8

Ehefrau zieht aus - warum wirft sie alles weg?

R
Meine Frau und ich sind seit 20 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet und haben eine 8 jährige Tochter.
Anfang des Jahres hat mir meine Frau mitgeteilt, dass Sie sich nicht sicher ist ob Sie mich noch liebt.
In dem Zusammenhang kam noch zu dick, zu viel Tabletten (in der Zeit große Rückenschmerzen) . - dies finde ich in einer Beziehung nicht schlimm wenn man dem anderen mal einen Spiegel hinhält. Das Thema Liebe und der Satz ich weiß nicht ob ich dich noch liebe und so die nächsten 20 Jahre leben möchte haben mich aus der Bahn geworfen. Ich habe daraufhin 15 Kilo abgenommen (187cm 80 Kg, war vorher auch nicht super Dick) andere angesprochene Dinge verändert. Ich habe ihr Unterlagen zum Umgang mir Beziehungsproblemen gegeben, sie gebeten über Paartherapie nachzudenken . Leider hat Sie die Unterlagen nicht mal angesehen und Therapie/Beratung kategorisch abgelehnt. Wir verstehen uns im Alltag bestens, gemeinsame Hobbys/Interessen, Freunde. Seit dem Tag war aber für mich alles anders. Ich habe jede ihrer Bewegungen/Handlungen irgendwie innerlich gescannt ob eine Verbesserung oder Verschlechterung der Situation eintritt und Sie bestimmt dadurch teilweise genervt. Körperlichkeiten fand neben Abschiedsküsschen nicht mehr statt. Im Sommer noch Geburtstagsfeier für 30 Menschen organisiert(super harmonisch)

und im Juli 2 Wochen Italienurlaub gemacht. Im Urlaub war die Erwartungshaltung vielleicht -mögliches Happy End aber es kam nicht. Alltag ok, aber ansonsten angespannte Körperliche Situationen(Eincremen, nebeneinander liegen und hoffen Sie nimmt mal deine Hand . ) Im August dann die Ansage ich suche mir eine Wohnung. Schock ! gedanklich ausgemaltes Horrorszenario tritt ein !
Mittlerweile hat sie eine Wohnung gefunden(Auszug zum 1.11) und ist fleißig am renovieren und Möbel suchen.

Wir leben aktuell noch bei mir im Haus, schlafen in einem Bett und haben jetzt letztes Wochenende unsere Tochter informiert (war für mich der Horror da ich diese Schmerzen meiner Tochter nicht verhindern konnte). Ich selber gehe mehr oder weniger seit Januar auf dem Zahnfleisch, ohne Neurexan geht gar nichts und ich habe den Eindruck ich bekommen nichts mehr geregelt, da sich mein Kopf jede Minute Fragen zu diesem Thema stellt.

Wieso, warum, wann, hätte ich was merken müssen, . .
Am meisten verletzt mich, dass Sie mir sagt es beschäftigt Sie vielleicht schon etwas länger - hat es aber nie wirklich intensiv angesprochen oder einen Rettungsversuch unternommen. Nach 20 Jahren fühl man sich wie weggeworfen wenn einem der andere nicht mal die Chance gibt die Situation zu begreifen und vielleicht zu retten.
Nur zu sagen ich habe keine Lust mehr / ich kann nicht mehr ich habe mich emotional entfernt ist bei einer kurzen Beziehung ohne Kinder vielleicht noch ok, aber bei 20 Jahren und kleiner Tochter ?

Ich liebe diese Frau leider immer noch und hätte gern meine Familie und mein Lebensmodell zurück !

26.10.2017 10:57 • x 1 #1


holywood83
Leider kann ich dir keinen guten Rat geben, aber ich weiß gerade im Moment wie du dich fühlst...da es mir ähnlich geht. Denk daran...jeden Tag den du überstehst, ist ein Sieg für dich und der Heilung deiner Seele! Wünsche dir alles erdenklich Gute!

26.10.2017 11:45 • #2


A


Ehefrau zieht aus - warum wirft sie alles weg?

x 3


U
Hey Ratze, ein neuer/alter männlicher Bekannter Deiner Frau kann keine Rolle spielen? Wie finanziert sie sich ihr neues Leben?

26.10.2017 11:48 • #3


scallisia
@ratze999
Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir war es genau das Gleiche. Der Vater der Kinder trennte sich nach 21 Jahren Beziehung und 11 Jahren Ehe. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Auch er hat die Trennung schon über einen Zeitraum von 2-3 Jahren mit sich selbst ausgemacht. Ich habe nichts geahnt. Erst zum Schluss hin, wurde mir immer klarer, dass irgendetwas nicht stimmt. Aber das erst in den letzten Monaten. Genau diese Situation macht einen auch echt fertig. Zu wissen, dass der Andere schon länger mit sich ringt und man selbst so gar nichts mitbekommt. Ich fühlte mich um diese Zeit betrogen, verarscht, weggeworfen und wie Dreck. Das ist jetzt nun fast 5 Monate her und ich kann dir sagen, es ist in den letzten Wochen viel besser geworden. Allerdings ist der Vater der Kinder bereits 2 Wochen nach der Trennung ausgezogen. In diesen 2 Wochen war alles wie bisher, nur teilten wir nicht mehr das Bett. Bei dir sind es jetzt aber schon 10 Monate in einem solchen Zustand. Wie kannst du das nur aushalten?
@unregistriert Nicht immer steckt eine/r andere/r dahinter. Den Verdacht hatte mein Umfeld auch erst. Und ich bin ihm dankbar, dass er mich wenigstens VOR dieser Sicherungsleine neue Frau verlassen hat.

26.10.2017 11:55 • #4


U
Zitat von scallisia:
@unregistriert Nicht immer steckt eine/r andere/r dahinter. Den Verdacht hatte mein Umfeld auch erst. Und ich bin ihm dankbar, dass er mich wenigstens VOR dieser Sicherungsleine neue Frau verlassen hat.


Klar, aber hier im Forum wird die Sicherheitsleine bei 80% der gemeldeten Fälle festgestellt. Glaube ich in diesem konkreten Fall aber auch nicht unbedingt.

26.10.2017 12:02 • #5


K
Ja, bei mir war es mit Sicherheitsleine...

26.10.2017 12:04 • #6


scallisia
Ja, ich weiß meine Liebe. Und ich kann mir gar nicht vorstellen wie es in dir aussehen muss.

26.10.2017 12:11 • #7


unbel-Leberwurst
Bei wem bleibt das Kind?

Wieso wirfst Du sie nicht aus dem Ehebett?

26.10.2017 13:04 • #8


R
Finanzierung ? Sie arbeitet Teilzeit und bekommt von mir noch 800 . Scheint zu reichen
Warum schmeiße ich sie nicht raus ? Sie ist die Mutter meiner Tochter und ich bin so blöd, dass ich sie noch liebe und jede Minute gern mit ihr verbringe !
Anderer Mann ? Ich glaube nicht, dass aktuell da jemand aktiv ist. Ich denke aber, dass letztes Jahr im Sommer zumindest Gespräche liefen(Sie hat seine Tochter und Arbeitgeber gegoogelt). Manchmal reicht ja so eine emotionale Affäre aus seinen Entschluss zu fassen. Kommt für mich aber aufs gleiche raus ! Trennung ! Und die Art wie finde ich absolut nicht fair und 20 Jahren angemessen.

26.10.2017 13:21 • #9


U
Hey Ratze, es tut mir sehr leid, das es Dir so schlecht geht. Du finanzierst dann zwangsweise also auch noch den Selbstfindungtrip. Ich hätte Dir geraten, Dich so rar wie möglich zu machen, um ihr die Komfortzone zu nehmen und ihr die Chance zu lassen, Dich zu vermissen. Also das Gegenteil von gemeinsamen Urlaub.

So hat sie eigentlich gerade alle Sicherheiten, wie während der Ehe, Dich in der Hinterhand für einen Fallback, aber eine eigene Bude und die Chance neue Männer zu daten?

26.10.2017 13:52 • x 2 #10


L
Oh da kommt mir vieles sehr bekannt vor .
Wir waren 11 Jahre zusammen .
Haben allerdings einen Altersunterschied von 6,5 Jahren
Das hat nie gestört . Nur habe ich ihr wohl ein paar Lebensträume zerstört , unbewusst .
Wir haben viel durchgemacht und auch geschafft wir hatten ja uns .
Dann kam ein spontaner Urlaub wo ich nicht abschalten konnte .
Ab da wurde alles anders .
Sie würde verschlossener , wir gingen viel raus . Redeten aber nicht über uns .
Bis dann im Mai sie sagte sie bräuchte Abstand und nimmt sich eine Wohnung .
Nun ja seit august hatte sie diese. War am we aber immer bei mir .
Fuhr unter Tränen weg .
Wir entschieden uns für eine Therapie anfangs noch guter Dinge kam dann irgendwann der Schock .
Wir sind weiter auseinander als wir dachten .
Nach vielen Enttäuschungen von meiner Seite wie sie sagt , habe sie sich irgendwann auf ihre Schule und Arbeit konzentriert .
Wir sind jetzt gute 3,5 Wochen getrennt , als es würde uns nahe gelegt von der Therapeutin .
Seitdem bin ich am Ende .
Sie sagt sie weiß nicht ob es das richtige wäre , aber wie es lief ginge es nicht .
Das sehe ich ein.
Aber sie wollte nie reden , hat komplett dicht gemacht .
Jedenfalls ist jetzt ne KS und wird nur gebrochen wenn was ist wegen Post oder Termin .
Ich kann nicht sagen ob da wer anders ist , gedacht hätte ich es auch schonmal aber Dienstag selber das ihre Mauer so hoch sei da käme momentan keiner durch und sie andere Prioritäten gesetzt hat.

Ich denke ihr wird alles Zuviel und da es bei uns eh schlecht lief war es einfacher es zu beeenden anstatt dran zu arbeiten .

Was die nächste Zeit bringt wird man sehen .
Aber es kann gut sein das sie wie viele andere das Gefühl hat das es das noch nicht gewesen sei kann im Leben .

Von daher gehen lasse. So schwer es fällt und nicht bedrängen .

Vieleicht merken sie was sie hatten ...

26.10.2017 14:11 • x 1 #11


B

26.10.2017 14:13 • x 1 #12


R
Ich hoffe zwar nicht mehr , aber wünschen würde ich mir für meine Tochter und mich schon dass Sie irgendwann merkt das sie etwas vermisst!

26.10.2017 21:11 • x 2 #13


L
Zitat von ratze9999:
Ich hoffe zwar nicht mehr , aber wünschen würde ich mir für meine Tochter und mich schon dass Sie irgendwann merkt das sie etwas vermisst!



Das kann ich gut verstehen

26.10.2017 21:51 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag