Ich möchte mal ein neues Thema erstellen. In diesem Forum wird (verständlicherweise) viel geweint, gejammert und geschimpft, weil eine Trennung natürlich alles andere als lustig ist und einfach nur weh tut.
Trotzdem hat eine Trennung oft einen Grund, meist sogar einen triftigen Grund. Und ich möchte gerne hier ausschließlich alle positiven Seiten unserer Trennung herauskitzeln. Vielleicht hilft das auch mal.
Ich zum Beispiel genieße es immer sehr, wenn der Schmerz mal wieder nachlässt. Wenn ich genug geweint habe, dann erfüllt mich eine tiefe Ruhe und Zufriedenheit. Besonders abends kann ich nach ausgiebigen Heulattacken wieder richtig gut einschlafen. Außerdem freu ich mich auch manchmal daran, meinen Mann einfach bedingungslos zu lieben - egal wo er ist, was er jetzt macht oder was er getan hat. Lieben kann ich jedenfalls. Ist doch gut.
Ich spüre das Leben sehr intensiv. Das finde ich besser als einfach vor mich hin zu leben und gar nichts zu fühlen.
Und außerdem habe ich wieder mehr Kontakt und Verbindung zu alten Freunden und zu meiner eigenen Familie. Es ist eine sehr reinigende Zeit und es geht aufwärts.
Ich freue mich über Eure positiven Erkenntnisse!
Liebe Grüße