33

Wie lerne ich "meinen" Doktor kennen?

S
Zitat von Tatiana:
Man kann es ja nun sehr schlecht sehen, mit den Corona-Masken, die wir natürlich auf der Arbeit tragen müssen.


Ja, ein Lächeln ist immer gut. Schade nur, dass es momentan leider nicht so wirklich zur Geltung kommt.

24.10.2020 23:51 • x 1 #16


Scheol
Zitat von Tatiana:
Hahah, ja, ein klitzekleines bisschen besser.

Warum ich mich so schwer tue-
Stell dir das vor: Du hast noch nie mit ihm geredet und ihr lauft euch nur im Flur ab und zu mal über den Weg. Das ihn stoppen, aus dem Nichts heraus quasi, als völlig Fremde, ist das Problem.

Aber das mit dem Kaffee und dem 'Arbeitest wohl auch hier' -Witz find ich gar nicht verkehrt

Jaqen- Ich glaube, wir arbeiten eventuell in ähnlichen Berufen. Sagen wir mal Therapeut



Na ja der Ruf wie es in Krankenhäuser abgeht unter den angestellt eilt ja voraus..... jeder und so weiter.

Kenne 3 Ärzte und 3 Krankenschwestern..... Ohne Worte.

einfach direkt ansprechen auf ein Kaffee und hoffe das es nicht nur um das eine geht. Berührungsangst solltest du da nicht haben.

Wie sagte letztens ein anderer Freund ,.... auch Ärzte brauchen liebe.....

24.10.2020 23:53 • x 1 #17


A


Wie lerne ich "meinen" Doktor kennen?

x 3


A
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, ein Lächeln ist immer gut. Schade nur, dass es momentan leider nicht so wirklich zur Geltung kommt.

Stimmt , aber wenn man voller Freude lächelt , spiegelt es sich auch in den Augen wider .

24.10.2020 23:55 • x 2 #18


Tatiana
Ohhhhh, sehr gut mitgedacht. Da sieht man mal, wie ernst ich diese Brandschutz-Dings-Kurse nehme er könnte eventuell sogar zu meinem training kommen, was ich selber leite, aber das ist eher sehr unwahrscheinlich. Von den Pflichtkursen habe ich im Moment nur einen, der aussteht und ja, das könnte sein, aber eben auch sehr unwahrscheinlich. Mache ich nicht bald was, kann er gut in ein paar Monaten weg sein.

Die einzige andere Sache ist, dass er im Sommer öfter mal draußen saß, zum Mittag, mit einem Kollegen. Da könnte ich mich zwar neben sie setzen, aber auch da- was sagen? Außerdem ist es jetzt dafür zu kalt, glaube ich.

Das mit dem Wetter oder spontan irgendwas anderes sagen: Also, es sind ja wirklich immer nur 2 Sekunden, die wir uns da mal im Gang sehen. Da kann ich ihn nicht einfach anhalten und Hast du schon den Regen da draußen gesehen? sagen und auch sonst eben nichts, was sich spontan da in den 2 Sekunden zwischen Wildfremden im Gang ergeben würde

Auch das mit dem Kaffee....wie machen? Im Laufen sagen HEYYY.....ehmm.....ich ahbe gehört, auch Ärzte brauchen Liebe?

24.10.2020 23:59 • #19


B
Zitat von Sonnenblume53:

Ja, ein Lächeln ist immer gut. Schade nur, dass es momentan leider nicht so wirklich zur Geltung kommt.

Man kann mit dem Mund und den Augen lächeln. Wo mir letzteres sympathischer ist.
Ein Lächeln mit dem Mund was die Augen nicht erreicht ist nichts wert.

25.10.2020 00:00 • x 3 #20


S
Abendrot und Butterblume, ihr habt natürlich recht! Ein Lächeln mit Mund und Augen ist ein wahres Lächeln!

Es ist nur in 2 Sekunden für das Gegenüber im Vorbeigehen etwas schwer zu erkennen! MMn.

Tatiana, ich drücke Dir die Daumen!

25.10.2020 00:06 • #21


Tatiana
Das Problem sind die Corona-Masken. Da sieht man nicht viel. Aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass ich an den Augen auch ein kleines Lächeln erkannt habe und selbst wenn nicht, dann wenigstens
dass er mich auch bemerkt und/oder wiedererkannt hat, da er den Blickkontakt gehalten hat.

Frage mich gerade, ob das Email-Verzeichnis von unserer Region auf Krankenhaus filtern lässt. Dann könnte ich eventuell alle Mitarbeiter von diesem Krankenhaus sehen, was nicht soo riesig ist. Hmmm! Seht ihr? Ihr habt mich inspiriert. Da guck ich doch gleich mal nach...

25.10.2020 00:09 • #22


Hana-Ogi55
Zitat von Tatiana:
Also, es sind ja wirklich immer nur 2 Sekunden, die wir uns da mal im Gang sehen. Da kann ich ihn nicht einfach anhalten und Hast du schon den Regen da draußen gesehen? sagen und auch sonst eben nichts, was sich spontan da in den 2 Sekunden zwischen Wildfremden im Gang ergeben würde

Auch das mit dem Kaffee....wie machen? Im Laufen sagen HEYYY.....ehmm.....ich ahbe gehört, auch Ärzte brauchen Liebe?


Na mehr als 2 Sekündchen sollten schon rumkommen, direkt auf ihn zu und ausbremsen, nicht überrollen, nur so, dass er stoppen und auf Dich aufmerksam wird.
Und dann so ganz unschuldig, oh, gut, dass wir uns treffen ... ich spür gerade wieder sowas wie Herzrhythmus-Störungen ... und die Augen sprechen lassen ... das wird schon. Nur bissl Mut und dann wird das schon.

25.10.2020 00:16 • x 1 #23


A
nfang
Zitat von Hana-Ogi55:
Na mehr als 2 Sekündchen sollten schon rumkommen, direkt auf ihn zu und ausbremsen, nicht überrollen, nur so, dass er stoppen und auf Dich aufmerksam wird.
Und dann so ganz unschuldig, oh, gut, dass wir uns treffen ... ich spür gerade wieder sowas wie Herzrhythmus-Störungen ... und die Augen sprechen lassen ... das wird schon. Nur bissl Mut und dann wird das schon.


Mit einer Lüge , einem Spiel den Anfang des Kennenlernens zu starten ist nicht mein Ding , oder sind das die Waffen mancher Frauen ?

25.10.2020 00:23 • x 1 #24


P
Ihn in ein Gespräch verwickeln und dabei geschmeichelt flirten. Und sehen wie er reagiert. Auch Frauen können uns Männer Mal anflirten. Die Zeiten der Rollenverteilung sind vorbei.

25.10.2020 00:26 • x 2 #25


J
Nochmal Erfahrungen aus meiner KH-Zeit:
Sehr gute Informationsquellen sind: Kassierinnen in der Kantine, der Kerl im Kiosk, die Damen am Eingang/Info-Loge oder die Zahlenfresser von der IT - falls man sie mal aus ihrem Keller rauslässt.
Recherchiere mal bisschen zum Thema Social Engineering.

25.10.2020 00:29 • #26


Hana-Ogi55
Zitat von Abendrot:
nfang


Mit einer Lüge , einem Spiel den Anfang des Kennenlernens zu starten ist nicht mein Ding , oder sind das die Waffen mancher Frauen ?


Das ist ein Flirtversuch ... um ihm verständlich zu machen, dass das Herzelchen klopft bei seinem Anblick

25.10.2020 00:30 • #27


A
Zitat von Puppenspieler:
Auch Frauen können uns Männer Mal anflirten. Die Zeiten der Rollenverteilung sind vorbei.


Meinst wirklich Frauen haben das früher nicht gemacht ?
Sie machen es seit Beginn der Menschheitsgeschichte und lassen die Männer im Glauben , sie hätten die Frau erobert .

25.10.2020 00:33 • x 2 #28


A
Zitat von Hana-Ogi55:
Das ist ein Flirtversuch ... um ihm verständlich zu machen, dass das Herzelchen klopft bei seinem Anblick


Mir zu plump .

25.10.2020 00:34 • x 1 #29


S
Zitat von Abendrot:

Mir zu plump .


...bzw. zu offenkundig.

25.10.2020 00:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag