292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

S
Zitat von Solskjaer20:
Was meinst du mit Bedürfniserfüller ? Was ist denn der andere Typ? Der absolute Traummann.


Kommt darauf an, wie sein Bankkonto aussieht!

Solskjaer, ich möchte da auch nicht werten. Sieh es einfach so, wie es ist: in Ländern, in denen es keine finanziellen Hilfen durch den Staat gibt, werden die Dinge anders anders beurteilt.

02.01.2021 14:03 • x 4 #31


Hola15
Und jetzt betrauere dich eine Zeit selbst und dann fängst du bitte an dich nicht nur als Opfer zu betrachten sondern deine Zufriedenheit selbst in die Hand zu nehmen und herauszufinden warum du dich selbst so abwertest und wie du das ändern kannst. Du bist Gestalter deines Lebens !

02.01.2021 14:17 • x 3 #32


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


Solskjaer20
Danke für eure vielen Beiträge.
Ich war einfach zu schlecht für sie und muss das jetzt irgendwie akzeptieren. Keine Ahnung wie. Ich hätte mich so gerne um sie und mich um ihre Tochter gekümmert... Natürlich habe ich sie für immer verloren, was denn auch sonst?
Warum wird man von Menschen die man liebt verlassen? Wieso bleibt einem nichts anderes als sich zurückzuziehen und zu verbittern?
Toll dass alle anderen Leute so ein tolles Leben haben mit ihrem Traumpartner. Sie sind jetzt ein glückliches Paar bis zum Ende, wie soll ich damit umgehen? Ich habe es ja nicht geschafft.
Ich würde ja meine Zufriedenheit selber gerne in die Hand nehmen und mein Leben gestalten, aber ich habe nicht die Fähigkeiten sowie das Aussehen von Gott bekommen um nochmals mit einer Frau eine Beziehung zu haben bzw. eine Chance zu haben. Da sind wir wieder bei dem Punkt wo es halt Leute gibt die ein Lebenlang im Abseits stehen.... Toll

02.01.2021 14:27 • #33


S
Zitat von Solskjaer20:
Danke für eure vielen Beiträge.
Ich war einfach zu schlecht für sie und muss das jetzt irgendwie akzeptieren. Keine Ahnung wie. Ich hätte mich so gerne um sie und mich um ihre Tochter gekümmert... Natürlich habe ich sie für immer verloren, was denn auch sonst?
Warum wird man von Menschen die man liebt verlassen? Wieso bleibt einem nichts anderes als sich zurückzuziehen und zu verbittern?
Toll dass alle anderen Leute so ein tolles Leben haben mit ihrem Traumpartner. Sie sind jetzt ein glückliches Paar bis zum Ende, wie soll ich damit umgehen? Ich habe es ja nicht geschafft.
Ich würde ja meine Zufriedenheit selber gerne in die Hand nehmen und mein Leben gestalten, aber ich habe nicht die Fähigkeiten sowie das Aussehen von Gott bekommen um nochmals mit einer Frau eine Beziehung zu haben bzw. eine Chance zu haben. Da sind wir wieder bei dem Punkt wo es halt Leute gibt die ein Lebenlang im Abseits stehen.... Toll


TE, so wirklich gelesen zu haben scheinst Du die Beiträge hier nicht! Oder sie kommen noch nicht bei Dir an. Gib Dir bitte die Zeit, die Du brauchst - und dann lies alles noch einmal!

02.01.2021 14:30 • x 4 #34


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
ch war einfach zu schlecht für sie und muss das jetzt irgendwie akzeptieren. Keine Ahnung wie. Ich hätte mich so gerne um sie und mich um ihre Tochter gekümmert... Natürlich habe ich sie für immer verloren, was denn auch sonst?

sorry...aber du ertränkst dich ja gerade zu in Selbstmitleid.....du bist nicht zu schlecht, du warst einfach zu dem Zeitpunkt nicht der Richtige für sie.....völlig ohne Wertung deinerseits.....warum haderst du so mit dir.....wir wissen alle hier nicht in welchen Lebensumständen du lebst, welche schlechten Erfahrungen du gemacht hast um dich so abzuwerten. Und warum scheitert du an deinem Aussehen.....wenn du als Walking Dead entspringst könnte ich das ja gerade noch verstehen (Achtung : Ironie )...also....anstatt rumzujammern nimm dein Leben in die Hand, mach eine Therapie und versuch dein so negatives Selbstbild zu korrigieren......das was du bist strahlt du aus......

02.01.2021 14:31 • x 2 #35


S
Zitat von Solskjaer20:
aber ich habe nicht die Fähigkeiten sowie das Aussehen von Gott bekommen um nochmals mit einer Frau eine Beziehung zu haben bzw. eine Chance zu haben.

Melde Dich mal wieder auf einer SB. Ist gut für s Ego.

02.01.2021 14:36 • #36


Wollie
ob das mit der Einstellung funktioniert ?.....mit so einer negativen Einstellung ziehst du ggf. genau die gleichen bedürftigen Leute an und landest dann in einer ziemlich unguten Beziehung (achtung das böse Wort....toxisch ).

02.01.2021 14:45 • x 4 #37


Hola15
Das es jetzt hart ist, dass dein Selbstwert leidet und du dich betrauerst ist normal und legitim. Aber du darfst nicht dauerhaft im Selbstmitleid verharren. Das bringt dich nicht weiter. Du bist 33 da ist es noch nicht zu spät. Es wird nicht von heute auf morgen gehen deine Einstellung zu dir zu verändern. Und es ist kein leichter Weg. Aber nur zu sagen "Die Welt ist so böse zu mir und ich bin so wertlos" ist
A. Nicht schön für dich
B. Macht es unattraktiv
Und C. Ist es halt trotzdem manchmal der einfachere Weg .. der dich aber nicht dauerhaft weiterbringt.
Ja, mache Menschen haben ein größeres Päckchen als andere und das ist ungerecht.
Aber deshalb musst du nicht aufgeben. Wenn du nicht weißt wie such dir einen Therapeuten.

02.01.2021 14:47 • x 2 #38


OxfordGirl
Zitat von Scrawled:
Melde Dich mal wieder auf einer SB. Ist gut für s Ego.

So kommen wir aus dieser Bedürnisserfüller-Nummer niemals raus

02.01.2021 14:50 • x 4 #39


Wollie
Zitat von OxfordGirl:
So kommen wir aus dieser Bedürnisserfüller-Nummer niemals raus


my words.....thanks

02.01.2021 14:59 • #40


Solskjaer20
Danke für eure vielen Antworten.
Es tut mir wirklich leid, dass ich sehr negativ gegen mich selber schreibe, das hat aber ein Grund.
Man kommt nicht aus der Opferrolle heraus, man bleibt ein Leben lang drinn. Das hat sehr verschiedene Gründe.
Zum einem wird einem im Leben immer das weggenommen was man liebt und zum anderen das aussehen (Adlernase) etc. für Dinge für die man nichts kann. Ich werde niemals mehr wieder so eine Frau wie sie kennenlernen. Ich hoffe einfach sehr, dass sie positiv an mich zurückdenkt und an unsere Zeit, hoffe, dass sie gut über mich denkt.
Es gibt halt die Opfertypen, die das Leben halt irgendwie so meistern müssen.
Ich frage mich einfach wirklich, ob ich noch Lust und Energie darauf habe wenn alles sowieso sinnlos ist.

02.01.2021 15:00 • #41


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
Man kommt nicht aus der Opferrolle heraus, man bleibt ein Leben lang drinn


such den Fehler.....

02.01.2021 15:02 • x 2 #42


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
Ich werde niemals mehr wieder so eine Frau wie sie kennenlernen


noch einer

02.01.2021 15:02 • x 2 #43


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
immer das weggenommen was man liebt und zum anderen das aussehen (Adlernase)


nochmal zwei Fehler.....lieber TE....merkst du was ?

02.01.2021 15:03 • x 2 #44


S
Zitat von OxfordGirl:
So kommen wir aus dieser Bedürnisserfüller-Nummer niemals raus


Wenn man nur schreibt, ist es okay.

02.01.2021 15:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag