1

10 Monate die Hölle und den Himmel

T
Vorab: Dies ist eine lange Geschichte, mit noch viel mehr Punkten die ich schreiben könnte, wer sich die Zeit nimmt und sich in meine Lage versetzen möchte, dem danke ich sehr.


Hallo, nun bin ich nach einer gewissen Zeit auf dieses Forum gestoßen nachdem ich mir 100. von Texten durchgelesen habe, was mir helfen könnte und was mir in meiner Situation Kraft geben kann.
Ich bin 22 Jahre alt und meine Ex 20.
Wir lernten uns letzes Jahr im Mai kennen und für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Sie war von Natur aus eher so der Zurückhaltende Typ was neue Freundschaften anging und blieb anfangs doch sehr auf Distanz. Irgendwann, so wie der Zufall es wollte, kamen wir uns doch näher, zu der damaligen Zeit hatte sie noch einen Freund, aber er war ein Egoist, Fein, Vornehm, reiche Eltern. Sie ist eher der wilde Typ, viel am lachen, am Mist bauen, ich würde sogar sagen etwas Aufmerksamsgestört. Ich bin da eigendlich genau das Gegenteil, eher Schüchtern und zurückhaltend, aber sehr lieb zu allem und zu jedem (Ich weiss, das klingt komisch wenn man das von sich selber behauptet). Nun weiter, wir trafen uns ab und zu am Anfang und redeten einfach nur sehr viel, über alles mögliche, über jeden Mist der uns in den Kopf kam. Sie erzählte mir oft das sie nicht mehr Glücklich sei mit Ihrem Freund, er wohnte auch etwa 50km entfernt, damals beide ohne Führerschein, dementsprechend sahen sie sich sehr selten bzw. nur an den Wochenende. Damals war es nicht meine Absicht die beiden Auseinanderzubringen, ich gab ihr, ihren freien Willen, sie musste selber wissen was sie will und ob er gut für sie ist und ob sie Glücklich ist. Wir trafen uns öfters, rein Freundschaftlich, ich hatte schon Gefühle für sie entwickelt weil sie echt ein toller Mensch war. Eins kam zu dem anderen, sie machte eines Tages Schluss mit ihrem Freund, weil es einfach nicht mehr lief, sie ist ein Mensch der Nähe und viel Liebe braucht und das Massenhaft. Nun verging einige Zeit und ich kam Ihr immer Näher, wir redeten auch schon über die jeweiligen Gefühle des anderen. Es war nun eindeutig das wir gegenseitige Gefühle verspürrten aber wir wollten nicht ein vom einen zum anderen drauß machen, wir sahen uns oft, aber küssten uns Anfangs nicht. Irgendwann ka die Phase wo wir anfingen uns zu küssen, Intim zu werden und realisierten unsere Liebe. Wir kamen nach langem hin und her zusammen. Anfangs war es natürlich wunderschön mit ihr. Irgendwann zeigte sie aber erstmals ihr wahres Gesicht. Sie ist ein augenscheinlich starker Mensch mit enorm viel Willenskraft, ihren Willen durchzubringen hatte höchste Priorität. Was ich des öfteren Spüren durfte. Oft wurde ich, ich nenne es mal beschlagnahmt, es musste etwas getan werden, wir müssen das und das tun, ohne das ich Einwende haben durfte, habe ich mich trotzdem dagegen gestellt, gab es Streit. Meist endeten diese Streiterein in einem kurzzeitigen Ignorieren des anderen, nicht mehr Melden, nicht mehr sehen. Ich möchte hier einmal darauf hinweisen, das auch ich kein perfekter Mensch bin und dies auch nie behaupten würde. Auch ich habe Fehler gemacht in dieser Beziehung. Aber ich war einsichtig, und das jedes mal. Denn ich war so gut wie immer die Person die ankam, meist wurde ich dann beim ersten Kontaktversuch noch wie ein Vollidiot behandelt und mir wurde vorgeworfen, ich hätte dies und das machen sollen, dann wäre der Streit nie passiert. Meist waren dies und das Dinge bei dennen ich nachgeben musste damit sie bekommt was sie will. Gut, da ich hier schon ganz schön viel schreibe, möchte ich nicht weiter ins Detail gehen und zu der nächsten Stufe kommen. Es gab wunderbare Zeiten, Zweisamkeiten, Spaß mit Freunden. Ich fühlte mich oft sehr geborgen. Wir wussten es war Liebe. Auch wenn es voreilig war, wir sprachen über Kindeswünsche, eine gemeinsame Wohnung und all sowas. Nun verging einige Zeit, immer mal wieder gab es Meinungsverschiedenheiten die aber in den Momanten ganz normal erschienen, wir merkten auch das sich etwas ändern muss und gingen Kompromisse ein. Beispielsweise keinen gemeinsamen Alk. an Wochenenden, da ich eher der Chiller-Typ bin und sie die Unternehmenslustige auch soetwas wie jedes 2 Wochenende Unternehmen wir etwas und sonnst entspannen wir mit Filmen auf der Couch. Dies lief auch einige Zeit gut, bis wieder Streiteren kamen und sich häuften, sie war wegen Allem sauer auf mich. Es kam mir so vor als suchte sie Streit mit mir, aber im anderen Moment, nach Streiteren waren wir uns sie wieder so sehr verliebt, wir waren lange Wach, redeten über Fehler und erzählten dem anderen wie sehr wir uns Lieben. Aber die Streiterein nahmen überhand. Einige Tage keinen Kontakt und das ging einige male so in ein paar Monaten, man kann sagen das im letzten Teil der Beziehung, wir etwa jeden Monat eine Woche keinen Kontakt hatten, bis meist ich ankam. Aber nach dem Versöhnen war es immer wieder der Himmel auf Erden. Ich hasste es mich zu streiten, ich entschloss für mich um diese beziehung zu retten, alles zu tun was in meiner Macht steht, ich ging gegen meine Freunde(Eifersucht, Streit mit meinen Freunden, Die sind nicht gut für mich gerede sind Dinge die ich auf mich nahm und welche zu Streit mit ihr führten) ich kapselte mich von fast allen meinen Freunden ab. Die ständigen Streiterein ziehten mich so sehr runter, ich griff oft zum Alk. um Abends schlafen zu können, wenn wir mal wieder keinen Kontakt hatten. Ich war und bin so wahnsinnig verliebt, es kam eines Tages so weit, das ich mein Facebook löschte und meine Sim-Karte zerbrach um ihr damit zu zeigen das es für mich nur Sie gibt und gab. Danach verstanden wir uns wieder super, oft hatten wir Momante wo es schien das die Bezihung wieder frischen Wind hatte. Aber wie immer suchte sie nach Punkten sich mit mir zu streiten. Ich legte viel Wert darauf es nicht eskalieren zu lassen, gab oft nach und überwindete mich Dinge zu tun die ich ungerne tat. Einfach nur um mich nicht mit ihr zu Streiten. Doch irgendwann wurde es mir zu viel, sie hatte mich langsam zu einem Sturrkopf gemacht der sich nicht mehr alles gefallen lässt, also wurden die Streiteren wieder mehr und eskalierten oft, sie warf mir Sachen vor, sie machte sich von allem ein eigens Bild, ohne meine Gedanken und Handlungen auch nur ein wenig verstehen zu wollen. Sie machte weiterhin was sie will, traf sich mit Jungs, mit Ex-Freunden, dafür würde sie mich beispielsweise Köpfen. Aber ich konnte nicht lange sauer sein und meist, wenn ich Gründe hatte, mich etwas störte, schaffte sie es so zu drehen, das wieder ich Schuld bin und wir wieder Streit hatten und ich mich rechtfertigen, entschuldigen und so weiter muss. Dieses Spiel spielte ich lange mit, da ich immer wieder Hoffnung sah und auf den Tag hoffte, wo wir uns einfach einig sind, wo auch sie Kompromisse eingeht um keine Streits auszulösen. Aber im Gegenteil, es wurde meist schlimmer, dann lief es wieder, dann wieder nicht. Nun habe ich so viel Geschrieben, ich danke schonmal allen die dies bin hier hin gelesen haben. Nun weiter, komme ich mal zum Ende des ganzen. Ich bin ein schwacher Mensch, das war ich schon immer, ich lasse mich sehr von Dingen zum Boden reißen. Was auch den Alk. und den übermäßigen Zig. erklärt. Ich habe mir oft vorgenommen, jetzt ist es vorbei, jetzt ziehe ich es durch, aber ich habe es etliche Male nicht geschafft. Nun bei unserem letzten Streit scheint es das aus zu sein, ich will das es aus ist, aber es ist verdammt schwer für mich. Sie war meine 2 feste Freundin und ist ein wuederschönes Mädchen von dem ich damals nur Träumen konnte. Ich bin ihre 2 längste Beziehung von 4. 2 kurze und eine über 2 Jahre. Ich war nun etwa 1 Jahr mit ihr zusammen. Meine erste Beziehung hielt 4 Jahre. Nun wie kam es zu dem aus, es ging soweit das wir uns stritten, sie fing an mich zu Beleidigen und mich als lächerlich und als Kind abzustufen. Sie schrieb mir das nun ein Junge bei ihr schläft, sie sagte wir beide können jetzt tun was wir wollen. Ich reagierte nicht darauf, da ich sie kenne und wenn ich provozieren würde, würde sie mich mit Worten auseinander nehmen. Der letzte Streit kam im übrigen daruch zustande, das wir in einer Cocktailbar einen Cocktail trinken wollten, Sie, Ich und eine ihrer Freundinnen, ich war noch zuhause und da waren noch mein Bruder und einige weitere Freunde, also fragte ich diese ob sie mit wollen und sie waren begeistert und wollten es natürlich, mein Fehler, ich fragte danach meine Freundin ob das Okay sei. Sie sagte Nein, weil es Ihrer Freundin nicht gut geht. Nun wir waren schon so gut wie auf dem Weg, was ich ihr auch schrieb, darauf reagierte sie mit Nein man, dann bleib du auch weg daraufhin hatte sie eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Bruder und gab mir anschließend die Schuld dafür. Und dann das übliche Igonieren. Worauf dann am nächsten Tag mein Kontakt versuch kam aber nicht gut endete, Vorwürfe, Beleidigungen, andere Jungs, sie hat ihren Spaß, das wars, etc, waren ihre Worte.
Nun habe ich sie überall blockiert, Nummern uns Nachrichten gelöscht und Versuche mit Hilfe von einem Kontakt abbruch wieder zu mir zu finden. Meine Arbeit wieder vernünftig in den Griff zu bekommen, den Alk. sein zu lassen und wieder Spaß am Leben mit Freunden zu haben.
Ich danke nochmal allen die sich dies durchgelesen haben. Ich durchgehe gerade die Hölle, ich wache Nachts auf, denke an sie, kann nicht mehr einschlafen, ich wache Morgens auf, denke an sie, will nicht mehr arbeiten, mich am liebsten Verkriechen und die Zeit seinen lauf nehmen lassen. In 2 Tagen habe ich meine praktische Füherscheinprüfung und habe Angst unkonzentriert zu werden oder zu sein. Ich habe einfach Ansgt vor der nächsten Zeit, was kommt auf mich zu? Wie kann ich mir helfen? Wer kann es? Deswegen schreibe ich hier. Einfach um es mal alles raus zu lassen.
Ich hoffe auf nette und gut gemeinte Ratschläge.

03.08.2015 20:44 • #1


L
Hallo Torte,

ich kann dich gut verstehen, warum du die Beziehung nicht mehr willst. Du bist auf dem richtigen Weg. Natürlich ist es schwer. Keine Frage, aber es wird von Tag zu Tag leichter. Immer ein kleines bisschen mehr. Dieser Gedanke hilft auch mir. Natürlich nicht immer, aber immer öfter Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Weg. Du scheinst ein lieber Mensch zu sein, der auch eine tolle liebevolle Frau verdient hat die ihn zu schätzen weiß!

Liebe Grüße

03.08.2015 21:55 • x 1 #2


A


10 Monate die Hölle und den Himmel

x 3


T
Hallo Lisar, danke für deine Antwort.
Und du hast recht, es wird Tag für Tag leichter, so hat es zumindest den anschein, manchmal kommt es einem dann schon wieder hoch, vorallem wenn man sie sieht mit ihrem Ex Freund sieht, was mir gestern ausversehen passiert ist, ich habe übrigens meine Prüfung heute nicht bestanden aber blicke Positiv in die Zukunft und hoffe in 2 Wochen klappt es.
Und dein letzter Satz, der wurde mir schon zich mal gesagt aber ich habe es nie eingesehen und weiter um sie gekämpft. Bislang hat die Kontaktsperre seit Sonntag gut geklappt.

Liebe Grüße

05.08.2015 18:36 • #3


Luiseva
Hallo Torte,

auch ich habe mir natürlich all deine Zeilen durchgelesen und... war erschrocken, wie ähnlich deine Geschichte der meinen ist. Nur mit dem Unterschied: Ich hatte in meiner (auch zehnmonatigen) Beziehung den Part deiner Ex inne und habe damit meinen Ex vertrieben.

Ich kann dich dennoch sehr gut verstehen. Ich kann verstehen, dass du keine Kraft mehr für diese Beziehung hast. Und wahrscheinlich ist es wirklich das Beste für dich, wie du jetzt bereits handelst. Keinen Kontakt, dein Ding machen und... irgendwann wird es besser. Gewiss findest du eine Frau, mit der das Teilen der Liebe unkomplizierter, stressärmer und schöner wird.

Liebe Grüße
luiseva

05.08.2015 20:20 • #4


M
Hey,

das selbe wie Du habe ich auch gerade durch. Nur waren es bei mir 2,5 Jahre und nicht ich habe mich getrennt sondern sie - weil ich nicht mehr sprang wie sie wollte. Insofern, Respekt für Deine Stärke das durchzuziehen. Das zeigt das Du eben nicht schwach bist. Viele Tipps kann ich Dir leider nicht geben, da ich mich selbst gerade ganz tief unten im Jammertal befinde. Nur eins vielleicht, mir hilft ein Johanniskraut-Baldrian-Präparat ganz gut zumindest diese schreckliche innere Unruhe halbwegs zu dämpfen.

Ich wünsche Dir noch viel Kraft auf Deinem Weg.

05.08.2015 20:38 • #5


T
Hallo, danke euch beiden für die Antworten.
Luiseva, ich hoffe es half dir ein wenig dich in die Situation deines Ex-Freundes zu versetzten, es ist echt die Hölle, aber das ist nunmal was die Liebe mit einem macht, die pure Hingabe, solange bis ein Punkt erreicht ist.

Martell, es wird nach 2,5 Jahren sicherlich noch schlimmer sein als bei mir, ich wünsche dir alles Gute. Leider werde ich sehr schnell schwach, was ein wenig etwas mit meiner Vergangenheit zu tun hat, Schicksalsschläge, mein Vater ist 2008 gestorben als ich 15 Jahre alt war, er hatte einen langen Leidesweg hinter sich, hatte 5 Schlaganfälle, von Geburt an Epelepsie, konnte am Ende nicht mal mehr alleine Essen und wurde künstlich ernährt. 2003 starb meine Oma, nachdem habe ich angefangen die Schule zu schwänze, ich weiss nicht warum, es kam einfach so, das hat sich dann bis zur 8 Klasse gezogen, irgendwie habe ich es aber trotzdem geschafft einen Abschluss zu bekommen. Mitlerweile mache ich eine Ausbildung, in der ich aber zurzeit sehr überfordert bin. Dazu kommt die Führerscheinausbildung und der Stress mit der Ex-Freundin. Aber vielen Dank für deine Tipps, ich habe hier noch Beruhigunspillen, nennen sich Calmvalera Hevert, leider habe ich diese damals von meiner Freundin bekommen für meine praktische Prüfung und den ganzen Stress der mich umgibt, das holt auch wieder Erinnerungen.

Liebe Grüße

07.08.2015 17:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag