
Meine Ordnung
Meine Großzügigkeit
Meine Hilfsbereitschaft
Meinen Bart

30.05.2019 22:42 • x 3 #7


Solskinn2015
Du die Frage ist schaize.

Du bist entweder mit Dir als Gesamtbild zufrieden also du akzeptierst Dich selber als Mensch oder Du solltest diese Akzeptanz lernen.

Im UK haben dieses Jahr sich ein paar gutaussehende Ex-teilnehmer von so Formaten wie Bachelor umgebracht.
Was bringt das äußere wenn es innen nicht stimmig ist.

Aussen vergeht. Innen bleibt.

Good advice: never read beauty magazines they will only make you feel ugly.

30.05.2019 23:15 • x 2 #8


N
Ich mag mich so wie ich bin.
Fertig.

31.05.2019 10:42 • #9


W
Zitat von Solskinn2015:
Du die Frage ist schaize.

Wieso? Muss ja nicht um Äußerlichkeiten gehen, ich glaub, hier gings darum zu erkennen , dass man tolle Eigenschaften hat, auch wenn man sich nach einer Trennung gerade nicht so fühlt.

Ich mach vielleicht mal das Kontraprogramm:
Mein Exmann meinte zu mir, ich wäre:
hart, herzlos, kalt, emotionslos, autistisch, chaotisch, unordentlich, verpennt, antriebslos, schweigsam, desinteressiert, Computer süchtig, Handy süchtig, häkel süchtig, stur, rücksichtslos, bescheuert, arrogant, ungeduldig, aufbrausend, cholerisch, unberechenbar. Liste ist sicherlich nicht vollständig.

Ich halte mich für (und bin darin teils auch bestätigt worden):
freundlich, aufgeschlossen, vielseitig interessiert, empathisch, humorvoll, kontrolliert (wenn es sein muss), witzig (sag ich, es gibt Leute, die behaupten anderes ), vorausdenkend, mitfühlend, pragmatisch, chaotisch (im positiven Sinn allerdings), unkonventionell, technikbegeistert. to be continued
Nach dem Beitrag von @KBR ergänze ich: authentisch. Und das find ich auch extrem wichtig. (Ja, ich habe auch noch Augenbrauen, wenn ich baden war )

Hier und da ist es für mich immer noch schwierig, das von meinem Ex gezeichnete schlechte Bild von mir zu überschreiben. Optisch bin ich auch mit mir zufrieden, auch wenn ich mittlerweile 10 Kilo mehr wiege als noch vor 1,5 Jahren. Vermutlich fehlt der Streß mit meinem Ex-Ollen, das geht nämlich derzeit relativ friedlich

31.05.2019 10:55 • x 6 #10


K
Ich habe gerade anlässlich einer Aufgabe für einen Workshop im privaten und kollegialen Umfeld eine Umfrage zu meinen Fähigkeiten und Talenten gemacht (Entwicklungspotentiale waren leider nicht gefragt, aber auch das hätte ich brennend interessant gefunden). Im Wesentlichen entsprachen die Antworten von meiner besten Freundin, die ich mein Leben lang kenne, über Bekannte aus dem RL bis hin zu vorwiegend virtuellen Kontakten sich und meinem Selbstbild.

Ich finde toll, dass ich offenbar meistens bei mir bleibe und authentisch bin. Das macht das Leben an mancher Stelle leichter, weil man auf jedwedes Showprogramm verzichtet.

31.05.2019 11:01 • x 5 #11


N
Alles.

31.05.2019 11:08 • x 2 #12


kugelschrei
Meine Hände und meine Füße sind ganz OK, glaube ich.

31.05.2019 11:29 • #13


Solskinn2015
Gott hatte Freitags noch ein paar Sachen über und die müssten halt weg

31.05.2019 11:31 • #14


U
Zitat von Werkzeugkoffer:
Wenn man aus einer Beziehung kommt oder man hat ganz neg. Dinge erlebt, dann fühlt man sich schlecht.
Manchmal hat man dadurch ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl.
Doch wenn ihr genau hinschaut, dann gibt es sehr wohl ganz viele Dinge, die liebenswert und toll an euch sind.
Welche Eigenschaften oder was findet ihr an euch toll?
Da gibt es bestimmt ganz viel.
Bleibt nicht verletzt und still in einer Ecke.
Es gibt sehr viele Eigenschaften, wovon sicher sehr viele Menschen profitieren, wenn ihr sie nach außen kehrt.
Wer nichts macht, der macht nichts verkehrt.
Schlimm ist es, wenn ihr in eine passive Verhaltensweise verharrt und depressiv vor euch hinlebt.
Manchmal weiß man gar nicht wie viele Möglichkeiten sich eröffnen würden, wenn man sich traut, auch Fehler
zu machen und sich eingesteht, dass es menschlich ist.
Es ist nicht verkehrt, mal was auszuprobieren und besser, als gar nichts zu versuchen.


Sehe ich nicht so!

Passivität hat auch eine Menge Vorteile. Als ich noch in Ehe war und als der aktive Teil dieser Beziehung wirkte, hat es auch nichts gebracht. Meine Ex fremdelte. Immer was neues auszuprobieren - davon halte ich eh nicht viel. Das ist wieder so typische Neumodern-Konsumverhalten-Krankheit. Auf NKK kann ich gerne verzichten.

Davon abgesehen, wenn ich auf meine Qualitäten hinweisen muss, statt diese selbst zu kennen und für mich selber zu schätzen, sondern diese herausposaunen muss, dann läuft da irgendetwas ganz schön schief. Wenn Du über gute Qualitäten verfügst, wird es Deine Umwelt registrieren.

31.05.2019 11:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag