292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

Solskjaer20
Zitat von Hola15:

Ja vermutlich. Aber strick dir jetzt bitte nicht das Nächste wo du dich minderwertig fühlst.

Ich will sie gar nicht verurteilen. Aber ob dich das glücklich gemacht hätte? Red doch mal mit dem Forumsteilnehmer der da ganz viele Beispiele kennt



Das werde ich.
Herzlichen Dank für deine Antwort
Wünsche dir eine gute Nacht

05.01.2021 00:34 • x 1 #121


Zweizelgänger
Wie ich schon schrieb, gehe ich davon aus, dass deine Form der Liebe und deine Vorstellung davon, anders aussehen als ihre.
Für dich ist das etwas extrem emotionales.
Bei ihr spielt sicherlich Sympathie mit und auch etwas wie eben lieb haben, aber ob die Motivation dahinter nicht trozdem Selbsterhaltung ist, ist schwer zu sagen.
Ich will sie da auch nicht in eine Ecke schieben, aber ein Gefühl von liebe kann eben auch dadurch entstehen, dass man das Gefühl hat, dass einen der andere rettet oder befreit.
Ob das aber dann die Liebe ist, die du dir wünschst, bezweifle ich eben.

Wenn man er allerdings ganz genau nimmt, glaube ich, habt ihr euch beide eine Befreiung gewünscht.
Denn du möchtest auch befreit werden. Du möchtest eigentlich nämlich aus deinem schlechten Selbstwert befreit werden.
Das ist leider eine etwas ungünstige Voraussetzung um jemanden zu finden, der nicht auch befreit werden möchte.

Also musst du dich erst selbst befreien, dann wirst du auch glücklich und findest den richtigen Menschen.

05.01.2021 00:41 • x 2 #122


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


MissGeschick
Dann hätte diese Frau vermutlich gern schnell dein Konto geheiratet. Wer ehrlich und tief liebt, der heiratet nicht mal eben jemand anders, weils ein paar Monate dauert. Du hast Glück, dass ein anderer zahlen darf. So hast du die Chance ehrlich geliebt zu werden und mit einer tollen Frau eine Familie zu gründen. Eine Frau die sagt:" schau, unser Baby hat eine @Solskjaer20 Nase" und dich so nimmt wie du bist.

05.01.2021 02:19 • x 3 #123


Solskjaer20
Guten Abend zusammen,

Ich melde mich nach einer gewissen Zeit mal wieder.
Die letzten Tage habe ich sehr viel Nachgedacht und mir ist noch eine Erinnerung gekommen. Ich weiss nicht genau wie ich damit umgehen soll. Würdet Ihr mir bitte eure Meinung dazu sagen.

Als ich noch mit ihr zusammen war und in ihrem Land habe ich eine Bus Tagestour gemietet in ihrer Region. Im Bus habe ich dann eine Familie mit einem Sohn kennengelernt (der glaub Alexander hiess) und er sprach davon dass seine Freundin hier in der nähe Wohnt. Er fragte auch nach meiner Freundin und als ich ihren Name sagte schaute er mich komisch an und sagte Ja es könnte sie sein. Im ersten Moment dachte ich dass meine Exfreund mit seiner Freundin eventuell befreundet werden können. Ich hatte es gar nicht begriffen verstanden oder in Betracht gezogen dass es auch seine Freundin sein könnte. Die Mutter sagte etwas Unglaublich dass die Welt so klein ist als ich den Namen von meiner Freundin gesagt habe.

Sehe ich das richtig dass es gut sein kann, dass ich damals ihren jetzigen Ehemann zufälligerweise getroffen habe und es nicht gecheckt habe?

Ich weiss es ist recht verschwommen und in Stücke aufgeschrieben, aber wie würdet ihr damit umgehen? Was würdet ihr jetzt denken?

Liebe Grüsse

28.01.2021 17:23 • x 2 #124


Solskjaer20
Könntet ihr mir bitte schreiben was ihr zu meinem letzten Beitrag denkt?
Es wäre mir sehr sehr wichtig.

29.01.2021 05:38 • #125


Zweizelgänger
Also, ich kann gut verstehen, dass du gerade versuchst alles zu zerlegen und Antworten für dich zu finden.
Das Problem ist aber doch, dass du nur spekulieren kannst.
Und wenn du uns deine Spekulationen schilderst, wir hier auch alle nur weiter spekulieren können.

Am Ende hilft dir das leider nicht.
Du kannst leider nur irgendwann zu dir sagen, dass du es einfach loslassen musst, da du vermutlich keine Antworten bekommen wirst und dir weiter Gedanken darüber machen, dich auch kein Stück weiterbringen wird.

Dir wird hier keiner sagen ja du hast recht, so könnte das gewesen sein, da wir weder dabei waren, noch sie kennen, noch dich kennen.
Es wäre doch nur eine Spekulation über eine Spekulation.

Entscheidend ist doch, dass anscheinend vieles nicht gestimmt hat und dir das alles nicht gut getan hat.

Versuche es deshalb für dich selbst zu beenden, da du sowas nicht willst.

29.01.2021 07:14 • x 3 #126


Solskjaer20
Hallo Zweizelgänger

Herzlichen Danke für deine Nachricht.

Ja du hast recht, es wären alles nur Spekulationen. Es macht mich einfach sehr nachdenklich erst im nachhinein geschalten zu haben.

Es macht mich fertig einen Menschen verloren zu haben um den ich mir nicht genug gekümmert habe... Habe aber den Zugang zu ihr verloren

Das einfühlsame und das menschliche ist einer meiner stärken, darum macht es mich so fertig.

Zum Teil brennt es in mir innerlich fürchterlich deswegen. Ich habe diese Woche mitteldtrkr Tabletten bekommen, es braucht halt die starken. Hoffe ich kann dann zur Ruhe kommen.

Ich fühle mich als wäre ich ein Versager weil es aus ist, aber das passiert ja auch anderen Menschen so, und gehört zum Leben leider dazu.

Vielleicht habe ich aber einfach nur Angst niemanden mehr kennenlernen zu dürfen. Im alltäglichen Leben habe ich eigentlich noch nie Frauen angesprochen oder so, war immer viel zu schüchtern.

29.01.2021 11:19 • #127


S
Zitat von Solskjaer20:
Im alltäglichen Leben habe ich eigentlich noch nie Frauen angesprochen oder so, war immer viel zu schüchtern.


Weiß du denn, dass du daran arbeiten kannst?

29.01.2021 11:24 • #128


Solskjaer20
Ja theoretisch schon, aber ich habe oder hatte immer das Gefühl, dass das nur hübsche Männer Frauen ansprechen können/dürfen...

29.01.2021 11:28 • #129


A
Hallo Solskjaer,

Du wolltest doch mit einem Schreiber hier per PN Kontakt aufnehmen, der viele Jahre in Thailand gelebt hat und sich da gut auskannte. Hast Du das schon gemacht?
Was kam für Dich dabei raus?
Und warst Du inzwischen mal auf der genannten Seite 1001 Geschichte?

Ob der Typ im Bus der jetzige Ehemann gewesen sein könnte - wozu wäre Dir dieses Wissen nützlich?

Lieben Gruß,
Arjuni

29.01.2021 11:39 • x 2 #130


Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Es macht mich fertig einen Menschen verloren zu haben um den ich mir nicht genug gekümmert habe...

Also dich selbst.

Zitat von Solskjaer20:
Das einfühlsame und das menschliche ist einer meiner stärken, darum macht es mich so fertig.

Vielleicht ist es einfach beides.
Deine Stärke und deine Schwäche.
Wenn du das oben hinbekommst, kannst du es vermutlich hauptsächlich zu deiner Stärke machen.

Zitat von Solskjaer20:
Vielleicht habe ich aber einfach nur Angst niemanden mehr kennenlernen zu dürfen. Im alltäglichen Leben habe ich eigentlich noch nie Frauen angesprochen oder so, war immer viel zu schüchtern.

Wenn du deine Stärke behältst und an deiner Schwäche arbeitest, wirst du sicher jemanden kennenlernen.
Vielleicht ergibt es sich dann ganz von selbst.
Vielleicht ohne jemanden unbedingt ansprechen zu müssen, ohne verkrampft etwas erreichen zu müssen, sondern einfach ganz natürlich.

29.01.2021 13:55 • #131


Solskjaer20
Vielen Dank für eure Antworten.

Ja Arjuni, ich habe mit dem Schreiber der in Thailand viele Jahre gelebt hat geschrieben. Ich konnte Erkenntnisse gewinnen, das es schwieriger ist als es scheint sich mit einer Thai zu verheiraten. Dass die Familie auch von einem erwartet das man sie versorgt und für die Frau ist es nach einer Weile selbstverständlich findet dass der Mann zahlt. Und dass es sein könnte dass viele eine versorger ehe eingehen.

Ich könnte es in meiner Situation nicht stemmen bezüglich Weiterbildung und Ausbildung. Sie wollte nicht warten.. und dass es nicht damit zu tun hat dass ich zu schlecht wäre oder so.

Es geht ja sehr vielen Menschen so dass sie verlassen worden oder enttäuscht worden sind oder? Vielleicht waren es äussere Umstände für die ich nichts dafür konnte? (Der Mann wohnt in Thailand ect.)

Liebe Arjuni, es würde nichts bringen wenn ich wüsste ob er es gewesen wäre, aber ich versuche zu verstehen warum ich damals nicht darauf gekommen bin.

Ich denke viele müssen diese Erfahrung machen.

Sehe ich das richtig?

Sehe ich das richtig?

29.01.2021 19:53 • x 1 #132


A
Zitat von Solskjaer20:
Liebe Arjuni, es würde nichts bringen wenn ich wüsste ob er es gewesen wäre, aber ich versuche zu verstehen warum ich damals nicht darauf gekommen bin.

Wie hättest Du da auch drauf kommen sollen? Du hast doch zu dem Zeitpunkt nicht mal geahnt, dass es einen anderen geben könnte, oder?

Zitat von Solskjaer20:
Es geht ja sehr vielen Menschen so dass sie verlassen worden oder enttäuscht worden sind oder? Vielleicht waren es äussere Umstände für die ich nichts dafür konnte? (Der Mann wohnt in Thailand ect.)

Zitat von Solskjaer20:
Ich denke viele müssen diese Erfahrung machen.

Zitat von Solskjaer20:
Sehe ich das richtig?


Ja, das siehst Du richtig. Viele werden verlassen. Selbst Hollywood-Schauspieler und Top-Models. Ich wurde auch schon verlassen. Das ist kagge, aber gehört zum Leben dazu. Leider. Und es führt leider auch zu gar nichts, daraus jetzt zu schließen, dass etwas mit einem nicht stimmt oder man nicht gut genug wäre.

Du bist genau richtig so wie Du bist!

29.01.2021 20:06 • x 2 #133


I
Du musst dir gar nix vorwerfen.
Gottlob nicht.
Wäre das in einer Heirat gemündet dann schon.
Dir steht doch eine gute Zukunft bevor, du weisst schon das gerade Deutsche und noch lieber Schweizer von Thai Frauen anvisiert werden ?
In der Tat ist es so, dass sie diese jungen Frauen die Hoffnungsträger der Familie sind.
Heisst ,,, viele , viele Franken überweisen.

Als sie gemerkt hat, das dauert alles zu lange mit weitere Besuche , hat sie dich gleich fallen gelassen und ihr Vorhaben mit dir aufgegeben.
Glaubst du wirklich das dies Liebe war ?
Thais lieben in erster Linie ihre Ursprungs Familie, danach kommen die Kinder und der Mann zum Schluss.


Mein Mann war mal lange vor unsere Zeit einige Wochen auf den Philippinen, dort eine Philippinin kennengelernt, sie wollte am besten schon dort heiraten , nach 4 Wochen.
Warum wohl ?

29.01.2021 21:20 • x 2 #134


Solskjaer20
Danke für eure Beiträge.

Ich realisiere oder besser gesagt mein Körper realisiert gerade langsam dass es nichts mehr bringt sich selber kaputt zu machen. Der Kopf wollte schneller vergessen als das Herz...
Es bringt einfach nichts sich zu zermürben und sich hinterfragen ect. Sie interessiert das nicht mehr.

Im Nachhinein würde ich sicher dinge anders machen, und ich habe auch Fehler gemacht ganz klar. Aber wie sie mir die Neuigkeiten auf den Kopf geknallt hat war schon heftig.

Warum sollten gerade Deutsche und Schweizer von Thai Frauen anvisiert werden? Ist das nicht allgemein der Farang, egal wo er herkommt?

Ich weiss das, dass man dann auch noch die Familie unterstützt. Was heisst das aber genau in Zahlen? Kann man sich da leisten mit einem Standardgehalt?

Ja ich denke und es war sicher auch Liebe von ihrer Seite dabei. Sie fragte oft indirekt zum heiraten und ich wollte dass sie erstmal länger hier bei mir Wohnt und schaut ob es überhaupt eine Option ist für sie hier zu Wohnen, ob sie sich wohlfühlt, auch das Kind wollte ich nicht aus ihrem Umfeld wegreissen.

Ihr ging es in der Arbeit nicht gut, da sie 6-7 Tage in der Woche arbeitete, ich habe ihr gesagt und gefragt dass sie mit dem Chef reden soll, dass sie sich andere Arbeit suchen soll, dass sie die Arbeit Kündigen soll und zu mir kommen soll mit einem Touristenvisum um zuerst Energie zu tanken.
Das wollte sie nicht oder es ging nicht. Ich wusste dass es ihr schlecht ging, konnte sie aber nicht heiraten weil ich in meiner Weiterbildung und Ausbildungszeit nicht hätte genug für sie und das Kind sorgen können. Bei einem Normalen Job und Gehalt sieht es dann anders aus.

Oh ok. Hat dann dein Mann die Philippinin geheiratet?

Lg

30.01.2021 14:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag