Die Natur atmet auf

Jetzt schon und in den nächsten Wochen bestimmt noch mehr.
Es ist angenehm ruhig, auch wenn man auf dem Balkon sitzt.
Meine Tochter und ihre Freundinnen haben Zettel in den Briefkästen älterer Menschen in der Nachbarschaft verteilt und ihre Hilfe angeboten, falls jemand nicht mehr rausgehen möchte/kann zum einkaufen, Hund spazierenführen etc., mit Handynummer und dem Angebot, auch per Zettel unter der Tür oder im Briefkasten "kontaktlos" die Dienste anfordern zu können.
Viele Menschen sind plötzlich dankbar und wertschätzend Berufsgruppen gegenüber, für die sie früher nur ein müdes Lächeln übrig hatten - Kassierer, Postboten/Paketboten, Müllfahrer ..
Meine Mitarbeiter haben sich sehr solidarisch gezeigt, weil drei von ihnen existentiell bedroht wären durch Kurzarbeitergeld oder Komplettausfall (Aushilfen). Die drei bekommen von mir Zuschüsse, und die anderen verzichten freiwillig, weil sie nicht drauf angewiesen sind und auch eine Zeitlang mit weniger/nichts klarkommen. Das fand ich großartig, keiner sagt "wenn die was kriegt, will ich aber auch!" - im Gegenteil.
Hoffentlich alle waschen sich jetzt und für alle Ewigkeit spätestens nach dem Klogang die Hände