Zitat von Dramaking:Ernsthaft?
Mich hat die Trennung sicherlich nicht erleuchtet - es hat mich kaputt gemacht.
Zum Spaßen ist mir auch nach der Trennung vom Narz nicht zumute.
Wenn du nur die Sachen siehst die die machen durftest und auch jetzt weiterhin so fortführst, nur allein...das verstehe ich nicht so ganz...
Eine Beziehung besteht doch auch aus Gefühlen, Gedanken und Seele. Wenn das alles "niedergeknüppelt" ist, dann machen mir Dinge wie sie oben als POSITIV angesprochen wurden, gar keinen Spaß mehr. Die Kraft und Lust dazu ist völlig hinüber.
Ich sehe in meiner Trennung nur POSITIVES...
- ich bekomme wieder Freiraum für MEINE Gedanken und Ideen,
- ich verabschiede mich von Depressionen,
- ich rieche die Blumen wieder und schaue in die Wolken,
- beschäftige mich wieder mit anderen Menschen, denen ich vielleicht mit meinen "bösen" Erfahrungen helfen kann (oder mit dem was ich in und aus dieser Beziehung "gelernt" habe...)
und vieles mehr.
Eine Trennung wird immer eine Veränderung bringen, im Leben und im Herzen. Für manche sind die offensichtlichen Dinge, das "praktische" Lebensumfeld wichtiger, für manche die Seele, das innere körperliche Wohlbefinden. Dann erst habe ich die Augen klar um anderes positives zu sehen.
Für mich gehört dazu auch "Schlafen können", DAS mir am Ende meiner Beziehung und kurz danach...nicht mehr vergönnt war.
Versuch doch einfach mal das Positive zu finden und wenn es nur beim Bäcker anfängt ...
- die Sonne die morgens strahlt wenn du mal "etwas" früher deine Brötchen holst -sie lächelt für DICH...
- die Vögel, die singen für dich....
Fang mit kleinen Schritten, wieder zu genießen...dann findest du auch einen neuen Anfang.
Nicht in Trübsal versinken...dann findet dich auch das Leben wieder...(mir ist auch nicht immer gleich positiv...)
LG,Gaylen