292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Wollt ihr mir damit sagen dass alles wirklich alles vorgetäuscht war?

Ja.

Zitat von Solskjaer20:
Wie ist es denn jetzt bei Ihrem neuen Ehemann, hat Sie denn den anderen nur als Versorger geheiratet oder wahr es bei ihm echte Liebe?

Versorger.

Zitat von Solskjaer20:
Ich möchte gerne etwas daraus lernen und mich weiterentwickeln

Lerne dich selbst zu akzeptieren wie du bist, lass dir Zeit und genieße dein Leben.
Dann wirst du irgendwann in deinem Umfeld jemanden kennenlernen und weißt auch, dass es wirklich um dich geht.

30.01.2021 16:49 • x 1 #151


Unicorn68
Das sind nicht nur bei Dir Spekulationen.
Lies Dich mal hier durch die Themen durch, so viele haben keine Antwort bekommen auf die warum Frage und spekulieren.

Zitat von Solskjaer20:
ich werde keinen Gedanken und keine Energie mehr damit verschwenden nach Ursachen zu suchen.


Halt Dich dran!

30.01.2021 16:53 • x 2 #152


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


D
Abgesehen vom sinnlosen Selbstmitleid im Hätte-könnte-würde-Konjunktiv fällt mir noch was ganz anderes auf.
Zitat von Solskjaer20:
Nein, das Foto im Avatar bin nicht ich. Der Name, die Person von meinem Nick exisitert wirklich.
Weiß die Person bzw. wissen die Personen eigentlich, dass du hier ihre(n) Namen und ihr (Kinder-)Foto hier verwendest?
Tut mir leid, aber mir kommt das irgendwie ziemlich merkwürdig vor.

30.01.2021 17:16 • x 2 #153


MissGeschick
Also ich kenne einige Thai Frauen. Und die haben auch nach Deutschland geheiratet. Und eine hat hier Führerschein gemacht, ihr eigenes Business aufgezogen und versorgt ihre Familie in Thailand mit. Besucht sie auch für viele Wochen im Jahr. Eine andere ist verheiratet mit einem älteren Landwirt und bringt sich dort im Betrieb fleissig ein. Da unterstützt der Ehemann ihre Familie mit. Und eine andere Bekannte hat hier studiert und genießt ihr Leben als allein stehende Frau, aber ihre Familie macht Druck. Sie soll heiraten und endlich Kinder bekommen. Das scheint schon in dieser Kultur einen anderen Stellenwert zu haben. So nehme ich das wahr. Allerdings ist keine der lieben Thai Bekannten ein Gold digger und nur auf die Kohle aus ohne sich selber wirklich krumm zu machen für die Familie.

30.01.2021 22:31 • x 3 #154


Solskjaer20
Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich schreibe euch hier in der Nacht weil ich nicht mehr schlafen konnte und weil ich eine Erkenntnis gewonnen habe.

Ich habe mir oft Themen hier im Forum angesehen, und mir ist klar geworden, dass wenn es eine Trennung gibt man nicht unbedingt etwas falsches gemacht haben muss. Dass Dinge passieren die halt einfach so passieren, und es ist wichtig sich nicht zu viele Gedanke darüber zu machen weil es Sinnlos ist und einem nur Kaputt macht. Man kann die richtigen Schlüsse für die nächste Beziehung daraus ziehen.

Man sollte immer eine Selbst würde haben und zu sich stehen. Das habe ich wohl viele Jahre verdrängt und das kommt momentan alles zum Vorschein. Es ist halt manchmal echt schwer wenn man früher fertig gemacht wurde usw. aus dieser Opferrolle rauszukommen. Oder wenn man oft zurückgewiesen wird.

Wie seht ihr meine Gedanken?

Liebe Grüsse

31.01.2021 05:59 • x 3 #155


Solskjaer20
Zitat von Landlady_bb:
Abgesehen vom sinnlosen Selbstmitleid im Hätte-könnte-würde-Konjunktiv fällt mir noch was ganz anderes auf. Weiß die Person bzw. wissen die Personen eigentlich, dass du hier ihre(n) Namen und ihr (Kinder-)Foto hier verwendest?Tut mir leid, aber mir kommt das irgendwie ziemlich merkwürdig vor.


Hallo, Danke für deine Nachricht.

Ich weiss dass es sinnloses Selbstmitleid ist, das sehe ich auch so, und ich möchte es auch nicht, aber vielleicht ist das ein Teil der Depression oder der Krankheit.
--
Nein die Person weiss es nicht, und ich dachte weil es ein paar Profile gibt mit Fotos von bekannten Gesichtern dass man diese für ein Profilbild brauchen darf/kann.

Danke aber für den Hinweis, habe mal das Profilbild geändert.

Was kommt die genau ziemlich merkwürdig vor?

Liebe Grüsse

31.01.2021 06:01 • #156


T
Ich habe am Anfang vom Thread mitgelesen und jetzt wieder und dachte,
es hat sich überhaupt nichts in deiner Gedankenwelt geändert.

Sie hat jemanden anderen geheiratet.
Die Gründe sind egal.

Viel wichtiger ist, dass Du Dir jetzt hier ein schönes Leben aufbaust.
Du hast keine Fehler gemacht.

Wenn sie sich lieben würde, hätte sie gewartet.
Versuch Mal ein paar unverbindliche Dating-Erfahrungen du sammeln.

Falls du mit ihr intim geworden bist, würde ich vorher noch einen Aids-Test machen.
Ganz ehrlich, du weißt von der Frau nichts.

Aber hier bei uns gibt es viele tolle Frauen.
Viel Glück dabei.

Für dich ist alles offen.

31.01.2021 07:14 • x 2 #157


Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Nein die Person weiss es nicht, und ich dachte weil es ein paar Profile gibt mit Fotos von bekannten Gesichtern dass man diese für ein Profilbild brauchen darf/kann.

Nein darf man nicht.
Was würdest du sagen, wenn jemand dein Foto in einem Forum benutzt?
Ich hoffe, dass das neue Profilbild bald online ist. Noch sieht man nämlich keine Veränderung.

Dein Gedanke zu Trennungen ist übrigens schonmal ganz gut.
Jetzt musst du ihn nur noch auch wirklich verinnerlichen.
Das ist allerdings der schwierige Teil.

Bleib dran, geb dir Zeit, dann wird das schon irgendwann.

31.01.2021 10:03 • x 2 #158


Solskjaer20
Hallo zusammen.
Ich würde euch gerne noch etwas schreiben was mich beschäftigt.
Hättet ihr Zeit

01.02.2021 01:16 • #159


Solskjaer20
Ich weiss, alles Spekulationen, aber möchte gerne eure meinung lesen. tNatürlich war nicht nur dass das Problem. Ich weiss es bringt alles nichts mehr, aber ich möchte darauf lernen und es bei der nächsten Beziehung besser machen.

Also bitte keine Kommentare wie jetzt jetz schliess endlich damit ab und lass es, das werde ich, möchte aber gerne noch lesen was ihr meint.

Ich habe die Situation akzeptiert wie sie ist und es geht mir immer besser, aber ich glaube ich habe einen Grund für die Trennung gefunden.

Ich Frage mich ob ich sie aus der Beziehung gedrängt habe? Hatte sie keine andere Wahl?

Ich wollte sie noch nicht heiraten weil ich hatte Angst mich wegen der Ausbildung nicht genug um sie und ihr Kind finanziell sorgen zu können. Ich hatte Angst ihr könnte es hier nicht gefallen und dem Kind. Wollte dass sie einen längeren Zeit zu mir kommt um zu schauen ob es ihr gefällt, aber dafür hätte sie ihre Arbeit kündigen müssen. (Hätte ihr finanziell sie total unterstützt)
Sie schrieb mir dass sie gerne mit mir zusammen sein möchtest sie wisse aber nicht wie. Sie hatte sich noch für eine Stelle bei der Botschaft beworben und zwei mal den englisch Test gemacht wo sie 2 mal durchgefallen ist und mir schrieb sie sei fertig mit weinenden Smileys.
Als sie die Trennung Aussprach hatte sie kurz geschrieben dass sie keine Probleme der Familie machen möchte.

Meine Frage daher, habe ich sie unbewusst aus der Beziehung gedrängt? Hatte sie keine andere Wahl weil es zu lange ging und die Familie Druck machte?

Was denkt ihr? Kann man das so sehen?

01.02.2021 06:02 • #160


MissGeschick
Ich denke es ist durchaus möglich, dass sie Druck hatte. Aber ich denke eben auch, dass sie mit dir hätte reden/planen können. Dann hätte man sich evtl einfach schonmal verlobt etc. Wenn jemand einfach zum Nächsten geht und sofort heiratet ist da definitiv keine große Liebe. So schrecklich das für dich ist. Sie liebte dich nicht. Sonst wäre das nicht nur eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen.

01.02.2021 06:08 • #161


Solskjaer20
Hallo MissGeschick

Herzlichen Dank für deine super rasche Antwort.

Ok. Dann denkst du ehrlich nicht dass es nicht daran lag dass sie dachten ich möchte sie nicht? Ich habe sie nicht mit meinem zögern in die Hände eines anderen getrieben? Der Gedanke wäre schrecklich wenn es so wäre.

Entschuldigung wenn ich nochmals nachfrage, aber ich muss mir wirklich keine grossen Vorwürfe machen? Hättest du ähnlich reagiert wie ich?

Ja, sie hätte ja mit mir reden können.

Eine verliebte Person hätte anders reagiert? Kann es sein dass ich auch zu passiv reagiert habe damit sie meinte ich möchte nicht?

Es hatte sicher noch andere Gründe, und vielleicht Liebte sie mich ja wirklich nicht. Zumindest hatte sie mich in einem Teil der Beziehung sehr gerne, das hatte ich gespürt.

01.02.2021 06:23 • #162


A
Zitat von Solskjaer20:
Ich wollte sie noch nicht heiraten weil ich hatte Angst mich wegen der Ausbildung nicht genug um sie und ihr Kind finanziell sorgen zu können. Ich hatte Angst ihr könnte es hier nicht gefallen und dem Kind. Wollte dass sie einen längeren Zeit zu mir kommt um zu schauen ob es ihr gefällt, aber dafür hätte sie ihre Arbeit kündigen müssen. (Hätte ihr finanziell sie total unterstützt)

Guten Morgen Solskjaer,
ich finde, Du hast alles richtig gemacht und sehr umsichtig und vernünftig gehandelt!

01.02.2021 09:36 • x 1 #163


Solskjaer20
Hallo Arjuni

Danke für deine Nachricht.

Alles habe ich sicher nicht richtig gemacht, aber meinst du nicht dass meine Vorstellung sie kommt mal zu mir für ein paar Wochen oder Monate und dann Planen wir die Zukunft. Habe ich da nicht viel zu viel von ihr verlangt?

Sie hatte ja noch ein Kind und eine Familie und ein Haus usw. zu versorgen....

Verstehst du was ich meine?

Darf ich dich fragen was du jetzt an meiner Stelle machen würdest?

-Einen Arzttermin habe ich bereits am Mittwoch um die Medikamente zu erhöhen.

-Ich möchte und werde weiter an mich arbeiten.

-Ich habe mich bei einem Verein angemeldet und mache dann wenn es Corona zulässt dort aktiv mit.

Sorry wenn ich dich nochmals frage, aber was würdest du jetzt an meiner Stelle machen damit es mir besser geht und man damit abschliessen kann?

01.02.2021 10:31 • x 1 #164


A
Zitat von Solskjaer20:
Habe ich da nicht viel zu viel von ihr verlangt?

Wie gesagt. Mir erscheint das vollkommen richtig und verantwortungsvoll, dass Du Euch Zeit geben wolltest. Auch Dir selbst, um diese Frau überhaupt erstmal näher kennen zu lernen und auszuprobieren, ob das überhaupt zwischen Euch klappt, das Zusammenleben zu testen, wenn sie erstmal zu Besuch zu Dir kommt.

Zitat von Solskjaer20:
Darf ich dich fragen was du jetzt an meiner Stelle machen würdest?

Ich würde am Selbstbewusstsein und an der Selbstliebe arbeiten. Dafür gibt es auch tolle Bücher, YouTube Videos und Online-Kurse. Du darfst herausfinden, wo Deine Stärken liegen und was Dich ausmacht. Damit Du lernst, dass Du ein liebenswerter, toller Mensch bist.
Es wäre sicher auch eine gute Idee, mal Deine Kindheit aufzuarbeiten, wenn diese nicht so toll war, wie Du schriebst. Vielleicht machst Du mal eine Psychotherapie. Oder liest Bücher. Jeder ist beziehungsfähig von Stefanie Stahl ist z.B. ein tolles Buch dafür mit vielen Übungen.

Zitat von Solskjaer20:
was würdest du jetzt an meiner Stelle machen damit es mir besser geht und man damit abschliessen kann?

Ich würde mir einen Tag pro Woche festlegen, also z.B. Sonntag, mit einer bestimmten Zeit, z.B. 14.00 bis 18.00, wo ich mir erlaube, noch Liebeskummer zu haben, das Vergangene zu betrauern etc. - also richtig intensiv da rein gehen. Trauerarbeit. Und mir dann anschließend vorstellen, dass ich alles in eine Kiste packe und es erst am nächsten Sonntag wieder raushole. Nach und nach darf die Trauerzeit dann kürzer werden.

Wenn dann zwischendrin Gedanken kommen, diese bewusst machen und sagen, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, sondern eben erst wieder nächsten Sonntag. Die Gedanken bewusst auf anderes lenken. Auf das was schön ist im Leben. Wie man lernt, die Gedanken zu lenken - dafür gibt es auch gute Videos auf YouTube oder Bücher.

Es hilft auch, sich immer und immer wieder schöne Sätze vorzusagen. Z.B. Ich bin super, so wie ich bin. Alles wird gut. Alles was passiert ist genau richtig für meine Entwicklung. Ich hab mich lieb. etc. Klingt banal und fühlt sich vielleicht am Anfang komisch an. Aber das geht mit der Zeit ins Unterbewusstsein und hilft wirklich! Habe es selber ausprobiert.

Außerdem hilft mir ein regelmäßiges Morgenritual. Jeden Tag gleich nach dem Aufwachen mit etwas Schönem beginnen, was Dir Spaß macht und Dich in eine gute Stimmung versetzt. Das beeinflusst den Tag ganz erheblich! Es kann alles Mögliche sein. Ich z.B. umarme mich morgens im Bett erstmal selbst ein paar Minuten und sage mir liebevoll Guten Morgen meine Schöne. Dann mache ich fröhliche Musik an und tanze ein wenig. Anschließend gehe ich Eisbaden. Du findest bestimmt was!

Tu Dir mehrmals am Tag was Gutes. So als seist Du Dir selbst eine liebevolle Mutter oder eine liebende Partnerin. Koche Dir was Leckeres und mach zum Essen eine Kerze an. Sag Dir dazu Lieber Solskjaer, das hab ich extra nur für Dich gemacht. - Mach Dir selber kleine Überraschungen - kauf Dir Seifenblasen oder einen hübschen Kaktus oder eine besonders tolle Schokolade. Sei kreativ - Dir fällt bestimmt einiges ein!

Geh regelmäßig in die Natur, wenn das möglich ist - Aufenthalte im Wald haben auch eine sehr gute Wirkung! Ebenso wie jede Art der Bewegung.

01.02.2021 11:02 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag