20

Wie habt ihr das gemacht?

sickandtired
Ums kurz zu machen: ich kann nicht akzeptieren dass es vorbei ist.

Kann ich das irgendwie aktiv beschleunigen dass ich in die phase der akzeptanz komme? Ich kann so wie diese Woche nicht weiter machen, es steht in nächster zeit zu viel an.

Für jeden tipp dankbar und offen.
Lg
C.

Nachtrag, jeeeedes mal steht da dein eintrag ist zu kurz. Heieiei. und das grade bei mir. wo ich ansonsten eher dafür bekannt bin wortreich zu sein. auch mal ein neuer Input, thx for that

07.03.2019 22:49 • #1


Brausekopf
Beschleunigen nicht unbedingt, aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir passende Begleiter suchst, um dich aktiv mit deiner Gefühlslage auseinander zu setzen.
Mir haben Hörbücher zum Thema Liebeskummer und Depressionen bis jetzt ein wenig geholfen die Zeit rumzukriegen und mich selber ein bisschen besser zu verstehen.

07.03.2019 23:08 • #2


A


Wie habt ihr das gemacht?

x 3


sickandtired
Hör mir schon die ganze Woche (ohnehin im krankenstand, aber wg was andrem) nur so meditationsübungen an, loslassen, selbstwert nach trennung aufbauen... ablenken geht grade schwierig weil eben bettlägrig zur zeit... eft hab ich mich jz mal rein generded, sobald ich den kopf dafür hab möcht ich diese technik anwenden...

Ich kanns trotzdem nicht akzeptieren weil ers nicht direkt ausspricht. Is das normal dass ich dennoch spüre dass es unabwendbar is?

08.03.2019 00:00 • #3


P
Da kannst du meine Antwort aus dem 1. Thread von dir nehmen! Beschäftige dich mit dem Thema . Dann wirst du es weniger persönlich nehmen und das unglaubliche, also das was dich jetzt nicht akzeptieren lässt bald verstehen und auch besser (schneller) akzeptieren.

08.03.2019 00:35 • #4


sickandtired
Bin total dabei, google mir die finger wund, lese alles nach, sauge jede Info auf wie ein schwamm

Ob mich das schlauer macht wenn ja von ihm nicht mal iwas kommt...steht auf einem andren blatt...

08.03.2019 00:37 • #5


Liessa
Schreib doch mal ein bisschen was über die Umstände, vielleicht bekommst du ja von hier einen Tipp, der dir hilft.

08.03.2019 07:57 • #6


sickandtired
Also...vor genau 2 wochen war er bei mir, bin grade umgezogen daher wollten wir ein paar möbel zussmmenbauen usw.
Das meiste hat dann aber nicht geklappt u er wurde zunehmend frustrierter und damit auch total distanziert. Mehrmals drauf angesprochen hat er abgewiegelt. Der S. war extrem mies (tbh ich fühl mich seitdem wie ne matratze die er benutzt hat um sich zu erleichtern) u als er ging, war ich komplett fertig, weil die zeit mit ihm so unschön war.

Danach wollte ich mit ihm über all das reden, seitdem aber verweigert er jegliche kommunikation bis auf ein paar lapidare sms, in denen er behauptet hat ihm gehe es nicht gut. Letzte Woche innerhalb von vier tagen schrieb er mal er liebt mich, mal er sei nicht bereit, will nicht schluss machen, aber was genau er will sagt er auch nicht.

Gestern war dann ich so weit, wollte ne klare ansage und wenns schluss machen bedeutet hätte.
Von ihm ham wir reden mal wenn er sich dazu in der lage fühlt.

U ich weiß dass es für mich besser wäre das zu beenden. Fühlt sich schon jz toxisch, destruktiv an.

Warum akzeptier ichs nicht? Was stimmt mit mir nicht, wieso zieh ich nicht einfach nen schlussstrich?

08.03.2019 13:25 • #7


DieSeherin
wie lange seid/ward ihr denn zusammen? was verbindet euch? wo steht/standet ihr in der beziehung?

08.03.2019 13:28 • #8


sickandtired
Das ganze läuft jz seit etwa neun monaten.
Verbinden tut uns so irrsinnig vieles, genau deswegen wills nicht in meinen kopf... wir sind uns in so vielem so ähnlich, haben die gleichen Werte, lebenseinstellung, Interessen... so viel gepasst hat noch mit keinem je zuvor, wir haben beide mal gesagt es fühlt sich so an als hätte man eine zwillingsseele gefunden.

Ich frag mich jz natl ob all seine gefühle, alles was er zu mir gesagt hat, gelogen war...

Wo wir standen... silvester hat er mir zuerst seine liebe gestanden. Ich dachte daher, wir sind halt jz dabei in die ernste phase zu gehen...jz kann ich das nicht mehr wirklich beurteilen...

08.03.2019 13:33 • #9


M
Zitat von sickandtired:
wieso zieh ich nicht einfach nen schlussstrich?

Angst vor dem Alleine sein?

Zitat von sickandtired:
Der S. war extrem mies (tbh ich fühl mich seitdem wie ne matratze die er benutzt hat um sich zu erleichtern)

nicht schön, wer möchte dies, Du sicherlich nicht.

Zitat von sickandtired:
ilvester hat er mir zuerst seine liebe gestanden

Was, bitte, ist daran Liebe

08.03.2019 13:36 • x 1 #10


M
Abstand schaffen, auf sich konzentrieren, mit Freunden umgeben, Sport treiben, Interessen nachgehen...

Das Akzeptieren kommt irgendwann, wenn Du drüber weg bist.

Oder auch nicht, ich akzeptiere immer noch nicht wirklich. Aber inzwischen ist es mir relativ egal.

08.03.2019 13:39 • #11


DieSeherin
hmmm... was ich noch nicht ganz verstehe: er hat doch gar nicht wirklich schluss gemacht, oder? du überlegst, ob das sinn macht, mit euch beiden, oder?

08.03.2019 13:40 • #12


Nela-Mary
Also mir hat da nur geholfen, möglichst viel darüber zu sprechen. Mit Freunden, mit der Familie.
Oder eben alles aufzuschreiben. Ob du es dann hier posten möchtest, ist dir überlassen. Es kann auch schon hilfreich sein, es nur für dich zu tun, ich habe das seitenlang gemacht.

Ansonsten erst mal ganz viel Kraft an dich, Trennungen sind immer extrem schmerzhaft und anstrengend.

08.03.2019 13:40 • x 1 #13


M
Was willst Du denn akzeptieren? Seine Unschlüssigkeit?

Du kannst Dir noch 1000 Hörbücher anhören, die Antwort nach der Du suchst liegt in Dir. Du möchtest von ihm geliebt werden, aber er kann Dir das nicht geben. Warum ist eigentlich egal, auch wenn ich sehr gut nachempfinden kann, dass Du wissen willst wieso. Du lässt Dich dauernd von ihm vertrösten, aber auf den Wartegleis stellst Du Dich selbst.

Wenn euch so viel verbindet, ihr so viel gemeinsam habt, dann wärst Du nicht hier. Man neigt dazu, es sich schön zu reden. Es ist Hoffnung und Sehnsucht, die einem so übel mitspielen. Er macht das nur mit Dir, weil Du es mit Dir machen lässt. Wären Deine inneren Eimer nicht so leer, bräuchtest Du ihn nicht, um sie zu füllen.

Warum wartest Du auf eine Entscheidung von ihm? Du kannst auch selbst entscheiden, aber Sehnsucht und Hoffnung spielen Dir immer wieder einen Streich. Jeder Außenstehende sieht, dass diese Situation hoffnungslos ist und Dir nur Kummer bringt. Du selbst meinst dann eine Verbundenheit zu spüren, die aber eher Abhängigkeit und Bedürftigkeit ist. Ich finde das Wort Bedürftigkeit eigentlich schlimm, aber leider trifft es das am Besten. Dein Wunsch nach Liebe (Sehnsucht) ist aktuell an ihn gekoppelt. Aber er hat nur Knöpfe gedrückt.

Am besten wäre es, Du triffst nun die Entscheidung und befreist Dich. Mit Kontaktsperre und allem was dazu gehört. Aber vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug, vielleicht brauchst Du noch mehr Schmerz.

08.03.2019 13:51 • x 3 #14


sickandtired
Wirklich schluss gemacht nicht, aber er eiert eben so rum.
Ich hab da so viel rein investiert dass ich mir jz denke, besser die notbremse ziehen. Mir gings vor ihm als Single wirklich gut, ich wollt mich auch anfangs gar nicht öffnen, erst nach langem bemühen seinerseits.

Ich bin so extrem duecheinander weil er mir einfach sämtliche kommunikation verweigert. Ich merk aber seit gestern dass in mir sich was ändert. Der Entschluss reift langsam schon, der verliebte naive teil hofft halt immer noch auf eine Bestätigung seinerseits dass...dass all die monate nicht nur...fake waren...

Dumm, ich weiß...

08.03.2019 16:34 • #15


A


x 4