Zitat von Solskjaer20:Habe ich da nicht viel zu viel von ihr verlangt?
Wie gesagt. Mir erscheint das vollkommen richtig und verantwortungsvoll, dass Du Euch Zeit geben wolltest. Auch Dir selbst, um diese Frau überhaupt erstmal näher kennen zu lernen und auszuprobieren, ob das überhaupt zwischen Euch klappt, das Zusammenleben zu testen, wenn sie erstmal zu Besuch zu Dir kommt.
Zitat von Solskjaer20:Darf ich dich fragen was du jetzt an meiner Stelle machen würdest?
Ich würde am Selbstbewusstsein und an der Selbstliebe arbeiten. Dafür gibt es auch tolle Bücher, YouTube Videos und Online-Kurse. Du darfst herausfinden, wo Deine Stärken liegen und was Dich ausmacht. Damit Du lernst, dass Du ein liebenswerter, toller Mensch bist.
Es wäre sicher auch eine gute Idee, mal Deine Kindheit aufzuarbeiten, wenn diese nicht so toll war, wie Du schriebst. Vielleicht machst Du mal eine Psychotherapie. Oder liest Bücher. "Jeder ist beziehungsfähig" von Stefanie Stahl ist z.B. ein tolles Buch dafür mit vielen Übungen.
Zitat von Solskjaer20:was würdest du jetzt an meiner Stelle machen damit es mir besser geht und man damit abschliessen kann?
Ich würde mir einen Tag pro Woche festlegen, also z.B. Sonntag, mit einer bestimmten Zeit, z.B. 14.00 bis 18.00, wo ich mir erlaube, noch Liebeskummer zu haben, das Vergangene zu betrauern etc. - also richtig intensiv da rein gehen. Trauerarbeit. Und mir dann anschließend vorstellen, dass ich alles in eine Kiste packe und es erst am nächsten Sonntag wieder raushole. Nach und nach darf die Trauerzeit dann kürzer werden.
Wenn dann zwischendrin Gedanken kommen, diese bewusst machen und sagen, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, sondern eben erst wieder nächsten Sonntag. Die Gedanken bewusst auf anderes lenken. Auf das was schön ist im Leben. Wie man lernt, die Gedanken zu lenken - dafür gibt es auch gute Videos auf YouTube oder Bücher.
Es hilft auch, sich immer und immer wieder schöne Sätze vorzusagen. Z.B. "Ich bin super, so wie ich bin." "Alles wird gut." "Alles was passiert ist genau richtig für meine Entwicklung." "Ich hab mich lieb." etc. Klingt banal und fühlt sich vielleicht am Anfang komisch an. Aber das geht mit der Zeit ins Unterbewusstsein und hilft wirklich! Habe es selber ausprobiert.
Außerdem hilft mir ein regelmäßiges Morgenritual. Jeden Tag gleich nach dem Aufwachen mit etwas Schönem beginnen, was Dir Spaß macht und Dich in eine gute Stimmung versetzt. Das beeinflusst den Tag ganz erheblich! Es kann alles Mögliche sein. Ich z.B. umarme mich morgens im Bett erstmal selbst ein paar Minuten und sage mir liebevoll "Guten Morgen meine Schöne". Dann mache ich fröhliche Musik an und tanze ein wenig. Anschließend gehe ich Eisbaden. Du findest bestimmt was!
Tu Dir mehrmals am Tag was Gutes. So als seist Du Dir selbst eine liebevolle Mutter oder eine liebende Partnerin. Koche Dir was Leckeres und mach zum Essen eine Kerze an. Sag Dir dazu "Lieber Solskjaer, das hab ich extra nur für Dich gemacht." - Mach Dir selber kleine Überraschungen - kauf Dir Seifenblasen oder einen hübschen Kaktus oder eine besonders tolle Schokolade. Sei kreativ - Dir fällt bestimmt einiges ein!
Geh regelmäßig in die Natur, wenn das möglich ist - Aufenthalte im Wald haben auch eine sehr gute Wirkung! Ebenso wie jede Art der Bewegung.
