292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

Wollie
Zitat von Solskjaer20:
Erfolg hat der, der das Glück hat hübsch auszusehen und intelligent ist.


Ist das so ? da ich weiter still mitlese und mich auch frage ob überhaupt irgendwas von dem hier Geschriebenen bei dir angekommen ist weil du weiter nur rumjammerst und ja....du bist der Ärmste, Hässlichste, Ungeliebteste ever.......oder vielleicht wirklich ein Fake der sich eine schräge Story ausgedacht hat weil ihm ein bisschen langweilig ist ?

04.01.2021 21:47 • x 3 #91


Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Es tut mir leid, aber ist es nicht so dass die Gesellschaft von Oberflächlichkeit geprägt ist. Erfolg hat der, der das Glück hat hübsch auszusehen und intelligent ist. Möchte gerne Wissen, wie du das siehst?
Warum findest du es seltsam?

Oberflächlich betrachtet sieht es bestimmt so aus.
Aber wie sieht denn Erfolg für dich aus?
Ist es der tolle Managerposten, ein teures Auto vor der Villa und eine hübsche Frau dazu?
Wenn das so ist, kannst du natürlich bei den Oberflächlichkeiten bleiben, aber auch dann siehst du nur ein Bild.
Es hat rein gar nichts mit dem Glück der dazugehörigen Menschen zu tun, sondern ist nur das was du von außen siehst.
Wie es in den Menschen aussieht kannst du da nicht erkennen.
Vielleicht hat er was mit einer Kollegin und sie mit dem Jogalehrer, beide sind seit Jahren unglücklich, haben sich nichts mehr zu sagen, möchten aber den Schein wahren, weil er in der Firma von ihrem Vater arbeitet.
Ich spinn dir das gerne noch weiter, aber ich denke, dass du merkst worauf ich raus will.

Also kommen wir zur entscheidenen Frage: Was sind deine Werte?

04.01.2021 22:00 • x 3 #92


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


S
Solskjaer, ist das Dein Foto im Avatar?

Falls ja, müsste die Hakennase, gefühlt nach Deiner Beschreibung bis übers Kinn, zu sehen sein.
Zumindest auf dem Avatar ist keine erkennbar.

Ich gehe hier mit allen Usern mit - Dein Gejammer über alles, was angeblich so Dir fehlt, äußerlich und überhaupt, könnte ich auch nicht ertragen. Ich nehme aber an, dass Du das bei Deiner Thai-Freundin nicht gemacht hast.

Dafür bin ich sicher, Du hast Dich mit dem gleichen Pathos an ihr festgeklammert, wie Du Dich hier im Negativen beschreibst. Da ist es natürlich sehr schwierig mit dem realistischen Bild!

04.01.2021 22:07 • x 2 #93


Solskjaer20
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne allen die mir Heute Abend auf mein Post geantwortet haben allgemein Antworten.

Es tut mir leid wenn ich mich hier selber runtermache, oder wenn ihr das Gefühl habt dass ich eure vorherigen Antworten und eure Hilfe nicht annehme oder nicht richtig gelesen bzw. verstanden habe. Leider habe ich momentan zum Teil sehr starke Stimmungsschwankungen die bis in die Depressive Phase geht, manchmal sehe ich einfach nur alles schwarz. Ich bin kein Fake.

Ich hatte einen sehr schwierigen Start ins Leben und hatte und habe immer in dieser Rolle gelebt, die anderen Mitschüler in der Schule etc. habe mir auch am Anfang diese Rolle gegeben. Es ist sehr sehr schwierig da wieder rauszukommen. Natürlich wollte und möchte ich diese Rolle als Opfer nicht.

Ich muss versuchen zur Ruhe zu kommen und mich selber zu finden, an mir arbeiten.

Ich bitte euch dass ihr Geduld habt.

Liebe Grüsse

04.01.2021 22:27 • x 2 #94


A
Ich schicke Dir einfach mal eine virtuelle Umarmung!

04.01.2021 22:30 • x 2 #95


Solskjaer20
Zitat von Sonnenblume53:
Solskjaer, ist das Dein Foto im Avatar?

Falls ja, müsste die Hakennase, gefühlt nach Deiner Beschreibung bis übers Kinn, zu sehen sein.
Zumindest auf dem Avatar ist keine erkennbar.

Ich gehe hier mit allen Usern mit - Dein Gejammer über alles, was angeblich so Dir fehlt, äußerlich und überhaupt, könnte ich auch nicht ertragen. Ich nehme aber an, dass Du das bei Deiner Thai-Freundin nicht gemacht hast.

Dafür bin ich sicher, Du hast Dich mit dem gleichen Pathos an ihr festgeklammert, wie Du Dich hier im Negativen beschreibst. Da ist es natürlich sehr schwierig mit dem realistischen Bild!


Nein, das Foto im Avatar bin nicht ich. Der Name, die Person von meinem Nick exisitert wirklich.

Nein, sie hat es natürlich schon gemerkt wegen dem Selbstbewusstsein, aber mit ihr bin ich über mich hinausgewachsen, glaubte mehr an mich und traute mir mehr zu.

04.01.2021 22:31 • x 1 #96


S
[quote=Solskjaer20]ch muss versuchen zur Ruhe zu kommen und mich selber zu finden, an mir arbeiten.

Solskjaer, das ist der richtige Weg! Es freut mich, das von Dir zu lesen!

04.01.2021 22:31 • x 2 #97


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
ch muss versuchen zur Ruhe zu kommen und mich selber zu finden, an mir arbeiten.


das ist endlich mal eine positive Einsicht ich glaube aber dass du dringend professionelle Hilfe brauchst um aus diesem Loch herauszukommen und um dein völlig angeknackstes Selbstbild zu korrigieren. Such dir diese Hilfe, ich weiss nicht wie dies in der Schweiz aussieht was Therapien usw. angeht aber mach dich auf den Weg......schreib es nicht nur, du musst es auch tun

04.01.2021 22:31 • x 2 #98


Solskjaer20
Zitat von Arjuni:
Ich schicke Dir einfach mal eine virtuelle Umarmung!



Vielen Dank Arjuni, das nehme ich sehr gerne an.

04.01.2021 22:33 • x 2 #99


Solskjaer20
Danke für eure Antworten.

Ich habe momentan einfach ''panische'' Angst dass ich keine Zeit mehr habe und Torschlusspanik bekomme.
In den nächsten 2-3 Jahren werde ich mit meiner Ausbildung beschäftigt sein und werde da an mir arbeiten, aber die 40. werden immer näher kommen.

Muss ich davor Angst haben?

04.01.2021 22:37 • #100


Hola15
Ach Quatsch,
Du als Mann sowieso nicht. Du hast noch genug Zeit eine eigene Familie zu gründen und du hättest ja sonst auch kein Problem eine Frau mit Anhang zu nehmen.
Aber du solltest es wirklich angehen an deinem Selbstwert zu arbeiten. Du hattest wohl kein Glück in deinem Leben aber du kannst entscheiden dich nicht zum Opfer machen zu lassen.
Auch einen Drücker von mir

04.01.2021 22:43 • x 2 #101


Solskjaer20
Zitat von Wollie:

das ist endlich mal eine positive Einsicht ich glaube aber dass du dringend professionelle Hilfe brauchst um aus diesem Loch herauszukommen und um dein völlig angeknackstes Selbstbild zu korrigieren. Such dir diese Hilfe, ich weiss nicht wie dies in der Schweiz aussieht was Therapien usw. angeht aber mach dich auf den Weg......schreib es nicht nur, du musst es auch tun


Ja ich gehe zu einer Psychologin. Habe am Freitag mit ihr einen Termin und werde dies ansprechen. Es ist ja nicht normal dass ich so vieles von einer anderen Person abhängig gemacht habe. Selbstwert und würde sind sehr wichtig. Hätte ich die gehabt, hätte ich ihr wohl nicht mehr geschrieben, was wohl besser gewesen wäre.

Ich möchte dich gerne noch etwas fragen. Wenn man nicht so toll aussieht, kann man da trotzdem ein selbstbewusstes und schönes Leben Leben? Wenn man auf Bilder einfach fürchterlich unfotogen aussieht und die anderen sind fotogen und hübsch, wie soll das einem das Selbstwertgefühl nicht schwer anknacksen?
Liebe Grüsse

04.01.2021 22:44 • #102


Hola15
Einen Termin am Freitag - Yeah du bist klasse!

04.01.2021 22:48 • x 3 #103


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
Wenn man auf Bilder einfach fürchterlich unfotogen aussieht und die anderen sind fotogen und hübsch, wie soll das einem das Selbstwertgefühl nicht schwer anknacksen?


wer beurteilt was schön oder nicht schön ist.....was ist für dich der Maßstab ? Wer beurteilt was normal oder nicht mehr normal ist ? Die Gesellschaft ? Medien ? oder letztendlich einfach du weil du dich immer vergleichst und abwertest.
Mach eine Therapie...geh diesen Weg.....und mal schauen ob du dich am Ende immer noch fürchterlich unfotogen empfindest.

04.01.2021 22:49 • x 1 #104


Solskjaer20
Zitat von Zweizelgänger:
Oberflächlich betrachtet sieht es bestimmt so aus.
Aber wie sieht denn Erfolg für dich aus?
Ist es der tolle Managerposten, ein teures Auto vor der Villa und eine hübsche Frau dazu?
Wenn das so ist, kannst du natürlich bei den Oberflächlichkeiten bleiben, aber auch dann siehst du nur ein Bild.
Es hat rein gar nichts mit dem Glück der dazugehörigen Menschen zu tun, sondern ist nur das was du von außen siehst.
Wie es in den Menschen aussieht kannst du da nicht erkennen.
Vielleicht hat er was mit einer Kollegin und sie mit dem Jogalehrer, beide sind seit Jahren unglücklich, haben sich nichts mehr zu sagen, möchten aber den Schein wahren, weil er in der Firma von ihrem Vater arbeitet.
Ich spinn dir das gerne noch weiter, aber ich denke, dass du merkst worauf ich raus will.

Also kommen wir zur entscheidenen Frage: Was sind deine Werte?


Danke für deine ausführliche Nachricht.
Ja, ich verstehe worauf du hinaus willst.
Erfolg sieht für mich so aus wenn man glücklich ist, mit den Menschen zusammen sein zu dürfen die man liebt. Das ist das schönste was es gibt. Wenn man Leute und Menschen hat die einem gerne haben und Lieben und schätzen gelernt haben.

Die Werte die für mich wichtig sind sind ganz klar die inneren Werte. Ist es aber schwierig einen passenden Partner der gleich denkt zu finden?

04.01.2021 22:50 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag