19

Wo und wie habt ihr euch bzw eure/n Ex kennen gelernt?

KGR

An alle, die schon mal eine Beziehung hatten oder sogar gerade in einer Beziehung sind, mich würde mal interessieren, wie ihr eure/n Partner/in oder Ex-Partner/in kennen gelernt habt.

Wo seid ihr euch über den Weg gelaufen, wie und warum seid ihr ins Gespräch gekommen und was hat dazu geführt, dass ihr euch näher kennen lernen wolltet?

Ich frage mich ja immer wieder, wie es die ganzen Paare, die man überall sieht, denn bewerkstelligt haben, einander zu finden. Deshalb würde mich mal interessieren, was ihr so erlebt habt.

01.09.2019 16:17 • #1


hahawi

hahawi


9810
2
18834
Also:
In der Schule, eine Mitschülerin
Beim Schifahren
In einer Bar wo ich neben dem Studium gearbeitet habe, sie war Gast (Idee für Dich?)
Eine Arbeitskollegin meiner Ex, mit der wir öfter unterwegs waren

01.09.2019 16:21 • x 1 #2


leilani

leilani


1203
2
2027
Die langen Beziehungen haben sich allesamt über einen gemeinsamen Freundeskreis ergeben und da auch nicht sofort, sondern erst nach einem längeren Zeitraum

01.09.2019 16:25 • x 1 #3


KKKL


In der Toskana, auf dem Weihnachtsmarkt(ehemalige Mitschülerin), Friendscout, Tinder, Tinder.

Ich sollte definitiv zukünftig einen Weihnachtsmarkt in der Toskana besuchen.

01.09.2019 16:26 • x 1 #4


Fuulhorn16

Fuulhorn16


385
4
862
1. Beim der Arbeit (kurze Beziehung), er war ein Klient
2. Beim der Arbeit, er war ein Arbeitskollege (und jetzt Grund für dieses Forum Mussten dann 1x zusammen arbeiten und er war so nett zu mir, zuvorkommend.

WAR

01.09.2019 16:31 • x 1 #5


Nela-Mary

Nela-Mary


1343
2315
Kennengelernt haben mein Ex und ich uns im Sportverein, allerdings haben wir dort erst mal mehrere Monate (schätze so 5 - 6?) gequatscht bevor wir dann angefangen haben privat zu schreiben und kurze Zeit später treffen.

01.09.2019 16:35 • x 1 #6


arjuni


Die meisten meiner Ex-Männer hab ich tatsächlich auf der Tanzfläche kennengelernt.
Lustig. Ist mir erst gerade eben durch Deine Frage bewusst geworden.

Zitat von KGR:
wie und warum seid ihr ins Gespräch gekommen und was hat dazu geführt, dass ihr euch näher kennen lernen wolltet?


one rhythm
da musste nicht mehr viel gequatscht werden...

01.09.2019 17:09 • x 2 #7


Johanna15


1406
3
2045
Bei der Arbeit. Ich mochte ihn zu erst nicht sonderlich. Aber durch intensivere Gespräche entstand eine Freundschaft. Und aus dieser Freundschaft eine Beziehung.
Seit der Trennung ist es schwer Abstand zu bekommen, da man sich ja jobmäßig sieht und voneinander hört. Ist großer Mist.

01.09.2019 17:11 • x 1 #8


leilani

leilani


1203
2
2027
Zitat von arjuni:
Die meisten meiner Ex-Männer hab ich tatsächlich auf der Tanzfläche kennengelernt.


Wusste ichs doch! Die Blondine beim Extase-Tanz warst du mit Lover

01.09.2019 17:11 • x 2 #9


KGR


Zitat von arjuni:
Die meisten meiner Ex-Männer hab ich tatsächlich auf der Tanzfläche kennengelernt.
Lustig. Ist mir erst gerade eben durch Deine Frage bewusst geworden.



one rhythm
da musste nicht mehr viel gequatscht werden...

Muss praktisch sein, wenn man (als Mann) gut tanzen kann. Dann hat man keinen Stress, wenn einem mal kein Gesprächsthema einfällt.

Leider bin ich kein Bewegungstalent und brauche immer dreimal so lange, bis ich mir die Tanzschritte merke...

01.09.2019 23:59 • #10


Varom

Varom


176
2
227
Zitat von KGR:
Muss praktisch sein, wenn man (als Mann) gut tanzen kann. Dann hat man keinen Stress, wenn einem mal kein Gesprächsthema einfällt.

Leider bin ich kein Bewegungstalent und brauche immer dreimal so lange, bis ich mir die Tanzschritte merke...


Moin, hab zwar meine ex durch den Freundeskreis kennengelernt, kann aber bestätigen, dass man beim Tanzen echt einfach jemanden kennenlernen kann. Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt Tanzen können muss, sondern dabei einfach Spaß haben muss ich kann nicht eine einzige schrittfolge, gehe aber trotzdem mega gerne und fast regelmäßig Tanzen. Vor 2 Wochen z.b. an 2 Abenden mit insgesamt 8 Frauen getanzt und 3 davon tatsächlich etwas näher kennengelernt (also auch Nummern getauscht)

Nur schade, dass ich nach wie vor kein wirkliches Interesse an mehr als Freundschaften habe

02.09.2019 05:36 • x 1 #11


milano30


Durch Freunde, Arbeit, Online

Ich vermisse das good old Offline Kennenlernen.

02.09.2019 05:41 • x 3 #12


KGR


Zitat von milano30:
Ich vermisse das good old Offline Kennenlernen.

Funktioniert auch heute noch. In meinem Bekanntenkreis hab ich immer beobachtet, dass die meisten sich nicht online kennenlernen, vor allem die, die länger zusammen sind.

Mir kommt es so vor, als würden die online-Suchenden viel schwerer jemanden finden und viel öfter Single bleiben.

02.09.2019 10:14 • x 1 #13


KKKL


Zitat von KGR:
Mir kommt es so vor, als würden die online-Suchenden viel schwerer jemanden finden und viel öfter Single bleiben.


Nope.
Die finden viel schneller jemanden, aber sind auch schneller wieder Single ^^

02.09.2019 10:15 • x 1 #14


milano30


Zitat von KKKL:

Nope.
Die finden viel schneller jemanden, aber sind auch schneller wieder Single ^^


Da gibt es unterschiedliche Studien dazu. Interessantes Thema.

02.09.2019 10:17 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag