292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

Hola15
Zitat von Solskjaer20:
Es war ihre Entscheidung die Beziehung so zu beenden. Sie hätte ja mit mir reden können, schon vorher etwas sagen können


Richtig. Und du hast nicht verkehrt gehandelt

02.01.2021 16:07 • x 1 #61


Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Natürlich habe ich sie für immer verloren, was denn auch sonst?
Warum wird man von Menschen die man liebt verlassen?

Die Frage ist doch: Hast du wirklich etwas verloren oder ist es nur etwas das du dir so ausgedacht und gewünscht hast?

Wenn du dir deinen Satz nochmal anschaust, erkennst du vielleicht schon einen anderen Fehler.

Es sollte doch auch so sein, dass Du geliebt wirst.

Übrigens, was Aussehen betrifft, haben Frauen irgendwie eh einen seltsamen Geschmack.
Also so schlimm kann keiner aussehen.
Scheint also doch auch um anderes zu gehen

02.01.2021 16:10 • x 1 #62


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


Solskjaer20
Danke Hola15 für deine Antwort.
Ich meine sie hätte ja für uns Kämpfen können und sagen dass für sie etwas nicht mehr stimmt, damit wir daran arbeiten können. Dass wir Wochen und Monate sehr wenig kommuniziert haben liegt der Fehler bei beiden? Ich meine ich konnte sie ja nicht zwingen.
Ich brauche ein wenig Zeit für die Verarbeitung. Darf ich später hier euch weiterschreiben?

02.01.2021 16:12 • #63


Solskjaer20
Nein, ich habe wirklich etwas verloren, es war wirklich echt.

02.01.2021 16:12 • #64


Solskjaer20
Danke für eure Hilfe.
Ich werde nach ein paar Minuten/Stunden eure Beiträge in aller Ruhe lesen und dann wieder hier schreiben. Würde mich freuen wenn ihr dann wieder hier wärt.

02.01.2021 16:21 • x 2 #65


Wollie
mach das.....hoffe sie setzen etwas in Gang bei dir.......ich bin immer mal wieder hier...und schreib dann wieder etwas wenn du dich meldest

02.01.2021 16:27 • #66


Zweizelgänger
Du darfst hier immer und zu jeder Tages- und Nachtzeit schreiben.
Irgendjemand ist immer online, aber ob und welche Antworten, von wem kommen weiß man eben nie.
Sicher ist, dass du unterschiedliche Meinung bekommst.
Was du daraus machst entscheidest du.

02.01.2021 18:53 • x 2 #67


A
Zitat von Solskjaer20:
Nein, ich habe wirklich etwas verloren, es war wirklich echt.

Ja. Für Dich war es echt.
Aber für sie ja offensichtlich nicht, wenn sie kurze Zeit später einen anderen Mann heiratet.

02.01.2021 19:52 • #68


Solskjaer20
Arjuni, aber für sie war es auch echt. Sie liebte mich und wollte mich heiraten und mit mir zusammen sein. Sie hatte wohl die Geduld verloren weil ich warten wollte. Könnte es nicht auch so gewesen sein?

02.01.2021 23:36 • #69


Zweizelgänger
Ich sags dir mal aus meiner Perspektive wie meine Vermutung aussieht.

Für sie scheint sich Liebe anders zu definieren als für dich.
Das was du dir unter Liebe vorstellst, ist eine romantische und rein auf Emotionen aufgebaute Beziehung.
Ihre scheint nur bedingt auf Emotionen aufgebaut zu sein und der Alltag incl der gesellschaftlichen Stellung schlagen die Romantik.

Ich kenne die thailändische Kultur dazu leider zu wenig, aber möglicherweise steht sie in ihrem Alter, unverheiratet und mit Kind nicht so wirklich gut da.
Durch eine Heirat kann sich das vielleicht ändern und da reicht vielleicht Sympathie, mit ausreichend Anpassung um so ein Leben führen zu können.

Wer weiß was dir an weiterem Schmerz erspart geblieben ist.
Denn, kein Mensch kann sich ständig nur anpassen. Irgendwann schlägt auch da die Realität zu.

Bitte mach dir mal solche Sachen bewusst. Du verrennst dich da sonst völlig in einer Vorstellung von einer beinah perfekten Beziehung, die es so nie gegeben hat.
Es war leider nur ein Ausflug.
Die Wahrheit ist, dass du einfach nicht weißt wie es sich irgendwann entwickelt hätte.
Dein Abwarten war gut und richtig, jetzt musst du nur noch die richtigen Schlüsse daraus ziehen und die sehen eben auch so aus, dass du für sie austauschbar warst. Das hat nichts, aber gar nichts mit großer Liebe zu tun.
Auch hat das mit dir nichts zu tun.
Mit was das zu tun hat, überlasse ich dir selbst.
Ich denke, dass du irgendwann drauf kommen wirst.

03.01.2021 00:05 • x 4 #70


A
Zitat von Solskjaer20:
Sie hatte wohl die Geduld verloren weil ich warten wollte. Könnte es nicht auch so gewesen sein?

Schau, lieber Solskjaer,
wielange hättest Du gewartet? Hättest Du eine andere geheiratet binnen kürzester Zeit?

03.01.2021 00:33 • #71


X
Zitat von Solskjaer20:
Arjuni, aber für sie war es auch echt. Sie liebte mich und wollte mich heiraten und mit mir zusammen sein. Sie hatte wohl die Geduld verloren weil ich warten wollte. Könnte es nicht auch so gewesen sein?

Lieber Solskjaer20,
merkst du jetzt wahrscheinlich in deiner jetzigen Enttäuschung/Verzweiflung nicht, aber zwei-drei Wochen vom realen Leben + eine Menge Nachrichten zwischendurch ist kein Grund zum Heiraten. Das ist Wahnsinn, und, sorry, Blödsinn.
Zusammen zu kommen - ja, aber Heirat?
Ich will deine Beziehung nicht kleinreden.
Aber überlege rational. Brauchst du so eine Frau auf deiner Seite, so eine Frau zu heiraten? Die dich auf zack ausgetauscht hat? Du hast GLÜCK, dass du sie nicht geheiratet hast
Du bist anscheinend ein ganz liebevoller Mann. Such dir jemanden, die nicht so fern wohnt. Es wird klappen. Du wirst schon sehen!

03.01.2021 11:47 • x 5 #72


Solskjaer20
Hallo TatianaA

Danke für deine Nachricht. Ich weiss, darum wollte ich auch dass sie für ein paar Wochen zu mir kommt um zu sehen ob es ihr überhaupt gefällt. Dafür hätte sie aber den Job kündigen müssen etc. das war und ist nicht so einfach. Das Voraussetzung ist wir müssten Heiraten wenn wir zusammenleben wollen, jedenfalls wenn sie nach Europa kommen möchte, sonst ist es schwierig.
Sie hat mir auch mal geschrieben dass sie gerne mit mir zusammen sein würde, wisse aber nicht wie...

03.01.2021 14:28 • #73


Solskjaer20
Nein Arjuni
Nein, ich hätte sicher keine andere geheiratet in kürzester Zeit. Ich hätte zuerst alles probiert um die jetzige Beziehung zu retten und mit dem Partner zu reden.

03.01.2021 14:30 • x 2 #74


Anubie
Wenn man nach so kurzer Zeit jemand anderen heiratet, war da keine romantische Liebe sondern besteht vorrangig ein Versorgungsgedanke. Für sie aber auch ihr Kind. Vielleicht auch für ihre Familie. Wie unterschiedlich die Motivation und die Defintion von Liebe sein kann, wurde hier ja schon erläutert.
Zum Thema Aussehen: Mein ExFreund hat vielleicht ne Geiernase, die ich nie so nennen würde weil für mich war sie die schönste Nase der Welt. Du, lieber TE, hast in anderer Beziehung Pech gehabt, als vermeintlich negative körperliche Attribute. Du wurdest nicht ausreichend von deiner Familie gestärkt und groß gemacht sondern wurdest klein gehalten. Nun bist du erwachsen und merkst, du hast dahingehend Probleme. Kümmere dich um Dein Selbstwertgefühl. Das ist der Schlüssel. Und wie das funktioniert, tipps dazu findest du im Netz oder mit Büchern noch und nöcher. Wenn du es alleine nicht schaffst, würde ich eine Therapie machen.

03.01.2021 14:58 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag