Schwangerschaftsdepression oder einfach keine Lieb

J
Hallo ich möchte mich im Vorraus für die länge meines Textes entschuldigen,

am anfang diesen jahres bin ich mit meiner freundin zusammen gekommen und obwohl bei mir nicht gleich das gefühl der großen liebe da war (ich bin eigentlich nicht der typ der hals über kopf in eine beziehung rennt),hat sich das sehr schnell geändert.wir hatten eine wunderschöne 8 monatige beziehung in der ich alles gefunden hatte was ich mir in meinem leben erträumt habe,leider mußte ich gelegenlich wegen meiner arbeit ins ausland auf montage,was ihr nicht gefiel sie aber meinet wir bekommen das hin.

sie kam aus einer knapp 10 jährigen beziehung in der von anfang an alles nicht so gelaufen ist wie es wohl sollte,er soff und schlug sie und es war nie einfach ihr begreiflich zu machen das ich nicht so bin und sie nicht wegen einer ander sitzen lasse,sie mir so gefiele wie sie und ihr kröper ist.sie hatte sehr viele zweifel was sich noch verstärkte als sie ein foto von mir und meiner ex freundin fandwas auf einem haufen fotos im regal lag.

Ich liebe diese frau wie noch keine ander und ob wohl wir noch nicht lange zusammen waren war uns schnell klar das wir einander fest halten wollten,zusammen ziehen und auch über kinder sprachen wir schon.ich muß dazu sagen das sie schon eine 3 jährige tochter hat mit der ich mich vom ersten tag an gut verstand und die mich lieb gewonnen hatte.ich habe in der kurzen Zeit ein leben mit ihr gefunden wie ich es mir nicht hätte schöner erträumen können.alle ihre verwanten und ihre beste freundin (leider hat sie nicht viele ware freunde wie sie selber sagt) meinten das sie mit mir wieder aufblühe wie sie es vor den besagten 10 jahren war ,glücklich und unbeschwert.natürlich gab es in der zeit auch kleine reiberreien die wir aber sehr ruhig lösten in dem wir abends darüber sprachen.der hauptpunkt war meist ihre tochter und ob gleich ich sie am anfang gefragt habe wie ich mich ihr gegen über verhalten solle (erziehungsmäßig),meine sie sie würde mir schon sagen wenn ich zu weit ginge aber ich hatte immer das gefühl wenn ich ihrem kind trotz quengel,konzequent gegen über getetten bin es meiner freundin im herzen weh tat. Ich entschuldigte mich für meine konzequens aber sie meinte es war doch in ordnung (als beispiel nach einer ca 15 minütigen erklärung warum c. die große Haupverkehrsstraße nicht allein mit dem laufrad überqueren könne habe ich sie nach mehrmaliger warung hoch genommen und bin mit ihr auf meinen Arm rüber).

Nun ja aber wie liebten uns und auch ihre tochter war glücklich mit mir das sie mich am ende garnicht mehr gehen lassen wollte.
wärend meiner montage,telefonierten wir fast täglich und simsten uns mit liebes bekundungen,in denen sie mir schrieb das ich neben ihrer tochter der wichtigste mensch bin usw.
Als ich dann anfang August erfuhr das sie schwanger ist habe ich mich wahnsinnig gefreut und sie eben so.
Ende august kam ich wieder und unser erstes wieder sehn war so voll liebe wie ich es noch nie gespührt hatte.

Und dann fing alles an plötzlich meinte sie sie müsse überlegen wie sie die beiden kinder allein groß bekähme und ich wäre ja fein raus und würde irgendwann nur noch pünktlich meinen unterhalt zahlen,ich wusste garnicht wie mir geschah,sie meinte sie liebt mich könne mich aber im moment nich an sich rann lassen,ich hab tagelang geheult und wusse nich was auf einmal los war.wir sind zusammen in den urlaub gefahren und sie war teilweise so eiskalt und dann nach gesprächen wieder so offen,ein auf und ab.als wir wieder zu hause waren meinte sie ich solle erst mal wieder in meine wohnung sie müsse nach denken aber als ich dann vorm schrank stand und meine sachen packte meinte sie ich solle das doch bitte ihrer tochter erklären und alle würden sie verlassen,worauf ich meinte ich sein nicht der jenige der möchte das ich gehe und sie drehte sich um und ging ihr bad putzen.
ich wollte ihr zeit geben nach zudenken allerdings immer mit der angst in hinterkopf das sie sich durch die distanz noch mehr von mir entfernte.Also beschloss ich für einpaar tage zu meiner schwester zu fahren um ihr wirklich ruhe zugeben,aber sie meldete sich immer wieder mit vorwürfen der härtesten art,dabei hab ich ihr im urlaub nur sagen wollen das ich trotz das ich manchmal das gefühl hatte sie würde ein bischen drängeln mit ihr leben und Kinder haben wollte,leider hat sie die wohl sehr verletzt,worin aber nie meine Absicht bestand.Und ich kann nicht verstehen warum man sich nicht hinsetzten kann und in ruhe darüber sprechen kann?

