292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

Solskjaer20
Nein, ich merke leider nicht was du meinst. Tut mir leid

Es gibt halt Menschen die die Ars***karte gezogen haben im Leben.
Ich bin nicht mehr 20 und habe genug Zeit mit einer Freundin und Familienplanung. Die Uhr tickt unerbittlich.
Für diese Leute gibt es nur eine Möglichkeit, entweder man nimmt es so an wie es ist (immer an letzter stelle zu stehen), oder man will nicht mehr.
Tut mir leid das so schreiben zu müssen.

02.01.2021 15:06 • #46


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
Es gibt halt die Opfertypen


und warum ? weil diese Typen und dazu gehörst du leider auch sich in diese Rolle begeben......aber Achtung....du kannst diese Rolle auch aufgeben und dir eine bessere suchen.....und ich glaube ohne therapeutische Begleitung wirst du dies nicht schaffen.....mach dich auf den Weg und hör auf dich selbst zu bemitleiden.......

02.01.2021 15:07 • x 4 #47


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


Wollie
du merkst nichts ? dann lies hier nochmal laaaangsam alles von vorne was geschrieben wurde......

02.01.2021 15:09 • x 1 #48


Snipes
Zitat von Solskjaer20:
Nein, ich merke leider nicht was du meinst. Tut mir leid


Jetzt höre doch mal auf damit, dich die ganze Zeit selber schlecht zu machen, ist ja schrecklich. Genau das, was Du dir immer selber wieder einredest, strahlst Du auch aus und natürlich kannst Du das ändern. Was dir passiert ist, ist zwar blöd, aber versuche doch mal deine Weltuntergangsstimmung in den Griff zu bekommen. Selbst wenn du sie ganz schnell geheiratet hättest, wäre das doch auch keine Garantie für eine lebenslange glückliche Beziehung gewesen. Das hätte auch ganz schön nach hinten los gehen können, wenn sie erstmal in Deutschland gewesen wäre.

Mach dich mal gerade, treibe Sport und denke mal daran, dass Optik nicht alles ist. Für oberflächliche Menschen vielleicht, aber mit denen kannst Du sowieso nichts anfangen. Raus aus der Opferrolle mein Lieber!

02.01.2021 15:13 • x 6 #49


Hola15
Aufgeben muss keiner. Es gibt immer einen besseren Weg ! ! Dein Leben ist nicht sinnlos und auch Verluste lassen sich verarbeiten.

Wenn du diese Gedanken denkst gehts auch mit einem Therapieplatz schneller.


Ach, und ich kenne auch Typen mit Adlernase die anziehend sind.

02.01.2021 15:14 • x 3 #50


Wollie
@snipes....danke....du sprichst mir aus der Seele....dieses Dauergejammer ist nervtötend....vor allem TE nimmt aber auch überhaupt nichts an was wir hier schreiben

02.01.2021 15:16 • x 2 #51


Solskjaer20
Es tut mir leid Wollie, ich wollte dich nicht nerven... ich kann einfach nicht anders als alles runterzuziehen. Natürlich habe ich eure Beiträge gelesen. Ich sehe einfach nur die Fakten, die knallhart sind. Ich bin euch dankbar für die Beiträge.

02.01.2021 15:17 • #52


Wollie
lieber TE.....ich geb dir noch was zum Nachdenken mit......du bist richtg gut in deiner Opferrolle....wahrscheinlich dein leben lang geübt und fast perfektioniert....und in dieser Rolle hast du eines: DIE LIZENZ ZUM DAUERRUMJAMMERN........also holst du dir dadurch Zuwendung, wenn auch negative......ist aber in dem Fall egal........du möchtest vielleicht gar nicht raus aus der Rolle weil dann würde dir ja was fehlen......so und jetzt denk da mal drüber nach......

02.01.2021 15:19 • x 3 #53


Wollie
du nervst nicht....bist nur ein harter Brocken der einfach nichts annehmen kann und sich im Selbstmitleid suhlt.......wir wollen dir hier alle nur helfen und dir Gedankenanstösse geben .....etwas Futter for Brain.......

02.01.2021 15:20 • x 3 #54


Solskjaer20
Ja ich weiss, Danke dafür Wollie und allen anderen, ich schätze es sehr dass ich hier mit euch schreiben kann.

02.01.2021 15:23 • #55


Hola15
https://www.npg-rsp.ch/de/metanav/an-be...hende.html

Bitte... falls du wirklich was vorhast. Hol dir Hilfe.

02.01.2021 15:30 • x 1 #56


Wollie
Lieber TE....dein Problem ist nicht deine verflossene Liebe sondern dein extrem schlechtes Selbstbild und deine negative Einstellung zu dir und dem Leben....Opferrolle you know ?......und genau da musst du ansetzen. Dies ist ein Prozess und ein sicher längerer Weg weil Mann oder Frau sich oft sehr schwer von ausgetretenen Pfaden, erlernten Denkmustern und Prägungen befreien können. Und jede negative Erfahrung verstärkt bei dir das Ganze leider noch und bestätigt dich in deiner Rolle.
Aber dass du hier bist ist schon der 1. Schritt zur Änderung. Verändern kannst nur du allein etwas.....wir hier nicht, können dich nur auf den Weg bringen....gehen musst du ihn allein oder mit therapeutischer Hilfe......vielleicht und wirklich....dies solltest du für dich tun....nimm diesen Weg im neuen Jahr auf dich und fang an.......

02.01.2021 15:31 • x 4 #57


B
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo TE,

es ist schon über 40 Jahre her, seit ich lange in Thailand gelebt habe. Ich bin also nicht up to date.
Dennoch denke ich, dass sich die Situationen nicht grundsätzlich geändert haben.

Zwischen den Zeilen des ewigen asiatischen Lächelns, der Wärme und (scheinbaren?) Freundlichkeit sah ich auch die andere Seite durchschimmern: Liebe in dem Sine, wie sie in der westlichen Welt propagiert wird, ist zweitrangig. Die finanzielle Sicherheit steht an 1. Stelle. Bei der Ehe geht`s um Geld.

Da scheint auch bei ihr so gewesen zu sein. Hieße für mich aber im Klartext: Du bist austauschbar gegen Jemanden, der ihr diese Sicherheit gibt.

Die Frage an Dich ist: möchtest Du das sein? Bitte, sei Dir mehr wert!

Der erste Gedanke wss mir durch den Kopf schoss: Die junge Dame war auf eine Versorgungsehe aus!
Lieber Te irgendwas hat tief in dir die Alarmglocken schrillen lassen und du hast eine dir eigentlich Unbekannte nicht geheiratet.
Wenn,der Liebeskummer weg ist wirst du erkennen, daß du alles richtig machst hast.

02.01.2021 15:35 • x 6 #58


Hola15
Schön gesagt Wollie

02.01.2021 15:38 • x 1 #59


Solskjaer20
Die verflossene Liebe hat sicher diese Angst in mir ausgelöst.
Ich bin mir 100% sicher dass sie es ernst gemeint hat, aber ich war in diesem Zeitpunkt einfach noch nicht so weit, weil ich angst hatte um sie und ihre Tochter nicht genug sorgen zu können.
Es war ihre Entscheidung die Beziehung so zu beenden. Sie hätte ja mit mir reden können, schon vorher etwas sagen können...

02.01.2021 15:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag