20

Wie habt ihr das gemacht?

M
Jetzt bitte ich Dich aber; Du hättest ihm in seiner Männlichkeit bestätigen sollen, während Du krank bist?
Ich versteh Dich ja, hatte so einen Gedanken im Nachgang auch. Ich war allerdings nicht so schwer krank, sondern nur im arbeitsrechtlichen Konflikt und ausgekämpft, mental angeschlagen. Aber mal ganz ehrlich, dem anderen dann noch Energie geben müssen in solchen Situationen? Wir sind doch keine Maschinen

08.03.2019 23:59 • x 1 #31


M
Zitat von sickandtired:
@Moinsen

Grinsen muss
Hör immer wieder dass euch männern sowas angeblich aber auch leichter fällt. Nach dem horror der bez davor wollte ich eigtl erstmal gesund werden bevor ich jemand ranlasse. Hab ihm das auch von anfang an ehrlich geaagt, nie mit ihm gespielt, sehr behutsam auch auf SEINE Gefühle, Ängste rücksicht genommen.

Hilft nix. Es muss an mir liegen. Für mehr als mich zu benutzen scheine ich nicht zu taugen. Haut aber hin, hab schon immer Katzen lieber gemocht als menschen... u das jz mit ihm, für iwas hab ich das gebraucht. Alles hat nen sinn, und auch hier werde ich bald wissen wofür das gut war... hoff ich.


Das ist doch Quatsch...

Du suhlst Dich in Selbstmitleid und suchst nach Schulterklopfern - fühl Dich jetzt 1000 x geklopft und dann:

Kopf hoch!

Du bist kein Fußabtreter und ich glaub auch kaum, dass er das so sieht.

Spielt aber auch keine Rolle, was er denkt. Kümmer Dich jetzt bloß um Dich und das was Du brauchst!

Du wirst auch morgen sehen, dass Du da sehr viel besser mit umgehen kannst und das viel positiver siehst, wenn Du n paar Stunden nette Ablenkung hattest.

P.S.

Männer leiden genauso, sind aber pragmatischer. Zumindest bei mir ist das so gewesen, dass ich mich einfach diszipliniert an ein Programm gehalten habe, was mir geholfen hat.

Das muss man einfach tun wie unangenehme Arbeiten.

09.03.2019 00:09 • #32


A


Wie habt ihr das gemacht?

x 3


sickandtired
@mitsubi:
Hätte ich, ja. Weil er das aber narzisstisch empfunden hat, denke ich. Er hat sich generell total schwer getan mit meiner Situation, ich hab das auch verstanden u alles, is sicher nicht leicht. Iwo hab ich falsch gehandelt, ABER: er is trotz allem NICHT für mich, sonst wär ja alles anders gelaufen.

@moinsen: ach was, schulterklopfen xD ich weiß ja selber dass es wieder wird, ich denke es tut deswegen so unverhältnismäßig weh wg meiner gesamtsituation. Ich dachte ich muss da nicht alleine durch, weil er das versprochen hatte.
U ich weiß auch dass ich ...aaaah deutsch, i gotta move on, i know. And it WILL happen i will get over it... with time.
Now its just too fresh...

09.03.2019 00:23 • #33


G
Zitat von sickandtired:
daher wollten wir ein paar möbel zussmmenbauen usw.
Das meiste hat dann aber nicht geklappt u er wurde zunehmend frustrierter und damit auch total distanziert. Mehrmals drauf angesprochen hat er abgewiegelt.


Datt ist ja kein Mann!

09.03.2019 00:46 • x 2 #34


sickandtired
Ähä, dachte er scheinbar auch...

09.03.2019 00:49 • #35


M
Zitat von sickandtired:
Ich hätte ihn beim letzten mal wahrscheinlich viel mehr in seiner männlichkeit bestätigen müssen,

Wozu?
Er muss sich rasieren -- reicht als Bestätigung völlig aus. Wenn er von außerhalb Bestätigung braucht, das er ein Mann statt einen Würstchen ist, das ist das seine Brause, nicht die deine. Es soll Männer geben, die treiben Wettkampfsport, um sich mit Männern zu messen. Bekommst du Bewunderung für deinen Kampf mit Krankheit, Haushalt oder den Widrigkeiten des Alltages? Ist da jemand, der dir den Rücken streichelt und sagt, hast fein gemacht.

Glaubst du ernsthaft, nur weil er Feuer gemacht hat, Brust trommelt und im Bett 2 Sekunden röhrt, wie Elch, das man ihn dafür bestätigen muss?

09.03.2019 03:27 • x 2 #36


KrümelundLeo
Zitat von sickandtired:
Muss erstmal die grenzenlose Scham überwinden mich SO geöffnet zu haben...seufz......


Oh nöö ich konnt das jetzt kein zweites Mal lesen.
Warum Scham, wie will man denn lieben ohne sich zu öffnen?
Ich finde das geht gar nicht, wie will man denn lieben ohne Vertrauen auch dazu bedarf es der Öffnung.
Ich finde nicht das Du Dich schämen musst, wofür denn?
Das Du Dich verliebt hast, in einen der es nicht ernst (genug) mit Dir meint ?

Ärgern kann man sich über sich selbst wenn es so geschieht wie @mitsubi es
beschrieb, wenn man an der Hoffnung auf Besserung festhält in einer tox. Beziehung.
Aber noch nicht mal hier sehe ich einen Grund für Scham, ich führte so eine tox. Beziehung 3 Jahre lang
mit einem path. Glücksspieler. Ich hab 3 Jahre meines Lebens mit ihm verschwendet, der mich bis aufs Äusserste manipuliert hat, aber dafür schämen das ich an die Liebe glaubte? Nein.

Achte jetzt bitte auf Dich , konzentriere Dich auf Deine Freunde , auf die kleine süße Nichte
mit der Genesung vom Krebs oder dessen Heilung hast Du jetzt doch alle Hände voll zu tun,
da raubt jemand der Dich wie eine leblose Matratze behandelt doch nur Zeit.
Lebenszeit die Du mit viel viel
schöneren Dingen füllen könntest,
wenn Du wolltest.

Ja Du hast Dich verliebt und Ja Du hast ihm geglaubt und ja Du hast gehofft
das haben wir alle aber schon sicher ein halbes Dutzend mal getan, sonst wären wir nicht hier
Ich seh da immer noch keinen Fehler drin, sich in den Falschen verguckt zu haben
ein Fehler wird es erst dann wenn Du jetzt festhälst, wo Du den Fehler bereits erkannt hast.

09.03.2019 05:05 • x 1 #37


G
Zitat von Mctea:
Wenn er von außerhalb Bestätigung braucht, das er ein Mann statt einen Würstchen ist, das ist das seine Brause, nicht die deine.

Glaubst du ernsthaft, nur weil er Feuer gemacht hat, Brust trommelt und im Bett 2 Sekunden röhrt, wie Elch, das man ihn dafür bestätigen muss?


@sickandtired

Er scheint irrtümlicherweise zu glauben, daß Er die Bestätigung dafür und leere Versprechungen
( heiße Luft) bekommen sollte, um sich wie ein Mann und im Selbstwert stabiler fühlen zu können.
Seine Eier wird Er auf dem Wege garantiert nicht finden. Die Selbstwertregulation im Außen funktioniert maximal für kurze Momente, daher wird auch stets neuer Nachschub an Bestätigung gebraucht.

Da dreht sich Alles um sein Ego, die Erfüllung seiner Bedürfnisse und Vorstellungen (Egozentrik).

Hake den ab und verschenke nicht länger Deine Energie an Ihn, die brauchst Du für Dich selber.
Ich wünsche Dir viel Kraft !

09.03.2019 08:14 • x 1 #38


sickandtired
@Mctea
Natl hast du da recht. Dass er ein so geringes selbstwertgefühl hat war mir zudem auch gar nicht so bewusst. Ich konnte es auch ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen und zuordnen anfangs aber für ihn war das ein riesending...

@KrümelundLeo
Dieses ding mit der scham...ich kann nicht genau sagen worans liegt, großer Teil kommt daher dass er mich ohne Klamotten gesehen hat was für mich momentan sehr schwierig ist weil mein körper durch die krankheit sich sehr verändert (hat) u ich mich nicht ganz wie ich selber fühle

@GiuliettaV
Es ging generell mehr um ihn, die ganzen monate lang. Dachte das legt sich, wollts mit Sicherheit auch nicht so wahr haben, aber jz kommen langsam einsichten.

Ihr Lieben, danke. Ich bemüh mich sehr nach vorn zu schauen. Heulen kann ich gar nicht, das find ich etwas seltsam aber kommt sicher noch...
Lg,
C.

09.03.2019 08:24 • x 1 #39


KrümelundLeo
Zitat von sickandtired:

@KrümelundLeo
Dieses ding mit der scham...ich kann nicht genau sagen worans liegt, großer Teil kommt daher dass er mich ohne Klamotten gesehen hat was für mich momentan sehr schwierig ist weil mein körper durch die krankheit sich sehr verändert (hat) u ich mich nicht ganz wie ich selber fühle

Ihr Lieben, danke. Ich bemüh mich sehr nach vorn zu schauen. Heulen kann ich gar nicht, das find ich etwas seltsam aber kommt sicher noch...
Lg,
C.


Ok jetzt versteh ich`s besser mit der Scham, fühl Dich mal geknuddelt
Bestimmt kommt das Heulen noch und wenn es dann da ist,
lass es zu, es wird eine Erleichterung sein - verbiete es Dir nicht.
Nur so kannst Du verarbeiten.

09.03.2019 10:38 • #40


sickandtired
Oh, gegen heulerei verwehr ich mich selten, keine sorge
Muss ja raus, der ganze mist...
Danke für deine lieben worte!

09.03.2019 11:19 • #41


A


x 4