292

Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

Zweizelgänger
Nachtrag:
Zitat von Solskjaer20:
weil ich ihre Heiratsanfragen nicht ernst genommen hatte oder es mir nicht zugetraut hatte

Würdest du hier jemanden heiraten, den du für ein paar Monate in einer Kur kennengelernt hast, dann noch ein paarmal geshen hast, einen Urlaub miteinander verbracht hast, aber sonst nicht im Alltag und im normalen Leben kennst?

02.01.2021 13:17 • x 4 #16


Hola15
Zitat von Solskjaer20:
Weil ich die Wochen und Monate einfach so verstrichen liess, weil ich zum teil auch überfordert war, weil ich ihre Heiratsanfragen nicht ernst genommen hatte oder es mir nicht zugetraut hatte.


Also so wie du es geschrieben hast, hat sie sich erst zurückgezogen und auch auf deinen Klärungsversuch nicht reagiert. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Und mir fällt auf, dass sich oft einseitig gefragt wird was man selbst falsch gemacht hat. Das ist ja löblich. Und das soll man auch tun. Aber in Grenzen. Beide tragen Verantwortung und ich finde es wichtig gut hinzuschauen und nicht die ganze alleine tragen zu wollen.
Ja du wolltest vielleicht nicht gleich heiraten. Ist dein gutes Recht finde ich.
Klar macht dich das jetzt sehr traurig. Aber es war ihre Entscheidung. Und ob du damit glücklich geworden wärst auf ihre Heiratsabsicht so schnell einzugehen sei dahingestellt.

Und deswegen den Glauben an eine zukünftige Beziehung aufzugeben ?! Du bist noch jung. Ich erinnere mich gern an einen Spruch den mir im Jugendalter eine ältere Frau gesagt hat: "Warum wegen einem Baum den ganzen Wald stehen lassen?"

02.01.2021 13:17 • x 1 #17


A


Wie soll ich damit umgehen? Wie mir selber verzeihen?

x 3


S
Tut mir leid für dich. Es wird dir besser gehen.
So eine Beziehung kostet viel Energie. Man muss aufpassen, dass man nicht abhängig wird. Du hast bestimmt ziemlich viel investiert. Umso schwerer wird es loszulassen und zu akzeptieren, dass es doch nicht richtig war.

Hast du schon mal von Bezness gehört? Du solltest dir mal die Webseite http://www.1001geschichte.de durchlesen und gucken, ob du da Ähnlichkeiten zu eurer Beziehung wiederfindest. Da gibt es auch ein Forum. Die Opfer glauben immer den Traumpartnern gefunden zu haben, deswegen auch die große Hilfsbereitschaft.

Passt gut auf dich auf. Es muss am Anfang nicht kompliziert sein, um ein einfaches Ende zu bekommen. Vor allem nicht, wenn es um Liebe geht.

Meine Meinung.

02.01.2021 13:19 • x 7 #18


Solskjaer20
Ich sehe es ein. Der andere Typ war einfach in allen belangen besser und toller und weiss nicht was noch alles.
Da bleibt einfach der andere Rat und fassungslos zurück. Sollen Sie doch jetzt heiraten und glücklich bis zum Ende des Lebens sein. Dieses sch**** Leben.
Nein es wird auch nichts mehr mit Zukünftigen Beziehungen. Ich bin und war noch nie der Frauen Typ, absolut nicht. Da ist der Zug definitiv abgefahren.

02.01.2021 13:25 • #19


Solskjaer20
Danke Scrawled für die Info der Website, werde ich mal durchlesen und gucken.

02.01.2021 13:29 • x 1 #20


Zweizelgänger
Zitat von Solskjaer20:
Nein es wird auch nichts mehr mit Zukünftigen Beziehungen. Ich bin und war noch nie der Frauen Typ, absolut nicht. Da ist der Zug definitiv abgefahren.

So ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht.

Du machst dich doch nur selbst fertig.
Keiner hat irgendwas in die Richtung, dass sie jetzt den Glücksgriff gemacht hätte, erwähnt.
Du schmeißt aber gleich alles weg und gibst komplett auf.

Warum?

02.01.2021 13:37 • x 4 #21


Hola15
Zitat von Solskjaer20:
Ich sehe es ein. Der andere Typ war einfach in allen belangen besser und toller und weiss nicht was noch alles.
Da bleibt einfach der andere Rat und fassungslos zurück. Sollen Sie doch jetzt heiraten und glücklich bis zum Ende des Lebens sein. Dieses sch**** Leben.
Nein es wird auch nichts mehr mit Zukünftigen Beziehungen. Ich bin und war noch nie der Frauen Typ, absolut nicht. Da ist der Zug definitiv abgefahren.


Der Typ war vermutlich nicht besser, er war anscheinend nur schneller bereit ihr das zu geben was sie will.
Aber ist es sinnvoll in einen Wettbewerb einzusteigen ? Die Chance besteht, dass dein "Gewinn" sich zum Schluss als Niete herausstellt. vielleicht ist es ganz gut, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist. Auch wenn es sich jetzt noch nicht so anfühlt.

Und Frauentyp.. pfff... das was anzieht ist nicht ausschließlich gutes Aussehen... Ausstrahlung ist für mich viel S.. Und die kommt auch mit authentischem Selbstbewusstsein und wenn du mit dir im Reinen bist. An sowas kann man arbeiten.

02.01.2021 13:37 • x 7 #22


S
Hallo TE,

es ist schon über 40 Jahre her, seit ich lange in Thailand gelebt habe. Ich bin also nicht up to date.
Dennoch denke ich, dass sich die Situationen nicht grundsätzlich geändert haben.

Zwischen den Zeilen des ewigen asiatischen Lächelns, der Wärme und (scheinbaren?) Freundlichkeit sah ich auch die andere Seite durchschimmern: Liebe in dem Sine, wie sie in der westlichen Welt propagiert wird, ist zweitrangig. Die finanzielle Sicherheit steht an 1. Stelle. Bei der Ehe geht`s um Geld.

Da scheint auch bei ihr so gewesen zu sein. Hieße für mich aber im Klartext: Du bist austauschbar gegen Jemanden, der ihr diese Sicherheit gibt.

Die Frage an Dich ist: möchtest Du das sein? Bitte, sei Dir mehr wert!

02.01.2021 13:39 • x 14 #23


OxfordGirl
Zitat von Solskjaer20:
Träume sind etwas für Grünschnäbel

Ja, vielleicht hat deine Freundin in Thailand auch ein bisschen zuviel geträumt? Und vielleicht ist der Mann, der sie so schnell heiraten konnte, auch einer?
Eigentlich hast du dir doch nicht allzu viel vorzuwerfen?
Ich finde deine Gedanken vernünftig und erwachsen:
Zitat von Solskjaer20:
Hmm, ja ich verstehe. Ich konnte es ihr einfach im Moment nicht geben. Ich hatte Angst dass es Ihr und der Tochter hier nicht gefallen könnte (Schweiz)

Du hättest die Verantwortung für 2 Leben übernommen, wenn du sie überstürzt geheiratet und in die Schweiz geholt hättest. Da hätte ich an deiner Stelle auch sehr, sehr gut drüber nachgedacht.

Zitat von Solskjaer20:
Der andere Typ war einfach viel besser als ich.

Nein. Er ist lediglich ihrem unbedingten Wunsch nach schneller Heirat nachgekommen. Ob da echte Gefühle im Spiel sind? Spekulation. Ob die Gefühle zu dir echt waren? Fraglich. Jemand, der seine Gefühle so schnell von einer Person auf die nächste switchen kann, hat meistens nur einen Plan ( Heirat) im Kopf, nicht jedoch den konkreten Menschen. Ich möchte dir nicht wehtun, aber ich glaube hätte Hans- Peter aus Hamburg diese Dame auf dieser
Zitat von Solskjaer20:
Singlebörse
kennengelernt, würde er jetzt an deiner Stelle die vermutlich ziemlich gleiche Geschichte aufschreiben. Für manche Menschen bist du ein reiner Bedürfniserfüller, das zu erkennen tut weh

02.01.2021 13:41 • x 5 #24


Hola15
Ich habe im Bekanntenkreis auch Ehen mit Thai -Frauen. Und das was Sonnenblume geschrieben hat, deckt sich genau mit meinem Eindruck. Ich möchte das nicht mal werten. Es sind einfach kulturelle Unterschiede. Aber unter "Liebe" wird da mE nach einfach etwas anderes verstanden als bei uns - tendenziell

02.01.2021 13:46 • x 5 #25


Solskjaer20
Was meinst du mit Bedürfniserfüller ? Was ist denn der andere Typ? Der absolute Traummann.

02.01.2021 13:55 • #26


Solskjaer20
Ich sehe es ein dass der andere Typ einfach besser ist. Ihr Traummann halt.
Sie haben sicher jetzt geheiratet und bekommen schon bald Zuwachs.
Warum können nicht alle Menschen die gleichen Chancen im Leben haben? Finde ich zum K*****
Ich war bin und werde niemals mal der Mann sein, der an erster Stelle stehen wird.
Ne, der Zug ist definitiv leider abgefahren. Ich werde es lassen, ich will nicht mehr.

02.01.2021 13:59 • #27


OxfordGirl
Zitat von Solskjaer20:
Bedürfniserfüller ? Was ist denn der andere Typ?

Der andere ist genau das auch! Bedürfniserfüller. ( Heirat).
Und ja, vermutlich ist er ein Traummann, aber sehr wahrscheinlich nicht, weil sie ihn über alle Massen liebt, sondern weil er ihr einen großen Traum erfüllt ( Heirat, versorgt sein, etc).

02.01.2021 13:59 • x 2 #28


Wollie
Zitat von Solskjaer20:
Was meinst du mit Bedürfniserfüller ? Was ist denn der andere Typ? Der absolute Traummann.

du wertest dich dermassen hier ab, deshalb schon am Anfang die Angst hier niedergemacht zu werden. Anstatt deiner Liebe nachzutrauern solltest du dringend an deinem Selbstbild arbeiten, glaube dies ist deine wirkliche Baustelle. Du hast ein sehr negatives Selbstbild und damit wirst du auch in einer neuen Beziehung scheitern. Und warum solltest du keine neue Partnerin finden ? Selbsterfüllende Prophezeiung ? ja....wenn du dass glaubst wird es auch so sein....dass du jemand aus einem so fernen Land suchst ist auch nicht zufällig....wolltest du den weissen Ritter spielen der das arme Mädchen aus einem armen Land rettet um dein Selbstwert aufzupolieren ? .....denk mal drüber nach

02.01.2021 14:01 • x 9 #29


Hola15
Zitat von Solskjaer20:
Was meinst du mit Bedürfniserfüller ? Was ist denn der andere Typ? Der absolute Traummann.


Er ist anscheinend derjenige, der ihr schneller und vielleicht auch umfangreicher Sicherheit für ihre Existenz bieten konnte und wollte.
Ist er deswegen ein Traummann? Für sie vielleicht schon. Aber wir in der westlichen Welt wollen doch viel eher für unser Wesen geliebt werden. Als Mensch der wir sind und nicht weil wir was haben. Wär dir das egal gewesen ?

02.01.2021 14:02 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag