Eine schöne Idee, um sich selbst auch mal seiner eigenen Stärken bewusst zu werden und auch mal das scharfkantige Kriegsspielzeug beiseite zu legen, mit dem man (meistens sich selbst) quält.
Ich finde es so erschreckend, wie klein sich manche Leute machen und wie schlecht sie sich selbst behandeln.
Man sollte sich selbst die beste Freundin/der beste Freund sein - die Person, die man am meisten liebt.
Leider ist das nicht oft der Fall.
Daher - super Thread.

und ich mache mit:
Was ich an mir mag, was an mir positiv ist und mich interessant macht?
Ich bin eine humorvolle und empathische Person. Oft schlagfertig (manchmal aber leider nicht, wenn es darauf ankommt - verdammt).
Ich bin nicht nachtragend und ich reflektiere mich selbst und arbeite an mir selbst.
Weil ich selbst schon einiges erlebt habe, kann ich bei vielen Sachen aus Erfahrung sprechen und dadurch authentische Tipps geben. Ich bin ehrlich, ich bin direkt.
Ich bin fleißig und sehr hilfsbereit und großzügig.
Ich versuche immer erst das Positve zu sehen (sie war stets bemüht usw

Ich bin weiblich, gefühlvoll, eine sehr leidenschaftliche Frau.
Eine gute und kümmernde Freundin und Partnerin.
Mit mir kann man lachen, Spaß haben und oberflächlich reden, aber auch sehr tiefgründige Dinge besprechen.
Ich habe immer ein offenes Ohr für die Leute die ich gern habe oder für die, die Hilfe brauchen.
Ich nehme mir viel zu Herzen, aber habe auch gelernt, mich abzugrenzen und auch "nein" sagen zu können.
Ich bin in schwierigen Situationen stark und klar fokussiert.
Ich kann weiche Seiten haben, bin interessiert an den schönen Dingen des Lebens, mag Kunst und Literatur, bin gebildet, mag schöne, weibliche Kleidung, kann aber auch der "Kumpel-Typ" sein und mich über Flachwitze schlapp lachen und "fiese Filme und Serien" in Jogginghose auf der Couch gucken.
Ich würde mich als vielseitig und offen beschreiben und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich sehe, dass ich falsch liege oder einen Fehler gemacht habe, mich dafür zu entschuldigen.