jetzt sehen wir uns garnicht mehr was mich richtig fertig macht und ich verstehen nich das sie zu ihrer besten freundin meint sie liebe mich doch mir sag sie liebe mich nicht und es würde sie ankotzen das ich ihr manchmal fehle.Bei terminen wie ultraschall wechselt sie kein wort mit mir und lässt mich links liegen,all die momente die in einer schwangerschaft so wertvoll sind bleiben mir vorenthalten und auch ihre nähe.sie hat ja keine ahung was sie mir damit an tut.ich fragte sie ob wir noch einmal in ruhe und ohne vorwürfe mit einander sprechen könnte worauf sie meinte es würde doch eh nicht bringen und ihre tochter sei im moment da,es ginge nicht.
irgendwann meinte sie es eine depression und sie würde mit einem arzt oder terapeuten sprechen. dann wieder meinte sie sie sähe alles klar und ich möchte doch bitte meine sachen holen.sie hat mich so schnell aus ihrem leben geworfen,das ich garnicht wusste wie mir geschied.
Ich liege Nachts wach und stelle mir fragen, ihr ex freund übernachtet wieder bei ihr aber sie meint er wäre nur da weil er der einzig ist der sie verstehen würde und mit dem sie wegen ihrer Tochter ein bischen auf familie machen könne.Es zereißt mir förmlich das Herz wenn ich daran denke das die liebe meines Lebens die Schwangerschaft und zuneigung mit ihm teilt,er über den Bauch streicht in dem mein kind wächst und dieses vieleicht niemals Papa zu mir sagen wird.
Sie stößt jeden Menschen der sie wirklich innig liebt,mit worten und taten,von sich, das diesen Menschen kaum raum gibt an sie rann zu kommen geschweige den ruhige gespräche führen zu können.Ihre Familie ist vieleicht nicht die perfekteste aber sie bemühten sich das es ihr gut geht,was von ihr nie bemerkt wird und leider zum leidwesen von uns da meine Ex freundin denkt das ich alle ermuntere mit ihr zu reden um auf sie ein zureden.obwohl ich aber nach gesprächen mit freunden und familie meinte sie sollen mich als thema bzw unser beziehung,bei telefonaten mit ihr weg lassen.Ich wollte das sie zurück kommt aber nict weil sie überredet wurde sonder aus überzeugung zu der liebe die wir hatte.Mittlerweile glaube ich nicht das es noch eine chance gib.

Ich will die Liebe zu ihr vergessen um meinet willen weil ich sonst nicht weiß was alles noch passiert,aber ich kann es nicht und ich weiß einfach nicht warum!

07.12.2008 15:48 • #1


M
Hallo Jagger,

du tust mir wirklich leid, ist ja schrecklich wenn man sich in jemanden verliebt, der dann so umspringt mit einem!

Also meines Erachtens weiß sie nicht, was sie will, weiß der Geier warum, vielleicht wirklich traumatisiert aus der/den ersten Beziehung/en, aus ihrer Erziehung, vielleicht einfach eine verzogene Göre, die ihre Launen an anderen auslässt wie es ihr grade passt.

Die Frage ist, ob du das mitmachst.
Hin und her, ja und nein, hü und hott....
Viel Spaß dann!
Dumm nur, dass da jetzt noch ein Kind kommt.

So wie du sie beschreibst, ist es eh egal, was du tust/sagst, sie wird es immer so rumdrehen, wie es ihr passt - grad im Moment und morgen vielleicht wieder anders.
Ich glaube, man müsste drauf bestehen, dass sie zu einem Therapeuten geht, aber wenn sich jemand zu Unrecht dahin geschickt sieht, wird er wohl kaum Einsichten haben..


Zitat:

Sie stößt jeden Menschen der sie wirklich innig liebt,mit worten und taten,von sich,


Vielleicht solange, bis sie wirklich mal alleine ist und sieht, dass ihr Verhalten auch Konsequenzen hat.
Aber bei so einer großen Familie und mit ihrem Kind/Kindern wird das wohl nicht so schnell passieren.

Tut mir leid, du bist echt in einer verzwickten Lage, vielleicht wäre es für dich das Beste, in aller Hinsicht konsequent zu sein, so dass sie sieht, woran sie ist und was sie erwarten kann/muss (auch in Hinblick auf das Kind).

Alles Gute!
MJ

08.12.2008 11:16 • #2


A


Schwangerschaftsdepression oder einfach keine Lieb

x 3


J
Danke für deine Worte Maryjane, leider Klammert sie sich viel zu sehr an ihre Tochter und ich denke das ist auch ein hauptgrund warum sie angst hat kinder mit mir groß zuziehen.Sie lsst ihr kind kaum aus den augen und wenn man etwas mit ihr unternehmen möchte vaucht sie einen an warum man immer von ihr verlangen würde ihr kind weg zuschieben :'(.Dabei hätte ich oder ihre Familie auch gerne mal 1oder 2 stunden mit ihr allein. Ich versteh auch nicht warum es am anfang ging,wir sind Spatzieren gegangen oder zu veranstalltungen,haben uns einen schönen abend zu hause gemacht wenn ihre tochte in obhut ihres Vaters oder ihrer Schwester war. was ist auf einmal los? Ich liebe diese Frau und ich hätte so gerne anbends mal im Bett mit ihr gekuschelt aber wie wenn da ein 3 Jähriges Kind liegt.

Sicherlich möchte ich dieses hin und her nicht mit machen aber ich hab angst mich jetzt von ihr zu lösen und dann war es doch nur Schwangerschaftsbedingt.Allerdings versteh ich auch nicht was ihr Exfreund da jetzt für eine Rolle spielt,er macht sich sicherlich auch noch hoffnung wobei sie mir aber versicherte das da nix wär. Aber warum schläft er dann bei ihr?

Ich hab das gefühl das da irgendetwas war als ich weg war denn auf einmal ist er nicht mehr so böse wie sie ihn mir am anfang beschrieben hat.
Man das macht mich alles so fertig ich weiß einfach nicht weiter. wenn sie mich lieben würde ,würde sie sich doch auch mal von sich melden nach 2 wochen funkstille oder seh ich da was falsch.
Wie kann man auf menschen zu gehen die Depressiv sind?
Nach dem was sie mir letzten Mittwoch sagte hab ich ne verdamte Angst um sie und das Kind!!!

09.12.2008 20:32 • #3


J
Zitat:
leider Klammert sie sich viel zu sehr an ihre Tochter und ich denke das ist auch ein hauptgrund warum sie angst hat kinder mit mir groß zuziehen.


Vieleicht kann sie ihre Zuwendung generel nicht zwischen einem Kind und einem Mann teilen bzw das gut trennen? möglicherweise spielte das bei ihrer gescheiterten Beziehung auch eine Rolle...

Aber warum habt ihr eigentlich nicht verhütet? Ich finde das ehrlich gesagt sehr riskant mit jemanden den man nur 8 Monate zusammen ist, und wo bereits Kind existiert,  das  Risiko einzugehn noch ein Kind zu zeugen, ohne eine gefestigte Beziehung als Basis.  ::)


Zitat:
Sie lsst ihr kind kaum aus den augen und wenn man etwas mit ihr unternehmen möchte vaucht sie einen an warum man immer von ihr verlangen würde ihr kind weg zuschieben


das ist genua der knackpunkt, warum das SO bei ihr ankommt, also ob du die kleine wegschieben willst, scheint ihr nicht geklärt zu haben.  :-/


Zitat:
.Dabei hätte ich oder ihre Familie auch gerne mal 1oder 2 stunden mit ihr allein. Ich versteh auch nicht warum es am anfang ging,wir sind Spatzieren gegangen oder zu veranstalltungen,haben uns einen schönen abend zu hause gemacht wenn ihre tochte in obhut ihres Vaters oder ihrer Schwester war. was ist auf einmal los?


In der Anfangszeit  nahm sie sich eben die Zeit für sich um dich kennenzulernen, das war aber nicht das normale Leben für sie. Der Alltag hat Einzug gehalten ...und da werden andere Prioritäten gesetzt.


Zitat:
Ich liebe diese Frau und ich hätte so gerne anbends mal im Bett mit ihr gekuschelt aber wie wenn da ein 3 Jähriges Kind liegt.


Du wusstest aber schon das es die Kleine gibt. Offenbar war dir nicht ganz klar, was es heisst mit einem kleinen Kind zu leben, das man das nicht einfach so beiseite schieben kann. Als Mutter befand sie sich deswegen  in einem Konflikt, den nur sie  für sich klären kann.  Nun kommt noch ein Kind dazu und vermutlich wird ihr das auch noch mehr Probleme machen….

Zitat:
Sicherlich möchte ich dieses hin und her nicht mit machen aber ich hab angst mich jetzt von ihr zu lösen und dann war es doch nur Schwangerschaftsbedingt



Du musst dich nicht von ihr lösen, denn SIE hat sich schon von DIR gelöst, dh, ihr seid bereits kein Paar mehr.  Es kann sein das durch die Schwangerschaft alte Erinnerungen hochkommen, und du bist der Sündenbock, aber das hilft dir auch nicht weiter, fakt ist das sie im Moment keine Gefühle für dich hat, denn sonst würde sie deine Nähe suchen und nicht die von ihrem Ex.

Zitat:
Allerdings versteh ich auch nicht was ihr Exfreund da jetzt für eine Rolle spielt,er macht sich sicherlich auch noch hoffnung wobei sie mir aber versicherte das da nix wär. Aber warum schläft er dann bei ihr?


weißt du das wirklich nicht?  ???
Warum schläft ein Mann bei einer Frau?


Zitat:
Ich hab das gefühl das da irgendetwas war als ich weg war denn auf einmal ist er nicht mehr so böse wie sie ihn mir am anfang beschrieben hat.
Man das macht mich alles so fertig ich weiß einfach nicht weiter. wenn sie mich lieben würde ,würde sie sich doch auch mal von sich melden nach 2 wochen funkstille oder seh ich da was falsch.  


du siehts das völlig richtig. Und auch die plötzliche Hinwendung zum Ex wird ihren guten Grund haben.  :-X

Zitat:
Wie kann man auf menschen zu gehen die Depressiv sind?


Das ist sehr schwer, denn diese Menschen sind oft sehr anstrengend und es wird Dich viel Kraft kosten.
Informier dich über diese Krankheit und versuche die Angriffe nicht persönlich zu nehmen. Sie sind teil ihrer depressiven Phase, sofern sie wirklich unter dieser Krankheit leidet.  :-/


Zitat:
Nach dem was sie mir letzten Mittwoch sagte hab ich ne verdamte Angst um sie und das Kind!!!


Wegen dem Kind sind das berechtigte Ängste, denn wenn es DIR ähnlich wird, dann hat es verdammt schlechte Karten.

alles Gute Dir!

10.12.2008 10:42 • #4


J
Jette ich möchte mich als erstes für deine Erlichen worte bedanken und es gibt viele sachen die ich teilweise auch so gesehen habe.
Nur leider gibt es da immer wieder gewisse ungereimtheiten die es mir nicht einfach machen dem ganzen glauben zu schenken.

1. Laut ihrer Aussage ist und war ihr bewust das sie mit ihrem ex nie für immer zusammen bleiben würde bzw.er ihr Traummann war,Er nur die füße hochlegte und nicht zu ihrer unterstützung tat.

2. warum verhüten wenn wir das Kind wollten und Bevor ich das letzte mal weg gefahren bin waren wir uns sicher diese Beziehung würde allem standhalten, sie verabschiedete sich mit den worten das bekommen wir hin.(warum war sie happy als erfahren hat das wir ein Kind bekommen? und dann auf einmal nicht mehr?)

3. Ich habe mich um ihre tochter gekümmert als wär es mein eigenes Kind und das ist der punkt sie hat gesehen wie sehr ihre Tochter an mir hängt und das es jetzt, nicht mehr nur sie,im leben von ihrer Tochter gibt. Eigendlich dachte ich das dies in einer Familie so ist,die wir werden wollte. Und wenn sie das gefühl hatte ich wolle ihre Tochter wegschieben oder ihr seelisch entfremden warum spricht sie es nie bei mir an? Leider kann ich keine Gedanken lesen und um erlich zu sein meistens sind wir Männer zu bekloppt um zwischen den zeilen zulesen!

4. Mit dem alltag geb ich dir recht Aber auch das ist ein punkt über den man sprechen kann und es ist normal das der alltag ohne mich (wenn ich auf montage bin) anders aussieht als mit mir.

5. Nun ja also ich denke eigentlich das ein fast 4 jahre altes Kind
in seiem eigen Bett einschlafen kann und nicht jede Nacht im elterlichen Ehebett schäft.zumal sie eine woche bevor ich weg gefahren bin, auch von sich aus in ihrem bett geschlafen hat und kaum das ich weg war meine ex freundin zu mir meinte sie würde wieder im ehebett schlafen weil sie(die ex) sich so alleine fühlte.
Ich wuste von anfang an das es das kind gibt und ich bin ein richtiger Kindernarr und ich hatte bestimmt nix dagegen wenn ihre Tochter Nachts zu uns ins Bett gekrochen kam oder wenn sie Krank war oder angst hatte, auch aml von anfang an dort mit schlief.

6. Das lösen bezieht sich auf meine gefühle und die sind halt noch sehr stark,hinzu kommt noch, warum mein sie dann zu ihrer besten Freundin sie würde mich noch Lieben??????
warum weint sie wenn ich sie um ein gespräch bitte oder nur von ihr wissen will warum sie nach dachte die Kinder allein groß zu ziehen????
Ihre Antwort auf diese frage war,Zitat es hat mir sicherheit gegeben, entschuldigung aber, zu dem Zeitpunkt hat sie mir mit worten und gelegentlichen zuwendungen ihre liebe gezeigt,also was kann es den mehr an sicherheit geben als 2 kinder mit dem Partner den ich zu diesem Zeitpunkt Liebe, groß zu ziehen????????

7. das ist ein puznkt mit dem ich nicht zu recht komme,wo ich auch sehr viel hinrein interpretiere,was aber von ihrer Familie und ihrer besten freundin verneint wird.Leider is die Eifersucht aber nicht weg zu denken.Aber vieleicht ist er ja doch nur wegen seiner Tochter da.(ich muß dazu sagen er fährt auch auf montage und ist nur alle 14 tage am wochen ende da und schläft auch nicht immer dort).

8. Ihre Hinwendungen in so weit verstehe ich nicht,wer versteht sich auf einmal so toll mit jemanden den man anfang des Jahres noch so gehasst hat und der sie geschlagen haben soll?

9.Nun ja wie soll ich sonst ihre Aussage interpretieren.Das Zitat ist eine SMS von ihr. Hab mich etwas belesen und es ist eine Depression.Ich weiß das ich dich noch liebe ,aber irgendetwas sträubt sich in mir dich zu mir zu lassen.werden am Donnerstag mit meinem Arzt drüber reden.
und als sie letzten Mitwoch zu mir meinte,das wenn ihre Tochter nicht wär sie sich schon längst den strick genommen hätte hat mir verdamt große Angst gemacht.
Ich wollte nicht mehr als ihr Halt sein in einer Zeit die für eine Frau Nie einfacht ist und vorallem mit Momenten die man nicht oft im leben geschenkt bekommt,wie ultraschall untersuchungen,die ersten Tritte,die Namensfindung ect.

nun zu 10. ich finde es nicht besonders fair und höfflich von dir so ein urteil über mich ab zu geben. Was wäre denn so schlimm wenn das Kind wie ich wär und warum hätte es so schlechte Karten??????

liebe grüße Mario

10.12.2008 17:32 • #5


J
Hi Mario, sorry das war echt ein Misverständnis ich hab überhaupts nix an dir auszusetzen, du schreibst auch sehr sympathisch.

was ich meine ist wenn die Frau sich von dir trennt, und sie irgendwelche alten Dinge auf dich überträgt, weil sie dich so behandelt, und das sie womöglich das auch auf das Kind projetziert...sie kommt ja schon mit einem kind nicht gut klar, was ist dann mit zweien? egal das führt jetzt zu weit, und ich hab grade nicht so viel zeit,
morgen mehr.

Gruß Jette

10.12.2008 20:33 • #6


J
hi Mario...so nun ...weiter

Zitat:
Nur leider gibt es da immer wieder gewisse ungereimtheiten die es mir nicht einfach machen dem ganzen glauben zu schenken
.

ja da sind schon einige Widersprüche, aber vieleicht wird dir mit der Zeit das Bild  klarer...

Zitat:
1. Laut ihrer Aussage ist und war ihr bewust das sie mit ihrem ex nie für immer zusammen bleiben würde bzw.er ihr Traummann war,Er nur die füße hochlegte und nicht zu ihrer unterstützung tat.


Ok, aber sie hatte sich den Typ ausgesucht…irgendwas muss sie mal an ihm gefunden haben….wie lange waren die beiden getrennt als du sie kennengelernt hast? Hattest du das Gefühl das sie das Ganze verarbeitet hatte?

Zitat:
warum verhüten wenn wir das Kind wollten und Bevor ich das letzte mal weg gefahren bin waren wir uns sicher diese Beziehung würde allem standhalten, sie verabschiedete sich mit den worten das bekommen wir hin.(warum war sie happy als erfahren hat das wir ein Kind bekommen? und dann auf einmal nicht mehr?)


Irgendwas wesentliches hatte sich für sie verändert…und sie ist die einzige die dir sagen kann was...
Gefühle ändern sich auch und das kann oft  sehr verwirrend für denjenigen der sie hat sein, und natürlich auch seine Umwelt sein.


Zitat:
. Ich habe mich um ihre tochter gekümmert als wär es mein eigenes Kind und das ist der punkt sie hat gesehen wie sehr ihre Tochter an mir hängt und das es jetzt, nicht mehr nur sie,im leben von ihrer Tochter gibt. Eigendlich dachte ich das dies in einer Familie so ist,die wir werden wollte. Und wenn sie das gefühl hatte ich wolle ihre Tochter wegschieben oder ihr seelisch entfremden warum spricht sie es nie bei mir an?


es könnte so sein,  das sie eifersüchtig auf dich ist, das die Tochter dich auch lieb haben könnte, und ihr Einfluss als Mutter auf sie damit abnimmt…ja  sowas zuzugeben ist nicht leicht...  ::)

Zitat:
Leider kann ich keine Gedanken lesen und um erlich zu sein meistens sind wir Männer zu bekloppt um zwischen den zeilen zulesen!


das stimmt, gedankenlesen das kann keiner, auch Frauen nicht...
Reden können und  auch Dinge die wichtig sind offen anzusprechen, sind eine wichtige Grundvorausetzung für eine stabile Beziehung und das sollte von beiden Seiten auch passen. Man lernt sich auch in Krisen erst wirklich kennen....die zu meistern sind die Substanz die erst wachsen muss, das meinte ich auch, als ich sagte 8  Monate sind zuwenig umd schon Kinder zu planen. Da ist die Verliebtheitsphase  oft schon sehr am abklingen... und dann trennen sich auch die Wege wieder....

Zitat:
4. Mit dem alltag geb ich dir recht Aber auch das ist ein punkt über den man sprechen kann und es ist normal das der alltag ohne mich (wenn ich auf montage bin) anders aussieht als mit mir.


Ja das ist jedesmal wieder ein Wechsel, wo sie sich auf was anderes umstellen muss und vieleicht hatte sie damit arge Probleme …..  :-/

Zitat:
. Nun ja also ich denke eigentlich das ein fast 4 jahre altes Kind in seiem eigen Bett einschlafen kann und nicht jede Nacht im elterlichen Ehebett schäft.zumal sie eine woche bevor ich weg gefahren bin, auch von sich aus in ihrem bett geschlafen hat und kaum das ich weg war meine ex freundin zu mir meinte sie würde wieder im ehebett schlafen weil sie(die ex) sich so alleine fühlte.  


stimmt mit 4 jahren kann sie das lernen alleine zu schlafen, aber das ist eine wichtige  Sache die ihr die Mutter vermitteln kann.
es ist dabei nicht hilfreich  wenn das Kind als Ersatz oder Kuscheltier herhalten muss….

Zitat:
Das lösen bezieht sich auf meine gefühle und die sind halt noch sehr stark,hinzu kommt noch,warum mein sie dann zu ihrer besten Freundin sie würde mich noch Lieben  


das Lösen passiert sowieso ganz von selber, wenn du merkst, das sie keine Nähe mehr zu dir sucht, und es reicht nicht das sie dir oder der Freundin, sagt sie liebt dich, aber sie zeigt dir genau  das Gegenteil.


Zitat:
warum weint sie wenn ich sie um ein gespräch bitte oder nur von ihr wissen will warum sie nach dachte die Kinder allein groß zu ziehen?
Ihre Antwort auf diese frage war,Zitat es hat mir sicherheit gegeben, entschuldigung aber, zu dem Zeitpunkt hat sie mir mit worten und gelegentlichen zuwendungen ihre liebe gezeigt,also was kann es den mehr an sicherheit geben als 2 kinder mit dem Partner den ich zu diesem Zeitpunkt Liebe, groß zu ziehen??


So ganz verstehe ich das nicht, will sie die Starke spielen ? kann sie  keine Verantwortung teilen? Wenn auf ihren Ex kein Verlass war ist das eine Sache, aber dich dafür büssen zu lassen, das ist nicht fair...wenn dem so ist, dann wird sie mit jedem Mann dieses Problem haben.


Zitat:
7. das ist ein puznkt mit dem ich nicht zu recht komme,wo ich auch sehr viel hinrein interpretiere,was aber von ihrer Familie und ihrer besten freundin verneint wird.Leider is die Eifersucht aber nicht weg zu denken.Aber vieleicht ist er ja doch nur wegen seiner Tochter da.(ich muß dazu sagen er fährt auch auf montage und ist nur alle 14 tage am wochen ende da und schläft auch nicht immer dort).


wie bitte, er übernachtet alle 14 tage dort?  hat er denn keine eigene Wohnung? Wie soll das kind das auf die Reihe kriegen? Bist du sicher das die Beziehung beendet ist? Ich finde deine eifersucht ist durchaus berechtigt…wie steht sie wirklich zu ihm das ist nicht ganz deutlich.

Zitat:
8. Ihre Hinwendungen in so weit verstehe ich nicht,wer versteht sich auf einmal so toll mit jemanden den man anfang des Jahres noch so gehasst hat und der sie geschlagen haben soll?


tjaaaa Liebe und Hass liegen oft sehr nah beieinander...das eine schliesst das andere nich aus...
und die Tatsache das er sie schlug, wird dann wohl irgendwann verdrängt….es scheint die beiden haben noch etwas was sie zusammenhält.  :-X

Zitat:
9.Nun ja wie soll ich sonst ihre Aussage interpretieren.Das Zitat ist eine SMS von ihr. Hab mich etwas belesen und es ist eine Depression.Ich weiß das ich dich noch liebe ,aber irgendetwas sträubt sich in mir dich zu mir zu lassen.werden am Donnerstag mit meinem Arzt drüber reden.


gut das sollte sie tun. Der Arzt ist der richtige Ansprechpartner. Der einzige der auch eine Diagnose stellen kann, vieleicht kann der auch rausfinden,  warum sie es schafft plötzlich  ihren Ex zuzulassen.... ???


Zitat:
und als sie letzten Mitwoch zu mir meinte,das wenn ihre Tochter nicht wär sie sich schon längst den strick genommen hätte hat mir verdamt große Angst gemacht.


ne Selbstmorddrohung…oje die Frau braucht wirklich Hilfe. Aber ich fürchte das kannst du nicht leisten, das musst du einem Profi überlassen. Mir kommts so vor als ob du sie retten willst, aber damit bist du überfordert und ich glaube das würde wird dich auf Dauer sehr unglücklich machen...


Zitat:
Ich wollte nicht mehr als ihr Halt sein in einer Zeit die für eine Frau Nie einfacht ist und vorallem mit Momenten die man nicht oft im leben geschenkt bekommt,wie ultraschall untersuchungen,die ersten Tritte,die Namensfindung ect.


ja das versteh ich gut, du will ihr beistehn und das Erlebnis der Schwangerschaft teilen..... aber wenn sie die Nähe nicht zulässt - aus welchen Gründen auch immer - musst du sie lassen…mit Druck ereichst du nichts...
Gib ihr das gefühl das du da bist wenn sie dich braucht, aber bedräng sie nicht.
Eigentlich ist das so ein fall für ein Paarberatung, vielleicht kannst du ihr das mal vorschlagen?

lg Jette

11.12.2008 13:32 • #7


M
Schwierig.
Man kann da sehr viel vermuten, aber genaues weiss man nicht.
Lass es sein, über dritte mit ihr zu reden..das bringt nichts.
Jeder macht etwas dazu und am ende habt ihr das Spiel Stille Post...
Du kannst ihr hin und wieder zeigen, dass du für sie da bist.
Mehr nicht. Du kannst sie mal einladen zu einem Kinobesuch oder sie fragen, ob du die Kleine mal mit in den Tierpark nehmen kannst, dann hat sie mehr Zeit für sich.
Aber alles unverbindlich und ohne ERwartungen.
Du kannst als Weihnachtsmann vor der Tür stehen und für sie und die Kleine eine Überraschung bringen.
Alles Ideen, aber ohne Garantie, dass es irgendwas bewirkt.

Für dich wäre es zweifellos besser, wenn du deine Gefühle von ihr löst. Denn es kann durchaus sein, dass sie den Ex doch mehr liebt als sie zugibt, dass sie auf ihn schimpfte, sagt garnichts.
Es kann sein, dass sie eifersüchtig auf dich war, bei ihrer Kleinen. Es kann so viel sein, was nicht dafür spricht, dass ihre Liebe echt war...
Also tu dir nicht selbst weh, indem du hoffst und dich in etwas verrennst, was nicht ist und nicht mehr wird.

Sei lieb gegrüsst
manina

14.12.2008 01:46 • #8


J
Hallo ihr zwei, Leider fange ich wirklich an zu denken das sie nichts mehr für mich empfindet nur leider werde ich erst die volle gewissheit haben wenn das kind da ist oder sie sich vieleich nicht nur von einer Sozialpädagogin,sondern wirklich von einem Psycoterapeuten helfen lässt.Das hier ist eine SMS die ich ihr geschrieben habe worauf nie eine Reaktion kam (ist jetzt schon knapp 4 wochen her) .
Ich wollte nie das alles vorbei ist. (auch wenn ich einmal im streit gesagt habe wenn ich meine sachen hole wars das erst mal komplett (das in Klammern gehört nicht dazu ist nur fürs bessere verständniss )) Ich freue mich sehr über unser Kind und ich hätte alles drum gegeben jede einzelne Sekunde seines aufwachsens in dir ,mit zu bekommen.Die ersten tritte,ultraschall und die geburt im Kreissaal oder in den momenten in dennen du mich brauchst einfach nur für dich da zu sein.wenn ich an all das denke tut es mir so weh weil ich weis das dies alles momente sind die wir nie wieder bekommen werden.Deine worte sind so hart das ich immer mehr daran zerbreche. Ich wollt dich nur in den Arm nehmen und dir geborgenheit geben,du hättest nur sagen müssen wie hoch ich springen soll und ich hätte dir die sterne vom himmel geholt.Ein klares wort von dir und ich hätte es befolgt .wenn dir meine Konzequens mit..... zuviel war warum hast du mich in meinem Handeln bestärkt?Ich bin nur einstinknormaler Mensch der die gefühle oder ängste anderer nicht kennt, so lange man nicht mit mir darüber spricht.es tut mir leid das ich meine Gefühle nicht Kontrollieren kann,wenn ich weine oder wir uns streiten.ich möchte nur in ruhe und ohne vorwürfe über alles reden,nicht gleich aber irgendwann,weil ich dich Liebe! Ich wollte nie fort führen was ich mit meiner exfreundin hatte du bist ihr in vielen sachen vorraus!Du hast mir viel anvertraut,nur warum hast du kein vertrauen in mich und meine Liebe?

ich will nicht über dritte mit ihr reden, aber ich möchte reden weil sie sich ein bild in ihrem kopf ausgemalt hat, wie schlecht doch jetzt alle von ihr denken ,was zumindest in meinen Kreisen nie der fall war und weshalb sie meint allen den rücken zu kehren zu müssen. Ich möchte ihr nur sagen das sie nicht allein ist und es viele menschen gibt die sie lieben und sie nur glücklich sehen wollen.Nur sie hat angst davor mit mir zu sprechen weil sie,sofort wieder anfängt eine Mauer aus Vorwüfen um sich herrum zu errichten, dass ihr ja nie jemand weh tun kann(was ich garnicht möchte),nur leider verletzt sie ihren gegenüber so sehr damit das dieser sich angegriffen fühlt. ein ewigiges sinlosses hoch geschaukel der emotionen.
:-/

14.12.2008 14:19 • #9


J
Hallo Jagger, das du mit ihr reden möchtest haben wir glaube ich alle verstanden,  aber offensichtlich möchte sie es nicht.
Es würde zu dem jetzigen Zeitpunkt auch nichts bringen weil die emotion noch viel zu hoch ist, und zwar bei euch beiden.
Es ist nicht leicht das zu akzeptieren, aber dennoch wird dir kein anderer Weg bleiben, als das Ganze jetzt erstmal so hinzunehmen. vieleicht gibts in der zukunft die Möglichkeit noch etwas zu klären. :-/

ich glaube es ist auch nicht hilfreich wenn du ewig versuchtst für sie mitzudenken, denn es ist alleine ihre Sache wie sie mit ihrem Leben umgehn möchte.
Und es ist auch deine Entscheidung, ob du dich immer wieder in Situationen bringst, in denen du dich verletzt fühlst...das es sinnlos ist, hast du für dich ja schon begriffen.

Gruß Jette

15.12.2008 12:38 • #10


M
Hallo Jagger,

sehe ich genauso wie Jette.
Du bekommst ihre grösste Achtung, wenn du ihre Entscheidungen akzeptierst und aufhörst, hin und her zudenken, zu spekulieren und im kreis zu springen. Es fällt schwer, aber warte ab.
Halte den Abstand, den sie will und gib ihr Ruhe.
Es ist schade für dich, das Baby nicht in der Entwicklung mitzuerleben, aber es schadet dem Kind, wenn die Mutter während der Schwangerschaft ständig seelischen Belastungen ausgesetzt ist. Also akzeptiere dem Kind zu liebe, ihre Entscheidungen und die Funkstille.
Du kannst nichts erzwingen. So ist es nun mal.
Sie wird ihre Gründe haben.

Beruhige dich und suche Halt und Trost in deiner Familie.

manina

15.12.2008 14:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag