292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

X
Zitat von Solskjaer20:
Ja ich denke und es war sicher auch Liebe von ihrer Seite dabei. Sie fragte oft indirekt zum heiraten...

Entschuldige bitte, wenn es Dir weh tut... Aber...
Ich bin mir sicher, dass es keine Liebe war.
Wenn man einen Menschen liebt, der wartet so lange, wie es nötig ist. Der trifft sich mit einem anderen nicht, der heiratet so plötzlich nicht...
Und das, dass sie Dich nach Heirat gefragt hat, kann vieles verschiedenes bedeuten, aber in deisem Fall leider nicht die Liebe.
Du musst es realisieren, sonst wirst Du nicht weiter kommen...

30.01.2021 14:39 • x 1 #136


Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Ich weiss das, dass man dann auch noch die Familie unterstützt. Was heisst das aber genau in Zahlen? Kann man sich da leisten mit einem Standardgehalt?

Warum möchtest du das wissen..?
Hältst du das für eine erstrebenswerte Lösung..?

Ich glaube, ich gebe es einfach auf.
Du steckst da in irgendwas fest, das sich mir nicht erschließt.

Deine Gedanken haben auf jeden Fall rein gar nichts mit Selbstachtung zu tun.

Vielleicht bestellst dir ne Frau aus'm Katalog, dann kannst dir auch noch den Typ und das Ursprungsland aussuchen.
Wird bestimmt auch wahre Liebe entstehen, wenn du genug für die Lieferung bezahlt hast.
Vielleicht gibt's da ja auch ein Zusatzangebot mit Emotionen, Augenhöhe und wahrer Liebe für ein Jahr mit Option zur Verlängerung.
Oder du nimmst die Flatrate.

30.01.2021 14:46 • x 3 #137


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


Wollie
er kommt aus der Nummer einfach nicht raus.......Endlosschleife.....reine Zeitverschwendung sich über sowas einen Kopf zu machen.....Verharren in der Vergangenheit

30.01.2021 14:50 • x 2 #138


A
Die Frau hat Dich manipuliert und Dir was vorgespielt.
Und ja - das tut verdammt weh, sich das einzugestehen.

Es ging ihr darum, wo schnell wie möglich einen reichen Mann zu finden, um ihr und ihrem Kind ein leichteres Leben zu ermöglichen. Es ging ihr dabei nie um Dich als Person. Sonst hätte sie auf Dich gewartet. Sie hat parallel versucht, noch andere Männer für ihr Vorhaben zu gewinnen. Sonst hätte sie doch nicht plötzlich so schnell einen anderen geheiratet.

Du hast nichts falsch gemacht. Du bist halt ein sensibler, unsicherer und unerfahrener Mensch und warst nicht in der Lage, das zu hinterfragen. Du hast Dich einlullen lassen.
Falsch ist allerdings, was Du jetzt tust - irgendwelche Fehler bei Dir zu suchen.

Du solltest wütend auf die Frau sein, dass sie Dich so rücksichtslos an der Nase herum geführt und mit Deinen Gefühlen gespielt hat! Und froh sein, dass Du nochmal die Kurve gekriegt hast!

30.01.2021 15:00 • x 3 #139


Solskjaer20
Zitat von TatianaA:
Entschuldige bitte, wenn es Dir weh tut... Aber...Ich bin mir sicher, dass es keine Liebe war.Wenn man einen Menschen liebt, der wartet so lange, wie es nötig ist. Der trifft sich mit einem anderen nicht, der heiratet so plötzlich nicht...Und das, dass sie ...


Danke für deine Nachricht.
Aber... ich weiss nicht was ich denken soll. Willst du mir sagen das wirklich alles gespielt war?
Ich weiss nicht, es war auch im nachhinein naiv von mir zu glauben dass sie 2-3 Jahre auf mich warten würde. Sie hat mal geschrieben dass sie kein Problem mit der Familie möchte... vielleicht wurde auch Druck von der Seite der Familie gemacht.

Ich weiss alles Spekulationen und Zeitverschwendung

30.01.2021 16:18 • #140


Solskjaer20
Zitat von Zweizelgänger:
Warum möchtest du das wissen..? Hältst du das für eine erstrebenswerte Lösung..? Ich glaube, ich gebe es einfach auf. Du steckst da in irgendwas fest, das sich mir nicht erschließt. Deine Gedanken haben auf jeden Fall rein gar nichts mit Selbstachtung zu tun. ...


Wie soll man dann sonst eine Thai heiraten? Ich dachte wenn eine Thai einen Farang heiratet, dann ist es automatisch so, dass man dann die Familie unterstützten muss, oder sehe ich etwas falsch?
Sonst könnte man ja nicht mit einer Thai zusammenkommen?

Sowas wie eine Frau aus dem Katalog gibt es doch nicht wirklich?

30.01.2021 16:20 • #141


Wollie
warum ist die Banane krumm ? ....du bleibst weiter in der Vergangenheit haften und beschäftigst mit Dingen welche vorbei sind.....

30.01.2021 16:22 • x 1 #142


Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Wie soll man dann sonst eine Thai heiraten?

Um was geht's da?
Ethnische Herkunft oder Aussehen oder was ist es?

Ich versteh's nicht.

30.01.2021 16:23 • x 3 #143


Wollie
TE versteht immer noch nicht warum sie ihn verlassen hat und sucht nach Antworten.......

30.01.2021 16:24 • x 1 #144


Unicorn68
Zitat von Solskjaer20:
Wie soll man dann sonst eine Thai heiraten? Ich dachte wenn eine Thai einen Farang heiratet, dann ist es automatisch so, dass man dann die Familie unterstützten muss, oder sehe ich etwas falsch?Sonst könnte man ja nicht mit einer Thai zusammenkommen?Sowas wie eine Frau ...


Das kannst Du nicht so pauschalisieren.
Wie abwertend das klingt, wie soll man sonst eine Thai heiraten.

Es besteht keine Verpflichtung dazu und wenn, das von der Familie erwartet wird, dann von jedem Ehemann, egal ob einheimisch oder aus dem Ausland.

Es hört sich so an, als ob Du unbedingt eine Thailänderin heiraten möchtest und überlegst, ob Du Dir das leisten kannst.

30.01.2021 16:29 • x 3 #145


Solskjaer20
Zitat von Wollie:
TE versteht immer noch nicht warum sie ihn verlassen hat und sucht nach Antworten.......


Oh Mann es tut mir leid...
Wollt ihr mir damit sagen dass alles wirklich alles vorgetäuscht war?
Wie ist es denn jetzt bei Ihrem neuen Ehemann, hat Sie denn den anderen nur als Versorger geheiratet oder wahr es bei ihm echte Liebe?

Ich möchte gerne etwas daraus lernen und mich weiterentwickeln

30.01.2021 16:31 • #146


Solskjaer20
Zitat von Unicorn68:
Das kannst Du nicht so pauschalisieren.Wie abwertend das klingt, wie soll man sonst eine Thai heiraten.Es besteht keine Verpflichtung dazu und wenn, das von der Familie erwartet wird, dann von jedem Ehemann, egal ob einheimisch oder aus dem Ausland.Es hört sich so an, als ...


Nein so war das nicht gemeint. Ich hatte nur gelesen dass es fast immer so ist dass man die Familie gleich mit unterstützt. Es sollte absolut nicht abwertend sein.

30.01.2021 16:32 • #147


S
Zitat von Solskjaer20:
Oh Mann es tut mir leid... Wollt ihr mir damit sagen dass alles wirklich alles vorgetäuscht war?Wie ist es denn jetzt bei Ihrem neuen Ehemann, hat Sie denn den anderen nur als Versorger geheiratet oder wahr es bei ihm echte Liebe?Ich möchte gerne ...


Wenn Du etwas lernen und Dich weiterentwickeln möchtest, lieber Solskjaer, sind das die falschen Fragen.

30.01.2021 16:33 • x 3 #148


Unicorn68
Da können wir doch auch nur spekulieren.

Du hattest eine schöne Zeit mit ihr, fühltest Dich geliebt und die Umstände haben es halt ergeben, dass es mit Euch nicht geklappt hat.

Sie hat sich in einen anderen geheiratet.
Aus Liebe, als Versorger, dass weiß nur sie.

30.01.2021 16:35 • x 1 #149


Solskjaer20
Zitat von Unicorn68:
Da können wir doch auch nur spekulieren.Du hattest eine schöne Zeit mit ihr, fühltest Dich geliebt und die Umstände haben es halt ergeben, dass es mit Euch nicht geklappt hat.Sie hat sich in einen anderen geheiratet.Aus Liebe, als Versorger, dass weiß nur sie.


Danke für deine Antwort.
Ja du hast absolut recht, ich werde keinen Gedanken und keine Energie mehr damit verschwenden nach Ursachen zu suchen.
Wenn ich noch eine Frage stellen darf. Warum sie mich verlassen hat, das weiss auch nur sie. Das sind wie du geschrieben hast Spekulationen?

30.01.2021 16:47 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag