7

Wie lerne ich emotional loszulassen?

Endlich_frei
Hallo an alle,

wie soviele von hier habe ich gerade eine Trennung hinter mir und versuche nicht schwach zu werden!Möchte einfach nur dazu sagen das ich mit meinem Partner es jetzt fast 2 Jahre probiert habe und davon bestimmt schon 10 mal weg war von ihm. Geangen bin ich immer wieder aus dem selben Grund.
Er schüchtert mich ein!
Er hebt die Hand nach mir!
Er tritt aufs Gaspedal und sagt das Leben hat keinen Sinn mehr und bremst wieder ab!
Er macht mich überall schlecht!
Isoliert mich von meiner Familie!
Er ist der beste!
Er stalkte mich am Handy von morgens ab bis er von der Arbeit kam!
Seine liebe musste ich den ganzen Tag bestätigen!
Er versteckt immer wieder Netzstrümpe wo nicht meine sind und behauptet er würde sie anziehen!Die letzten hab ich beim Auto putzen gefunden.
Es gibt noch so vieles mehr was ich schreiben könnte!
Er lässt einfach nicht locker und mich in Ruhe.
Er beleidigt mich aber gleichzeitig will er mich zurück.
Er hat mich auf Händen getragen aber wollte dadurch immer mehr von mir an Bestätigung wo ich nicht mehr geben konnte da meine Energien verbraucht sind .Ging es mir schlecht hat er es nicht gesehen sonder sich einen gelächelt. Seiner Meinung bin ich an allem Schuld und er will eine letzte Aussprache: ( er hat schon mit Selbstmord gedroht kann heulen auf Kommando und schafft es immer wieder Menschen zu manipulieren!Wie kommt man aus dieser emotionale Abhängigkeit raus?Es gab auch schöne Zeiten nur die schlechten überwiegen immer mehr!Jeder Mensch hat Fehler ich auch..

Nobody's Perfect

14.04.2017 14:49 • x 1 #1


Eswirdbesser
Hallo Endlich-frei, fühl dich gedrückt...

Wenn du aus dieser Abhängigkeit raus willst, würde ich dir empfehlen, das du dir professionelle Hilfe suchst..

Gehe zu deinem Hausarzt dem du vertaust und erzähle ihm wie es ist und das du da raus möchtest und Hilfe suchst..

14.04.2017 15:00 • x 1 #2


A


Wie lerne ich emotional loszulassen?

x 3


Endlich_frei
Ein liebes Hallo an Eswirdbesser..perfekter Name und auch meine Hoffnung: )
Danke für die schnelle Antwort

14.04.2017 15:03 • x 1 #3


Eswirdbesser
wie geht es dir, was fühlst du, mit dem Gedanken es vielleicht einem Arzt zu erzählen

14.04.2017 15:13 • x 1 #4


Knallerbse
Zitat von Endlich_frei:
. Seiner Meinung bin ich an allem Schuld und er will eine letzte Aussprache: ( er hat schon mit Selbstmord gedroht kann heulen auf Kommando und schafft es immer wieder Menschen zu manipulieren!Wie kommt man aus dieser emotionale Abhängigkeit raus?


Ich kann mir nur Eswirdbesser anschliessen: such dir bitte ganz schnell professionelle Unterstützung. Selbstmordrohungen gehen GAR NICHT!

Zitat von Endlich_frei:
Es gab auch schöne Zeiten nur die schlechten überwiegen immer mehr!Jeder Mensch hat Fehler ich auch..

Das kann durchaus sein, und dass du immer noch schöne Zeiten sehen magst, das spricht für ein sehr grosses Herz (und für noch grössere Leidensfähigkeit). Es ist kein Fehler, unter diesen Umständen sich endlich zu trennen.. Und egal, was du getan haben willst, rein gar nichts rechtfertigen Selbstmorddrohungen.

Ich hoffe sehr, dass ihr nicht zusammen wohnt, so dass du dich nicht mal für Organisatorisches mit ihm zusammensetzen musst. Wenn doch, bitte einen guten Freund oder Verwandten (einen männlichen!) dich dabei zu begleiten und dir zur Seite zu stehen. Ansonsten: keine Aussprache mehr!

14.04.2017 15:23 • #5


V
ich finde es immer wieder erschreckend wieviele es von diesen durchgeknallten typen gibt ,, auch wenn es sicher in ihrem leben nicht immer einfach war, ist das noch lange kein grund alles auf einem partner abzuladen, der einen liebt..
zum kotzen diese typen..
sieh zu , dass du von dem land gewinnst, hol dir professionelle hilfe.. mit der zeit kann das nur schlimmer werden, aber bestimmt nicht besser..
kranke typen so was .. und egal wie schwer das fällt..kein kontakt mehr und schwöre dir nie wieder..

ich weiss wie das ist.. es ist schwer, aber du kannst nur verlieren, wenn du weiter mit ihm bleibst

14.04.2017 15:34 • #6


Endlich_frei
Danke für eure Antworten helfen mir sehr:) suche eine Therapeuten auf um das ganze zu verarbeiten!Ab und zu gibt es Momente wo man nicht mehr kann aber zum Glück habe ich den Vorteil eine Famile zu haben wo für mich da ist und mich aufgenommen hat:) aus dem Kreislauf alleine raus zu kommen wäre sehr sehr schwer .
Aber wie gesagt ich bin aufgewacht und habe endlich realisiert das ich nichts weiter war in seinem leben als eine Marionette wo ihm seine innere leere füllen sollte!

14.04.2017 15:49 • x 1 #7


Eswirdbesser
Zitat von Endlich_frei:
Aber wie gesagt ich bin aufgewacht und habe endlich realisiert das ich nichts weiter war in seinem leben als eine Marionette wo ihm seine innere leere füllen sollte!


ja, das stimmt, frag dich mal warum du bereit warst, das alles mitzumachen...

Sieh es bitte nicht als Vorwurf, denn dein Ex, kann das nur solange mit dir machen, solange du bereit bist mit zu machen, weil du keine Grenzen setzt

14.04.2017 15:55 • #8


Endlich_frei
Das stimmt!In diesem Sinne hilft kompletter Kontaktabruch was ich gemacht habe und wenn er much wieder anfängt zu stalken gehe ich diesmal zur Polizei!
Danke

14.04.2017 16:03 • x 2 #9


Eswirdbesser
was sagt denn deine Familie?

wohnt ihr eigentlich zusammen?

14.04.2017 16:13 • #10


Endlich_frei
Zitat von Eswirdbesser:
was sagt denn deine Familie?

wohnt ihr eigentlich zusammen?

Hey also meine Famile hat schon einiges mitbekommen vor allem meine Kids und helfen mir dabei stark zu bleiben. Ich hatte meine Wohnung ziemlich schnell für ihn aufgegeben und bin jetzt bei meiner Tochter untergekommen so lange bis ich was eigenes habe.

Danke

14.04.2017 16:18 • #11


Eswirdbesser
Zitat von Endlich_frei:
Hey also meine Famile hat schon einiges mitbekommen vor allem meine Kids und helfen mir dabei stark zu bleiben. Ich hatte meine Wohnung ziemlich schnell für ihn aufgegeben und bin jetzt bei meiner Tochter untergekommen so lange bis ich was eigenes habe.

Danke


wieviele Kinder hast du den und wie alt sind diese...

Wissen es auch deine Eltern?

Gehst du arbeiten, das frage ich, weil ich mich z.B. da auch immer ganz gut ablenken konnte

14.04.2017 16:24 • #12


Endlich_frei
Schreibe dir gerne noch PN, nur übers Handy geht das gerade net so wie ich will.Melde mich: )

14.04.2017 16:28 • #13


Eswirdbesser
Zitat von Endlich_frei:
Schreibe dir gerne noch PN, nur übers Handy geht das gerade net so wie ich will.Melde mich: )


Versteh ich

Mach dir bitte keinen Stress

14.04.2017 16:30 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag