147

Positives Selbstbild - lasst die anderen teilhaben

S
Wunderschönen Nachmittag liebe Forianer

Bei uns wird soviel über Selbstakzeptanz, Selbstliebe, mit sich im Reinen sein geschrieben. Jedem wird geraten sich erstmal auf sich selbst zu konzentrieren, sich selbst neu zu erfinden oder auch einfach eine Art Selbstfindung in Betracht zu ziehen.

Und weil ich gerade in einem anderen Thread nen ganz tollen Beitrag von einem Mitglied gelesen habe, indem sie erklärt warum sie ein interessanter Mensch ist und sich selbst mag, möchte ich noch mehr davon hören.

Also meine lieben (selbstbewussten) Mitglieder - ich möchte mehr Selbstliebe lesen

Warum mögt ihr euch selbst?
Was an euch ist positiv?
Was macht euch interessant?

Ich würd mich freuen wenn sich ein paar Mitglieder dazu breit schlagen lassen

18.07.2018 16:19 • x 12 #1


C
Eine schöne Idee, um sich selbst auch mal seiner eigenen Stärken bewusst zu werden und auch mal das scharfkantige Kriegsspielzeug beiseite zu legen, mit dem man (meistens sich selbst) quält.

Ich finde es so erschreckend, wie klein sich manche Leute machen und wie schlecht sie sich selbst behandeln.
Man sollte sich selbst die beste Freundin/der beste Freund sein - die Person, die man am meisten liebt.
Leider ist das nicht oft der Fall.

Daher - super Thread. und ich mache mit:

Was ich an mir mag, was an mir positiv ist und mich interessant macht?
Ich bin eine humorvolle und empathische Person. Oft schlagfertig (manchmal aber leider nicht, wenn es darauf ankommt - verdammt).
Ich bin nicht nachtragend und ich reflektiere mich selbst und arbeite an mir selbst.
Weil ich selbst schon einiges erlebt habe, kann ich bei vielen Sachen aus Erfahrung sprechen und dadurch authentische Tipps geben. Ich bin ehrlich, ich bin direkt.
Ich bin fleißig und sehr hilfsbereit und großzügig.
Ich versuche immer erst das Positve zu sehen (sie war stets bemüht usw
Ich bin weiblich, gefühlvoll, eine sehr leidenschaftliche Frau.
Eine gute und kümmernde Freundin und Partnerin.
Mit mir kann man lachen, Spaß haben und oberflächlich reden, aber auch sehr tiefgründige Dinge besprechen.
Ich habe immer ein offenes Ohr für die Leute die ich gern habe oder für die, die Hilfe brauchen.
Ich nehme mir viel zu Herzen, aber habe auch gelernt, mich abzugrenzen und auch nein sagen zu können.
Ich bin in schwierigen Situationen stark und klar fokussiert.
Ich kann weiche Seiten haben, bin interessiert an den schönen Dingen des Lebens, mag Kunst und Literatur, bin gebildet, mag schöne, weibliche Kleidung, kann aber auch der Kumpel-Typ sein und mich über Flachwitze schlapp lachen und fiese Filme und Serien in Jogginghose auf der Couch gucken.
Ich würde mich als vielseitig und offen beschreiben und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich sehe, dass ich falsch liege oder einen Fehler gemacht habe, mich dafür zu entschuldigen.

18.07.2018 16:43 • x 10 #2


A


Positives Selbstbild - lasst die anderen teilhaben

x 3


E
Zitat von Shibb:

Warum mögt ihr euch selbst?
Was an euch ist positiv?
Was macht euch interessant?


Ich kann heiß und innig lieben. Ich mag meine Gelassenheit und wachsende Zufriedenheit mit zunehmendem Alter.
Gegen Bossing und Mobbing hatte ich schon immer etwas. Da muss ich einfach einschreiten und den Tätern den Spiegel vorhalten.
Positiv ist auch mein lebenslanger Wille, weiterhin dazuzulernen.
Ich kann mich (zeitnah) bei Menschen entschuldigen.
Hass und Geiz sind mir fremd.
Kinder-/Tierliebe sind besonders stark ausgeprägt.

Interessant machen mich bei meinem neuen Freund meine Entdecker-/und Risikofreude.

Ich lache gerne. Ich lache gerne laut und über allen möglichen Quatsch.

18.07.2018 16:45 • x 10 #3


Y
@Tempi-Gast
Fühle ich mich selbst durch deine Worte gut beschrieben.

Als ich mich heute im Spiegel sah im Sommer-Outfit, Zopf und Sonnenbrille, warf ich mir eine Kusshand zu und dachte: Was ne g...le Schnitte!. Nicht allzu perfekt und trotzdem formvollendet, außen wie innen. Wer das nicht sehen kann, gehört nicht in mein Team.

18.07.2018 16:56 • x 11 #4


E
Yonda, ich ergänze zu selbiger:
Sehr liebenswürdiges und schlagfertiges Menschlein.

Da fällt mir ein: Wo zum Henker ist @Ema abgeblieben?

Bis Montag, Ihr Mordsweiber!

18.07.2018 17:03 • x 5 #5


M
Zitat von Shibb:
Warum mögt ihr euch selbst?

Niemals aufgebe egal wie schwer es wird, sicher hat man mal seine phasen - Das leben lernt viel ^^ Beruflich bin ich Stolz auf mich und mag mich deshalb weil ich nicht denn falschen Weg verfallen bin. . und das ich nie aufgegeben habe, im Herzen Kind und Kämpfer.

Was an euch ist positiv?
Mir Kritik anhöre sowohl Negative und Positive
Das ich zuhöre und immer offenes ohr für die menschen habe die ich mag oder die ich gern habe auch, für fremde menschen offenes ohr haben wenn sie mir was anvertrauen.
das ich lachen kann über sachen die auch mal falsch laufen.
Jetzt was weiches Wenn ich hundewelpen sehe Cute total drollig
Das ich das leben so akzeptiere wie es gewesen ist.
Das ich selbst durch meine Vergangenheit nicht zusammengebrochen bin und immer wieder aufstehe, und auch zugebe wenn mir einer hilft oder geholfen wird.
Das ich immer wieder und wieder dazu lerne sei es alltag sei es Beruflich sei es Privatleben
Ich bin für andere freunde andere menschen da.
Ich bring Menschen meine Muttersprache bei die ich mag und gern habe, oder Liebe (Freundin)
Ich kann Kochen oja^^
Wenn man mir die meinung geigt - und es akzeptiere
Das ich auch meine schwächen zugebe - so wie auch einsehe wenn ich probleme habe etc


Was macht euch interessant?

Kann über vieles lachen mit einwenig schrägen Humor mal ^^ - aber auch ernst sein wenn es sein muss
Meine Reisen im Privatleben - Urlaub
Berufliche - Reisen
Ehrlicher Mensch der sagt was ich fühle, was sache ist - wie ich für einen was empfinde.
Warum auch immer Meine Muttersprache das sind aber aussagen manscher menschen für mich Nunja standart eben
Ich bring meiner partnerin meine Muttersprache gerne bei, sofern sie es lernen möchte
Das ist punkt da bin ich mir nicht so ganz sicher ob positiv eher rein kommt, lebe seit ich 17 Jahre alt war alleine
Sportlich aktiv - Fitness, Snowboarden, Oja fallschirmspringen
Motorradfahrer^^
Das ich mir auch gerne mal mit hammer ein abholle und es verkrafte
Tierlieb
Ich mache das was ich mir vorgenommen habe

18.07.2018 17:05 • x 7 #6


Ema
Zitat von Tempi-Gast:

Da fällt mir ein: Wo zum Henker ist Ema abgeblieben?


Ema ist des Schreibens hier im Moment ein wenig müde.
Irgendwie wiederholt sich alles nur noch, wie mir scheint.

Sonst bin ich aber hellwach

18.07.2018 17:47 • x 4 #7


W
Meine Augen sind super. Schön groß und klar und es sieht immer so aus als wäre ich wahnsinnig interessiert. Meine Lippen sind schwer in Ordnung und mir gefällt, dass ich schön klein geblieben bin. Ich finde mich handlich. Man könnte mich im Prinzip dauernd auf Händen tragen.
Und wenn ich verliebt bin, dann so richtig. Ich habe mich - in der Liebe und im Bett - eigentlich kaum mehr im Griff, wenn's mir Spaß macht. Ich finde gut, dass mein Gehirn dann nicht mehr funktioniert und ich nicht nachdenke. Außerdem kann ich echt gut kochen

18.07.2018 17:55 • x 7 #8


E
Zitat von Tempi-Gast:
Yonda, ich ergänze zu selbiger:
Sehr liebenswürdiges und schlagfertiges Menschlein.

Da fällt mir ein: Wo zum Henker ist @Ema abgeblieben?

Bis Montag, Ihr Mordsweiber!


Ema ist da @Tempi-Gast alles i.O.

LG
Ex-Mitglied

18.07.2018 18:23 • x 2 #9


A
Dass ich mich von meiner schweren Erkrankung nicht unterkriegen lasse.
Dass ich immer wieder Mittel und Wege finde, das Beste aus der Situation rauszuholen.
Dass ich trotz allem nicht verbittert bin und jeden Tag noch Schönes wahrnehmen kann.

Ich bin froh, dass ich mein ganzes Leben immer sehr intensiv gelebt habe, nichts ausgelassen habe und mir immer jeden Wunsch oder Traum gleich erfüllt habe. Dass ich (oft unvernünftig) immer alles gemacht habe, worauf ich Lust hatte und das gelassen habe, was ich nicht wollte. Dass ich nie etwas auf später verschoben habe. Davon profitiere ich jetzt sehr!

18.07.2018 18:33 • x 8 #10


L
Zitat von Shibb:
Warum mögt ihr euch selbst?
Was an euch ist positiv?
Was macht euch interessant?


Ich bin eine treue loyale Freundin
Ich hab Rückgrat, bin kein Fähnchen im Wind
Ich kann gut Witze erzählen
Ich mag Horrorfilme, kenne die meisten Hitchcock-Filme auswendig und habe sämtliche Biographien aller Hollywoodstars aus der Goldenen Ära gelesen
Ich glaube zwar nicht an Beziehungen, habe aber fast zu allen meiner Exfreunde eine stabile Freundschaft aufgebaut

Irgendwie ganz schön schwer, hört sich so nach Angabe an...
Aber du wolltests ja wissen

18.07.2018 18:36 • x 7 #11


E
@Shibb

Eine super Idee
Vielen Dank dafür

Ich mag meine unerschütterlichen Laufschuhe, selbst mit den grössten *beep* an den Füssen kann ich in Ihnen laufen und laufen bis an das Ziel.

Ich habe eine Begabung für außergewöhnliche Sprachen und bin begeistert dabei diese zu lernen und zu verstehen.

Ich bin mutig und bleibe auch ohne Beifall gerade stehen.

Meine Liebe ist wie ein Soldat: loyal bis in den Tod - all of me loves all of you.

Ich stelle mich gegen Mobbing und Hetze, gegen Hass und Ausgrenzung.

Ich bin nicht nachtragend und ich habe bislang keinen Menschen getroffen, der nicht auch positives an sich hatte.

Ich brauche niemandem verzeihen, ich bin nicht Gott - jeder Tag ist ein neuer.

LG
Ex-Mitglied

18.07.2018 18:37 • x 6 #12


A
Zitat von leilani1801:
Ich mag Horrorfilme, kenne die meisten Hitchcock-Filme auswendig und habe sämtliche Biographien aller Hollywoodstars aus der Goldenen Ära gelesen


Haha! G E I L !

18.07.2018 18:38 • x 1 #13


S
-ich hab Charme und Ausstrahlung
-ich gehe gerne auf Leute zu und gebe nicht wirklich etwas auf Vorurteile
-ich bin wissbegierig wenn mich etwas interessiert und hinterfrage gerne vieles um mir ein klares Bild machen zu können und es zu verstehen
-ich bin empathisch und ne ehrliche Haut - wenn man immer die Wahrheit sagt lebt es sich einfach leichter (allerdings verpack ich diese gern um nicht zu hart zu sein)
-wenn ich etwas möchte kämpfe ich wie eine Tigerin darum
-obwohl das Leben mich so oft auf den Boden gedrückt hat, steh ich immer wieder auf und hab mein Lachen noch immer nicht verloren
-ich mag mein Lachen auch wenn ich manchmal laut lache und manchmal als würde gerade ein Seeotter irgendwo ersticken
-ich bin loyal den Menschen gegenüber die ich mag/liebe und würde nie ein böses Wort hinter ihrem Rücken verlieren
-ich bin eloquent und des öfteren auch schlagfertig (da schließ ich mich Cat leider an - oft nicht wenn es darauf ankommt^^)
-ich liebe Tiere und setze selbst Spinnen die sich bei mir verirren wieder nach draußen
-ich habe gelernt gut mit Kritik umzugehen und scheue mich nicht meine Meinung zu vertreten und auch gegenfalls zu verändern
-ich mag es dass ich wandelbar bin im Niveau - man kann wirklich tiefsinniges mit mir reden und trotzdem kann ich zweideutige, dreckige WItzchen reißen.
-ich lerne gerne neue Dinge dazu
-ich hab hammermäßige dunkelbraune Augen und ich kann wahnsinnig gut kochen
-selbst meine Nerdseite mag ich mittlerweile an mir : ich zocke, ich liebe Horrorfilme, ich fluche ab und an wie ein Leichtmatrose, ich liebe Marvelfilme und kann gleichzeitig auch ein bisschen mädchenhaft sein und Disneyfilme gucken und meine Nägel jeden Tag umlackieren.


Zitat von leilani1801:
Irgendwie ganz schön schwer, hört sich so nach Angabe an...

Keine Sorge es ist kein angeben sich selbst zu mögen .. und ab und an ist es wichtig uns die schönen Dinge die uns ausmachen wieder mehr vor Augen zu führen.
Unsere Schwächen kennen wir alle zu genug und mit denen beschäftigen wir uns viel zu oft

18.07.2018 19:35 • x 8 #14


A
Zitat von Shibb:
ich mag mein Lachen auch wenn ich manchmal laut lache und manchmal als würde gerade ein Seeotter irgendwo ersticken


Phantastisch! Total sympathisch!
Ich glaube, bei mir klingt es eher, als würde ein alter Gaul mit Keuchhusten panisch nach Luft schnappen.

18.07.2018 19:40 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag