334

Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

D
„Das Kind in dir muss Heimat finden

Liebe @Einfallslos

Steffi Stahl ist super Es gibt auch ein Arbeitsbuch und viel kostenlosen Input dazu auf YouTube und/oder Podcast, Internet.

Jeden Tag zum Beispiel 15 Minuten hören, lesen, ansehen, üben, wenn du möchtest So kommst du automatisch in ein immer gesünderes (Lebens)Muster und Bewusstsein. Und das wünsche ich dir so sehr für deine eigene gute Zukunftsgestaltung

19.06.2023 16:25 • x 3 #16


E
Ich danke euch allen für eure aufbauenden Worte. Im Moment fühl ich mich ganz gut....leider ist es immer ein auf und ab.

19.06.2023 16:28 • #17


A


Warum zieht er weg, wenn er mich angeblich liebt?

x 3


Ayaka
ach du - klar ärgert man sich - du hast eben gehofft und warst echt verliebt

die Entscheidung das Haus nicht zu kaufen war genau richtig - nach 6 Monaten, beide in Scheidung - das wäre Wahnsinn da große gemeinsame finanzielle Verpflichtungen einzugehen

das mit dem Job kann ja sogar stimmen und die lokale Auswahl ist einfach begrenzt - das kenn ich - aber dann setzt man sich trotzdem mal mit dem Partner zusammen und bespricht das anstatt sich einfach Weg zu bewerben und Wohnung zu suchen.

Alles richtig gemacht - manchmal dauert es eben bis man diese Hinhaltetaktiken durchschaut

19.06.2023 17:53 • x 1 #18


Happylife1981
Wäre ja komisch, wenn es nicht so wäre. Schließlich wart ihr 1,5 Jahre zusammen.
Aber sieh es als Chance daraus zu lernen und auch wenn Du es jetzt noch nicht sp siehst. Man kann sich auch ohne Partner eine gute Zeit machen bis der Richtige kommt.

19.06.2023 17:53 • #19


E
Jetzt hat er angerufen, ich bin aber nicht dran gegangen bzw. hab ihn nach einer Weile weggedrückt.
Ich bin die leeren Worte leid, egal was er wollte...es wäre nur wieder leeres Gerede gewesen.
Ich will einfach nur darüber hinwegkommen und das kann ich nur wenn es nicht immer wieder aufgerissen wird.

19.06.2023 18:44 • x 2 #20


CiRa78
Höre auf dein Bauchgefühl. Das sagt Dir schon das Richtige. Ansonsten kann ich nur den Hut vor Dir ziehen, wie gut Du mit Dir umgehst. Und Unterstützung hier im Forum oder durch Stephanie Stahl ist genau richtig.

19.06.2023 18:53 • #21


E
@CiRa78 Danke aber ich glaub das liest sich nur so. Es gibt sehr viele dunkle Momente, die sich fast stündlich abwechseln.

Das Buch liegt jetzt schon ne ganze Weile neben mir. Ich bin auch bei einer Übung angekommen aber ich habe gerade nicht die Kraft mich damit zu beschäftigen

19.06.2023 18:56 • x 1 #22


M
Zitat von Einfallslos:
Ich will einfach nur darüber hinwegkommen und das kann ich nur wenn es nicht immer wieder aufgerissen wird.

Genau, denn jeder Kontakt reißt die Wunde von Neuiem auf. Wieso ruft er an, wenn doch alles gesagt ist? Wahrscheinlich will er Dich mit Beteuerungen u. ä. Gesüluze wieder auf Kurs bringen wollen. Es geht ja nicht nur darum, dass er sich ohne Rücksprache beworben hat, es war ja schon alles vorher nur Gerede.

19.06.2023 18:59 • #23


CiRa78
Nun ja, ich glaube Dir, dass es Dir schlecht geht. Und Du darfst auch traurig sein. Weine, Schreie, lass alles raus. Glaube mir, dass tut so unsagbar.

Gib Dir selbst auch die Zeit und erwarte im Moment nicht zu viel von Dir. Vielleicht redest Du auch nochmal mit ihm und kannst ihm sachlich sagen, was er falsch macht. Oder Du lässt es dabei. Da musst Du ganz genau in Dich hinein horchen.

19.06.2023 19:05 • #24


D
„Jetzt hat er angerufen, ich bin aber nicht dran gegangen bzw. hab ihn nach einer Weile weggedrückt“

Liebe @Einfallslos,

….das Universum testet dich

Super, dass du konsequent geblieben bist und für dich eine echte und spürbare Grenze gesetzt hast! Weiter so!
Und mal sehen, ob das Universum dich nochmal oder stärker testet und wie es weitergeht in deinem Leben mit mehr Selbstbestimmung / Selbststärke

19.06.2023 19:09 • x 3 #25


E
@Margerite Ganz genau:

- er hat sich wirklich viele Faux Pas erlaubt. Es sind viele rote Flaggen hochgegangen nur ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Es war nicht das erste Mal.

Immer hat er mich wieder rumbekommen mit entsprechenden Worten, ein bisschen Aufmerksamkeit oder Blumen etc.

Aber das ist vorbei, wenn überhaupt müssten Taten folgen... und die über einen längeren Zeitraum und dann außerhalb einer Beziehung.

Soll er sich Job und Wohnung hier in der Nähe suchen, da wäre er bei mir, bei seinen eigenen Kindern und beim Job.... dann kann er gerne in einem halben Jahr anrufen und man wird sehen ob man gemerkt hat ob man nochmal bereit ist an etwas anzuknüpfen. vielleicht ja, vielleicht nein....

Aber ich kann und will diese leeren Worte nicht mehr hören. Da kann er mir noch 10x sagen das er mich liebt. Fakt ist für mich persönlich: Wenn ich einen Menschen liebe dann tue ich ihm nicht immer wieder und wieder weh und handele nur im eigenen Interessen. Das ist keine Liebe.

Wahrscheinlich wollt er nur anrufen und fragen wie es mir geht und sich hinterher freuen das es mir nicht gut geht. Aber diesen Gefallen werde ich ihm nicht tun. Ja es geht mir sch. die meiste Zeit und wahrscheinlich habe ich auch noch nicht begriffen dass es wirklich vorbei ist aber die Genugtuung das es mir schlecht geht die gebe ich ihm nicht.

19.06.2023 19:10 • x 3 #26


E
@Margerite Genau das ist es. Hätte er vorher den Mund aufgemacht. Mir erklärt warum er in die nächst größere Stadt will und das er gerne mit mir weitermachen will und wir dann einfach schauen wie es sich enwickelt. In ein paar Jahren kann man dann immer noch schauen wer wohin zieht und/oder ob überhaupt... Man weiss ja nie was kommt.

Aber das hat er nicht, er hat Job und Wohnung gesucht (erstmal egal ob es sich nun dieses Wochenende zerschlagen hat) und zwar ohne mich einzubeziehen.

Ich behaupte sogar, dass wenn Job und Wohnung geklappt hätte, er mir erst kurz vor seinem Umzug davon erzählt hätte so nach dem Motto ich bin dann mal weg

19.06.2023 19:12 • #27


M
Zitat von CiRa78:
Vielleicht redest Du auch nochmal mit ihm und kannst ihm sachlich sagen, was er falsch macht.

Davon würde ich Abstand nehmen. Die TE ist wie ein weidwundes Reh und ein Gespräch würde die Wunde wieder aufreißen. Er hat auch keine zweite Chance verdient, denn während der Beziehung rumdaten, die TE schlecht zu behandeln und dann noch eigene Wege gehen und die Hoffnungen der TE zu zerstören, zeigt einfach kein partnerschaftliches und beziehungstaugliches Verhalten. Und es ist ja nicht so als wüßte er nicht, dass die TE auf ihn baute, immer wieder und sich doch nichts änderte.

Beteuerungen seinerseits helfen da nichts, denn im Grund genommen würde er weiter machen wie bisher, nur von einem anderen Wohnsitz aus.

Liebe TE, sorge jetzt für Dich so weit es geht und halte konsequent Abstand. Der Mann ist allenfalls ein Schaumschläger, dem Du schon zu viel geglaubt hast - meist umsonst. Also, der würde sich nicht ändern.
Und überfordere Dich nicht. Übuingen kannst Du später auch noch machen, die laufen Dir nicht davon. Und denk immer dran, die ersten Wochen sind am schlimmsten. Ab da geht es schrittweise bergauf, wenn auch mit dem ein oder anderen Rückschlag.Tue nur das, was Du jetzt leisten kannst, denn trauern ist enorm Energie aufreibend.

19.06.2023 19:16 • x 2 #28


E
Ich bin gerade richtig stinkig. Ok, dazu stehen das es an Gefühlen nicht reicht und er einfach keine Lust mehr auf mich hat kann er nicht....kein Problem (also doch ist es - aber kann ich nicht ändern). Gesehen das es mir dadurch schlecht geht... hat er auch... Aber statt jetzt einfach nie wieder was von sich hören zu lassen ruft er an? Sein Ernst? Ich dachte erst es wäre ggf. ein Versehen... aber es hat nicht aufgehört zu klingeln....dann dachte ich mir Ne mein Freund, ich lass es nicht einfach klingeln bis du auflegst. Ich drücke ganz bewusst weg.

Das Männer auch einfach nicht gut sein lassen können. Sie wollen nicht mehr...ok...aber dann sollen sie doch auch komplett wegbleiben.

19.06.2023 19:18 • x 2 #29


D
Liebe @Einfallslos,

deine wütenden Zeilen lesen sich richtig gut! Weiter so!
Du spürst dich jetzt selbst viel besser - deine Grenzen, deinen Eigenwert, dass du dich so nicht mehr behandeln lässt.

Das ist auch der Weg aus dem Leiden. Gesunde Wut tut gut, bringt einen voran, lähmt nicht mehr.

19.06.2023 19:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag