292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

Unicorn68
Was genau möchtest Du Dir verzeihen?
In meinen Augen wäre es "nur", dass Du sie nicht ihren Wunsch entsprechend geheiratet hast.

Deine Gründe sind völlig nachvollziehbar.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen m. M.
Sie hat eine Versorger, so schnell wie möglich, gesucht.
Das hat sie offenbart, indem sie einen Anderen hatte, während sie noch mit Dir kommuniziert hat. Sie hat Dich so lange warm gehalten, bis sie den anderen Versorger sicher hatte.

Es tut mir leid für Dich, dass Du so etwas erlebst.

Bitte rede Dir nicht ein, dass der andere besser, schneller, höher, schöner usw. ist und das sie jetzt für immer glücklich leben.

Ganz krass gesprochen da bist Du noch mal davon gekommen

04.01.2021 01:17 • x 6 #76


D
Zitat von Solskjaer20:
Danke Hola15 für deine Antwort.
Ich meine sie hätte ja für uns Kämpfen können und sagen dass für sie etwas nicht mehr stimmt, damit wir daran arbeiten können. Dass wir Wochen und Monate sehr wenig kommuniziert haben liegt der Fehler bei beiden? Ich meine ich konnte sie ja nicht zwingen.
Ich brauche ein wenig Zeit für die Verarbeitung. Darf ich später hier euch weiterschreiben?


Hallo Solskjaer,

Ich komme wegen der Arbeit sehr oft und auch längere Zeit in Thailand, und kann dir nur sagen, dass du Glück hast nicht geheiratet zu haben.....
Wie hart es sich anhört, aber es wäre nie eine Ehe oder liebe wie du das möchtest geworden. Ich kenne wirklich Hunderte von Männern die alles verloren haben, eben weil sie glaubten, die Frau ist seinen Traumfrau.
Ich könnte ein Buch drüber schreiben, welche Spiele da abgehen. Aber bitte glaube mir eins.....Du könntest der hübschester, liebster, bester Mann sein, aber wenn du nicht bereit bist, gleich zu heiraten (= die Frau und ganze Familie finanziell zu unterstützen) oder die nicht finanziell unterstützen kannst, wirst du sehr schnell umgetauscht..... Da ist nur Liebe solange du zahlst.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach. Es tut mir wirklich weh wenn du so leidest wegen diese Art Beziehung

Lg

04.01.2021 02:02 • x 5 #77


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


Solskjaer20
Herzlichen Dank für eure Nachrichten

Wo es mir sehr schwerfällig mir zu verzeihen ist warum ich mich zurückgezogen habe und auf 2021 gewartet habe weil ich sie dann besuchen und mit ihr über alles reden wollte. Weiss aber nicht ob es im nachhinein etwas gebracht hätte. Ich bin momentan in einer finanziellen Situation mit der Ausbildung, wo ich sie und ihre Familie niemals genug hätte unterstützen können, darum wollte ich noch warten. Habe sie ja 3 mal finanziell unterstützt und wenn die zu mir kam den Flug usw alles bezahlt.
Ich war einfach noch nicht soweit diesen Schritt zu gehen... das hätte auch nichts gebracht mich hineinzustürzen, weil dann hätte es finanzielle Probleme gegeben und ich wäre dann so oder so ausgetauscht worden.

04.01.2021 06:08 • #78


Solskjaer20
Lieber derefelix
Ich komme sehr gerne auf dein Angebot zurück und melde mich zukünftig noch bei dir bezüglich weitere Fragen. Danke und Liebe Grüsse

04.01.2021 06:33 • #79


B
Zitat von Solskjaer20:
Adlernase


Ob du es glaubst oder nicht, mit so einer Nase hast du auch Chancen. Eine Freundin von mir fand ihren Mann am Anfang wegen seiner markanten Nase toll.Sie steht nicht auf Gesichter,die nicht irgendetwas markantes haben. Ihr Jugendfreund hatte z.B.Segelohren und einen leichten Silberblick,sie fand ihn toll und war unheimlich verknallt in ihn.
Ich glaube nicht ,dass sie das einzige weibliche Wesen ist, was solche Besonderheiten anziehend findet.

Zitat von Solskjaer20:
wenn alles sowieso sinnlos ist.


Dann können wir alle liegenbleiben, am Ende kommt hier ja eh keiner lebend raus

Ich finde es richtig und wichtig, dass du zunächst deine Ausbildung abschließen wolltest.Ich glaube, dass die Dame nicht abschätzen konnte,was es bedeutet in der Schweiz Frau ,Kind und auch ihre Familie zu finanzieren, durch die Umstände und die Verdienste in ihrem Land warst du in ihren Augen finanziell abgesichert, sie hat ja keine Vergleiche und keinen Überblick über Lebenserhaltungskosten in deinem Land.
Sie wollte Sicherheit für sich und ihr Kind,deshalb hat sie nun einen Anderen geheiratet. Ausländische Männer bieten diesen Frauen die Chance auf ein Leben,welches für sie alleine nie erreichbar wären.Da haben wir es richtig gut und gerechtere Chancen.
Ich glaube, da werden die Gefühle auch untergeordnet, Heirat aus reiner Liebe sind da eher Luxus.Vielleicht war ihr Hauptgedanke,ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen
Der andere Mann ist nicht besser als du,er war nur schneller.Du hast alles richtig gemacht und vorausschauend geplant.Es gibt nichts, was du dir verzeihen müsstest.

04.01.2021 07:07 • x 1 #80


Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Ich war einfach noch nicht soweit diesen Schritt zu gehen... das hätte auch nichts gebracht mich hineinzustürzen, weil dann hätte es finanzielle Probleme gegeben und ich wäre dann so oder so ausgetauscht worden.

Ich habe so das Gefühl, dass da langsam bei dir was ankommt und anfängst zu verstehen wo das ganze hingelaufen wäre.
So ganz is es zwar noch nicht durch, aber du bist auf einem guten Weg.

Ich glaube, dass dir bald so richtig die Augen aufgehen werden und das ist doch super, auch wenn es erstmal etwas weh tut.

04.01.2021 08:02 • #81


B
Zitat von Unicorn68:
Das hat sie offenbart, indem sie einen Anderen hatte, während sie noch mit Dir kommuniziert hat.


So sieht es aus.Deshalb gibt es keinen Grund, dass sich der TE Vorwürfe macht.Da ging es nicht um Liebe,sondern um die Möglichkeit eines Aufstiegs. Ich persönlich kann es solchen Frauen nicht mal verübeln. Wir leben in einem Land,indem wir bessere Chancen haben.In Brasilien z.B. haben die Menschen mich damals mit meinem Krankenschwesterngehalt für wohlhabend gehalten.Da denkt ein Großteil der Bevölkerung nur daran,wie sie den Bauch am nächsten Tag voll bekommen, ihr Dach über dem Kopf behalten. Von Fernreisen können sie nur träumen, da ist es kein Wunder,dass sie so einen Eindruck vom Leben der Touristen bekommen und dann auch denken, dass Europäer reich sind. Wir haben ja auch Sicherheiten,die in solchen Ländern undenkbar sind.

04.01.2021 08:13 • #82


M
Lieber TE,

es haben schon so Viele gesagt, arbeite an deinem Selbstvertrauen und Selbstliebe. Das ist der Schlüssel. Du bist im besten Alter. Denke positiv, du findest eine liebevolle Partnerin und wirst eine Familie gründen. Es gibt auch so viele Frauen mit Kindern, die liebevolle Männer suchen. Wenn du wirklich sehr stark unter der Adlernase leidest ( haben alle Männer meiner Familie und ich finde es männlich) nimm das Geld was du sonst für Flüge ausgegeben hättest und lass die Nase operieren. Investiere in dich, sei zu DIR gut, suche einen Psychoterapeuten...

LG

04.01.2021 08:45 • x 3 #83


Solskjaer20
Danke für eure Antworten

Wie ''arbeitet'' man denn genau an sich? Wenn man eine Kröte ist oder eine Hackfr**** hat kann man nicht an sich arbeiten und dann ist man plötzlich ein Schwan oder Hübsch. Wie soll man sich denn da gerne haben?
Nein, leider gibt es nicht viele Frauen mit Kindern die einen liebevollen Mann suchen, da sie schon zum einen Vergeben sind und zum anderen hat man da keine Chance, ausser sie finden niemand anderen.
Die Hackennase einfach so entfernen zu lassen kostet so um die 10'000 Euro, kann ich mir leider nicht leisten. Bleibe ich halt mit dem von Gott gegebenen aussehen Häss**** und unattraktiv. Es gibt leider nichts schönzureden.

04.01.2021 17:17 • #84


Hola15
Mein Gott jetzt hör doch mal auf damit.

Das was echt nervt ist wie du dich ständig runtermachst. So eine negative Art mag keiner auf Dauer weil sie einen selbst runterzieht.
Sorry, dass ich das so sagen muss aber ich hoffe du wachst mal auf.

Wenn du meinst, dass deine Nase wirklich die Ursache allen Übels ist dann geh zum Therapeuten und lass dir eine Depression deshalb bescheinigen damit die KK eine OP übernimmt. vielleicht geht das auch auf diesem Weg. Es wär ja auch nicht gelogen.

Schau mir würde sogar die KK eine Kiefer-OP zahlen bei der in drei Stunden mein Unterkiefer zersägt werden würde. Anscheinend bin ich offiziell entstellt. Aber weißt du was? ... ich habe null Probleme einen Partner zu finden und die meisten waren durchaus sehr attraktiv.

Wenn es dir hilft schau wie du an eine OP kommst und ansonsten mache einfach was aus dir. Ein schönes offenes Lächeln wär schon mal was. Gepflegte stylische Frisur und Kleidung auch nicht schlecht.
Ich bin zwar dafür authentisch zu bleiben, aber vielleicht hilft es ja um erste positive Ergebnisse zu erzielen und dadurch mehr Selbstbewusstsein zu erlangen.

04.01.2021 17:57 • x 2 #85


Snipes
Zitat von Solskjaer20:
Danke für eure Antworten

Wie ''arbeitet'' man denn genau an sich? Wenn man eine Kröte ist oder eine Hackfr**** hat kann man nicht an sich arbeiten und dann ist man plötzlich ein Schwan oder Hübsch. Wie soll man sich denn da gerne haben?
Nein, leider gibt es nicht viele Frauen mit Kindern die einen liebevollen Mann suchen, da sie schon zum einen Vergeben sind und zum anderen hat man da keine Chance, ausser sie finden niemand anderen.
Die Hackennase einfach so entfernen zu lassen kostet so um die 10'000 Euro, kann ich mir leider nicht leisten. Bleibe ich halt mit dem von Gott gegebenen aussehen Häss**** und unattraktiv. Es gibt leider nichts schönzureden.


Mann, Alter, mache dich doch nicht immer selber so runter! Ist ja echt kaum noch auszuhalten mit deinem Selbstmitleid und ich glaube dir nicht, dass Du sooo dermaßen häßlich oder was auch immer bist. Das ist nur das Bild von dir, was Du immer selber wieder zeichnest. Ich erzähle dir mal was aus meinem Leben, was dir vielleicht hilft: In meinen Augen bin ich zwar keine Hack...f..e, aber auch nicht perfekt. Zwar 1,90 groß und sehr sportlich, ich habe mich aber jahrelang darauf ausgeruht und etwas gehen gelassen. Meine Ohren fand ich immer zu groß, also habe ich im vorletzten Jahr eine Earfold-OP vornehmen lassen, weil die ambulant machbar ist und man keinen Verband oder so braucht. Gleichzeitig habe ich wieder jeden Tag trainiert, bin enorm viel gebikt (heute im übrigen auch fast 70 Kilometer bei 2 Grad). Und was soll ich sagen? Niemand, aber wirklich niemand hat die Veränderung gemerkt, außer mir natürlich. Die Menschen sind nicht so oberflächlich wie Du glaubst, denn es kommt darauf an, was Du ausstrahlst und dafür brauchst Du keine OP sondern Selbstliebe!

04.01.2021 18:23 • x 4 #86


D
Hola hat vollkommen recht. Übrigens, in Thailand würde so eine OP eindrittel kosten. Und dann kannst du auch gleich eine neue Frau finden.

Mir würde nicht das aussehen stören, aber deine negativität. Wenn ich einen Mann sehe, der strahlt....dann sehe ich keine hackennase...
Lg

04.01.2021 18:24 • x 4 #87


MissGeschick
Zitat von Solskjaer20:
Danke für eure Antworten

Wie ''arbeitet'' man denn genau an sich? Wenn man eine Kröte ist oder eine Hackfr**** hat kann man nicht an sich arbeiten und dann ist man plötzlich ein Schwan oder Hübsch. Wie soll man sich denn da gerne haben?
Nein, leider gibt es nicht viele Frauen mit Kindern die einen liebevollen Mann suchen, da sie schon zum einen Vergeben sind und zum anderen hat man da keine Chance, ausser sie finden niemand anderen.
Die Hackennase einfach so entfernen zu lassen kostet so um die 10'000 Euro, kann ich mir leider nicht leisten. Bleibe ich halt mit dem von Gott gegebenen aussehen Häss**** und unattraktiv. Es gibt leider nichts schönzureden.



Die Opfernummer ist echt nicht gut auszuhalten. Dazu der Gossenjargon und der Selbsthass. Das alles ist so dermaßen unsexy, wie es eine Hakennase niemals sein kann. Es mag sein, dass du dir nicht gefällst. Dann mach Sport, tu was für deine Bildung, setze dir Ziele in deinem Leben und mach was aus dir. Dann ist Aussehen vollkommen zweitrangig.

04.01.2021 18:44 • x 3 #88


Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Nein, leider gibt es nicht viele Frauen mit Kindern die einen liebevollen Mann suchen,

Mal ne blöde Frage, warum solls denn bitte ne Frau mit Kindern sein?
Glaubst du dann wäre sie irgendwie abhängig von dir und würde dich nicht so leicht verlassen..?
Also so ganz verstehe ich das nicht.

Ich muss auch sagen, dass ich das was du schreibst insgesamt nicht ganz verstehe.
Geht es dir tatsächlich ausschließlich um Oberflächlichkeiten oder bist du einfach ein Fake und dir fällt nichts blöderes ein..?
Langsam finde ich es einfach seltsam.

04.01.2021 19:19 • x 1 #89


Solskjaer20
Zitat von Zweizelgänger:
Mal ne blöde Frage, warum solls denn bitte ne Frau mit Kindern sein?
Glaubst du dann wäre sie irgendwie abhängig von dir und würde dich nicht so leicht verlassen..?
Also so ganz verstehe ich das nicht.

Ich muss auch sagen, dass ich das was du schreibst insgesamt nicht ganz verstehe.
Geht es dir tatsächlich ausschließlich um Oberflächlichkeiten oder bist du einfach ein Fake und dir fällt nichts blöderes ein..?
Langsam finde ich es einfach seltsam.


Ich habe einfach gerne Kinder und möchte gerne in den nächsten Jahren mich auch um eine Familie kümmern. Es hat absolut nichts mit dem schwerer verlassen werden zu tun oder so.

Nein, warum sollte ich ein Fake sein? Warum sollte ich solche Dinge einfach so schreiben? Es tut mir leid, aber ist es nicht so dass die Gesellschaft von Oberflächlichkeit geprägt ist. Erfolg hat der, der das Glück hat hübsch auszusehen und intelligent ist. Möchte gerne Wissen, wie du das siehst?
Warum findest du es seltsam?

04.01.2021 21:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag