Ratze999
Gast
Anfang des Jahres hat mir meine Frau mitgeteilt, dass Sie sich nicht sicher ist ob Sie mich noch liebt.
In dem Zusammenhang kam noch zu dick, zu viel Tabletten (in der Zeit große Rückenschmerzen) . - dies finde ich in einer Beziehung nicht schlimm wenn man dem anderen mal einen Spiegel hinhält. Das Thema Liebe und der Satz ich weiß nicht ob ich dich noch liebe und so die nächsten 20 Jahre leben möchte haben mich aus der Bahn geworfen. Ich habe daraufhin 15 Kilo abgenommen (187cm 80 Kg, war vorher auch nicht super Dick) andere angesprochene Dinge verändert. Ich habe ihr Unterlagen zum Umgang mir Beziehungsproblemen gegeben, sie gebeten über Paartherapie nachzudenken . Leider hat Sie die Unterlagen nicht mal angesehen und Therapie/Beratung kategorisch abgelehnt. Wir verstehen uns im Alltag bestens, gemeinsame Hobbys/Interessen, Freunde. Seit dem Tag war aber für mich alles anders. Ich habe jede ihrer Bewegungen/Handlungen irgendwie innerlich gescannt ob eine Verbesserung oder Verschlechterung der Situation eintritt und Sie bestimmt dadurch teilweise genervt. Körperlichkeiten fand neben Abschiedsküsschen nicht mehr statt. Im Sommer noch Geburtstagsfeier für 30 Menschen organisiert(super harmonisch)
und im Juli 2 Wochen Italienurlaub gemacht. Im Urlaub war die Erwartungshaltung vielleicht -mögliches Happy End aber es kam nicht. Alltag ok, aber ansonsten angespannte Körperliche Situationen(Eincremen, nebeneinander liegen und hoffen Sie nimmt mal deine Hand . ) Im August dann die Ansage ich suche mir eine Wohnung. Schock ! gedanklich ausgemaltes Horrorszenario tritt ein !
Mittlerweile hat sie eine Wohnung gefunden(Auszug zum 1.11) und ist fleißig am renovieren und Möbel suchen.
Wir leben aktuell noch bei mir im Haus, schlafen in einem Bett und haben jetzt letztes Wochenende unsere Tochter informiert (war für mich der Horror da ich diese Schmerzen meiner Tochter nicht verhindern konnte). Ich selber gehe mehr oder weniger seit Januar auf dem Zahnfleisch, ohne Neurexan geht gar nichts und ich habe den Eindruck ich bekommen nichts mehr geregelt, da sich mein Kopf jede Minute Fragen zu diesem Thema stellt.
Wieso, warum, wann, hätte ich was merken müssen, . .
Am meisten verletzt mich, dass Sie mir sagt es beschäftigt Sie vielleicht schon etwas länger - hat es aber nie wirklich intensiv angesprochen oder einen Rettungsversuch unternommen. Nach 20 Jahren fühl man sich wie weggeworfen wenn einem der andere nicht mal die Chance gibt die Situation zu begreifen und vielleicht zu retten.
Nur zu sagen ich habe keine Lust mehr / ich kann nicht mehr ich habe mich emotional entfernt ist bei einer kurzen Beziehung ohne Kinder vielleicht noch ok, aber bei 20 Jahren und kleiner Tochter ?
Ich liebe diese Frau leider immer noch und hätte gern meine Familie und mein Lebensmodell zurück !