292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

Solskjaer20
Zitat von Wollie:

wer beurteilt was schön oder nicht schön ist.....was ist für dich der Maßstab ? Wer beurteilt was normal oder nicht mehr normal ist ? Die Gesellschaft ? Medien ? oder letztendlich einfach du weil du dich immer vergleichst und abwertest.
Mach eine Therapie...geh diesen Weg.....und mal schauen ob du dich am Ende immer noch fürchterlich unfotogen empfindest.



Ich denke es gibt ein allgemeines ''schön''. Die Frau oder mann mit keinem markanten Gesicht sondern mit einem Süssen Gesicht und mit einer Stupsnase wo alles proportional zusammen passt. Ich meine es gibt ja Leute die finden alle schön?
Ich werde die Therapie machen und versuchen den Weg zu gehen.

04.01.2021 22:53 • #106


Zweizelgänger
Ich persönlich glaube ja, dass man sich selbst sowieso völlig anders auf den Bildern sieht als die anderen.
Das läuft quasi parallel zum Selbstbewusstsein.
Ist dein Selbstbewusstsein nicht so prickelnd, siehst du dich selbst auf Fotos auch nicht als so prickelnd.
Mal völlig davon abgesehen, dass du entweder mehr auf deine Fehler achtest oder eben nicht.
Man kann sich bewiesenermaßen schön sehen.
Sowas kann man auch lernen.

04.01.2021 22:53 • x 1 #107


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


Solskjaer20
Zitat von Hola15:
Einen Termin am Freitag - Yeah du bist klasse!


Danke!
Nein! Du bist Klasse !

04.01.2021 22:54 • #108


S
Solskjaer,

Du wirst aktiv! Dickes Kompliment!
Du wirst sehen, es geht bergauf! Schon allein deswegen, weil es für Dich tiefer runter kaum noch geht!

Es kann also nur noch bergauf gehen!

04.01.2021 22:55 • x 1 #109


Hola15
Klar kann man ein tolles Leben leben. Mach doch dein Glück nicht davon abhängig.
Und geb nix auf insta etc.
Und ich würde jetzt auch nicht unbedingt auf tinder etc suchen.
Auch wenn du sie grad nicht sehen kannst hast du bestimmt ganz viele Stärken und tolle Seiten an dir. Mach sie dir bewusst.
Und spiele deine Karten bei der Suche.

04.01.2021 22:55 • #110


Solskjaer20
Zitat von Hola15:
Einen Termin am Freitag - Yeah du bist klasse!


Der Termin stand schon länger fest.

Danke!

Yeah! Nein! Du bist Klasse

04.01.2021 22:55 • #111


Hola15
Zitat von Solskjaer20:


Ich denke es gibt ein allgemeines ''schön''. Die Frau oder mann mit keinem markanten Gesicht sondern mit einem Süssen Gesicht und mit einer Stupsnase wo alles proportional zusammen passt. Ich meine es gibt ja Leute die finden alle schön?
Ich werde die Therapie machen und versuchen den Weg zu gehen.


Also A. Mag ich schon ein markantes Gesicht bei einem Mann lieber.
B. Gibt es schöne Menschen aber für mich sind die eher was zum in die Ecke stellen und anschauen. Schön aber meist zu glatt, ohne Ecken und Kanten. Nix zum tatsächlich verlieben

04.01.2021 22:58 • x 1 #112


Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Die Werte die für mich wichtig sind sind ganz klar die inneren Werte. Ist es aber schwierig einen passenden Partner der gleich denkt zu finden?

Tja und da sind wir genau da, was ich schon zu Anfang vermutet hatte.

Deine Form und Vorstellung von Liebe haben einfach nichts mit ihrer Form und Vorstellung von Beziehung zu tun.
Ich schreibe bei ihr bewusst nicht Liebe, da ich es einfach für keine halte.
Es ging ausschließlich um Selbsterhaltung und nie um diese Liebe du du gerne leben möchtest.

04.01.2021 23:00 • x 2 #113


Unicorn68
Sehr gut!
Freut mich, dass Du in die Zukunft blickst.
Ach Quatsch, Du, keine Angst, wer findet sich selbst immer schön und toll?
Es ist überraschend, was andere Menschen so an einem toll finden, was man selber gar nicht so auf dem Schirm hat. Nicht so streng mit Dir sein
Es ist sicher für Dich nicht zu spät.

Viel Erfolg und auch Spaß bei Deiner Ausbildung.

Kurz noch, was @Zweizelgänger geschrieben hat.
Sie hat Dich bestimmt auch auf ihre Art lieb gehabt.

04.01.2021 23:02 • x 2 #114


Zweizelgänger
Zitat von Unicorn68:
Sie hat Dich bestimmt auch auf ihre Art lieb gehabt.

Jo, das glaube ich auch

04.01.2021 23:10 • #115


A
Zitat von Solskjaer20:
Ich habe momentan einfach ''panische'' Angst dass ich keine Zeit mehr habe und Torschlusspanik bekomme.

So eine Krise haben viele Männer Anfang 30. Das ist einfach ein Alter, wo man mal eine Zwischenbilanz zieht, zwischen dem, was man sich früher so vorgestellt hat, wie das Leben mal wird, und dem, wo man mittlerweile steht.

Zitat von Solskjaer20:
Wenn man nicht so toll aussieht, kann man da trotzdem ein selbstbewusstes und schönes Leben Leben?

Die meisten Leute sehen nun mal durchschnittlich aus. Wenn Du mal auf der Straße schaust, sieht Du auch Paare, die nicht wie Models aussehen. Ich persönlich kenne auch Leute, die dem gängigen Schönheitsideal so gar nicht entsprechen und trotzdem eine gute Beziehung haben. Sowie Leute, die überdurchschnittlich attraktiv sind und schon ewig unfreiwillig Single sind.

Wie sieht es denn bei Dir mit Freunden aus? Hast Du welche? Freundschaften sind - finde ich - noch wichtiger als eine Partnerschaft und stärken Dein Selbstwertgefühl sowie Deine Selbstliebe und machen glücklich. Da könnest Du eventuell auch erstmal ansetzen.

04.01.2021 23:10 • #116


Solskjaer20
Zitat von Zweizelgänger:
Jo, das glaube ich auch


Sorry wenn ich nochmals nachfrage.
Dass sie mich verlassen hat primär nichts oder nicht viel mit mir zu tun sondern weil ich in dem Moment nicht bereit war oder konnte sie zu heiraten und ihr finanzielle Unterstützung zu geben?

Wenn ja, Frage ich mich warum ich das nicht eher begriffen habe...

Es heisst nicht, dass die Ehe mit dem anderen Mann super harmonisch ist und ewig funktioniert?

04.01.2021 23:52 • #117


Hola15
Zitat von Solskjaer20:
Dass sie mich verlassen hat primär nichts oder nicht viel mit mir zu tun sondern weil ich in dem Moment nicht bereit war oder konnte sie zu heiraten und ihr finanzielle Unterstützung zu geben?

Richtig ! Nicht mit dir als Mensch sondern nur mit deinem Geldbeutel.



Zitat von Solskjaer20:
Wenn ja, Frage ich mich warum ich das nicht eher begriffen habe...


Weil du verliebt warst und es da allgemein üblich ist nicht die "schwierigen" Anteile am anderen zu sehen.
Weil du in deinem Bezugsrahmen denkst und den auch auf den anderen projizierst.
Weil die Thai-Freundlichkeit die schon beschrieben wurde auch was anderes suggeriert.

Und ob und wie die Ehe funktioniert weiß keiner. Die Wahrscheinlichkeit das in Wahrheit du der Gewinner und er der Verlierer ist, ist aber hoch

04.01.2021 23:59 • x 1 #118


Solskjaer20
Zitat von Hola15:



Weil du verliebt warst und es da allgemein üblich ist nicht die schwierigen Anteile am anderen zu sehen.
Weil du in deinem Bezugsrahmen denkst und den auch auf den anderen projizierst.
Weil die Thai-Freundlichkeit die schon beschrieben wurde auch was anderes suggeriert.

Und ob und wie die Ehe funktioniert weiß keiner. Die Wahrscheinlichkeit das in Wahrheit du der Gewinner und er der Verlierer ist, ist aber hoch


Ok, danke für deine Antwort.

Wenn ich aber in einer besseren finanziellen Lage gewesen wäre, dann hätte sie mich geheiratet. Dann könnte ich mit ihr zusammen sein?

Wie kriege ich diese Gedanken aus dem Kopf?

Sorry fürs nachfragen.

05.01.2021 00:05 • #119


Hola15
Zitat von Solskjaer20:
Wenn ich aber in einer besseren finanziellen Lage gewesen wäre, dann hätte sie mich geheiratet. Dann könnte ich mit ihr zusammen sein?


Ja vermutlich. Aber strick dir jetzt bitte nicht das Nächste wo du dich minderwertig fühlst.

Ich will sie gar nicht verurteilen. Aber ob dich das glücklich gemacht hätte? Red doch mal mit dem Forumsteilnehmer der da ganz viele Beispiele kennt

05.01.2021 00:20 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag